Rezensionen über Klinikum Hochrhein GmbH. (Krankenhaus) in Risch (Zug).
Klinikum Hochrhein GmbH
Kaiserstraße 93 - 101, 79761 Waldshut-Tiengen
Beschreibung
Information of Klinikum Hochrhein GmbH, Krankenhaus in Risch (Zug)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Manchmal gibt es Orte, die keine guten Bewertungen haben, so wie in diesem Fall, aber das bedeutet nicht, dass sie schlechte Dienste anbieten; manchmal schreiben Menschen online nur Bewertungen, wenn sie nicht mit den Diensten zufrieden sind, also können Sie sicherlich auch hier gute Dienste finden.
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Rezensionen über Klinikum Hochrhein GmbH
R.
Einfach nur dankbar!
Ich war nun 6 Tage stationär nach einer grossen Op auf Station Feldsee.
Von der Voruntersuchung in der Ambulanz, bis über die Vorbereitung, und dann die Aufnahme war alles bestens organisiert!
Alle, ob Pflegerinnen, Ärzte, Sekretärinnen waren überaus empathisch, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Auch bei mehrmaligem Nachfragen, ich bekam alles gut erklärt.
Wenn man mit dem Wissen ins Spital geht ,nicht der Einzigste und Wichtigste Patient zu sein, und dass auch nicht, wenn man mal klingelt, sofort jemand angespurtet kommt( was auf dieser Station allerdings so war) wüsste ich keinen Grund, weswegen man negativ bewertet.
Ich bin allen so dankbar für ihre medizinische und menschliche Hilfe, und wünsche der gesamten Belegschaft nur das Allerbeste!
Nachtrag: Auch die heutige notwendige Mrt Untersuchung wurde bestens durchgeführt.
B. K.
Ich war heute (19.7.) mit meinem Sohn in der chirurgischen Ambulanz und ich muss sagen, dass wir uns dort heute sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Der Arzt Herr Hassan hat sich Zeit für uns genommen und uns vieles erklärt.
Jedes Personalmitglied mit dem wir heute Kontakt hatten, von Anmeldung in der Notaufnahme über Chirurgische Ambulanz und Röntgen waren sehr nett und hilfsbereit.
Kann die ganzen Kritiken über die Wartezeit nicht verstehen. Wir saßen auch schon mal 6 Stunden vor einigen Monaten. Klar nervt es und man würde lieber was anderes machen, aber wir können doch froh sein das geholfen wird und mehr als einen Patienten nachdem anderen zu behandeln geht ja nun mal nicht. Wenn in der Notaufnahme viele dringendere Notfälle reinkommen, die versorgt werden müssen, weil es im schlimmsten Fall um Leben und Tod geht, warte ich gerne auch 7 Stunden. Beim nächsten Mal könnte ich die Patientin in der Notaufnahme sein.
S. S.
Ich verstehe die Reaktionen hier nicht ganz. Die externe Sicherheitsfirma im Eingang dürfte ja wohl in der heutigen Situation verständlich sein. Ich selbst war schon einige Male im Spital... Ich habe vor einigen Jahren dort entbunden, da lief alles gut, auch meine alternative Meinung zu Medikamentengabe an Neugeborene wurde relativ gut angenommen. Dann war ich schon mehrmals zur Notaufnahme und es war jedes Mal eine gute Versorgung, egal von welchem Personal, alle sind kompetent und freundlich. Vor Kurzem war ich zur Ambulanten OP (Gynäkologie) und auch da war ALLES einwandfrei, ich habe mich sehr gut versorgt und sicher gefühlt.
Mit einem gewissen Maß an Verständnis für anfallende Wartezeiten muss man schon ausgestattet sein. Auch ich habe mit meinem Kind schon länger in der Ambulanz gesessen, da nimmt man eben was zum spielen und trinken für das Kind mit. Vor allem aber gehe ich mit einem Vertrauen in die Fachkräfte und einer Dankbarkeit hin. Denn was auch immer der Grund meines Besuchs war, ich ging immer gut versorgt wieder raus.
P. O.
Ich war nett zum Sicherheitsdienst, Sicherheitsdienst war nett zu mir. Hat mir sogar einen Rolli besorgt und hat mich in die Notaufnahme geschoben.
In der Notaufnahme wurde ich nett und freundlich aufgenommen. Ein Arzt hat sich kurze Zeit später mein Problem angeschaut und mich zum Röntgen geschickt. 🩻👩🦽Dort kam ich auch ziemlich zügig dran, auch hier war das Personal sehr nett und professionell.
Da mein vorheriger Arzt zu einer OP musste, habe ich ein wenig auf den neuen Arzt warten müssen. Das war aber kein Problem, es gibt im Wartebereich kostenloses Wasser sowie einen Snackautomaten. Telekom LTE ist auch verfügbar.
Der neue Arzt war ebenfalls sehr nett und kompetent und hat mir meine Verletzungen sowie den Heilprozess erläutert. Anschließend wurde ich noch verbunden, gepiekst und konnte heim.
Ich glaube grundsätzlich es schallt so aus dem Wald wie man reinruft. Würde wieder kommen.
Z. A.
Wurde ambulant operiert - Emmert Plastik in der chirurgischen Ambulanz.
Sollte als Notfall vorbei kommen und eigentlich nur zum angucken, damit ich einen Termin bekomme für die OP. Dann meinte die Ärztin das wir das jetzt machen können. Eigentlich sollte es unter Narkose gemacht werden, aber nach mehrfachen rum telefonieren hieß es, das die Krankenkasse nicht zahlt. Da bei mir die Betäubung nicht richtig wirkt hatte ich Bedenken.
Ärztin war super freundlich und hat mich beruhigen können. Betäubung hat wieder nicht richtig gewirkt, aber die Ärztin hat sich sehr viel Mühe gegeben, das es nicht ganz so schlimm wird.
Bin sehr überrascht gewesen, das man sich Zeit genommen hat (obwohl die OP an dem Tag gar nicht geplant war). Niemand war gestresst oder genervt (falls ja, dann hat man es sich nicht anmerken lassen) und jeder war freundlich. Man hat mir sogar Händchen gehalten weil ich so Schmerzen hatte 😅
Dankeschön
L. W.
Ein großes Kompliment an den Kreißsaal und die Neugeborenenstation.
Kreißsaal:
Alle Hebammen, die uns während den 48 Stunden begegnet sind, haben meiner Meinung nach mehr gegeben als vertraglich nötig gewesen wäre. Kompetent, hilfsbereit, verständnisvoll. Wir sind sehr dankbar für die Geburt.
Neugeborenenstation:
Entgegen allen Erwartungen wegen Personalmangel waren die Krankenschwestern ein gutes Team (z.B. als keine Nachtschwester gefunden wurde, ging eine von der derzeitigen Schicht nachhause, um abends wieder fit zu sein für die Nacht). Wir wurden sehr freundlich behandelt und umsorgt.
TIPP: Bei mir kam am Morgen (10 Stunden nach der Geburt) die Fotografin von baby-smile. Aufgrund ihres guten, verkäuflichen Geschicks und meiner Müdigkeit willigte ich dem "kostenlosen" Foto-Shooting direkt im Zimmer ein. Im Nachhinein ging es mir viel zu lang und mein Baby sowie ich hätten besser Ruhe haben sollen. Außerdem ist es nicht "ein Geschenk, weil man dort geboren hat", sondern einfach eine Dienstleistung (z.B. Premium Paket von 319€) mit ein paar kostenfreien Extras. Nur damit alle, die das hier lesen, sich schon im Vorfeld Gedanken darüber machen können.
Verbesserungsvorschlag an das Management: Lassen Sie doch das Papier mit den Rückbildungsübungen überarbeiten. Die Durchschnittsfrau kommt mit dieser Kopie aus dem Lehrbuch nicht zurecht
B. S.
Notambulanz Abends am Tag der deutschen Einheit
Die Rezensionen von unfreundlichen Mitarbeiter/innen kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil! Ich bin angefangen vom Security, der Triage/Aufnahme, der Assistentin vom Arzt, in der Radiologie bis zum Arzt selbst auf motivierte und ausserordentlich freundliche Personal angetroffen auf ausserordenliche motiviertem Gegenteil betreten des Klinikums bin ich auf einen freundlichen auskunftsfreundigen Security Mitarbeiter getroffen.
Uin der AufbahmeDie Aufnahme würde umgehend t
In der Triage
M. C.
Nach einer sehr negativen Erfahrung (da konnte das KH nichts dafür)vor Jahren, hatte ich ziemlich Bammel vor der ambulanten OP. Ich wurde jedoch bei der Voruntersuchung in der Gynäkologie sehr sensibel und kompetent behandelt. Und bei der OP selbst auch. So ein tollem Team in dem AOP-Z. Als es am nächsten Tag zur Verunsicherung meinerseits kam, konnte ich ohne Probleme kommen und wurde nochmal genauestens untersucht.
Ein dickes Lob an das ganze Team! Da hat der einzelne Mensch einen Stellenwert.
C. K.
Letzte Woche war ich bei Herr Dr. Rodrigez in Waldshut zum Gespräch für meine Geburtsplanung. Die Wartezeit betrug lediglich 30 Minuten was sehr gut war, vor allem in der aktuellen Situation.
Herr Dr. Rodrigez ist kompetent, überaus freundlich.
Danke für die bisherige Betreung!
100 % empfehlenswert.
p. b.
Lage und die Parksituation am KH ist furchtbar.
Hervorragend ist die Leistung der Ärzte und vor allem die des Pflegepersonals!
Nicht zu vergessen der Rettungsdienst!
Respekt, ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank euch allen
M. R.
Warum all die negativen Zeilen?
Bin bestens umsorgt geworden trotz Weihnachtszeit, sei es in der Notambulanz, Radiologie oder
Notchirurgie! Danke Dr Weber und kompetentes Team.
D. S.
Meine bisherigen Erfahrungen zum Krankenhaus.
Notaufnahme:
Mein Sohn hatte im Juli 2016 in der Nacht eine offene Kopfwunde. Wir wurden sehr schnell und freundlich behandelt. Der Arzt war auch sehr mitfühlend und konnte die Wunde ohne Komplikationen kleben.
Kreißsaal und Station Feldsee:
Meine Tochter wurde hier im November 2016 geboren. Alle Ärzte und Hebammen waren sehr kompetent und überaus freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen.
Verwaltung:
Verwaltungungstechnisch ging als sehr schnell und reibungslos ab. Nur eine junge Dame war etwas unmotiviert und nicht sehr freundlich, weshalb ich keine 5 Sterne geben kann. Wäre es möglich würde ich eher 4,5 Sterne geben.
A. C.
Ich war gestern in der Notaufnahme,mir wurde dort geholfen.Pfleger alle nett und hilfsbereit,auch der Arzt war top.Ich kann mich nur bedanken habe mich dort sehr wohl gefühlt.
m. s.
Ich bin gemischten Gefühlen ins Krankenhaus gegangen. Man hört so vieles.
Aber angefangen von der Notaufnahme über die Aufnahme bis zur Betreuung auf der Station kann ich nur Lob aussprechen.
Ich hatte eine Schulter Fraktur, welche operiert werden musste.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Schwestern haben sich sehr viel Zeit für Patienten genommen.
Bewundernswert. Denn manchmal brauchen sie viel Geduld.
Somit ein großen Dank an die Chirurgie . Macht weiter so.
S. G.
Wir waren super zufrieden mit der Betreuung während und nach der Geburt! Haben uns sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Super nette Hebamme, die uns die komplette Geburt über unterstützt hat. Sehr nette Ärzte und Pflegekräfte.
Wir kommen gerne wieder.
D. H.
Ich war mehrmals 2021 stationär in der Klinik. Die Behandlung in der Kardiologie und ebenso in der Pneumologie war sehr gut und hilfreich. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und entgegenkommend. Ich kann die Klinik aus meiner Sicht heraus nur weiter empfehlen.
A. T.
Unsere Tochter ist nun schon zum zweiten Mal zur Entbindung hier. Alles Tip Top. Freundliche und hilfsbereite Schwestern. Hebammen sehr lieb und nett. Ärzte okay. An der Entbindungsstation gibt es einen gemütlichen Aufenthaltsraum mit Kaffee und Tee. Im Eingangsbereich befindet sich ein Cafe mit einem Kiosk. Im Kiosk kann man noch zusätzlich kleine tolle Geschenke und Blumen kaufen.
I.
Gynäkologie : Wartezeiten sind hier leider wirklich lang, aber sie gucken auch wirklich sehr genau und nehmen auch Zeit, hatte 2019 hier eine Geburt, war sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit. Würde aber immer wieder hingehen.
T. B.
Die medizinischen Leistungen waren super, die Verlegung in eine Herzklinik erfolgte zeitnah. Alle Ärzte und Pflegekräfte waren freundlich und bemüht.
Leider gab es aber beim Transport logistische Probleme, die meiner Meinung nach nicht hätten passieren dürfen.
A. W.
Im Auftrag meiner Mutter Rita Rupp!
Sehr schnelle und professionelle Notaufnahme. Alles lief sehr unkompliziert ab und die medizinischen Fach und Pflegekräfte blieben trotz hohem Stresslevel immer nett, freundlich und zuvorkommend. Nach einigen Untersuchungen wurde die stationäre Aufnahme eingeleitet, was wiederum sehr patientenorientiert ablief. Auf Station Titisee im Zimmer 486, mit wunderschönem Blick auf den Rhein und die Schweiz, wurde ich sehr nett empfangen und versorgt. Während der Abend und Nachtzeit gab es viele Kontrollen durch Pflegekräfte und Ärzte, da es sich um die Schlaganfallstation handelte. Meine Entlassung wurde nach allen notwendigen Untersuchungen und genauerem Abwägen durch die Ärzte bewilligt.
Ich möchte mich herzlich bei allen Ärzten und Pflegekräften für die tolle Leistung bedanken, die sie trotz schlechter Bezahlung und Schichtdienst erbracht haben. Sie halten das marode Gesundheits-System mit ihrer Leistung am Leben und sind nicht nur Systemrelevant. Liebe Grüsse Rita Rupp
L. R.
Die Kardiologie ist top und das Ärzteteam ist sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit. Sie haben mit ihrer sehr kompetenten Arbeit überzeugt und uns bestens begleitet. Wir haben uns sehr gut aufgehoben und unterstützt gefühlt. Vielen Dank dafür.
P. R.
Nach 12 Tagen Belchen-Station:
Die Zimmer im KH Waldshut sind hell und angenehm, der Standort direkt am Rhein ist natürlich super.
Die Schwestern und Pfleger sind freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht, man merkt aber dass sie ständig unter Druck stehen, es ist natürlich billiger das Personal dauerhaft an ihre Belastungsgrenze zu treiben, anstatt mehr einzustellen, das hat schon was von Ausbeutung.
Die Ärzte sind arrogant, zumindest wenn sie im Rudel auftreten, bei der Visite stehen 3-5 Ärzte am Bett und fachsimpeln als Patient wird man kaum oder gar nicht einbezogen, außer man wehrt sich aktiv dagegen.
Das Essen ist grauenvoll Dosen-Gläser-Pulverfutter, weit weg von schmackhaft und noch weiter weg von gesund.
R. K.
Ich bin am 16.07. operiert worden und alles von der Aufnahme über die Voruntersuchung ging zügig und professionell über die Bühne. Alle von der Pforte bis zur Entlassung waren superhöflich und zuvorkommend. Einen großen Dank an alle.
h. „.
Im Rahmen einer cardiologischen Erkrankung meines Vaters stationär und ambulant in Anspruch genommen.
Rasche, unkomplizierte und auf hohem fachlichen Standard geleistete Therapie.
Jederzeit freundlich, empathisch und nett von der Pforte bis zum Chefarzt.
Eher unwichtig aber auch nett Tiefgarage in unmittelbarer Nähe, an der Innenstadt gelegen und auch bautechnisch okay auch für ältere Menschen noch orientierbar.
Danke!
R. B.
Vom 1.4. - 6.4.2022 war ich Patientin auf der Station Herzogenhorn Nord.
Ich war vor und während der Pandemie in Krankenhäusern aber das erste mal in Waldshut.
Noch nie fühlte ich mich so gut betreut, wie auf der Station Herzogenhorn Nord! Die Pflegekräfte dieser Station leisten allen Pandemiebedingten Schwierigkeiten zum Trotz, erstklassige Pflege! Ich fühlte mich zu jeder Zeit 100% umsorgt. Auch der Umgang mit älteren Patienten, wie meiner Bettnachbarin, die sehr viel Pflegeintensiver war als ich, war zu jeder Zeit zuvorkommend, höflich und liebevoll. Ein riesen Lob und herzliches Dankeschön an die Pflegekräfte der Station!
C.
Ich war vom 07.04.-08.04.2022 im KH WT. Von der Anmeldung bis zur Entlassung war alles tip top. Sehr nette und freundliche Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, die Schwestern/Pfleger haben einen sehr guten Job gemacht, sie waren immer zur Stelle und haben sich wirklich um einen gekümmert. Der Chefarzt ( Kardiologie) und die anderen Ärzte waren auch sehr freundlich und haben alles sehr professionell gehandhabt. Man wurde sehr einfühlsam auf den Eingriff vorbereitet und es wurde vorher erklärt was gemacht wird. Auch das Zimmer mit dem schönen Ausblick zum Rhein war sehr schön und es war auch alles sehr sauber. Ich von meiner Seite aus kann das KH WT nur empfehlen....
E. R.
Kam aufgrund eines Abszesses zur stationären Behandlung. Trotz der derzeitigen sehr angespannten Lage, wurde ich noch am selben Tag operiert. Das Personal war sehr freundlich und sehr engagiert. Den Stress ließen sie sich nicht anmerken und hatten dennoch ein offenes Ohr.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
J. P.
Anfangs noch ITS
Alle sehr nett, bemüht und ruhig
Fühlte mich sehr gut betreut
Alles mehr oder weniger ruhig Krankenhaus halt aber gut!!
Dann Herzogenhorn
Anfangs große Schwierigkeiten
Um die Mittagszeit verlegt keiner eine Ahnung hatte noch Notfälle...
Keine Medikamente kein gar nichts
Nach längerer Zeit wurde alles geklärt
Abends hatte ich einen rothaarigen Engel DANKE
Der sich Zeit genommen hat richtig Zeit und mich damit unwahrscheinlich glücklich gemacht hat
Es muss nicht perfekt sein das kann es nicht
Man arbeitet mit Menschen
Aber es gibt Momente
Leider muss ich sagen lief jetzt am Samstag gar nichts mehr nicht einmal der eigentliche grund meiner einlieferung.. Warum brauchen sie Schmerzmittel... Nunja wenn man nach synkope auf dem Kopf landet eine für mich nicht ganz nachvollziehbare Frage und ärgerlich
Am Wochenende ist minderbetrieb kann ich verstehen aber diese Information sollte da sein!
Großes hin und her und ich habe das Gefühl keiner weiß irgendwas fühlt sich nicht toll an
Dennoch war der pfleger den ich hatte sehr bemüht vielen Dank!
F.
Ich kam einmal in die Notaufnahme mit starkem Nasenbluten. Die Dame sowie der Secrurity haben mich sehr freundlich aufgenommen und dann vom Eingang in die Notaufnahme gebracht. Dort haben sie mich dann Direkt untersucht. Nach einer Wartezeit von ca. 1 Stunde (Was absolut nicht schlimm finde bei dieser Corona Situation), hat sich dann der Arzt alles angesehen. Alle waren sehr freundlich und vor allem trotz dem ganzen Stress in dieser Zeit sehr Menschlich. Ich kann verstehen dass ihr im Klinikum wahrscheinlich gerade überfüllt seid mit den ganzen Patienten etc. Finde es aber wie schon vorhin erwähnt mega cool das ihr dennoch so Herzlich und freundlich seid. Danke ;D !
C. S.
Am 10.02. erblickte unser Baby das Licht der Welt im Krankenhaus Waldshut. Ich möchte mich hiermit ausdrücklich beim gesamten Team (Ärtze, Schwestern, Hebammen ) bedanken. Besonders erwähnen muss ich aber die Schwester Karin und Hebamme Steffi. Trotz einer sehr turbulenten Geburt und erschwerten Begleitumständen an diesem Tag, haben diese beiden Power-Frauen alles am laufen gehalten. Mit Ruhe, Routine, Freundlichkeit und unfassbarer Geduld wurden wir begleitet und umsorgt, dafür möchten wir uns auch hiermit nochmal recht herzlich bedanken.
Normalerweise würde ich 5 Sterne vergeben, einen Punkt Abzug muss ich aber vornehmen, da in meinen Augen viel zu wenig Personal vorhanden ist und das Personal teilweise unmenschliches leisten muss. Mir ist bewusst dass dies ein generelles Problem des Systems ist, jedoch finde ich es dennoch traurig, dass in einem reichen Industrieland wie Deutschland( geringe Gehälter, zu wenig Personal, zu hohe Belastung ) sowas passiert.
Dennoch überwiegt klar das positive, Mutter und Kind sind wohl auf und wir sind glücklich. Ich wünsche dem gesamten Personal alles gute für die Zukunft.
C. B.
Ich habe am 25.12.21 erneut im Klinikum entbunden und kann wie immer nur positives berichten. Nach geplatzter Fruchtblase in der Nacht hat man mich auf schnellstem Wege in die Notaufnahme gebracht. Meinem Wunsch nach einem baldigen Kaiserschnitt ist man sofort nachgekommen. Das mein Mann trotz Corona mit in den OP durfte fand ich sehr schön. Ein besonderer Dank geht an das OP-Team und den Ärzten sowie den liebevollen Hebammen und Schwestern auf der Wochenbettstation. Ganz besonders Nachtschwester Lena, die mir immer sehr viel Aufmerksamkeit, Verständnis und Geduld entgegen gebracht hat. Auch ein liebes Dankeschön geht an Nachtschwester Karin, die für mein Weihnachtsbaby ganz tolle Söckchen gehäkelt hat. Ich hab mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt...einfach toll. vielen lieben Dank! Liebe Grüße C. Baccaro
D. Z.
ich war vom 6.7. bis heute 9.7. bei Ihnen im Hause stationär auf Herzogenhorn. Erst einmal muss ich ein sehr, sehr großes Lob an das Team aussprechen. Alles sehr Freundlich und um uns Patienten bemüht. Von der Einlieferung über die Notaufnahme mit dem RTW als auch bei Untersuchungen durch die Ärzte und später die Versorgung durch die Pflegekräfte, alles sensationell. Obwohl alle voll am Anschlag waren, die Notaufnahme übergelaufen ist vor Neuzugängen, taten auch hier alle ihr möglichstes Das ich aufgrund des Auslastung nicht das gewünschte Zweibettzimmer beziehen konnte, steht ja nicht in der Macht des Klinikums.
F. M.
Ich möchte mich von Herzen bei Frau Dr. Gisy und allen Schwestern bedanken, die mich während meiner ambulanten Operation unglaublich herzlich betreut haben. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl alleine zu sein. Es herrscht ein sehr würdevoller Umgang. Danke an Sr. Silvia im Ruheraum, die mit ihrer besonnenen Art Sicherheit ausgestrahlt hat. Und ganz lieben Dank an die vielen Reinigungskräfte, die mich am frühen Morgen zur Ambulanz gelotst haben, da ich mich in der Aufregung verlaufen habe und zum Schluss auch Danke an die Aufnahme🙂
P.
Musste ab dem Zeitpunkt wo ich im Krankenhaus war, bis zur Behandlung ca. 3 Stunden warten.
Rest war in Ordnung und die Ärzte waren auch sehr nett
R. K.
Ich war Mittwoch auf Donnerstag um 03:30 Uhr ca. bei der Notfall Ambulant mit Magenkärmpfen und Nierenschmerzen. Fachpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Möchte mich hier herzlich bedanken. Nach allen untersuchungen durfte ich wieder ca. um 7:00 Uhr gehen.
A. M.
Habe hier gute Erfahrungen gemacht. Das Personal war sehr freundlich und bemüht um das Wohlergehen der Patienten. Die üblichen Wartezeiten in der Notaufnahme lassen sich nunmal nicht verhindern.
E. D.
Mein Sohn wurde in Waldshut im Klinikum Hochrhein geboren. Ich kann das Krankenhaus ausnahmslos empfehlen. Dr Gisy hat mich hervorragend betreut und die Schwestern waren sehr sehr geduldig mit mir. Die Geburt war leider nicht einfach für mich und hatte eine Postpartum Komplikation, die unter Vollnarkose behoben werden musste. Dr Simon, der Anästhesist, hat mich Angstpatienten sehr gut beruhigen können. OP Schwester Conny hat mir sogar die Hand gehalten (for the record I am 32 😂) . Diese für mich nicht einfache Geburt, hat mich psychisch sehr belastet, aber die Ärzte haben sich trotz straffen Zeitplans immer Zeit für mich genommen, mir Mut gemacht und mir die besten Lösungsansätze gegeben. Ohne meine Hebamme Marleen Hoppe hätte ich diese Geburt nicht bewältigen können. Ich bin ihr unendlich dankbar für Ihre Hilfe. Ich möchte mich nochmals bei allen Hebammen, den Ärzten und Krankenschwestern herzlich für alles bedanken. Man vergisst oft, wie viel Krankenhäuser eigentlich leisten.
F. F.
Waren zum ersten Mal spontan, da zur Entbindung. Hebamme, Schwestern, Ärzte und auch die Oberärztin sehr einfühlsam, sehr nett, hilfsbereit, freundlich, kompetent. Total das Gegenteil als der Tatsächliche Ruf der Klinik. Sogar der Sicherheitspersonal am der Profte der Aufmerksam, hat bei der Ankunft sofort Rollstuhl gebracht dass meine Frau nicht und Schmerzen laufen musste. 👍 Also kann nur empfohlen. Es ist zwar zwar altes Gebäude aber trotzdem sehr schön und angenehm eingerichtet. Aber wir brauchten in dem Moment keinen super Luxus, sondern Betreuung mit viel 💝. Also hört nicht auf die anderen. Macht eure Erfahrungen selbst, wie wir. Kann nur viele lieben Dank an die Diensthabenden Hebamme und Ärzte am Do. den 22.7 um 16:00 sagen. DANKE 👌👍👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏💐💐💐💐💐💐
M. B.
Ich hatte heute ein CT Termin und muss sagen einfach nur Spitze. Sehr freundliches Personal, mir wurde Kontrastmittel gespritzt ohne jegliche Probleme. Da können sich einige Krankenhäuser ne Scheibe abschneiden.
B. E.
Danke,
trotz hohem Patientenaufkommen wurde ich heute am Pfingstmontag sehr gut versorgt.
Das Pflegepersonal und der Arzt waren sehr freundlich,kompetent und führsorglich.
Die Behandlung war sehr gut.
E. G.
Wurde am Blinddarm operiert. Es war eine speditive Aufnahme im Notfall und flüssiger Ablauf und dabei immer nettes Personal.
Die Zimmer (Nordtrakt) sind angenehm klimatisiert, gut ausgestattet und ermöglichten mir eine gute Erholung.
Einzig das Personal am Empfang könnte besser geschult werden (wurde erst an den falschen Ort geschickt und generell machen die Leute einen nicht allzu kompetenten Eindruck – was man halt im Spital nicht antreffen will. (zB könnte man denen auch einen adäquateren Stand aufbauen, um sie punkto Service-Scape etwas zu stützen in ihrer Rolle).
Alles in allem aber gut. Mit Dank an Alle!
S. M.
Die liebe „Schwester Ilona“ war heute Abend (03.09.21) in der Notaufnahme trotz dem Stress sehr freundlich und herzlich. Bei ihr habe ich mich direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt, vielen Dank dafür! Der (ich glaube es war der Arzt) war leider das Gegenteil. Er hat mir quasi gesagt, ich sollte doch nächstes mal vorher überlegen was ich tue, das würde ihnen viel Arbeit ersparen. Wenn man in der Not her kommt, sind solche Worte sehr verletzend. Aber danke an die liebe Schwester!
P. B.
Meine Bewertung gilt rückwirkend für den Stationären Aufenthalt vom 28. August 2018 bis 01.September 2018. Ich wurde durch meinen Urologen in die Klinik aufgrund eines festsitzenden Nierensteins (verursachte Koliken) eingewiesen. Die Anmeldung in der Ambulanz ging recht flott. Bis der ganze Vorgang erledigt war und ich auf die Station kam, vergingen in etwa 3 Std. Hier wurde ich freundlich aufgenommen. Hier ziehe auch bereits ein Stern ab, da ein 3-Bett Zimmer in der heutigen Zeit (Meiner Meinung nach) nicht mehr zeitgemäß ist (Ich kam aufgrund Belegung auch nicht auf die Urologische Station). Am Donnerstag fand die Operation statt. Nach der OP wurde auch kein Kalender aus dem Jahre 2035 aufgehangen (Ich wäre für solch einen Spaß zu haben ;) ) Allerdings ziehe ich hier ein Stern ab, da, warum auch immer, keine Steinprobe ans Labor ging um zu untersuchen, um welches Steinmaterial es sich handelt. Ob dies "Standart" ist kann ich nicht beurteilen, meinem Verständnis nach sollte eine Steinprobe erfolgen. Bis zum Entlasstag am 01.Sept.2018 wurde ich weiterhin super behandelt. Der Arzt am Entlasstag war auch der, der mich bei der Einweisung empfangen hat. Er war leider sehr unter Zeitdruck (Wie jeder Arzt) hat mich allerdings trotzdem super und freundlich betreut.
Es verbleiben somit 3 Sterne, die für mich stimmig sind.
R. D. C.
Ich bin letzte Woche Sonntag mit extrem starken Bauch-Schmerzen in die Notfallpraxis ins Klinikum kommen. Ich war die erste Patientin. Sowohl die Diensthabende Ärztin als auch ihre Assistentin waren super lieb und sehr professionell. Ich wurde gleich nach ersten Maßnahmen in die Notaufnahme geschickt, da der Verdacht eines entzündeten Blinddarms im Raum stand. In der Notaufnahme wurde ich super schnell von der lieben Schwester Rebecca versorgt und die ersten Maßnahmen wie Blutabnahme und Flüssigkeitszufuhr wurden sofort vorgenommen. Sie hat mir meine Angst genommen und war sehr nett und einfühlsam. Ich verbrachte 3 Stunden in der Notaufnahme bis ich stationär aufgenommen wurde. In dieser Zeit wurden meine Blutwerte ausgewertet und ein Ultraschall vorgenommen. Natürlich war die meiste Zeit Wartezeit aber das versicherte mir, das ich keine Notfall Operation werden würde. Was mich persönlich beruhigt. Ich habe gesehen wie viele Notfälle rein kamen an diesem Abend. Als ich dann super lieb durch eine Schwester im Rollstuhl auf meine Station gebracht wurde wartete Schwester kraschina auf mich. Was für eine wundervolle Schwester. anfänglich befürchtete ich sie sei böse und streng aber ich muss sagen diese Schwester ist der Hammer. Auch sie hat mir komplett meine Ängste genommen und mich super aufgenommen. Meine erste Nachtschwester Sandra. Ein Segen. So eine liebevolle Nachtschwester ♥️ In unserem Zimmer nannten wir sie unseren Engel. Keine schlechte Laune - nicht gestresst liebevoll und hat sich für jeden Zwit genommen. Am Nx Morgen lernte ich Schwester Ulrike kennen - sie brachte mich in den Op. Und obwohl sie Stress hatten auf Station hat sie mich das nicht spüren lassen. Ich lag weinend in meinem Bett und sie fand super herzliche liebevolle und aufbauende Worte. Ich bin viel beruhigter in meine erste Operation gegangen. Und wusste auch das sie sich noch Zeit nimmt um meine Eltern zu instruieren wo ich wieder raus kommen würde.
Ich muss abschließend wirklich ein dickes Dankeschön aussprechen. Angefangen von der Diensthabenden Ärztin in der Notfallpraxis mit Ihrer Schwester übergehend zu Rebecca und dem Arzt in der Notaufnahme Ein Liebes Dankeschön an die Schwestern der Station Belchen und den Ärzten die mich betreut haben. Auch der Anästhesistin und ihrer Assistentin Melanie tausend Dank. - und den gesamten Operationsteam.
A. P.
Nun möchte ich auch noch kurz einen Kommentar abgeben. Meine OP liegt nun schon ein paar Jahre zurück, aber ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ärzte und Schwester waren sehr aufmerksam, haben sich sehr gut um mich gekümmert (Station Belchen).
Komme auch heute noch regelmässig zur Kontrolle und bin sehr zufrieden.
Ein Lob auch an die Ärzte und Schwestern der gesamten Klinik, da sicher auch einge Patienten nicht einfach sind und vielleicht das Gefühl haben, in einem Hotel zu sein.
A. G.
Ich war 3 Tage stationär auf Station Belchen ,Abteilung Urologie. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent.
P. W.
Hallo, ich kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen, sehr freundlicher Service und professioneller Service, jedem wird zu jeder Tageszeit geholfen
S. B.
Einlieferung meines Angehörigen in der Notaufnahme inkl. schneller Diagnose und zeitnaher Verlegung auf die Intensivstation verlief situationsbereinigt angenehm. Komplikationen wurden schnell erkannt und kompetent behandelt.
Das stets freundliche Personal auf den Stationen wie auch an der Pforte halfen das pandemiebedingte Besuchsverbot leichter zu ertragen.
Nach der Verlegung auf Normalstation wurde leider eine frühzeitige Entlassung angekündigt. Fr. Schweizer vom Sozialdienst konnte hier noch kurzfristig einen Reha Platz finden. An dieser Stelle möchte ich ihr nochmals für die schnelle Hilfe von Herzen danken.
Trotz der aktuellen Corona-Herausforderungen, denen sich insbesondere unser Gesundheitspersonal ausgesetzt sieht, habe ich meinen Angehörigen weitestgehend sehr gut aufgenommen gewusst.
Einen Stern muss ich für die oben beschriebene Entlassungsankündigung abziehen.
M. F.
Ich möchte mich bei dem Team/den Teams für Ihre tolle Arbeit bedanken! Ich habe meinen Bruder Anfang September auf die Notaufnahme gebracht. Sehr schnelle und gute Aufnahme - Schlaganfall! Sehr gute Behandlung auf der Station! Danke! Dann Intensiv - super! Leider verstarb mein Bruder, aber soviel Hilfe, Menschlichkeit und Fürsorge hatte ich nicht erwartet. Letzte Woche erhielt ich einen Brief der Klinkseelsorge - für meinen Bruder wird eine Kerze angezündet- in Erinnerung! Ich danke allen für Ihren Einsatz, Ihr Engagement und Ihre Liebe zu den Patienten und den Angehörigen! Vielen Dank, dass Ihr für uns da seid! Martina Finkbeiner-Looss
C. K.
Sehr tolle Ärzte, die alles so erklären, dass man alles versteht und sich definitiv genug Zeit nehmen. Ganz liebes und zuvorkommendes Pflegepersonal, sehr leckeres Essen! Das Klinikum „möchte jeden Tag besser werden...“ Mir als Patient hat es an nichts gefehlt und ich weiß nicht, was man noch verbessern könnte! Ein herzliches Dankeschön meinerseits!
S.
Ich war 8Tage stationär dort wegen einem MagenDarmvirus. Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert. Alles Nötige in die Wege geleitet. Die Schwestern und Ärzte sehr nett und für diesen Job den sie leisten müssen finde ich das sehr aufopfernd. Würde Deutschland mehr für seine Ärzte und Schwestern machen, müssten wir auch sicher nicht so lange warten im Krankenhaus oder beim Hausarzt. Danke ans Team vonvon Waldshut.
R. S.
Sehr gute Ärzte Schwestern und Pfleger ICH wurde trotz vieler Arbeit sehr gut behandelt
M. K.
Zur Durchführung einer Wirbelsäulenoperation musste ich mehrer Wochen in der Hochrhein Klinik verbringen. Die allzeit freundliche und kompetente Betreuung durch das gesamte Klinikpersonal, machte mir meinen Aufenthalt auf der Station Falkenstein so angenehm wie nur irgendwie möglich.Durch Herrn Dr. Nagel als Operateur fühlte ich mich sowohl vor als auch nach der Operation bestmöglich behandelt und betreut.
Seine menschliche, freundliche und kompetente Art möchte ich ganz besonders hervorheben.
T. N.
Der dringende Bedarf an Aufstockung von Pflegekräften ist bundesweit, so auch im Klinikum Hochrhein in Waldshut zu spüren. Hoffendlich lenkt hier die reale Bundespolitik bald endlich ein. Es wär schade wenn die praktizierte Patientennähe und der freundliche Umgang darunter mehr leiden würden.
S. u. T. H. J.
Vielen herzlichen Dank!!!! Ich wurde auf dem Notfall behandelt. So viel Verständnis und Freundlichkeit findet man heutzutage selten.
Da könnten sich die Notfallstationen in der Schweiz ein seeeeeehr grosses Stück davon abschneiden. Alles gute für Sie und Ihr Team!
M. K.
Über die gynäkologische Abteilung kann ich nur Gutes berichten. Egal ob stationär oder ambulant. Frau Gisy und ihr Team geben jeden Tag aufs Neue ihr bestes und sind auch in stressigen Situationen stets freundlich und überzeugen durch fachliche Kompetenz! Auch die Schwestern und Hebammen auf der Entbindungsstation sind sehr umgänglich und freundlich.
In der Notaufnahme haben wir bisher auch gute Erfahrungen gemacht (Kleinkind mit Platzwunde). Fr.Dr.Uhl und Schwester Sonja haben Erstversorgung geleistet und sind super auf das Kind eingegangen mit anschliessender Überweisung nach Lörrach. Unser Sohn redet immer noch von ihnen .
Ich würde wiederkommen!
M. A.
Ich möchte mich ganz herzlich beim Klinikpersonal Waldshut bedanken die derzeit alles menschenmögliche Tun um meine Oma gesund pflegen. Nebst dem durfte ich die Erfahrung machen wie äusserst mitfühlend sie mit uns Angehörigen sind. Fühlen sie sich alle umarmt als Zeichen meiner Dankbarkeit und Wertschätzung.
R. S.
Eine Lanze fürs Krankenhaus.
Ich war wegen einer OP im Spital Waldshut. Schon die Voruntersuchung war sehr gut, Herr Zeller hat sich auch am Abend (Dienstag) noch Zeit für mich genommen – ich brauch starke zwei Stunden für die Anfahrt. Die Untersuchung war sehr sehr würde- und respektvoll. Ich wurde sehr gut beraten, wie die Behandlung abläuft mit Vor- und Nachteilen und was alles dazugehört sehr kompetent und edukativ. Dasselbe gilt auch für den Tag der ambulanten Voruntersuchung (Mittwoche eine Woche später), ein sehr kompetentes, aufschlussreiches, nettes und gutes Gespräch mit dem Anästhesisten (Michael P.), und Herrn Götz, geführt und wir waren auch gleich auf einer Wellenlänge.
Am Tag der OP wurde ich sehr freundlichen von dem Personal, und auch hier mit sehr viel Feingefühl, Würde und Respekt, aufgenommen und für die OP vorbereitet. Sogleich ging es dann auch zur OP. Hier ein Dank an Herrn Ott und das ganze Anästhesie-Team, dass mich für die OP in eine sehr angenehme Narkose geleitet hat. Ich konnte gleich nach der OP was essen und verspürte nur ein leichtes Kratzen im Hals, nicht einmal wirklich Heiserkeit. Wir haben, bis zum vollen Einsetzen der Vollnarkose, noch sehr nett und gut gequatscht und ich habe mich sehr wohl in deren Gegenwart des ganzen Teams gefühlt. Nicht nur, weil der Arzt der mich über die Narkose aufgeklärt hat, dabei war – ein tolles Team! Von der OP, an und für sich, habe ich, da Vollnarkose, nichts mitbekommen. Sie verlief schnell und gut, ohne großartige Schmerzen oder folge Schmerzen. Im Aufwachraum wurde ich sehr gut betreut. Es ging wieder auf die Station.
Um zwei kleine Schnitte, die nicht so ganz aufhören wollten zu bluten, was, von meinem persönlichen stressbedingten Bluthochdruck kommen konnte, haben sich Herr Zeller und Herr Götz persönlich gesorgt, und mit meinem Einverständnis, wurde ich dann noch einmal operiert, um die Leckage zu flicken.
Diesmal hat mich Herr Klaus sehr gut über die bevorstehende Anästhesie, Spinalanästhesie, aufgeklärt und diese auch durchgeführt, hier wurde auf mein „Unwohlsein“, was Nadeln angeht sehr gut eingegangen. Im und während der OP war, wieder, alles bestens. Mir wurde Musik gereicht und wir haben zwischen drin auch mal ein zwei Sätze gewechselt. Das ganze Hexenwerk war dann auch nach 15 Minuten vorbei. Anschließend ab in Aufwachraum, den ich ja schon kannte und auch wieder nur gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt war alles gut, bis auf mein Blutdruck, um den sich am Folgetag, ich bin auf Anraten und eigenen Wunsch einen Tag länger geblieben, auch noch gekümmert wurde. Heute am Sonntag wurde ich entlassen und der Herr Zeller hat sich sogar noch ein paar Minuten Zeit genommen sich meine persönlichen Probleme anzuhören, bezogen auf das Krankheitsbild und den stressinduzierten Blutdruck, er hätte mir sicher nicht zuhören müssen aber er hat.
Ich bin mit dem Krankenhaus, der Station Belchen, dessen Team und allen Ärzten, die mich behandelt und begleitet haben mehr als nur sehr zufrieden. Ich habe mich dort sehr wohl, willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Auf meine persönlichen Belange wurde stets eingegangen. An dieser Stelle, zum Schluss aber nicht weniger dankbar, bin ich dem ganzen Team auf der Station W3 und allen Ärzten und Pflegern, die ich nicht namentlich erwähnt habe, ich hab mir einfach nicht alle Namen merken können. Vielen Dank!
Wer mit Respekt, Ehrlichkeit, Offenheit, etwas Humor und viel Dankbarkeit in dieses Krankenhaus geht und dies auch zum Ausdruck bringt, erfährt hier nicht nur eine gute, sondern eine noch viel bessere Zeit. Es Arbeiten dort Menschen! Man sollte keine Scheu haben mit Ihnen zu reden, dann wird eine Untersuchung, eine Anästhesie, eine OP und der Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis – klingt komisch, ist aber so! Ich bin mit Offenheit, meinem Herz, metaphorisch, auf der Zunge und in den Händen dort hingekommen und wurde genauso herzlich aufgenommen und behandelt.
Ich kann die negativen Bewertungen, die hier geschildert werden nicht teilen.
Vielen Dank und mit freundliche Grüßen,
Christoph Seeh
N. N.
Ich habe mein drittes kleines Baby wieder bei euch bekommen. Vielen Dank für alles. Ihr seid so lieb. Ich bete ganz fest für euch. Sollt ihr Gottes überreichen Segen jeden Tag erfahren. Gott liebt euch so krass.
E. B.
Bin begeistert von den pflegekräften. War auf der Orthopädie. Was sie leisten und immer ein freundliches Wort.
H. S.
Hatte im Februar einen geplanten Kaiserschnitt. Also ich kann nur sagen ich war sehr zufrieden mit allen Bereichen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hebammen, Schwestern sowie Ärzte total nett und hilfsbereit.
U. F.
Mein Vater war ca. 1,5 Wchen auf der Station Belchen. Ich kann nur positives berichten. Er wurde sehr gut versorgt und die Ärzte und Schwestern waren für mich und meine Fragen immer erreichbar.
Ganz besonderen Dank an Schwester Nina und den behandelten Arzt (leider habe ich den Namen vergessen). Bei diesen 2 merkt man die Liebe zu Ihrem Beruf.
H. E.
Ich war sehr zufrieden, meines Erachtens ein gutes Krankenhaus. Es wird viel schlecht geredet, das kann ich NICHT bestätigen.
Essen gut, Personal freundlich zuvorkommend, Ärzte super, was will man mehr….! 👍 …
K. K.
Bin immer gut behandelt, obwohl müsste ich lange warten. Es ist nicht Ende der Welt ,wenn man muss mehr als 1 Stunde warten . In diese Corona Zeit das gehört alles dazu ,und muss man verstehen das ganze Team da hat viel zu tun. Sehr nette Personal , freundliche gute Ärzte. Einmal war auch hospitiert, und die ganze Team war einfach Spitze! Dafür von mir goldene 5 Sterne ! 🍀👍🙂
J. S.
Im Großen und Ganzen hab ich gute Erfahrungen gemacht!
Wurde vergangenes Wochenende mit dem Rettungswagen ins Spital eingeliefert. Musste anschließend 2 Nächte auf der gynäkologischen Station bleiben. Hab mich zu jeder Zeit gut umsorgt gefühlt! Nette und kompetente Ärzte (ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Dr. Haubitz-Eschelbach) sowie empathische Krankenschwestern. Alle waren hilfsbereit und sehr bemüht!!
Längere Wartezeiten bzgl. Untersuchungen und Visiten, aber alles im erträglichen Bereich. Zudem tolle Aussicht aus den Zimmern auf den Rhein!
W. C. K.
Ich durfte vom 20.01.2020 als Praktikant in dieser Klinik in der Notaufnahme mithelfen. Bis zu diesem Tag war mir nicht bewusst, was diese Angestellten leisten. Was ist mir in dieser kurzen Zeit aufgefallen? Es gibt Menschen, die Denken, dass eine Notaufnahme ein 5 Sterne Hotel ist. Als absoluter Fan von All Inclusive möchte ich aber lieber in dieser Notaufnahme behandelt und versorgt werden, als in einem der fast 100 5 Sterne Hotels, wo ich auf dieser Welt schon übernachten durfte. Ach so, ich bin schon über 50 Jahre und das müsste schon erstaunen... dass so Alte Praktikanten hier mit Wärme und Liebe empfangen werden. Aber auch die Patienten bekommen hier dies zu spüren. Leider sehen viele gar nicht, was hinter der Kulisse abläuft. Hier ein kurzer Zusammenschnitt: Wenn ein Anruf kommt, dass ein Patient gebracht wird oder vorbei kommt, werden schon die Massnahmen vorbereitet. Wie scher ist die Verletzung, in welchem Bett hat es platz. Spezialisten für das betreffende Problem werden organisiert und und und. Und wer noch nie in einem Spital war: Mein höchster Respekt für diese Arbeit, die mitunter auch das Sauber machen eines Verletzten und Nahrungsaufgabe beinhaltet. Danke an das ganze Team der Klinik.
Y. L.
Ich bin mehrmals mit meinen 3 Kindern und 2 mal auch selbst in der chirurgischen Ambulanz gewesen. Sowohl ich, als auch die Kinder wurden meistens zügig untersucht und behandelt (ein mal sogar vom sehr netten Chefarzt persönlich :-)). Trotz der Arbeitsüberbelastung war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
S. S.
- sehr kompetenter und freundlicher Arzt in der Unfallchirurgie
- offene Wunde wurde sehr gut genäht
H. S.
Update:
ich musste Notfallmässig ins KH und wurde super betreut.
Hatte eine sehr tiefe Schnittverletzung.
Musste genäht werden an der Fusssohle 4 Stiche.
Ich war nach einer halben Stunde wieder daheim.
Auch merke ich immer mehr, dass das KH am Image arbeitet.
Weiter so. Plus 1
Überlastete Mitarbeiter:
Wohne seit 30 Jahren hier und war Patient und Besucher. Was ich sehe, sind arme überlastete Mitarbeiter welche ihr bestes versuchen zu geben. Aber leider hat dieses Krankenhaus das Problem an der Schweizer Grenze zu sein. Die guten Ärzte wandern ab und was bleibt ist der Rest und die mit Standvermögen. Hoffe für sie, dass nichts Schlimmes passiert aufgrund den Umständen.
S. B.
Die Geburtenstation ist so super! Wir wurden Klasse umsorgt und das komplette Personal, egal ob im Kreissaal, Nachtschwester, die Ärzte oder die Putzfrau waren alle immer gut drauf! :) Würden dort jederzeit wieder ein Kind bekommen! 👍 Vielen Dank! …
M. H.
Ich hatte im klinikum meine 2. Geburt . Und ich kann nur positiv berichten. Vom vorgespräch mit der Leitenden Hebamme Elke die mir die Ängste und Sorgen genommen hat. ( war wenig aufgeklärt von mein Frauenarzt) durch das gespräch mit ihr hatte ich mich vollkommen Aufgehoben gefühlt. Bis zur Entlassung mit meinem mädchen. So nochmals ein großen Dank an das gesammte Kreissaal team und den Schwestern die sich rührend um uns gekümmert haben.
F. S.
War gestern Abend mit meiner Frau bei bestehender Schwangerschaft und Zustand nach Sturz hier im Urlaub zur Abklärung im Spital Waldshut. Die Dame am Empfang ist wirklich ne Perle. Wartezeit auf der Gyn keine 5 min bis der Doktor kam. Doktor freundlich und zuvorkommend. Ob der Arzt jetzt Ausländer ist oder nicht, ist mir vollkommen Banane. Fachlich hat er überzeugt. Meine bescheidene Meinung als Pflegedienstleitung.
G. G.
Das ganze Ärzte Team und alle, Helferinnen, Helfer, Anasisten die nochmals dazu gehören, das die Hüft Operation gut verläuft kann ich nur aussprechen oder schreiben Supergut.
Dafür möchte ich bei allen rechtherzlich bedanken. DANKE.
Besondes bedanken möchte ich mich bei Herrn Dr. Bayer.
Alle waren freundlich und Hilfsbereit.
Gerhard Grether
C. K.
Na ja, vor 2 Jahren wurde ich nach Hause geschickt nach Gehirn Erschütterung nach einem Tag, weil das Zimmer gebraucht wurde für ein Pärchen OP aus der Schweiz, das schon lange geplant sei. Woaw. Mein Mann hat mich zum Auto beim Laufen unterstützen müssen weil mir immer noch Schwindelig war. Na denn, auf hoffentlich nie wieder.
Und jetzt was positives. Mein Sohn 14j. hatte ein Unfall und musste notoperiert werden. Hat alles toll geklappt trotz Corona. Jedoch durfte ich nicht auf Station. Sein Zimmergenosse mit 13j. durfte besucht werden ohne Test.
Heutzutage kann man froh sein wenn man geholfen bekommt, also Asche über mein Kopf, möge es euch gut gehen.
T. W.
Die chirurgische Ambulanz kann ich nur empfehlen. Bin sehr fachkompetent und freundlich behandelt worden. Die Schwestern der Ambulanz so herzlich und freundlich, die diensthabende Ärztin erstklassig und super nett. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Dr. Weber und dem Team der Ambulanz.
J. B.
Die Gynäkologie ist mega .. alle vom Sekretariat bis zur Pflegerin super nett und mit Herzblut dabei .. hatte dieses Jahr mehrere Aufenthalte und noch die Geburt meiner Enkelin .. ich kann diese negativen Rezessionen nicht verstehen . Selten hat man sich um mich so sehr um mich bemüht . Vielen Dank insbesondere an Frau Dr . Gysi und Frau Dr. Teeuwen-Mutter ...
L. B.
Musste heut morgen in die Notfall da der Bereitschaftsarzt sich geweigert hatte zu mir nach Hause zu kommen mir was gegen die Schmerzen zu geben.. Kaum hier angekommen rundum gut versorgt sehr gut sehr einfühlsam Ursache grad rausgefunden Symptome sofort behandelt. Das ist Kompetenz lieber Herr Bereitschaftsarzt!!! Ein grosses Danke an alle im Notfall Im Krankenhaus waldshut ihr gebt jeden tag euer bestes ❤️
C. G.
Sehr gutes Krankenhaus. Sei es die Freundlichkeit des Personals sowie die Ärzte die sich Zeit nehmen und ausführlich erklären was gemacht wird....
Toll, dass es so eine gute Versorgung auf dem „Land“ gibt.
Zudem hat man aus dem Krankenzimmer( mit Balkon )einen wunderbaren Blick auf den Rhein und die Schweizer Alpen. Wo gibt es sonst sowas??
J. B.
Würde am 5.8. 2019 im Klinikum operiert. Bin mega zufrieden. Die OP verlief prima und die Versorgung 2Tage stationär war auch sehr gut. Alle geben ihr BESTES. Durch die Schließung von Bad Säckingen ist es für die Belegschaft eine sehr große Überbelastung und Herausforderung, das sollte man nicht vergessen. Wem was nicht passt, sollte erstmal diese Jobs machen und dann urteilen.
S. V.
Vielen Lieben dank für die tolle Betreuung an dr.Patrik Weber.war nach meinem Sturz sehr froh so einen tollen Aufmerksamen Arzt in der Notaufnahme zu bekommen.
B. V.
Meine "Kalkschulter" wurde von Dr. Nagel (Chefarzt Chirurgie) operiert. Sehr gute OP, eine Komplikationen, Anästhesie hervorragend, Betreuung im Anschluß und auf Station wirklich sehr gut, auch das Essen wirklich gut ... Kaffee könnte noch verbessert werden für die jüngeren 😉
Unser Spital ist besser als sein Ruf!!! Zumindest auf der Station Falkenstein W2 habw ich mich gut betreut gefühlt. 👍🍀🍀🍀🍀🍀😘
N. T.
Ich war zur Geburt im Krankenhaus und habe mich sehr wohlgefühlt! Alle Schwestern, Hebammen und Ärzte haben sich toll um uns gekümmert. Ganz, ganz herzlichen Dank!!
F. W.
War mit meinem beh Sohn dort, war alles super, Personal und Ärzte haben sich um meinen Sohn gekümmert. Alle die hier am meckern sind sollten daran denken das es schwerere Notfälle gibt die auch zuerst behandelt werden müssen. Die, welche jetzt jammern und meckern wollen ja auch das sie,sollten sie mal als Notfall kommen gleich behandelt werden. Also nicht gleich alles schlecht machen. Personal und Ärzte haben nun nicht nur einen Patienten
M. Z.
Ich kann über die Notaufnahme nichts schlechtes sagen. Bin sehr schnell, sehr freundlich und umfassend versorgt worden.
I. W.
Sehr nettes Personal und sehr gute Unzersuchungsabklaerung. DANKE aber leider nur 4 Sterne weil das Essen nicht wirklich gut ist. Magenfreundliches Essen oder wenn jemand kein Schwein mag würde nicht erfragt. Hier sollte nachgebessert werden. Danke nochmal.
J. M.
Meine Frau hat am 20.09.20 unser zweiter Kind entbunden. Es hat alles sehr gut geklappt. Ich möchte gerne ein grosses Lob an das Kreissaaltermin aussprechen. Vielen Dank
A. K.
Ich hatte eine kleine OP , die ganze Abwicklung hat sehr gut geklappt .Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend ( ihr macht das wirklich sehr gut daher auch 5 Sterne) . Auch das Essen hat mir geschmeckt ich war positiv überrascht ( ich war insgesamt zum 5 mal hier )
S.
Mein Sohn war im Mai mehrere Male im Klinikum Hochhrein. Die MA machen einen super Job und wir waren sehr zufrieden.
V. B.
Alle Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und kompetent. Medizinische Vorgänge wurden verständlich erklärt und besprochen. Gerade auch in Corona-Zeiten ein Lob wert. Danke.
L. D.
Bestens versorgt worden trotz einer übervollen Notaufnahme. Vielen Dank für das große Engagement des Teams.
A. M.
Der Rhein. Grenze Deutschland und die Schweiz. Zu Fuß und per Fahrrad eine sehr schöne Strecke zum Fahren.
G. U.
Ich musste bisher noch keine Leistungen in Anspruch nehmen, ich möchte euch trotzdem danken einfach dafür das ihr da seid und nicht aufgebt!
K. H.
Das Personal war freundlich und kompetent. Auf der Notaufnahme sowie auf der Station Herzogenhorn.
D. C.
Zu mir waren alle Angestellten sehr lieb und nett, ich hab mich dort in guten Händen gefühlt.
H. M.
Sehr freundliches Personal. Ich fühlte mich sehr wohl im Krankenhaus.
T. J.
Freundliches Personal, gute Betreuung, kompetente Ärzte!
K. A.
Bin Patient und muss unbedingt hervorheben, dass das Personal einen guten Job macht. Hierfür 5 Sterne
m. h.
Sonntagmorgen Notaufnahme bzw.Ambulanz wir waren sehr zufrieden.
s. e.
Freundliches Personal und kompetente Ärzte 👍 …
W. K.
Sehr freundliches Personal und Ärzte die sich Zeit für einen nehmen.
E. G.
Sehr gut Behandelt geworden
N. 2.
Jetzt Baustelle
a. d.
(Übersetzt) Eine der besten Kliniken, in denen ich je war. Ich weiß nicht, woher diese schlechten Meinungen kommen.
Alle Mitarbeiter sind super freundlich, von Ärzten über Schwestern bis hin zu Reinigungskräften. Obwohl ich Polin bin, schwaches Deutsch, beraten wir auf Englisch.
Krankenschwestern sind immer lächelnd und hilfsbereit.
Aufnahme 5 Minuten nach Meldung an die Abteilung und alle dringenden Untersuchungen von EKG bis Ultraschall etc.
Ich bin positiv und sehr glücklich, und ich weiß nicht, wie viel ich hier bleiben werde.
Die Klinik ist sehr sauber, und diejenigen, die sich beschweren, lade ich Sie in mein Land ein, Sie werden sehen, was der Golf ist;)
Ich grüße alle Mitarbeiter herzlich. Weiter so.
Die Aussicht aus dem Fenster ist unglaublich :)
И. Л.
(Übersetzt) Ich bin den Mitarbeitern für ihre Fürsorge und Unterstützung dankbar, die Krankenschwestern sind gut ausgebildet und geduldig. Danke an die Ärzte für die durchgeführten Operationen und die Linderung meines Leidens. Ich danke Ihnen. Lukianchenko Iryna
I. L.
My wife had our first baby Saturday night and all the team that made that possible are like angels to as,all the time they had a confidence that made me and my wife feel very,very safe.
I strongly don't believe that the 2 stars evaluation reflects the reality about this hospital and the people that work there.
(Übersetzt)
Meine Frau hat am Samstagabend unser erstes Baby bekommen, und das ganze Team, das das möglich gemacht hat, ist wie Engel, denn sie hatten die ganze Zeit ein Selbstvertrauen, das mir und meiner Frau das Gefühl gab, sehr, sehr sicher zu sein.
Ich glaube nicht, dass die 2-Sterne-Bewertung die Realität dieses Krankenhauses und der dort arbeitenden Menschen widerspiegelt.
C. C.
(Übersetzt) Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert Dell Spital Lechips sind ausgezeichnet
L. L.
K. H.