Rezensionen über HNF-NICOLAI eBikes. (Fahrradgeschäft) in Val-de-Travers NE (Neuenburg).
HNF-NICOLAI eBikes
Bahnhofstraße 14, 16359 Biesenthal
Beschreibung
Information of HNF-NICOLAI eBikes, Fahrradgeschäft in Val-de-Travers NE (Neuenburg)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Dieses Unternehmen hat sehr gute Bewertungen von seinen Kunden erhalten, also ist es wahrscheinlich ein Ort, den Sie besuchen können, falls Sie auf der Suche nach solchen Diensten sind.
Karte
Öffnungszeiten HNF-NICOLAI eBikes
Montag
09:00–16:00
Dienstag
09:00–16:00
Mittwoch
09:00–16:00
Donnerstag
09:00–16:00
Freitag
09:00–16:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen
Rezensionen über HNF-NICOLAI eBikes
D. S.
Die Ersten 2000 km haben mich mehr wie gedacht von dem tollen XD3 überzeugt.
Die ausführliche und ruhige Beratung in Biesenthal samt Service nach dem Kauf bewerte ich mit"Hervorragend" , empfehlenswert.
Vielen Dank an das team vom Shop Biesenthal.🙏 …
T. K.
Ich durfte eine Probefahrt mit einem XD3 All-Terrain in der S-Pedelec Variante machen und wurde sehr freundlich in die Besonderheiten des Fahrrads eingewiesen. Die Mitarbeiter vor Ort sind sehr kompetent und die Fahrräder eine technische Perfektion. Ich kann ein Pedelec von HNF-NICOLAI nur jedem empfehlen der ein robustes Fahrrad mit ausgezeichneten Markenkomponenten sucht.
B. W.
Ergänzung, bitte auch meine erste Bewertung weiter unten lesen.
Nach meinem Bewertung (siehe unten) hat sich gleich Herr Graf bei mir gemeldet. Der hat zwar nichts mit Garantien zu tun, ist im Verkauf, wir bei ihm in 2021 in Biesenthal gekauft.
Freigabe kam dann sofort an Fahrrad Lange aus Bernau. Teile bestellt und nach 14 Tagen lief das Bike wieder.
Reparaturkosten und Ersatzteile wurde komplett von HNF übernommen, war ja auch Garantiezeit.
Fazit :
Das Rad ist super, Herr Graf und Fahrrad Lange sind Spitze. Schade nur, das es ingesamt mit der Kommunikation zu HNF und Feedback so schwer ist.
Das Bike bekommt 5 Sterne der Service leider nur drei, daher erhöhe ich meine Bewertung auf 4 Sterne.
Oranienburg, 30. April 2022
Nicht wegen dem Rad selbst aber wegen der Einstellung der Firma zu Service und Garantie. Selbst jetzt 2 Jahre nach Covid kommt die Info, das Team sei Covid bedingt ausgefallen. Das mag ja sein und es tut mir auch für die Mitarbeiter die erkrankt sind leid, wer jedoch immer noch keinen Notfallplan hat, hat als Leitungskraft etwas falsch gemacht. Es läuft der Anrufbeantworter mit dem Hinweis "Sie rufen ausserhab unserer Geschäftszeiten an" um 11,10 Uhr. Der Grund der Ausfalls : Das Bosch Systems am Rad. Seit nunmehr 10 Tagen kam nur die Info zur Krankheit und eine Ticket-Nummer. Wie gesagt, das Bike ist echt toll, der Service läßt jedoch zu wünschen übrig. Meine Bewertung bezieht sich somit auf den Service und nicht auf das Rad selbst. Ich habe das Rad vor Ort in Biesenthal gekauft und kann somit auch nicht einfach zu einem Händler fahren und dieses reparieren lassen. Dem Servicepartner sind leider die "Hände" gebunden solange dieser keine Freigabe durch HNF hat.
"HNF-NICOLAI-KONSEQUENT PREMIUM" zumindest nicht beim Service.
Oranienburg, 05.04.2022
E. V.
Ich war auch lange am überlegen, welches Bike ich mir hole. Bin dann zum Termin nach Biesenthal gefahren und dort hat mich Herr Graf in Empfang genommen.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt hab ich mich dann für ein tolles XD3 von HNF entschieden.
Der Service sowie die Beratung waren super, meine Frau ist auch sehr begeistert und so fahren wir
nächste Woche wieder dorthin.
J. S.
Nach 2 Tagen ausgiebiger Probefahrten haben wir im Oktober 2020 2 Bikes in Biesental bestellt. Als unverbindlichen Liefertermin wurde uns Anfang Februar 2020 genannt. Alles ohne zu wissen, wie sich die Coronasituation entwickelt. Letzten Montag bekam ich einen super freundlichen Anruf von HNF Nikolai. 1 Bike ist fertig, bei dem zweiten fehlt der Rahmen... Lieferschwierigkeiten. Ist zwar doof, aber ich kann das verstehen. Warum schreibe ich das? Zum Thema Kundenservice kann ich nur folgendes sagen: Ohne Nachfrage kam der Anruf. Was ich am meisten schätze ist die Wahrheit. Man kann nicht genau sagen, wann das zweite Bike fertig wird. Genau so möchte ich als Kunde behandelt werden: freundlich mit unangeforderten Informationen und die Wahrheit.
Super, vielen Dank ihr lieben HNF Mitarbeiter/innen.
Nun warten wir (ungeduldig) in Vorfreude auf die Meldung der Fertigstellung beider Bikes. DANKE! Bezahlen, liefern und los gehts.
mit freundlichen Grüßen
Larissa und Jörg S.
M. S.
Ich fahre seit über 2 Jahren ein xd3 und bin absolut begeistert und überzeugt von dem Rad. Sehr gute bzw. TOP Verarbeitung und das Fahrrad ist auch bei hohen Geschwindigkeiten (Bergab) fahrstabil. Es ist kein Fahrrad von der Stange und ich werde öfters auf das Rad angesprochen und erhalte viele positive Rückmeldungen. Der Verkäufer Valentino (leider nicht mehr an Board bei HNF) hat bei mir vor der Haustür eine Probefahrt durchgeführt. Nach 2 Kilometern wusste ich, dass Rad wird gekauft. Ich würde jederzeit wieder auf diesem Weg ein Rad kaufen. Für mich ist das Produkt ein ausgewogener Kompromiss zwischen Understatement, Design und Funktionalität. Die Rohloff Speedhub und der Gates Carbon drive sind für mich absolute High- End Produkte und ich freue mich über jeden Kilometer mit dem Fahrrad. Ich kann die Firma und mein Fahrrad sehr empfehlen und für mich ist der Preis gerechtfertigt. Den Service habe ich noch nicht ausprobiert, bin aber gespannt wie dieser funktioniert. Liebes HNF - Team, nein Ihr habt mich nicht bestochen so positiv zu schreiben. Ich bin nur ein sehr zufriedener Kunde und das möchte ich auch so an Euch und an andere Kunden, die vielleicht vor einer Kaufentscheidung stehen, weitergeben. Weiter so und Ihr macht superg… Produkte. Beste Grüße aus dem Allgäu Matthias
M. R.
Ich fahre mit dem XD3 seit Monaten täglich zur Arbeit und bin nach 2 tkm immer noch von der Qualität begeistert. Ich benutze es ganzjährig bei jedem Wetter in Norddeutschland.. Die Verbauten hochwertigen Komponenten sind passend zu dem Rad abgestimmt.
Lediglich die Übersetzung halte ich persönlich für etwas zu kurz. Diese werde ich noch einmal nachträglich anpassen.
Die ganze Abwicklung, mit Beginn der Probefahrt, Betreuung durch den Innendienst, war problemlos und immer freundlich.
j. f.
Hatten letzten Montag einen Termin zur Probefahrt in Biesenthal. Freundliche Beratung, phantastische Räder solide verarbeitet. Die 15km Probefahrt durch den Barnim haben uns überzeugt. Haben zwei bestellt und warten nun gespannt auf einen Abholtermin. Vielen Dank für die kompetente Beratung und die Herzlichkeit.
G. G.
Hab heute mein Traumrad abholen können und durfte gleichzeitig die Montage besichtigen. Alles sehr stimmig und sauber. Sehr angenehme Kommunikation und super nette Mitarbeiter! Ich freue mich riesig, sage vielen Dank und wünsche erfolgreiche Geschäfte
s.
Termin zur Probefahrt vereinbart, diese dann entspannt und ohne Zeitdruck in Biesenthal durchgeführt.
Die anschließend offene und ehrliche Beratung von Herrn Graf, hat uns davon überzeugt, dass wir nicht nur tolle Räder kaufen, sondern auch nach dem Kauf einen tollen Service bekommen werden.
R. B.
Probefahrt XD1, 22.03.17 Kauf und voll glücklich! Seit ich mit HNF Kontakt habe, von der Probefahrt über den Kauf bis zum Service muß ich das Team in aller Maßen loben. Der Vor Ort Service wird kurzfristig, schnell und mit hoher fachlicher Kompetenz ausgeführt UND ist während der Garantiezeit KOSTENLOS!!! Das ist kaum zu toppen. Das Pedelec XD1 ist meiner Meinung nach ein Premium Rad und genau so fühle ich es, wenn ich meine Touren fahre (22.03.17-11.09.17 mehr als 8000km) OHNE PANNE! Würde jederzeit wieder bei Euch kaufen :-))
J. W.
Seit 2 Jahren besitze ich ein Heisenberg hnf XD1-Adventure L/XL mit einer Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung. Bis dato ca. 3.500 km Fahrleistung.
POSITIV:
++ tolle, gut abgestimmte, wartungsarme Fahrradkomponenten mit hoher Zuverlässigkeit - mich hat das e-Bike bisher noch nicht im Stich gelassen, nicht mal einen platten Reifen.
++ die Fahrradpflege ist ein Traum - da keine schmierige Kette oder andere ölige Dreckfänger vorhanden sind, ist das e-bike mit dem Gartenschlauch ruckzuck blitzeblank.
++ stabile, schöne Rahmengeometrie, stabile Aluschutzbleche - nix wackelt, nix klappert trotz viel gefahrener Wald-, Feld- und Schotterwegen.
NEGATIV:
— der L/XL Rahmen ist für Leute oberhalb 190 cm zu klein. Meine Cane Creek Thudbuster LT 450mm Sattelstütze ist für mich (192 cm) zu kurz, mit diesem e-bike nicht nutzbar. Eine True-XL Rahmengeometrie für Leute > 190 cm wäre SEHR wünschenswert.
Service
Zum Service kann ich sagen, daß ein Problem mit dem Steckritzeladapter der Rohloff-Schaltung (Knackgeräusche bei längeren Fahrten) während der Garantie kostenfrei und zu meiner Zufriedenheit über hnf und Rohloff abgewickelt wurde. Das hat zwar 3 Wochen gedauert, haben wir aber bewußt in die Wintersaison gelegt und war daher kein Problem für mich.
Made in Germany
Eher eine Randnotiz, aber doch interessant: Die Komponenten des hnf e-bikes haben einen hohen Wertschöpfungsanteil In Deutschland: Rohloff-Schaltung = Kassel, Magura-Bremse = Bad Urach, Bosch-Antrieb = Entwicklung in Reutlingen, Schwalbe Reifen = Stammsitz in NRW, hnf = Berlin
Fazit:
Ich kann das e-bike für Radler < 190 cm absolut weiterempfehlen! Für mich steht Ende 2020 (Leasingende) der Neukauf eines e-bikes an. Es soll nach dieser Erfahrung wieder eines mit Riemen werden! Sollte hnf bis dahin TrueXL/XXL Rahmengrößen anbieten, werde ich wieder zugreifen. Andernfalls werde ich mich z.B. bei Riese & Müller nach kettenlosen e-bikes umsehen...
B. F.
Sehr, sehr guter Kundenservice in der Pre-Sales-Phase. Der Home-Service ist einzigartig. Bislang habe ich immer vermieden, Räder vom Versender zu kaufen. HNF geht hier einen neuen Weg und kommt mit dem Rad bzw. einer Auswahl zu Dir nach Terminabstimmung direkt nach Hause. Das hat mich dann auch überzeugt, das XD1-Urban als S zu kaufen. Die Lieferzeit wurde eingehalten, das Rad kam fertig aufgebaut an, ich konnte sofort loslegen. Tolle Kommunikation, tolles und hochwertiges Bike. Kann ich unbedingt empfehlen, auch wenn man XD1 Urban noch etwas die Gepäckträgerlösung verbessert werden sollte.
A. R.
xd2 urban am 29.11.18 bestellt am 15.02.19
um 8.30 Uhr geliefert.
super gut verpackt.
nun schon einige😁 Kilometer gefahren.
Sattel getauscht. Alles super.
es ist im neuen rot, wollte eigentlich das Neon orange
Aber die neue Farbe ist auch sehr schön 😊
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter.
b. M.
hochkompetent; freundlich, nett und völlig entspannt, tolle Beratung und kein Aufgeschwatze - würde ich mir anderswo auch so wünschen, gibt es aber kaum
M. G.
Mal ein großes Lob an HNF. Nach einem Jahr auf meinem XD2 (völlig ohne Probleme) war heute der Service zur Inspektion da. Pünktlich, kompetent, freundlich und flott! Da kann sich der stationäre Handel ne dicke Scheibe abschneiden! So funktioniert Kundenservice!!
N. R.
Top Team und super Räder! Kann ich sehr empfehlen auch was die Beratung angeht in Bezug auf das Thema Fahrrad Versicherung! Arbeiten eng mit der ENRA zusammen und die kann ich sehr empfehlen zum Rad dazu zu buchen.
G. M.
Nach anfänglichen kleinen Problemen mit dem UD1 eine Super Service Leistung vor Ort. Freundlich und kompetent. Ein ausgewogenes Rad mit tollen Komponenten - Fahrvergnügen pur ! Optisch der schönste Tiefeinsteiger den es gibt.
R. M.
Grandios. Immer wieder gern werde ich mich an den top Service der Nicolai- Männer erinnern. Die Produkte von lassen keine Wünsche offen. Mein MD 1 ist mein Traumbike und fährt auch so.
Danke
P. S. E. G.
Ein super gutes Rad, ein zuvorkommendes, freundliches Team, auch nach dem Kauf, mit einem hervorragenden Geschäftskonzept. Es wird sicher nicht unser letztes Rad von HNF Heisenberg sein.
e. F.
Tolles Lastenfahrrad zur Probe ausgeliehen bekommen - als 2.Fahrzeug bzw als 1. für innerstädtische Verwendung voll zu empfehlen, bin damit in Nürnberg dem Burgberg mit Kopfsteinpflasterung hoch und runter gefahren und es war gar kein schreckliches Erlebnis, gerade durch den E-Motor und die stufenlose Schaltung mit dem Zahnriemenantrieb war das eine Fahrt, fast wie in der Ebene - nun wer Qualität möchte, muss dafür halt auch was ausgeben, von nix kommt nix!!
A. v. B.
Ich habe nie gedacht, dass es mir solch einen Spaß macht, mit dem HNF-eBike durch die Wälder zu bürsten. Super Produkt, super Service!
T.
Ich habe ohne Termin mal vorbeigeschaut und konnte direkt ein Fahrrad probefahren.
M. M.
Supernettes Personal! Danke auch, Herr Kunze, für die rasche Hilfe am Samstag am Gorinsee.
A. v. d. S.
Toller Kundenservice, sehr nett und hilfsbereit. So muss das sein :)
m. r.
Testen!!!!!!
L. T. H.
(Übersetzt) Unternehmen, das seinen Kunden verpflichtet ist
A. H.
A. M.