Rezensionen über Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (MFK). (Kurierdienst) in Allschwil (Basel-Landschaft).
Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (MFK)
Ergolzstrasse 1, 4414 Füllinsdorf, Schweiz
Beschreibung
Information of Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (MFK), Kurierdienst in Allschwil (Basel-Landschaft)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Manchmal gibt es Orte, die keine guten Bewertungen haben, so wie in diesem Fall, aber das bedeutet nicht, dass sie schlechte Dienste anbieten; manchmal schreiben Menschen online nur Bewertungen, wenn sie nicht mit den Diensten zufrieden sind, also können Sie sicherlich auch hier gute Dienste finden.
Karte
Öffnungszeiten Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (MFK)
Montag
08:00–12:00, 13:30–16:00
Dienstag
08:00–12:00, 13:30–16:00
Mittwoch
08:00–12:00, 13:30–16:00
Donnerstag
08:00–12:00, 13:30–16:00
Freitag
08:00–16:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen
Rezensionen über Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (MFK)
A. L.
Ich wurde sehr freundlich bedient und konnte mein Auto schnell und unkompliziert einlösen, obwohl viele Spezialpapiere notwendig waren. Ich war gleich morgens früh da und vor dem Gebäude gab es eine lange Schlange, aber alle wurden sehr schnell bedient und die Schlange löste sich in Kürze auf.
Einen Stern Abzug gibt es für die etwas dürftigen Öffnungszeiten, da man als Berufstätiger fast keine Möglichkeit hat vorbeizukommen.
C. P.
Wurde Sehr Freundlich begrüsst &Bediennt gleich Schilder abgegeben &hatte keine Lange Wartezeiten. Internstionalen Ausweis auch gleich noch gemacht, das man auch ein Deutsches Privates Auto fahren kann als Schweizer (sonst wirds Teuer). Super Danke an das Team ich komme wieder.😉👍 …
J. P.
Dienstag Führerscheinantrag für neuen Führerschein (unleserlich) und internationalen Führerschein in die Post gegeben. Heute waren beide neuen Führerscheine im Briefkasten. Ganz herzlichen Dank. Weltklasseleistung. Dürfte in keinem Land der Welt so schnell funktionieren, wie hier. Und liebe Landsleute, bevor ihr Euch das nächste Mal beschwert, weil ihr mal 10 Minuten warten müßt oder weil zu früh geschlossen ist, zieht mal für ein halbes Jahr nach Frankreich oder Deutschland, da werdet ihr ganz schnell lernen, was warten heißt
M. A.
Kann die teilweise schlechte Bewertung nicht teilen.
Hat gut geklappt, nur kurze Wartezeit und sehr freundliche Abwicklung am Schalter.
R. W.
Ich musste aufgrund einer Führerschein/Führerausweis-Umschreibung zur MFK. Als Deutscher ist man irgendwie Behördengeschädigt. Aber als ich mit meinem Anliegen zur MFK gegangen bin, wurde ich eines besseren belehrt. 1. Hatte ich keine Wartezeiten und kam sehr zügig dran. 2. Herr Kappeler, mein Sachbearbeiter, war sehr freundlich und hat mit mir schnell eine Lösung für meine Umschreibung gefunden. 3. Hätte ich nicht ein Formular vergessen, wäre ich in 5-10 Minuten fertig gewesen. 4. War ich ohne Termin vor Ort. 5. Ich habe vorab schon jemanden erreicht um meine Auskünfte zu bekommen.
Auch Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Was will man mehr?
Vielen herzlichen Dank!
G. T. P.
Es hat sich viel getan und verändert. Ich wurde telefonisch freundlich und gut beraten. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an den Schaltern verdienen ein grosses Lob.
Bleibt so, dann kommt man gerne
B. K.
Die Webseite für die Vergabe von 5stelligen Autoschildern ist seit Wochen Offline. Nun muss man einen Tag Ferien nehmen, damit man bei diesen Öffnungszeiten am Schalter vorort eine Nummer aussuchen kann. Der Bitte, dass man uns eine provisorische Liste zusenden könnte, wurde nicht stattgegeben. Wir finden diese Handhabung grässlich unflexiblel, vollkommen out of Digitalisierung und vorallem einfach kompromisslos unfreundlich.
Achtung: Zwischenzeitlich wurde eine neue tolle Webseite aufgeschaltet. Darum verändere ich die Bewertung von 1 auf 3
P. C.
Sehr freundliches fräulein a. Di blasio
D. S.
Ich kann nichts negatives Schreiben. Ich habe innerhalb drei Monaten, drei Fahrzeuge eingelöst, einen Führerausweis neu beantragt, telefonisch Kontakt gehabt.
In allem Belangen waren die Mitarbeitenden immer freundlich und Hilfsbereit.
Auch der zeitliche Aufwand hielt sich in Grenzen. Aus meiner Sicht machen die Menschen dort einen richtig guten Job.
J. W.
Sehr freundlich und speditve Avwicklung des Kantonswechels
L. R.
Immer wieder total positiv überrascht! Lernfahrausweis beantragt, innerhalb von 2 Tagen erhalten. Fahrzeugzulassung in Zeiten von Corona (alles per Post) - habe eine Frist von 3 Tagen erwartet, aber die Nummernschilder innerhalb von 24h erhalten! Da wird ein super Job erledigt, DANKE.
D. L.
Die Öffnungszeiten der MFK sind eine Frechheit. Wie bei einem Staatsbetrieb aus den 1980er Jahren
R.
Persönlich finde ich all die negativen Kommentare äusserst amüsant und widerspiegelt die Gesellschaft... Heute durfte ich einen Besuch bei der MFK machen. Die Wartezeit war in Minutenbereich. Die Person am Schalter war freundlich, nahm sich Zeit alles zu erklären und hatte auch einen Spruch auf Lager. Ich kam aus dem Gebäude raus und all meine Anliegen waren erledigt. Ich kann die Rezessionen nicht nachvollziehen, vielleicht spielt auch hier das Lied "so wie man es in den Wald ruft".
P. H.
Persönlich kann ich die vielen negativen Erfahrungen, welche hier anscheinend gemacht wurden, nicht nachempfinden.
Ich war dort um ein Fahrzeug einzulösen. Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich und ich wurde nach sehr kurzer Wartezeit bereits bedient.
Obwohl es Probleme mit dem Fahrzeugausweis gab, war der Mitarbeitre sehr hilfsbereit und hat intensiv an einer Lösung für das Problem gearbeitet, sodass ich das Fahrzeug noch am selben Tag in Münchenstein vorführen konnte.
Abzug gibt es lediglich dafür, dass die Selbstabnahme von einer Drosselung beim Motorrad (trotz kantonaler Bewilligung der Garage) nicht anerkannt wurde und eine Vorführung bei der MFK notwendig war.
S. G.
Ich hatte geschäftlich, wie auch privat, nur gute Erfahrungen mit der MFK Füllinsdorf. Die Mitarbeiter sind stehts freundlich und kompetent. Die Wartezeit ist meistens sehr kurz... also kann nichts negatives berichten. Weiter so♡
M. B.
Ich komme aus Deutschland und lebe seit ca.3.5 Jahren in der Nordwestschweiz.
Ich bin äusserst positiv überrascht wie schnell ich den Lehrnfahrausweis A1 in Händen hielt. Vom Antrag in der Gemeinde bis in meinen Briefkasten waren es nur 2 Tage, was ich bemerkenswert toll finde und nicht selbstverständlich.
Heute rief ich beim Mfk an. Alle 3 Telefonate mit Mitarbeitern liefen freundlich zum Ziel .Ich dürfe gerne vorbeikommen, wenn ich den Führerausweis schnell benötige. Also hingefahren, Nummer gezogen und vorgesprochen.In 5-10 min hatte ich den Ausweis und war freudig überrascht auf dem Heimweg. Vielen Dank dafür.Tip top.
R. W.
wider sehr freundlich, und sehr konstruktiv, gelaufen.
M. J.
Ich kann absolut nichts negatives schreiben !!!
Im Gegenteil !
Ich habe an einem Freitag am späten Vormittag (ca 11 Uhr) einen Antrag zum einlösen eines Motor - Rollers gestellt
und keine 24 Stunden später hatte ich am Samstag - Morgen
meine neue Motorfahrzeug - Nummer durch den Pöstler in den Händen !
Klar muss natürlich ein gültiger Versicherungs - Nachweis einer Versicherungsgesellschaft vorausgemailt sein
und den anullierten alten Fahrzeugausweis brauchen die Jungs und Mädels dort auch, - sonst können sie keinen neuen Ausweis ausstellen !
Aber wenn die wirklich alle Dokumente haben, die sie brauchen, -
DANN GEHT WAS !!!
ALSO BEI MIR WAREN DIE BRUTAL SCHNELL !
BESSER GEHT ES NICHT !!!!!
EIN GROSSES LOB AN DIE MITARBEITER
UND MITARBEITERINNEN DER MFK FÜLLINSDORF
B R A V O !...........weiter so..........DANKE
L. G.
Saubere Anlage, mehrere geöffnete Schalter, kurze Wartezeit mit Sitzmöglichkeiten.... Konnte mein Fahrzeug problemlos einlösen
D. B.
Grosses Kompliment wie alles während den geschlossenen Schaltern funktioniert. Die Auskunft per email wird sehr rasch bearbeitet und die Schilder sind am nächsten Tag am Zielort beim Kunden. Grosses Danke an die Mitarbeiterinnen und MItarbeiter!
H. B. R.
Sehr nett, sehr hilfreich. Wir haben die Versicherung gewechselt. Das Auto stand aber zu dieser Zeit an einem andern Ort parkeert. Leider kam der Brief mit dem alten Fahrzeugausweis nicht pünktlich an. Das war kein Problem. Keine Diskussion, keine zusätzlichen Kosten. Wir haben einfach den neuen Fahrzeugausweis erhalten mit der Bitte, den alten später noch nachzureichen. Verständnis für die Situation und unbürokratische Lösung des Problems.
A.
Heute morgen um 8.20 beim Strassenverkehrsamt Frenkendorf....Ich fahre auf den Parkplatz...leer...keine Autos, nichts, niemand....ich denke SCH....keine Autos...heute ist zu, geschlossen....nun da ich mal da bin steige ich aus und laufe zum Gebäude....die automatische Türe geht auf, es ist offen....und in der Halle genau gleiches Bild....leer !! niemand !! Keine Kunden :) …....Ich ziehe eine Nummer und werde in der selben Minute aufgerufen. Am Schalter begrüsst mich eine freundliche Dame, ich muss einen Ausweis annullieren und habe noch eine Neueinlösung. Die Dame hinter dem Schalter ist sehr freundlich und stellt ein paar Fragen, wir machen Witze und alles ist innert weniger Minuten erledigt. Ich finde es war SUPER !! Danke !!
H. S.
Sehr rasche und freundliche Abwicklung meiner Anliegen
L. B.
Guter Service, nette Leute. Alles erledigt. Dass die Wartezeit etwas lang war, ist nicht deren Schuld.
M. A.
Defekter Fahrausweis am Donnerstag versendet, am Montag den Neuen erhalten. Schneller geht kaum top Service Danke viel Mal
Und doch es geht noch schneller, Faurzeugausweis für Adressänderung am Mittwoch versendet und am Freitag erhalten, herzlichen Dank.
M.
Bisher immer kurze Wartezeiten. Man kann nicht erwarten dass man reinkommt und nach 2 Minuten schon wieder rausspaziert. Meine Anliegen wurden immer prompt bearbeitet und eine Auskunft beim letzten Besuch erhielt ich ebenfalls kompetent und freundlich.
G. B.
Ich kann mich nicht beschweren. Wen man die Prozesse von Deutschland gewohnt ist sind die Wartezeiten hier extrem kurz, der Aufwand ist deutlich geringer (in D holt man sich zuerst seinen Fahrzeugschein beim Anmelden eines Fahrzeuges, geht dann zur Kasse um zu bezahlen, geht anschliessend mit einem Wisch, auf dem die Nummer steht zur Schilderausgabe und holt sich seinen Schilder, geht dann wieder an den Schalter zurück, um sich seine Plaketten zu holen. Möglicherweise hab ich noch einen Schritt vergessen. Und jedesmal heisst es....WARTEN.
Hier geht das wirklich Turbimässig. Kompliment. Die Beschwerden nenne ich Beschwerden auf hohem Niveau.
A. H.
Alle Mitarbeiter am Telefon oder am Schalter waren sehr net und hilfsbereit.Herzliche dank das findet man selten mehr!
A. G.
Guter Service, gut organisiert.
t.
Hervorragend rasche Antwort per Mail und super schnelle Möglichkeit zur Fahrzeugprüfung auf eigenen Wunsch 👌🏻 …
R.
IMMER FREUNDLICH,SPEDITIV UND KOMPETENT.DANKE
M. L.
Schneller und freundlicher Service! Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück. Ihr macht einen guten Job.
S. M.
Abstand halten und Maske anziehen, nur 15 Personen werden ins Gebäude gelassen. Es muss auch in der Kälte gewartet werden, je nach Andrang!
G. A.
Es ist bewundernswert wie schnell und freundlich alles ging.
J. A.
Habe soeben telefonisch Auskunft einholen müssen. Das Personal war sehr freundlich und ich wurde promt in die zuständige Abteilung verbunden wo mir auch sofort weiter geholfen wurde! Bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht!
J. D.
Also ich weiss nit was ihr alli für Problem ka hend aber ich bin nach ca. 20 Min mit de neui Schilder (sogar Wunschschilder notabene) wieder heime gfahre. Evtl. liegt es an eure eigene Unfähigkeit? :) Aber Beamte und Staat sind ja immer Schuld ;)
F. P.
Wenig Leute. Hab meine nummer gezogen und bin recht schnell dran gekommen. Die Person sehr nett und aufrichtig. Hatte keine Komplikationen.
U. S.
Es geht immer sehr schnell und die Leute sind echt kompetent. Ich hatte ein Fehler gemacht und man hat mir ganz einfach und schnell geholfen.
N. D.
Genügend Parkplätze vorhanden. Wartezeit war sehr kurz und ich wurde freundlich bedient. Bin zufrieden.
B. B.
ganz ok. nicht immer die freundlichsten aber sonst nichts zu meckern.
A. Z.
Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht an der MFK Füllinsdorf. Freundliches und hilfsbereites Personal. Viel viel bessere als im letzten Jahrtausend.
A. t. W.
Ächt super! Ha mi Lappe für die neui Duggi Monschter in 3 Dääg beko! Merci euch!
R. T.
Super freundlich Frau Linden
T. K.
Bei mir war die Mitarbeiterin sehr zuvorkommend. Alles super schnell und sehr freundlich gelaufen.
M. L.
War um 15:15 Uhr dort. Schnelle Bedienung ohne grosse Wartezeiten.
C. S.
Öffnet Punkt 8:00 und keine Sekunde früher! 😉 …
M. W.
Einlösung Fahrzeug
Sehr freundliche Bedienung, hat alles tip-top geklappt, ich verliess die MFK nach 6 Minuten mit den Nummernschildern.
J. J.
Super freundliche, kompetente Angestellte. Keine Wartezeit, was will man mehr.
T. J.
Sowohl am Schalter (Kantonswechsel) als auch am Telefon wurde ich immer freundlich und beratend bedient.
Y. D.
Schnell, freundlich und zuverlässig :)
`. “. `.
Klima Anlage ist von Vorteil. Vorallem für die Mitarbeiter des Kantons.
D. K.
DIESE SEITE IST NICHT VERBINDLICH. BITTE SICH AUF MFK.BL.CH INFORMIEREN. DIE MFK BL HAT KEINEN ZUGRIFF AUF DIE GOOGLE-SEITE. Z.B. DIE ÖFFNUNGSZEITEN STIMMEN NICHT (IM MOMENT KEIN PUBLIKUMSVERKEHR MÖGLICH).
C. L.
Vielen Dank für ein grosses Mass Menschlichkeit und Verständnis für jugendliche Sorglosigkeit.Waren positiv überrascht!
J. T.
Alles Top!
Kurze Wartezeit, freundliches Personal und alle meine Anliegen wurden prompt erledigt!
N. S.
Super aber vor dem Eingang in Büro. Leute zu. Nehe. Das vermeiden. Danke
R. S.
Gute Organisation auch mit Corona
Speditive Abwicklung der verschiedenen Kunden-Anliegen.
R. G.
Alles ok. Trotz Corona-Pandemie sind die Wartezeiten akzeptabel.
E. M.
Sehr freundlich
T. R.
Meine Erfahrung war sehr gut. Freundlich, sehr schnell und hilfsbereit.
A. Z.
Sehr kompetente und freundliche Bedienung!
M. G.
Freundlich und kompetent.
S. S.
Etwas unorganisiert aber hat dank der super netten mitarbeiter alles geklappt
R. C.
Sehr schnell aber Mann musst für den Parkplatz behzahlen.
S. v. R.
Ticket gezogen, 3min. warten, 4min. am Schalter und tschüss 😎 …
C. R.
Sehr guter Service...Schon Ab 7.30 offen.
D. B.
Super leute und freundlich hilfsbereit mega
P. L.
Gut umgesetzte Schutzmassnahmen betref Covid-19 Situation.
P. B.
Schnelle abwicklung sehr freundliches und Hilfsbereites Personal
W. P.
Kompetend, zuvorkommend , freundlich
o. i.
Alles tip top, ging superschnell
U. R.
Superservice und Beratung. War sehr zufrieden.
H. K.
Speditiv, Covid19 proofed, kompetent
E. T.
Sehr nette Personal ,hilfsbereit 👍 …
H. K.
Freundliche und höffliche Bedienung
R. J.
Rasch, freundlich und kompetent.
T. R.
Sehr freuntlich uns rasche Bedienung
T. W.
Sehr speditiver und freundlicher Service!
K. T.
Immer für Sicherheit gesorgt danke für die Kontrolle
n.
Top Service und sehr freundliche Mitarbeiter.
H. M.
Hab immer bekommen was mir zusteht
T. C.
Sehr speditif. Danke
D. M. P.
Freundlich zügig mag och
F. N.
Mega freundlich und Hilfsbereit
L. G.
Super freundlich und kompetente Auskunft
R. F. G.
Kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter
b. b.
Promt und zuverlässig
D. M.
Ales ist okey.
J. H.
Superfreundlich...superschnell
E.
Sehr informativ und schnell
F. C.
Akzeptabel
Staatsbetrieb halt
E. K.
Das sind Motorfahrkontrolle Baselland.
A. D.
Reibungslosen bearbeitung
P. S.
Freundliche Mitarbeiter,
w. a.
Reibungslos
J. I.
Waren sehr freundlich, Einlösung des Autos sehr unkompliziert und Wartezeit waren ca 5 Minuten.
R. T.
They were very fast with the EU to swiss driving licence exchange.
(Übersetzt)
Sie waren sehr schnell beim EU-Schweizer Führerscheinumtausch.
C. T.
Service at the desk has been good so far, especially in English as my German is horrible at this time. I wish more information was put online to save trips into the building, however. So far many area of government don't seem to leverage this enough like other countries.
(Übersetzt)
Der Service an der Rezeption war bisher gut, besonders auf Englisch, da mein Deutsch derzeit schrecklich ist. Ich wünschte jedoch, dass mehr Informationen online gestellt würden, um Fahrten in das Gebäude zu sparen. Bisher scheinen viele Bereiche der Regierung dies nicht genug zu nutzen wie andere Länder.
s. e.
The proces of registering the car went super smooth. Attendant spoke English well. I payed with a card. Good experience for me.
(Übersetzt)
Die Registrierung des Autos verlief reibungslos. Der Angestellte sprach gut Englisch. Ich habe mit Karte bezahlt. Gute Erfahrung für mich.
V. K.
(Übersetzt) Der Service ist gut und sehr schnell. Die Zahlung im Inneren kann per POS erfolgen. Parken dagegen nicht. Es wird in Franken bezahlt, daher ist es ratsam, es mitzubringen, wenn Sie aus einem Nachbarland kommen.
O. F.
(Übersetzt) In 15 Minuten der Antrag auf Verlängerung meines Lkw-Führerscheins, ein sehr angenehmer Mensch am Schalter.
r. „. a.
(Übersetzt) Immer bereit. Professionell und freundlich
S. S.
I met friendly and helpful personel. Waiting was moderate.
(Übersetzt)
Ich traf freundliches und hilfsbereites Personal. Die Wartezeit war moderat.
P. A.
(Übersetzt) Da ich keine Lösung für meine Situation habe, hoffe ich, dass Sie mir in den nächsten Tagen helfen können.
M. P.
Fast and smoothly.
(Übersetzt)
Schnell und reibungslos.
B. F. B.
Clean, Covid Proof, Intelligently adapted services
(Übersetzt)
Saubere, Covid-sichere, intelligent angepasste Dienste
D. C.
Great assistance and very friendly people!
(Übersetzt)
Tolle Hilfe und sehr freundliche Leute!
O.
Good
(Übersetzt)
Gut
R. H.
Top
(Übersetzt)
oben
C. F.
P. B.
E. P.