Rezensionen über STEG Electronics Biel-Bienne. (Computergeschäft) in Biel (Bern).
STEG Electronics Biel-Bienne
Grenchenstrasse 5C, 2504 Biel
Beschreibung
Information of STEG Electronics Biel-Bienne, Computergeschäft in Biel (Bern)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Dieses Unternehmen hat sehr gute Bewertungen von seinen Kunden erhalten, also ist es wahrscheinlich ein Ort, den Sie besuchen können, falls Sie auf der Suche nach solchen Diensten sind.
Karte
Öffnungszeiten STEG Electronics Biel-Bienne
Montag
Geschlossen
Dienstag
10:00–12:30, 13:30–18:30
Mittwoch
10:00–12:30, 13:30–18:30
Donnerstag
10:00–12:30, 13:30–18:30
Freitag
10:00–12:30, 13:30–18:30
Samstag
10:00–16:00
Sonntag
Geschlossen
Rezensionen über STEG Electronics Biel-Bienne
Sehr freundlich und kompetent! Und anders als bei den meisten Schweizer Firmen wird einem nicht automatisch das teuerste Produkt und unnötige Dienstleistungen verkauft. Daher werde ich die Dienste von Steg Biel wieder in Anspruch nehmen und empfehle sie sogar weiter. Danke! Jaya Schmid
Die Beratungen von Mitarbeitern sind sehr Freundlich. Sie haben auch sehr gute Materialien wie z.B. PC Monitoren, Hardware, Tastaturen usw. Auch die Lieferung von meinen neuen Samsung Monitor ging schnell und wurde dann mitgeteilt worden. Bestellung, Lieferung + Service Top.
Mein Notebook Bildschirm war defekt. Steg hat mich gut beraten und mir das Panel innert einer Woche ersetzt. Topfachgeschäft.
Kompetente und freundliche Hilfe. Ich hatte nie den Eindruck, dass mir etwas verkauft werden will was ich nicht brauche.
Sehr gerne wieder...
Die Beratung durch den kompetenten Mitarbeiter war von A bis Z gut und hilfreich. Die ganze Abwicklung hat sehr gut geklappt.
Mein PC war von einem Tag auf der andere defekt und lief nicht mehr. Ich brauchte aber den PC dringend und konnte einen Express Dienst in Anspruch nehmen. Der PC war nach 2 Tage repariert und meinen Wunsch den PC leiser zu machen wurde auch direkt erledigt. Dienstleistung ist sehr gut. Ich kann nur weiterempfehlen.
Mich hat ein Lernender bedient. Er war überraschenderweise sehr kompetent und hat mich ausgezeichnet beraten
Habe meinen AUSUS ROG Gaming Monitor in Biel abgegeben bezüglich einem Garantiefall. Der Monitor wurde anstandslos zurückgenommen und es wurde ein Garantiefall eröffnet. Mir wurde mitgeteilt, dass man nicht sagen kann, wie lange es dauern würde. Es kann bis zu 8 Wochen dauern, wurde mir mitgeteilt. Dies habe ich zur Kenntnis genommen. Was ich aber von einem solchen Betrieb erwarte, dass bei solchen nicht ganz billigen Gaming Monitoren klar ein Ersatzgerät auf dem selben Level zur verfügung gestellt wird. Mir wurde mitgeteilt, dass es keine Ersatzgeräte hat... Finde ich bitter für einen Fachhandel.
Alles andere klappt sonst absolut perfekt bei der Firma Steg. Auch die Qualität der Produkte stimmt.
Was die lange Dauer nicht das Problem von der Firma Steg ist, begreiffe ich vollkommen. Das war ASUS Seitig das Problem...
Nach Nachfragen nach 8 Wochen hatte man von Asus noch keine Antwort. Da hat die Firma Steg mir sofort angeboten ein Guthaben was absolut mehr als fair war gutzuschreiben. Top! Auch gerade wieder das nächste noch etwas teurere Modell der Asusreihe gekauft. Hat alles Wunderbar geklappt. Vielen Dank dafür!!!
Negativ ist halt wirklich, dass man als Kunde kein Ersatzgerät erhält wenn es solange dauert. 2 Wochen kann man überbrücken, aber 8 Wochen ist schlichtweg eine Katastrophe in der heutigen Zeit!
Für mich als Kunde von einem Fachbetrieb nicht akzeptabel.
Besonders dann nicht, wenn man die Sachen genau aus solchen Gründen in dem Shop kauft und nicht online irgendwo bei Digitec, egal ob es etwas teurer ist. In der Erwartung, wenn etwas mit der Ware nicht stimmt, auch Ersatz oder eine Lösung gesucht wird.
Werde aber weiterhin bei Steg einkaufen, da ich gerne den persönlichen Kontakt Pflege mit elektronischen Geräten.
Besten Dank
Die Beratungs- und Kaufabwicklung meines neuen HP Pro 8022e Druckers
hat gut funktioniert. Die Inbetriebnahme beim mir mit dem Laptop jedoch nicht da ich die Software, früher mit CD mitgeliefert, heute über Internet runterladen nicht geklappt hat. Bei einem 2. Besuch bei Steg wurde mir mitgeteilt, dass sie den Drucker in Betrieb nehmen würden, Kosten Fr. 35.- und ich das Gerät später abholen könne, weil es doch Zeit brauche.
In der Filiale in Biel wurde ich sehr freundlich empfangen und extrem kompetent bedient. Als wir sagten wir wollten uns noch ein günstigeres Angebot bei der Konkurrenz anschauen blieb der Verkäufer freundlich und wünschte uns "ein baldiges Wiedersehen". Dies geschah auch nach knapp 15 Minuten waren wir zurück die Konkurrenz war weder freundliche noch fachlich in der Lage uns unsere Fragen zu beantworten. Einige Stunden später hatten wir unseren neuen Laptop und sind seitdem sehr zufrieden. Danke!
Super Kundenbetreung sehr infomativ gute leistung material einfach top
Tadelloser Super Service. Bestellung wurde umgehend abgewickelt. Mein neues Lenovo Laptop eiwandfrei und in kürzester Zeit eigerichtet. Freundliche Bedienung. Ich bin sehr zufrieden! A. Steiner, Lengnau
Bin Zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Für andere Allgemein:
Es ist besser abzuholen (Vorauszahlungen) als lange in der Schlange zu stehen, ist unkomplizierter! Wurde gut bedient, das zählt
Das Problem auf meinem Laptop war für mich zu schwierig um es selbst zu beheben. Ich wurde freundlich empfangen, gut beraten und das Problem sofort erledigt ohne, dass ich noch einmal vorbei schauen musste.
Was ich bis jetzt bei STEG erlebt habe kann ich nur Positiv beurteilen.
Lieferung und Service sehr gut. Ich konnte schon mehrmals Produkte bestellen, die in der Schweiz sonst nicht mehr zu haben waren. Die Bedienung in Biel und per Telefon war sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank!
webshop ist schon immer gut. info über die verfügbarkeit des lenovo stimmte, der preis absolut konkurrenzfähig. bestellt zum abholen und zahlen in biel. alles problemlos wie es sein soll. weiter so.
Ich brauche selten etwas. Vielleicht 1 bis 2x im Jahr. Doch wenn, dann benötige ich oft telefonische Auskunft bevor ich die Ware abhole. Der Service in Steg Biel, ist seit vielen Jahren sehr freundlich und man findet eigentlich fast immer das was man sucht, oder es ist innert kurzer Zeit vor Ort abholbereit. Sogar letztens suchte ich nach über 2 Jahren noch nach einer Stereoanlage und dachte schon, die gibts nicht mehr, doch Steg hatte sie ! Also für mich ist und bleibt Steg die Anlaufstellen, wenn ich was suche, was diese Firma haben könnte. Der Service ist aus meiner Sicht sehr gut und ich kann Steg Biel gerne weiterempfehlen.
Ich hatte vor Weihnachten ein schlimmes und dringendes Problem. Mein Arbeitscomputer startete nicht mehr.
Ich habe STEG angerufen und gefragt ob ich so schnell wie möglich mein PC bringen könnte und ob wir das Problem direkt Vorort anschauen könnten da dies mein Arbeitswerkzeug ist. Das BIOS bootete in Schlaufen.
Der Mitarbeiter am Telefon war sehr unhöflich, hat mich gesagt "egal ob ich ein PC für 5'000.- oder 10'000.- gekauft hätte, ging es nicht so einfach. Wenn es so dringend ist soll ich PC-Doktor anrufen!"
Das finde ich nicht eine sehr Kundenfreundliche Art mit Personen umzugehen, die bei STEG relativ viel gekauft haben.
Nun das PC habe ich selber repariert. Seit dem Kauf hat es aber ein Problem, ich hatte dies auch gemeldet: er bootet immer wieder willkürlich.
Klar muss ich den PC zur Reparatur bringen und dort für einige Tage stehen lassen, ich erwarte aber, dass der Service freundlicher redet und mich eine alternative bietet damit ich weiterarbeiten kann.
Als Kunde hat mich STEG verloren.
Trotzdem Gutes Neues Jahr 2020!
Sehr kompetente und freundliche Beratung.
Toller Service, sehr freundlich, sehr Fachkompetent und erklären einem gerne Details. Auf Mailanfragen die detailierter waren habe ich ein Rückruf erhalten.
Bis jetzt 2 Umbauten für Gaming Pc's alles funktionierte einwandfrei.
Toll weiter so
Ich wurde freundlich und kompetent bedient. Schade ist nur, dass die Reparatur an meinen sehr wenig gebrauchten Notebook knapp aus der Garantie (25 Monate) die defekten RAM mir verrechnet wurden!
Freundliche Beratung - Ja
Kompetente Beratung - Jain
Ich musste meine erste Rezession relativieren.
Folgendes ist passiert: ich ein Laie, vorallem in Sachen AMD wollte mir einen neuen Ryzen der 3000er Reihe gönnen.
Vorgängig etwas informiert wusste ich welches x570 Board für mich passen würde.
Im Laden, ich wurde von einem jungen Herr in Ausbildung bedient, sagte mir der Verkäufer sie hätten gerade ein Angebot! Ein Bundle bestehend aus einem Ryzen 3600 und einem Asus Prime x470 Mainboard. Bei diesem würde ich alleine schon bei der CPU 30.- sparen.
Als waschechter Schweizer interessiere ich mich natürlich immer sofort wenn ich irgendwo sparen kann!
Ich fragte gefühlt 100 mal nach, ob den der x470 Chipsatz kompatibel sei. Es ging mir vorallem darum dass ich leider kein Bios flushen kann, zumindest nicht bei AMD. Ich alter Intel Fanboy...
Nun, er versicherte mir das würde ohne Probleme gehen. Ich vertraute dieser Aussage.. Leider.
Den als zuhause der Rechner bereit stand, tat sich nichts!
Das erste was mir durch den Kopf ging, sch**** du Depp hast tatsächlich eine CPU oder ein Motherboard gekillt! Naja, vielleicht ists auch die Graka dacht ich mir. Die ging zwar im alten Rechner ohne Probleme.. Aber man weiss ja nie.
Irgendwann wurde mir klar das dies wohl eher am alten ungeflushten Bios liegt. Und da wurde ich richtig richtig sauer! In meiner Wut verfasste ich einen etwas 'bösen' Eintrag hier im Google.
Am nächsten Tag rief mich der junge Mann an um mir zu sagen das eben dieses System so nicht funktionieren würde.. Was ich natürlich bereits wusste.
Ich sagte ich wäre schon fast auf dem Weg und er solle sich überlegen was wir machen.
Im Laden angekommen war ich dann doch noch ziemlich genervt und frustriert. Diesen Frust habe ich an den anwesend ausgelassen, was mir im Nachhinein etwas leid tut.
Trotzdem blieben die Verkäufer sehr ruhig und schafften es am Ende das Dilemma innert ca 1h30 zu lösen. Bezahlen musste ich natürlich nichts...
Im Nachhinein muss ich sagen, hat das Steg Team in Biel einen Fehler den sie zwar fabriziert haben, doch schnell und zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Würde das Geschäft also trotz allem noch weiter empfehlen! Danke.
Wurde nicht nochmal durchgelesen - wer Fehler findet darf sie behalten.
Ich bin sehr zufrieden! Ich habe schon einmal bei Steg ein Fehrnseher gekauft 2007-2008 ist bis jetzt gut gelaufen! Habe jetzt einen neuen Top!
Schönes Geschäft mit sehr freundlichen und vor allem kompetenten Mitarbeitern.
Mega schnelle Service, feundliche Kontakt, super übersichtliche Online-Shop
Kompetente Bedienung
Erstinbetriebname, Datenübername, Konfiguration bestens Ausgeführt.
Habe einen Noctua Kühler gesucht und im Shop gesagt ich bräuchte einen cpu kühler für den sockel intel x99er. kurz gewartet und man brachte mir genauuu das richtige und passende modell welches ich mir im Internet ausgesucht hatte, da bei x99er boards wenige drauf passen. Shop Aufstellung war der hammer. Konnte eeeeendlich VR für den PC austesten. Leider hatte ich mühe mit dem einrichten. Es kam niemand zu Hilfe. Hatte aber auch nicht nachgefragt. Ansonsten komme ich jederzeit wieder und bestaune die geilen RGB PC Systeme.
Filiale Biel/Bienne: Ich bin kein Digital-nativ. Ich bin kompetent beraten und bedient worden. Kann Steg weiterempfehlen.
top beratung, freundliche bedienung, konnten unsere produkte bereits kurz nach der bestellung abholen.
Ich denke das ist ein Geschäft nicht unbedingt für Privatkunden sonst würde man das gleiche Angebot woanders doch Richtpreis günstiger bekommen Personal ist aber trotzdem sehr nett und zuvorkommend
Fachlich sehr kompetente Beratung. Rasche Lieferung
Super freundliche Bedienung ,als Laie wurde ich mit viel Geduld bedient
und es klappt alles hervorragend vielen vielen Dank
Bestellung per Internet mit einer Abholung vor Ort. Hat alles tip top geklappt. Ich werde es das nächste mal wieder so machen.
Sehr nette Mitarbeiter, die auch wissen was sie sagen. Toll eingerichtet. Viel Holz. Immer wieder gern.
Hervorragende Beratung mit grosser sachkenntnis.
Top Beratung! Würde Computer und Zubehör nirgends anders kaufen!
Gute Beratung, guter Service, gute Ware.
Gerne wieder
Wirklich sehr freundliches und hilfbereites Personal.
Bestellung, Lieferung usw. Ist 100%ig IO
Nur zu Empfehlen
Eine gute Alternative zu Galaxus für Computer Hardware
Wir waren heute Vormittag vor Ort und die Beratung und Der Shop selber sind Top wie immer ..
Sehr freundliches, qualifiziertes und hilfsbereite Mitarbeiter!
Gute Bedienung und fachkundiges Personal mit guten Gratistipps, praktisch jedesmal... Auch Lieferungen sind Top!
Viele Produkte an Lager und faire Preise. Service ist toll.
Beratung ist sehr gut, gehe wieder hin um ein Gerät zu Kaufen.👍
Gute Qualität zum fairen Preis
Sehr entgegenkommend👍
Sehr kompetentes und hilfreiches Team !
Freundliche und kompetente Beratung, gerne immer wieder.
Freundliche und kompetente Beratung, gerne immer wieder.
Sehr gute Beratung und sehr hilfsbereit! Gerne wieder!
Sehr zufrieden, danke an Team Biel/Bienne
Kaufe schon bei Steg seit Jahren..immer gute Beratung
Gute Beratung und immer hilfs bereit.
Freundlich und sehr competent.
Danke
P3rfekte beratung 1. Klassiger service gerne wieder
Zu wenig Auswahl für mich .Personal ist sehr nett
Filiale Biel, Top Beratung, sehr freundliches Team
Zuverlässiges Auskunft Personal, grosse Auswahl von Elektromischen Artikel,
Gute, kompetente Beratung.
Top Bedienung (kompetent und freundlich)
Sehr freundliche, kompetente Angestellte
Sehr kompetenz. Sehr freundliche Mitarbeiter
Gute Alternative zu anderen PC Händlern. Beratung inklusive.
Grosser Showroom preislich im Mittelfeld mit ausreisser.
Das personal hat sehr viel wissen über pc und seine komponenten
Sehr nete und hilfreiche Beratung.
Gruss ans Team.....
Alles ok.
Flotte Leute kompetent und sympatisch
Ideal für jeder pc Bastler
Sehr gute Beratung
Dieser laden ist einfach der hammer
Sehr gute Beratung
Tolles PC Fachgeschäft
Bester Schweizer Computerladen!
Schnelle und Gute Bedienung
Fachmarkt für PC Teile mit Fachpersonal
Hochqualifizierte Beratung
Gute Bedienung
Tolle Beratung!
super friendly
Immer gut.
nüchtern
Sehr zu friden
Freundliche Bedienung
Super Service
Gute beratung
Bezüglich des ASUS Zen AiO 24-Computers, Art.-Nr. 29-091-993, einem Produkt, das ich kürzlich gekauft habe, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich dieses Qualitätsprodukt mit großer Zufriedenheit entdeckt habe.
Ich schätze die Dienstleistungen des Kundeninformations- und Beratungsdienstes der STEG-Filiale in Biel.
Tatsächlich hat der Techniker Herr Peralta, IT-Abteilung von Steg-electronic, für sein Verständnis und seine Informationen Kompetenz und perfekte Kenntnis der verschiedenen Produkte bewiesen. Und vor allem, indem Sie mir die notwendigen Informationen geben, um mir die Entscheidung zu erleichtern, den PC auszuwählen und zu finden, der zu mir passt.
Ich grüße das Team von steg-electronics.ch ganz herzlich.
Pierre-Alain
Begrüßung durch das Personal, Freundlichkeit 5/5
Bestellberatung und technische Kompetenz des Personals: 4,5/5
Lieferzeit 5/5 eingehalten
Ladeneinrichtung (Beleuchtung, Ausstellung, Dekoration im Allgemeinen) 2/5
Rabatt auf Artikel 2/5
Die bei der Bestellung gegebene Zusage, den Artikel nach Erhalt im Geschäft testen zu können, wurde nicht eingehalten.
Es obliegt dem Kunden, zu Hause für die Kompatibilität mit dem mitgebrachten Laptop zu sorgen. Mit anderen Worten: Wir kaufen „die Katze im Sack“ wie bei einem Online-Einkauf.
Präzision 1: Der Unboxing-Test zu Hause dauerte 6 Minuten. Und der gekaufte Monitor war kompatibel. Aber ein früheres Erlebnis hatte mich zweifeln lassen. Wenn ich den Monitor im Laden zurückgeben musste, gab es einen Rabatt auf meine Gebühr.
Präzision 2: Eines der Argumente für den lokalen Handel ist gerade die Möglichkeit, die Artikel auszuprobieren. Dort fungierte Steg für die Lieferung einfach als Lieferant wie jeder Online-Shop, der auch zu Ihnen nach Hause liefert. Bei einem Einkauf von knapp 900 Franken könnte sich dieser zusätzliche Service von wenigen Minuten amortisieren.
Fazit: Gute IT-Spezialisten, aber die allgemeine Vertriebstechnik könnte verbessert werden.
Exzellenter Service und sehr kompetentes und freundliches Personal.
Ich habe mich für Steg Electronics für meinen neuen PC entschieden. Ich hätte woanders zum gleichen Preis oder vielleicht zu einem günstigeren Preis kaufen können, aber mir war die Sicherheit des Supports lieber.
Für mich ging es darum, Elemente des Alten in das Neue zu integrieren und zu wissen, dass ich im Falle eines Problems den PC bei Steg abgeben kann, der ihn zum Laufen bringt, ohne ihn, ich weiß nicht wohin, zu schicken. In einem PC stecken viele vertrauliche Dinge und bei Steg können Sie ihnen vertrauen.
STEG in Biel. Sehr professionell und serviceorientiert. Sie sind sehr nett und hilfsbereit. Sie bieten Service/Beratung auf Englisch an. Die Person war geduldig und nahm sich die Zeit, die genauen Details jedes Produkts zu erklären, was mir bei der Auswahl des richtigen Produkts für mich half. Ich bin mit dem Service und dem Produkt sehr zufrieden.
Der Laden stellt nur wenige Artikel seines riesigen Lagerbestands aus. In diesem Geschäft finden Sie alles, was Sie an Heimelektronik benötigen. Auch wenn es einen Ausstellungsbereich gibt, ist dies kein herkömmlicher Elektronikladen. Sie können nicht einfach vorbeikommen, sich die gewünschten Artikel holen und bezahlen. Sie müssen zunächst online bestellen und hierher kommen, um die bestellten Artikel abzuholen. Oder prüfen Sie zunächst online, ob sich die Artikel, die Sie kaufen möchten, im Lagerbestand dieses Geschäfts befinden.
Alles hat gut geklappt. Schnellerer Service als erwartet. Sehr professioneller Empfang.
Ich erlebe immer einen tollen und schnellen Service. Wenn ich Computerteile benötige, ist dies mein Geschäft. :) :)
...sehr gut 9 von 10...ok...
Beratung und Nachbetreuung waren sehr professionell und perfekt auf meine bescheidenen IT-Kenntnisse abgestimmt. Vielen Dank 👍.
Steg hat kürzlich den Standort gewechselt und ihr neuer Laden ist wunderschön. Die Verkäufer sind super freundlich und beraten Sie gerne. Sav zuverlässig und schnell perfekter Kundenservice.
Ich hatte ein Zeitproblem und den Wechsel der Stromversorgung konnte ich mit einem tadellosen Techniker besprechen, der sich die Zeit nahm, mögliche Lösungen zu verstehen, zu notieren und zu finden.
Ich hatte zweimal den gleichen Verkäufer und er ist großartig, sehr aufmerksam und hat mir viel Freude mit meinem neuen PC gewünscht. DANKE
Auf jeden Fall kompetente Leute, aber ich habe große Probleme mit der Atmosphäre im Laden, die sehr streng und nicht einladend ist.
Perfekt!
Immer gut beraten und effizient
Kostenlose Parkplätze. Kundenbetreuung eher dürftig, da auf informierte Kunden ausgerichtet. Preis im Marktdurchschnitt. Große Auswahl an Produkten.
Ich habe einen Computer bei Steg gekauft und hatte bisher keine Probleme. Ich bin mit ihren Informationen sehr zufrieden und sie hören Ihnen zu
Kompetenter Service, hilfsbereites und freundliches Personal
(Übersetzt) Sehr große Auswahl an Artikeln, jedoch nicht sehr kompetentes Personal ... schade
Sehr freundliches Personal und modernste Produkte. Völlig wettbewerbsfähige Preise.
sehr gute Sicht....
Sehr guter Computer- und Elektronikladen, für Computerspezialisten finden wir gute Ausrüstung.
Steg electronics chain, small office, but fine pc sales and support
(Übersetzt)
Steg Elektronikkette, kleines Büro, aber feiner PC-Verkauf und Support
(Übersetzt) Leider immer weniger Bestand seit der Übernahme durch pc-ostschweiz.ch (pcp.ch)
Eine der besten Marken für IT. Richtiger Preis
(Übersetzt) Guter Service, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Sie haben sich die Zeit genommen, mich geduldig zu betreuen und eine Lösung für mein Computerproblem zu finden.
Gut, aber manchmal muss man sehr lange warten
Guter Service und Produktqualität
Sehr abwechslungsreich, ich finde dort immer, was ich brauche
Der Service ist perfekt und die Mitarbeiter freundlich
Guter Laden für alle Arten von Elektronikartikeln.
Sehr professionelles und sehr freundliches Team.
(Übersetzt) Freundliches Personal zu hören und verfügbar.
In Ordnung
Ich liebe
Guter Rat, empfehle ich.
Sehr kompetent und nett
Ein guter Steg-Laden
sehr willkommen
(Übersetzt) Sehr schönes Zuhause
Sehr freundlich und schnell
toller Kundenservice
Großartig für alles
Sind oben
(Übersetzt) Elektronisches Paradies
Professional
Kontakt
Fotos
Alle
Computer
Innenansichten
Street view & 360 fotos
Vom inhaber