Rezensionen über Froidevaux AG. (Farbenfachgeschäft) in Delsberg (Jura).
Froidevaux AG
Araweg 6, 4222 Zwingen, Schweiz
Beschreibung
Information of Froidevaux AG, Farbenfachgeschäft in Delsberg (Jura)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Dieses Unternehmen hat sehr gute Bewertungen von seinen Kunden erhalten, also ist es wahrscheinlich ein Ort, den Sie besuchen können, falls Sie auf der Suche nach solchen Diensten sind.
Karte
Öffnungszeiten Froidevaux AG
Montag
07:00–12:00, 13:00–17:00
Dienstag
07:00–12:00, 13:00–17:00
Mittwoch
07:00–12:00, 13:00–17:00
Donnerstag
07:00–12:00, 13:00–17:00
Freitag
07:00–12:00, 13:00–15:30
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen
Rezensionen über Froidevaux AG
M. S.
Herr Froidevaux hat uns sehr gut beraten und uns in einem sehr angenehmen und zielorientierten Gespräch unsere Möglichkeiten für die Umsetzung unserer Projekte dargelegt. Seine langjährige Erfahrung und Kompetenz in seinem Fach war jederzeit spürbar. Es war uns eine Freude. Wir sind gespannt auf die weitere Zusammenarbeit.
B.
Ich teile die Ansichten der schlechten Bewertungen nicht. Die Möbel sind hübsch und modern, die Qualität ist einwandfrei. Der Preis ist möglicherweise etwas höher als bei der Konkurrenz aber mehr als gerechtfertigt bei dieser Qualität...
H. S.
Top Beratung, sehr freundlich und zuvorkommend, gehen sehr auf die Wünsche ein und nehmen sich auch viel Zeit. So macht renovieren und umbauen Spass.
F. K.
Sehr nette Beratung und wir freuen uns sehr auf den ausgewählten Unterschrank. Die Auswahl ist gross.
M. E.
Sehr kompetentes Unternehmen, gute Beratung. So sollen Bademöbel sein.
F. K.
Nette und gute Beraung!
I. C.
Review of experience so far, subject to update. Caveat: This is perhaps more a reflection of the general market situation in Switzerland than Froidevaux specific. I am in the process of renovating my apartment, in Basel, many companies complain that the Swiss cross the border to buy products and services in Germany, which impacts the viability of Swiss companies. In my renovation project I am using Swiss companies exclusively. The tradesmen have all been very competent, however, the Swiss companies that provide bathroom fixtures, etc. give me the impression that they do not need the business. The first company I called to get an appointment for bathroom fixtures said I'd need to wait 4 weeks in order to get an appointment with them to see their exhibition accompanied by an employee. They told me we have 5 employees, they do 2 demos a day each, the rest of the time they are writing quotes. The second company I called saw me within 4 days, which was excellent, the third company, Froidevaux, I contacted via email while traveling mid-March, they called me back, assured me that they could get me a quote based on what I told them on the phone, I gave them pretty specific information (size materials etc and due date), not having received a quote, I followed up with a phone call last week, the lady on the phone said, ah yes, I can find your email, but I don't see a quote, I will check, well get you something fast. 4 days later, today, I phone them again, the same employee says, I discussed with my manager, he was the one who talked to you, but he cannot remember exactly what you wanted, and as you will be visiting us tomorrow anyway, we thought it would be easier if we just see you and then give you a quote directly then. The message being: it's less work for us to do it this way. This is a typically Swiss way of viewing service aspects of business - while the end product is usually excellent, quality is very high, and workmanship is also excellent, the customer service aspects of the transaction, ie how do I make my customer happy, are generally not in focus: as shown above, not calling back to get the data you need, even when your customer has told you they are in a hurry, not following up, and not following through, taking the pragmatic path which may not be in the customers best interest. We are not known for being a service focused nation, as a whole, there are of course exceptions, but this experience seemed typical to me. Taking the above into account my impression is that Swiss businesses are still doing extremely well and don't need to make an effort for their customers. Perhaps my experience will improve once I visit the exhibition, and this has just been an unfortunate hiccup due to unfortunate circumstances. Should my experience improve I will update my rating.
(Übersetzt)
Rückblick auf bisherige Erfahrungen, Aktualisierung vorbehalten. Vorbehalt: Dies spiegelt vielleicht eher die allgemeine Marktsituation in der Schweiz wider als Froidevaux-spezifisch. Ich renoviere gerade meine Wohnung in Basel, viele Unternehmen beschweren sich, dass die Schweizer die Grenze überschreiten, um Produkte und Dienstleistungen in Deutschland zu kaufen, was die Überlebensfähigkeit von Schweizer Unternehmen beeinträchtigt. Bei meinem Renovierungsprojekt setze ich ausschliesslich Schweizer Firmen ein. Die Handwerker waren alle sehr kompetent, aber die Schweizer Firmen, die Badezimmerarmaturen usw. liefern, machen mir den Eindruck, dass sie das Geschäft nicht brauchen. Die erste Firma, die ich angerufen habe, um einen Termin für Badezimmerarmaturen zu bekommen, sagte, ich müsste 4 Wochen warten, um einen Termin mit ihnen zu bekommen, um ihre Ausstellung in Begleitung eines Mitarbeiters zu sehen. Sie sagten mir, wir haben 5 Mitarbeiter, sie machen jeweils 2 Demos am Tag, die restliche Zeit schreiben sie Angebote. Die zweite Firma, die ich anrief, sah mich innerhalb von 4 Tagen, was ausgezeichnet war, die dritte Firma, Froidevaux, kontaktierte ich per E-Mail, als ich Mitte März unterwegs war, sie riefen mich zurück und versicherten mir, dass sie mir ein Angebot machen könnten, basierend auf dem, was ich sagte sie am Telefon, ich gab ihnen ziemlich genaue Informationen (Größe, Materialien usw. und Fälligkeitsdatum), da ich kein Angebot erhalten hatte, folgte ich letzte Woche mit einem Anruf, die Dame am Telefon sagte, ah ja, ich kann Ihren finden E-Mail, aber ich sehe kein Angebot, ich werde nachsehen, und Ihnen schnell etwas besorgen. 4 Tage später, heute, rufe ich sie wieder an, derselbe Mitarbeiter sagt, ich habe mit meinem Vorgesetzten gesprochen, er war derjenige, der mit Ihnen gesprochen hat, aber er kann sich nicht genau erinnern, was Sie wollten, und da Sie uns morgen sowieso besuchen werden, Wir dachten, es wäre einfacher, wenn wir Sie nur sehen und Ihnen dann direkt ein Angebot machen. Die Botschaft lautet: Es macht uns weniger Arbeit, es so zu machen. Dies ist eine typisch schweizerische Betrachtungsweise von Serviceaspekten im Geschäftsleben - während das Endprodukt meist exzellent, die Qualität sehr hoch und die Verarbeitung ebenfalls exzellent sind, sind es die Kundenserviceaspekte der Transaktion, dh wie mache ich meinen Kunden glücklich im Allgemeinen nicht im Fokus: Wie oben gezeigt, nicht zurückrufen, um die benötigten Daten zu erhalten, selbst wenn Ihr Kunde Ihnen gesagt hat, dass er es eilig hat, nicht nachfassen und nicht durchziehen, den pragmatischen Weg einschlagen, der möglicherweise nicht in Ordnung ist das beste Interesse der Kunden. Wir sind insgesamt nicht dafür bekannt, eine serviceorientierte Nation zu sein, es gibt natürlich Ausnahmen, aber diese Erfahrung schien mir typisch zu sein. Unter Berücksichtigung des oben Gesagten ist mein Eindruck, dass die Schweizer Unternehmen immer noch sehr gut dastehen und sich nicht um ihre Kunden bemühen müssen. Vielleicht verbessert sich meine Erfahrung, wenn ich die Ausstellung besuche, und dies war nur ein unglücklicher Schluckauf aufgrund unglücklicher Umstände. Sollte sich meine Erfahrung verbessern, werde ich meine Bewertung aktualisieren.
C. R.
(Übersetzt) Sehr schönes Zuhause! und Ihnen zuzuhören! eine Ausstellung wird regelmäßig erneuert.
r. m.
R. I.
T.