Rezensionen über Chiesa dei Cappuccini. (Kirche) in Mendrisio (Tessin).
Chiesa dei Cappuccini
Piazzale dei Cappuccini, 6850 Mendrisio
Beschreibung
Information of Chiesa dei Cappuccini, Kirche in Mendrisio (Tessin)
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Karte
Öffnungszeiten Chiesa dei Cappuccini
Montag
07:00–16:30
Dienstag
07:00–16:30
Mittwoch
07:00–16:30
Donnerstag
07:00–16:30
Freitag
07:00–16:30
Samstag
07:00–16:30
Sonntag
07:00–16:30
Rezensionen über Chiesa dei Cappuccini
BESCHREIBUNG
EIGENSCHAFTEN
Seit dem frühen 16. Jahrhundert hielten sich die Kapuzinermönche in Mendrisio auf, um die Fastenzeit zu predigen, bis sie sich 1635 endgültig im Borgo niederließen und ihr Kloster errichteten. Daneben wurde die Kirche San Francesco (1635) errichtet, die allgemein als Kapuzinerkirche bezeichnet wird, als Hommage an die religiösen Menschen, die sie haben wollten.
1853 wurde das Kloster abgerissen, um Platz für das alte Krankenhaus zu schaffen. Am Ende der einladenden, von Bäumen gesäumten Allee, die zur Kirche führt, sticht die rote Fassade mit dem Mosaik des Heiligen Franziskus hervor, ein Werk des Mendrisi-Künstlers Gino Macconi (1967).
Im Inneren ein einziges Kirchenschiff mit Tonnengewölbe, bemalt im neugotischen Stil vom Künstler Angelo Sala (1870). Im vorderen Teil befinden sich mehrere Gemälde aus dem 17. Jahrhundert, darunter rechts San Felice da Cantalice (1637) mit einer eindrucksvollen Naturlandschaft aus Grau- und Brauntönen und links Sant'Antonio da Padova, gemalt 1655 von Francesco Torriani, bewundernswert für seinen warmen Goldton.
In der ersten Kapelle rechts steht ein spätbarocker Holzaltar mit einer Statue der den Teufel zertretenden Madonna.
Auf dem Hauptaltar sind künstlerische Ausdrucksformen unterschiedlicher Stilrichtungen erkennbar: der spätbarocke Tabernakel in Form eines Tabernakels; die neoklassizistische Kantine aus dem 19. Jahrhundert; das Altarbild aus dem 17. Jahrhundert – eine Kopie von Giovan Battista Crespi, bekannt als „il Cerano“ – mit dem Kruzifix zwischen den Heiligen Franziskus und Karl, die mit liebevollen Gesten die intensive Hingabe verkörpern, die der Religiosität der Gegenreformation am Herzen liegt. Im Chor aus dem 18. Jahrhundert befinden sich mehrere Gemälde aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert, die zum Kloster gehörten und Selige und Kapuzinermönche darstellen.