Rezensionen über SIXT Autovermietung Zürich Flughafen. (Mietwagenanbieter) in Neuhausen am Rheinfall (Schaffhausen).
SIXT Autovermietung Zürich Flughafen
Parking 3, 8060 Zürich, Schweiz
Beschreibung
Information of SIXT Autovermietung Zürich Flughafen, Mietwagenanbieter in Neuhausen am Rheinfall (Schaffhausen)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Dieses Unternehmen hat sehr gute Bewertungen von seinen Kunden erhalten, also ist es wahrscheinlich ein Ort, den Sie besuchen können, falls Sie auf der Suche nach solchen Diensten sind.
Karte
Öffnungszeiten SIXT Autovermietung Zürich Flughafen
Montag
06:00–23:30
Dienstag
06:00–23:30
Mittwoch
06:00–23:30
Donnerstag
06:00–23:30
Freitag
06:00–23:30
Samstag
06:00–23:30
Sonntag
06:00–23:30
Stoßzeiten
Montag
6 | |
---|---|
7 | |
8 | |
9 | |
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 | |
20 | |
21 | |
22 | |
23 |
Dienstag
6 | |
---|---|
7 | |
8 | |
9 | |
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 | |
20 | |
21 | |
22 | |
23 |
Mittwoch
6 | |
---|---|
7 | |
8 | |
9 | |
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 | |
20 | |
21 | |
22 | |
23 |
Donnerstag
6 | |
---|---|
7 | |
8 | |
9 | |
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 | |
20 | |
21 | |
22 |
Freitag
6 | |
---|---|
7 | |
8 | |
9 | |
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 | |
20 | |
21 | |
22 | |
23 |
Samstag
6 | |
---|---|
7 | |
8 | |
9 | |
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 | |
20 | |
21 | |
22 | |
23 |
Sonntag
6 | |
---|---|
7 | |
8 | |
9 | |
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 | |
20 | |
21 | |
22 | |
23 |
Rezensionen über SIXT Autovermietung Zürich Flughafen
d. s.
Geschäftlich sind wir am 21.11.2022 am Flughafen in Zürich gelandet. Wir haben den Service von SIXT angenommen und hier ein Fahrzeug bestellt. In der Buchungsbestätigung haben wir eine sehr gute Beschreibung für den Abholort im Flughafen Zürich erhalten. Der Weg war gut beschrieben und es waren dann doch einige Meter zu laufen. Hier sollte man unbedingt erwähnen, dass wir dann per Fahrstuhl in die beschriebene Etage mussten. Allerdings waren wir irritiert, dass wir an den Fahrstühlen keine Bedienungstasten finden konnten. Allerdings löste sich dann das Rätsel, da es eigentlich gut ersichtlich auf dem Fußboden beschrieben war, dass ein Bedienpult etwa 2 Meter vor den Türen gab. Also hier aufgepasst. Die Abwicklung am Tresen verlief ohne Störung und professionell. Die Warteschlange war lang und es gab für Onlinebuchungen keinen Vorteil z.B. separate und schnellere Abwicklung. Soweit, so gut, allerdings waren wir dann doch überrascht, wie die Fahrzeuge abgestellt waren. Wenn mein Kollege nicht sehr sportlich gewesen wäre, dann weiß ich nicht, wie man in das Fahrzeug hineinkommen sollte. Nachdem wir das dann erledigt hatten, war alles in Ordnung. Alles in allen benötigten wir trotz Vorbuchung und Weg zum SIXT-Service-Center 1,5 Stunden. Das sollte man für seinen Zeitplan nicht unterschätzen. Zum Preis kann ich an der Stelle nichts sagen, da es ein Firmenvertrag gibt. Das Fahrzeug war sauber und gepflegt. Auch die Winterbedingungen wurden beachtet. Die Abgabe des Autos war relativ einfach. Der schlüssel wurde in ein entsprechendes Fach gelegt. Durch Baumaßnahmen war zwar die Zufahrt zum Parkhaus nicht gleich einfach zu finden, aber es war auch nicht unmöglich. Die Beschreibung bzw. Hinweisschilder haben gut geholfen.
M. A.
Wie immer bei Sixt….gewünschte Fahrzeugklasse nicht vorhanden….das Downgrade wird als kostenloses Upgrade verkauft. Wenn man hartnäckig bleibt, gibts das Upgrade nach 20 Min. Verhandlung für 200 anstatt 400 Franken…..Trotzdem….irgendwie traurige Geschäftspolitik
J. G.
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Das Mietfahrzeug war voll ausgestattet und sauber. Vielen Dank an die Executive Branch Managerin, die sich persönlich um unsere Anfrage kümmerte. Wir buchen gerne wieder bei Sixt.
R. B.
“Mein“ Sales-Agent Muhamed bei Sixt am Flughafen Zürich ist sehr sympathisch, freundlich und engagiert gewesen. Ich wünsche mir, viel mehr so netten Menschen zu begegnen, weil es das Leben und den Alltag so viel angenehmer macht!
Danke Muhamed für diesen Lichtblick!
M. K.
Es kommt äusserst….ÄUSSERST selten vor, dass ich überhaupt eine Bewertung abgebe. Und falls doch, dann nur und ausnahmsweise wenn es entweder grottenschlecht bzw. unvorstellbar gut war.
In diesem Fall möchte ich der Sixt Filiale am ZRH und im speziellen meinem … MEINEM Agent namens „Albian“ ein Kompliment seinesgleichen suchend und von Herzen kommend aussprechen: du bist der absolute Hammer!!! Ich habe unzählige Agents, bei unzähligen Stationen kennen lernen dürfen aber du mein lieber, hast wirklich verstanden was „customer experience“ und vor allem „Kundenbetreuung“ bedeutet.
Liebe Sixt HR/Management etc. ihr solltet diese Person gaaaaanz genau im Auge behalten und fördern was das Zeug hält. Dieser Mann repräsentiert alles wofür die Marke „Sixt“ steht.
Hätte ich die Wahl, würde ich bei keinem anderen Unternehmen und schon schon gar nicht bei einem anderen Agent, je wieder ein Auto mieten wollen!!!!
Mr. Albian, ich danke dir für deinen Service und bin unglaublich froh an dich geraten zu sein.
P.S. die anderen Agents am ZRH (Flughafen Zürich) sind alle….und ich meine wirklich ALLE auch sehr gut!!! Aber der hier…ist und bleibt ein anderes Level!!! Dankeschön.
Liebe Grüsse,
Michael
N. C.
Das Upgrade war eigentlich ein Downgrade, das erhaltene Fahrzeug musste zum Service und nach einigen Kilometern kam eine ständige Warnung, dass der Motor schaden nehmen könnte, wenn nicht umgehend das Öl gewechselt wird.
P.
ich habe das Auto zum erste mal bei SIXT gemietet, bin sehr zu frieden damit von A bis Z , alles sind 1A, hier habe ich nicht zu meckern :-) , und werde gerne wieder kommen.
S. N.
Total nette Angestellte am Schalter. Es wurde alles detailliert erklärt und der ganze Ablauf war schnell und unkompliziert.
A. F.
Waren sehr zufrieden mit allem. Hatten normal denn Renault Captur normal gemietet für 10 Tagen. Das Auto war leider nicht anwesend, bekammen dafür einen Sportlichen BMW.
M. S.
Nachdem die reservierte Fahrzeugkategorie nicht zur Verfügung stand, tolles Upgrade erhalten. Danke an Herrn Mameel.
F. v.
Super Service. Habe sogar ein Upgrade erhalten. Freundlich + fähig. Sehr zufrieden. Merci.
G. H.
Frau Janin hat den Prozess mit größtem Engagement, hoher Kompetenz und unglaublicher Freundlichkeit abgewickelt. Mindestens 7-Sterne!!!
I. P.
Top Service von der Janin :) Und einfach zum abholen und zum abgeben. Danke
H. D.
Sehr gute Leistung, schnelle unbürokratische Abfertigung und einfache Rückgabe. Es hat nicht ganz zu 5 Sternen gereicht, da die Reservierung vorher sehr chaotisch war. Erst gab es nur Autos ab 700€ pro Tag aufwärts, dann kurz vorher doch noch ein gutes Angebot. Bei der Abholung waren dann 2 Reservierungen vorhanden... Am Counter wurde ich jedoch dann sehr zuvorkommend und gut beraten.
S. K.
Sehr nettes Personal, schnelle Abwicklung, alles ok.
T. V.
Peferkter und freundlicher Service am Empfang von Mohamed , einwandfreies Auto. TOP
C. H.
Soweit alles OK. Mich ärgern die überhöhten Preise nach Corona und die Versuche, dem Kunden ständig zusätzlich was verkaufen zu wollen. Dass in einer Vollkasko kein Glas und Keine Reifen includiert sind, ist eine Frechheit. Aber Leider ist es zur Zeit bei allen Vermietern so. Ich plane deshalb die nächste Reise ohne Mietwagen, bis der Markt wieder normal ist..
ש. א.
ich habe einen renault captur reserviert und habe einen bmw 118 bekommen !!! einen gratis upgrade - sixt zürich und basel haben die beste auto flotte in die schweiz - jedermann der ein auto am flughafen mietet kann das gleich bemmerken dass in die nachbacr parkplätze nur kia hjunday suzuki stehen und bei sixt ist 90% bmw mini mercedes !!!! sixt hat supet fahrzeuge und super service !!!!!
M. B. C.
die persönliche behandlung mit dem flughafenboy ausgezeichnet ein professioneller danke für alles, sehr zufrieden
s. k.
sehr nett, sehr professionell, sehr zu empfehlen
N. V.
Super nette und hilfsbereite Mitarbeiter, sowohl beim Schalter als auch draussen auf dem Parkdeck. Wir hatten keine lange Wartezeit zu vermelden und die Übergabe ging flott von statten. Hatten über Internet ein Glücksauto gemietet, als Überaschung wurde ein Mercedes Benz C-Klasse herausgegeben. Danke hierfür!! ;-)
d.
Habe von einer Aktion profitiert (40% Rabatt) und für eine Woche ein Cabrio gemietet. Fahrzeugübernahme wie auch Abgabe völlig unkompliziert. Mitarbeiterinnen vor Ort waren auch freundlich.
O.
Sehr freundlicher Empfang. Extra Schalter für DIAMOND (leider nicht oft besetzt ). Große Fahrzeugauswahl, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter. Für mich immer ein gutes Gefühl hier mein Fahrzeug zu leihen.
S. B.
Seit über 11 Jahren komme ich unregelmäßig aber mindestens 10 Mal im Jahr nach Zürich und nehme ein Sixt-Wagen in Empfang. Die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und fast jedem Ansturm gewachsen, die Abwicklung geht sehr zügig, fairerweise mit Sixt-Karte. Erstaunlich finde ich, dass nicht wenige der Mitarbeiterinnen bereits seit Jahren dort tätig sind, spricht für mich für eine gesundes Arbeitsklima, welches dem Kunden ebenfalls zu Gute kommt. Meine Lieblingsstation, auch wegen der unproblematischen Rückgabe und dem ebenfalls seit einer gefühlten Ewigkeit dort arbeitenden, stets freundlichen Herrn.
W. F.
Nicht so begeistert von SIXT, mich nervt das upgrade sales. Wenn man sich da etwas aufschwatzen lässt, kann das in Relation zur Vorreservierung im Internet sehr teuer kommen. Klassiker letztes mal die Frage: Benötigen sie ein Navi ( mein Arbeitgeber bestellt das nicht, weil heute in dieser Klasse die meisten Autos so etwas sowieso haben oder eben das Navi vom Handy verwenden sollen). Wenn man ja sagt, stehts halt zusätzlich auf der Rechnung. Die Frage nach dem Versicherungspaket mit 0-Selbstbehalt auch. Das ist auch ziemlich teuer im Vergleich zur online-Vorreservierung. Und man sollte auch seitens Sixt dazu sagen, dass auf alles noch einmal 19% Standortzuschlag dazukommt. Die Fahrzeuge sind sauber. Personal freundlich. Die Rückgabe kommt mir etwas eigenartig vor. Keine langen Wartezeiten.
H. M.
Es war alles ok - aber NUR ok, nicht super . . . .
f. B.
Der Service für Diamond sah so aus, dass der entsprechende Schalter erst gar nicht geöffnet war. Nach längerer Wartezeit war das Auto dann "irgendwo hinten" abgestellt. Das originäre Serviceversprechen erschließt sich mir hier nicht ohne weiteres.
C. H.
Die Anmietung in Zürich Flughafen ist immer ein positives Erlebnis. Es sind stets ausreichend Mitarbeiter präsent, die jederzeit freundlich und zügig agieren - auch wenn mal mehr Personen in der Schlange stehen. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge wie meist bei Sixt in einem Top Zustand. Sehr empfehlenswert.
M. N.
Super Organisierte Station. Ich war das erste mal hier in Zürich, und musste mich erst Orientieren - aber allein die Abläufe beim Aus und Einfahren ins Parkhaus sind super. Die Schranken öffnen sich bei Mietwagen automatisch, die Rückgabestation ist super Ausgeschildert.
C. R.
Knappes Zeitfenster vorab angemeldet und alle Daten am Telefon durchgegeben. Man war bestens vorbereitet und hat mich priorisiert behandelt (natürlich ohne Aufpreis). Ein wirklich toller Service mit tollen Mitarbeitern. Immer gerne wieder.
M. Z.
Alles top! Freundliches und hübsches Mädel mit einer leider mageren Auswahl an „witzigen“ Fahrzeugen/Kleinwagen! Meinen FIAT 500 gibts leider nicht mehr! 😥
Der Weg vom Flugzeug zum SIXT Counter ist am Flughafen Zürich zwar recht weit, aber wunderbar ausgeschildert! Insofern bin ich dennoch rundum zufrieden! …
A. B.
Gute website, Formulare könnten besser von der Website geführt werden. Die Autovermieter sind nicht im Parkhaus, sondern im Flughafen Gebäude, muss man wissen. Die Autoausgabe selber ist dann im Parkhaus 3.
M. W.
Meine Erfahrung bezieht sich auf die Anmietstation am Zürcher Flughafen. Ich kann hier für Sixt meine absolute Empfehlung aussprechen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, stets mit einem charmaten lächeln. Entschieden habe ich mich für das Überraschungsangebot, fand ich sehr witzig und Top Auto gezogen. Der Weg zum Auto gefühlt 5 sek. sehr gepflegter Zustand. Bei der Rückgabe, schnelle freundliche Abwicklung. Einfach Top.
G. M.
Gut zu erreichen und professioneller Auftritt, wie von Sixt gewohnt. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterinnen.
P. N.
Schnelle Bedienung, sehr freundlich. Leider sollte ich dieses Mal für eine C-Klasse einen Aufpreis bezahlen, diese Klasse buche ich bereits seit fast einem Jahr in Züroch und bekomme in 90% aller Annietungen dieses Auto oder ein grösseres.
P. I.
Sehr guter Service. Die Stationsleitung und das Team vor Ort macht einen super Job. Danke J.K so professionell sollten alle bei Sixt agieren. Klasse Fahrzeug, Super Service.
R. B.
Tolle Unterstützung und Umbuchung.
Nettes Team, reibungslose Abwicklung sowohl bei der Ausgabe als auch bei der Abgabe. Neues Auto mit Vollausstattung.
Perfekt! Danke an das Team am Flughafen.
F. S.
In Covid-Zeiten gut eingerichtet. In der Regel keine Wartezeiten, außer morgens, wenn parallel 4 oder 5 Maschinen landen. Freundliches und zuvorkommend Personal
A. F.
Tip Top, alles bekommen was bestellt, sehr kompetent bedient und das auch noch mit viel Charme und Spaß. Das tolle hier ist, dass man einfach um die Ecke geht und das Auto übernehmen kann, ohne unendlich weite Anfahrten uvm.
A. A.
Ich bin mit meiner Familie erstmal in die Schweiz gewesen , als wir da landeten, sind wir von eine sehr nette Kollegin (Albana) bedient worden und Sie hat es ermöglich einen Auto zu leisten und hat sich Zeit gelassen um uns einen Auto auszusuchen und uns zu beraten .
Danke Albana
R. E.
Schnell, effizient und ein super Fahrzeug. Sehr gute Ausstattung und Zustand. Freundliches und hilfsbereites Personal. Schön so nettes Personal vor dem Abflug zu treffen. Weiter so!!!
F. R.
Die SIXT Autovermietung am Flughafen Zürich ist spitze...Schnelle und kompetente Mitarbeiter
Ich erhalte jedes Mal schnell mein Fahrzeug und ein freundliches Lächeln dazu - TOP
h. r.
Top Beratung, schneller Service, aktuelle Auto-Modelle, ergo: best-in-class, da freut man sich als Kunde trotz schweizerischem Preisniveau...
O. Z.
Perfekt!!
h.
Ist alles bestens gelaufen. Das Auto war top und die Abgabe unproblematisch. Hab mir keine weitere Versicherung verkaufen lassen.
M. F.
Top Service, kurze Wartezeit und absolut unkomplizierte Rückgabe.
Eine der besten Flughafenstationen die ich bisher hatte!
S. T.
Top Service !
Ich wurde bis jetzt jedesmal von der selben Mitarbeiterinn empfangen und kann nur sagen dass ich sehr zufrieden bin!
Danke
L. A.
Unglaublich freundliche Mitarbeiter/innen und auch die Fahrzeugauswahl ist riesig. Es wird alles einem in einer Ruhe erklärt. Gerne wieder
M. K.
Super kompetente Beratung und top Auto zu super Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder!
Y. P.
Sehr nette Mitarbeiter.
G.
Nette Bedienung am Counter, aber warum es kein Platinum-Upgrade bei vollem Parkhaus gab, werde ich wohl nie erfahren.
M. L.
Alles gut, gerne wieder! Freut mich dass der Sixt-Service international genauso gut ist wie national!
G. S.
Super nettes Personal.
Schnelle und professionelle Auftragsabwicklung.
Top
R. S.
Klappt alles super, Mitarbeiter sind sehr freundlich! Autos sind absolut sauber und gut ausgestattet!
K. H.
Das Personal bei der Rückgabe war so etwas von freundlich, nein herzlich, waren froh, diese Leute kurz vor dem Abflug getroffen zu haben, Danke.
A. P.
sehr guter Service, eine NAVI ist unbedingt zu empfehlen, wenn man nie dort war (bei Regen im Dunkeln)
B. M.
Schnell,effizient und ein super Fahrezeug. Sehr gut Ausstattung und Zustand. Freundliches und hilfsbereites Personal.
H. R.
Hier sind sie schnell und freundlich!
Nur die Autos sind bei gleicher Buchungsklasse kleiner als in Deutschland.
D. M. N.
Sehr freundliche und flexible Mitarbeiter/innen.
D. J.
Super Personal. Abwicklung bis hin zur Rückgabe des Fahrzeug sehr gut organisiert.
I. R.
Wie immer am Zürich Airport ein nettes und zuvorkommendes Service.
Immer eine freundliche und professionelle Abwicklung!
W. G.
Sehr guter Service. Habe das Auto inner kürzester Zeit erhalten. Danke
F. S.
Ging alles zügig, schickes Auto (Neuwagen) und einfache Rückgabe. Finanziell scheint auch alles korrekt.
M. S.
So richtig unschweizerisch nett, da koennen sich die anderen etwas abschneiden. Kompetent, freundlich, hilfsbereit, effiizient, kundenorientiert.
C. B.
Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Wegbeschilderung könnte etwas besser sein. Die Mietwagen sind leicht zu finden.
T. F.
Sehr nettes Personal und völlig unkompliziert wenn man vorher schon alles richtig ausgefüllt hat.
T. O.
Sehr guter Service und immer mal wieder ein kostenfreies Upgrade.
C.
Alles super funktioniert, schnell, einfach, freundlich !
H. O.
ein immer freundliches team ! herzlichen dank für bereits viele nette Anmietungen .
F. G.
Top Mitarbeiter!
F. L.
Etwas hektisch bei der Ausgabe der Schlüssel. Die Abnahme des Fahrzeugs war freundlich und zügig.
R. H.
Sehr angenehme und kulante Bedienung am Schalter des Flughafens Zürich.
T. S.
Ich warte noch auf eine Rückvergütung wegen einer Doppelbuchung, aber sonst alles i.O.
C. D.
- nette Begrüssung
- detaillierte Erklärung des Vertrags
- saubere, freundliche Station
A. S.
Top Personal, gute Autos, schnelle, unkomplizierte Abfertigung. Jederzeit wieder.
M. S.
Freundlichste Sixt Niederlassung die ich bisher erlebt habe. Top
N. K.
Schneller Service, kurze Wege, aber schlecht beleuchtetes Parkhaus.
J. V.
sehr nette Bedienung, rasch unkompliziert
B. S.
Überraschungsauto gewählt und Mercedes A220 bekommen. Mit Navi und co.
S. G.
Freundlich, schnell und professionell. Sehr zu empfehlen.
M.
War alles bestens.
P. H.
Wie immer am Zürich Airport: schnelle und freundliche Bedienung.
J. P.
Freundliche Mitarbeiter sowohl bei Abholung und Rückgabe.
M. N.
Sehr guter Service und super freundliche Mitarbeiter
A. B.
Zuvorkommend freundlich. Top.
B. P.
Perfekter Service und sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter!
C. W.
Freundliches Personal und schnelle, unkomplizierte Abholung.
T. E.
Zuvorkommend, schnelle Abwicklung, sehr guter Service
d. b.
Sehr Professionell.
I. R.
freundlicher und kompetenter Service , einfach Top !
T. G.
Super Dienstleistung! Kann ich nur empfehlen.
M. I.
Super Service!
V. L.
Sehr nett und freundlich.
A. K.
Perfekt, sehr freundlich, sehr kompentent, sehr persönlich.
H. S.
Sehr freunliche Mitarbeiter, schnelle Abfertigung
U. M.
Wo der Kunde noch König ist, danke!
M. K.
Unkompliziert und schneller Service.
V. F.
Immer freundlich , 🥳 …
M. M.
Super Sixt Autovermietung Zürich
H. S.
Super Service & freundliche, kompetente Mitarbeiter
k.
Freundlich, Schnell, Flexibel! Top!
M. S.
Super freundliche Mitarbeiter
A. S.
Perfekt.
B. T.
Sehr zuvorkommend, vielen Dank
T. H.
Nette Mitarbeiter, kurze Wege,
A. G.
Sehr guter Service
M. V.
alle tiptop
A. d. B.
Schnell und sachlich
W. G.
Gute bedienung 👍 …
M. G.
Teuer
M. B.
The counter attendant was not friendly. There seemed to be a lot of discussions between the two attendants as to which car to issue. My travel credit card includes rental car insurance. But, the attendant still pushed their insurance using fear tactics. Not good! When returning the car, there was no signage explaining what to do. The lighting during the day inside the garage was very poor. Finally, we found a return attendant who verbally told us to just leave the key in the car and go to our flight. They did not want to look over the car at the time of return. We brought our car back perfect, but there is still the opening for a discrepancy or dispute if the car is not looked over together with the attendant. On the other hand, we enjoyed a nearly new car for our trip. Next time, I think I'll look closer at the other rental car companies on offer before committing to this one.
(Übersetzt)
Der Schalterangestellte war nicht freundlich. Es schien viele Diskussionen zwischen den beiden Begleitern darüber zu geben, welches Auto ausgegeben werden sollte. Meine Reisekreditkarte beinhaltet eine Mietwagenversicherung. Aber der Begleiter hat seine Versicherung immer noch mit Angsttaktiken vorangetrieben. Nicht gut! Bei der Rückgabe des Autos gab es keine Beschilderung, die erklärte, was zu tun sei. Die Beleuchtung während des Tages in der Garage war sehr schlecht. Schließlich fanden wir einen Rückgabebegleiter, der uns mündlich sagte, wir sollten den Schlüssel einfach im Auto lassen und zu unserem Flug gehen. Sie wollten sich das Auto bei der Rückgabe nicht ansehen. Wir haben unser Auto perfekt zurückgebracht, aber es besteht immer noch die Möglichkeit einer Unstimmigkeit oder eines Streits, wenn das Auto nicht zusammen mit dem Betreuer begutachtet wird. Andererseits freuten wir uns über ein fast neues Auto für unsere Reise. Ich denke, ich werde mir das nächste Mal die anderen angebotenen Mietwagenfirmen genauer ansehen, bevor ich mich für diese entscheide.
A. S.
Best car rental experience. Pickup was fast and easy. The return was seamless 2 minutes, everything else handled through email. Opted for full coverage for a hassle free trip. Received an upgrade and the car was fantastic (all existing minor damages/scratches clearly listed on a detailed report on email - stress free). Would highly recommend Sixt as a premium choice.
(Übersetzt)
Beste Autovermietungserfahrung. Die Abholung war schnell und einfach. Die Rückgabe verlief innerhalb von 2 Minuten reibungslos, alles andere wurde per E-Mail abgewickelt. Vollständige Abdeckung für eine stressfreie Reise. Erhielt ein Upgrade und das Auto war fantastisch (alle vorhandenen kleineren Schäden/Kratzer sind in einem detaillierten Bericht per E-Mail klar aufgelistet - stressfrei). Kann Sixt als Premium-Wahl wärmstens empfehlen.
N. B.
This was my first time renting from Sixt, as well as my first trip to Europe. The agent that signed out the car to me was extremely nice and helpful. She made sure we would get a car that would fit the large amount of luggage we brought. The car return process (3 weeks later) was very hassle-free. I was quite impressed overall with Sixt!
(Übersetzt)
Dies war meine erste Anmietung bei Sixt und meine erste Reise nach Europa. Der Agent, der mir das Auto unterschrieb, war sehr nett und hilfsbereit. Sie sorgte dafür, dass wir ein Auto bekamen, das zu der großen Menge an Gepäck passte, die wir mitbrachten. Die Autorückgabe (3 Wochen später) war sehr problemlos. Ich war insgesamt ziemlich beeindruckt von Sixt!
N. G.
Good Price for a great car, had lots of fun driving it.
Almost no standong in line at the pickup. Agent was nice and helpful, helped me switch the control language to English from German.
Dropping off was also easy, and the staff was kind and helpful by calling us a Taxi.
(Übersetzt)
Guter Preis für ein tolles Auto, hatte viel Spaß damit.
Fast kein Anstehen an der Abholung. Der Agent war nett und hilfsbereit und half mir, die Kontrollsprache von Deutsch auf Englisch umzustellen.
Das Absetzen war auch einfach und das Personal war nett und hilfsbereit, indem es uns ein Taxi rief.
A. h.
It was our first time renting a car from them, the staff is nice and the provided car was clean and has all agreed requirements with no issues but we received it scratched and this is not a problem.. the problem is they blame you for these scratches when you return the car. So its better to take pictures and videos of all the car sides when you receive it just as an evidence if they blamed you. Other than that it was a great experience and yes it’s recommended just don’t forget to take the picture of the car the moment you receive it.
(Übersetzt)
Es war das erste Mal, dass wir bei ihnen ein Auto gemietet haben, das Personal ist nett und das bereitgestellte Auto war sauber und erfüllt alle vereinbarten Anforderungen ohne Probleme, aber wir haben es zerkratzt erhalten und das ist kein Problem. Das Problem ist, dass sie Ihnen die Schuld dafür geben Kratzer, wenn Sie das Auto zurückgeben. Es ist also besser, Fotos und Videos von allen Autoseiten zu machen, wenn Sie es erhalten, nur als Beweis, wenn sie Ihnen die Schuld geben. Abgesehen davon war es eine großartige Erfahrung und ja, es wird empfohlen, vergessen Sie nicht, das Auto in dem Moment zu fotografieren, in dem Sie es erhalten.
T. B.
Rented a 9-passenger van at the Zurich Airport and it could not have been easier. The van was immaculate and my pre-ordered child seats were waiting for me upon arrival. Great service from a professional and friendly staff. Keep up the great work!
(Übersetzt)
Am Flughafen Zürich einen 9-Personen-Van gemietet und es hätte nicht einfacher sein können. Der Van war makellos und meine vorbestellten Kindersitze warteten bei der Ankunft auf mich. Toller Service von einem professionellen und freundlichen Personal. Mach weiter so!
U. P.
Excellent and swift, yet friendly service. Highly effective pick-up and return of very well trained team at each step. The vehicle was excellent. It was an awesome customer experience! Thanks!
(Übersetzt)
Exzellenter und schneller, aber dennoch freundlicher Service. Hocheffektives Abholen und Zurückbringen eines sehr gut ausgebildeten Teams bei jedem Schritt. Das Fahrzeug war ausgezeichnet. Es war ein tolles Kundenerlebnis! Vielen Dank!
N. A.
I won’t lie, I was very skeptical booking any car rental in this area after reading so many terrible reviews about the vast majority. Complaints of horrible customer service, customers being accused of damaging cars and money being taken from people’s credit cards etc. I thought I was going to get myself into a lot hassle, but I needed a car. In all truth things couldn’t have gone smoother. I rent cars quite often and I worry about it every single time, as let’s be honest, Rental companies tell you there is one or two scratches on the vehicle but when you check it yourself there are always so many more and potentially could end up being your word against there’s whilst they hold a thousand pounds on your credit card. I was given a Hyundai, it was clean inside and out and drove well. In the damage report email they sent me I was told there was only one scratch to the drivers door, when in fact there were more scratches and scuffs dotted around the car. I went back to the desk and reported it, showed some photos I took on my phone and in all truth the staff were helpful, made notes of the marks I reported and there were no issues. I dropped the car back to SIXT later that evening and one of the friendly members of staff checked it over whilst we waited. They were happy with the car and I received my deposit back 3 days later. There is a drop box for your keys, although this is convenient I would not recommend using this. Always get a member of staff to check the rental in your presence and hand them the keys and see that they are happy with the vehicles condition. That way all parties are happy and there should be no issues. Staff at SIXT were excellent and I would rent again should I return to Zurich.
(Übersetzt)
Ich werde nicht lügen, ich war sehr skeptisch, einen Mietwagen in dieser Gegend zu buchen, nachdem ich so viele schreckliche Kritiken über die überwiegende Mehrheit gelesen hatte. Beschwerden über schrecklichen Kundenservice, Kunden, denen vorgeworfen wird, Autos beschädigt zu haben, und Geld, das von den Kreditkarten der Leute abgebucht wird usw. Ich dachte, ich würde mir viel Ärger einhandeln, aber ich brauchte ein Auto. In Wahrheit hätte es nicht besser laufen können. Ich vermiete ziemlich oft Autos und mache mir jedes Mal Sorgen darüber, denn seien wir ehrlich, Vermieter sagen Ihnen, dass das Fahrzeug ein oder zwei Kratzer hat, aber wenn Sie es selbst überprüfen, gibt es immer so viele mehr und es könnten möglicherweise noch weitere sein Ihr Wort dagegen, während sie tausend Pfund auf Ihrer Kreditkarte halten. Ich bekam einen Hyundai, er war innen und außen sauber und fuhr gut. In der Schadensbericht-E-Mail, die sie mir schickten, wurde mir gesagt, dass es nur einen Kratzer an der Fahrertür gab, obwohl tatsächlich mehr Kratzer und Schrammen rund um das Auto verstreut waren. Ich ging zurück zum Schreibtisch und meldete es, zeigte einige Fotos, die ich mit meinem Handy gemacht hatte, und in Wahrheit waren die Mitarbeiter hilfsbereit, machten sich Notizen zu den von mir gemeldeten Markierungen und es gab keine Probleme. Ich habe das Auto später am Abend wieder bei SIXT abgegeben und einer der freundlichen Mitarbeiter hat es überprüft, während wir gewartet haben. Sie waren mit dem Auto zufrieden und ich erhielt meine Kaution 3 Tage später zurück. Es gibt eine Schlüsselbox für Ihre Schlüssel, obwohl dies praktisch ist, würde ich die Verwendung nicht empfehlen. Bitten Sie immer einen Mitarbeiter, die Anmietung in Ihrer Anwesenheit zu überprüfen, ihm die Schlüssel zu übergeben und sich zu vergewissern, dass er mit dem Zustand des Fahrzeugs zufrieden ist. Auf diese Weise sind alle Parteien zufrieden und es sollte keine Probleme geben. Das Personal bei SIXT war ausgezeichnet und ich würde wieder mieten, sollte ich nach Zürich zurückkehren.
f. j.
(Übersetzt) sehr positive Lieferung
Angebote zu Versicherungen und Fahrzeugen sehr guter Kategorien, Standort nur wenige Meter vom Flughafen entfernt.
Kommunikation mit ausgezeichnetem Arbeiter.
Sie haben sich jederzeit bereit erklärt, uns auf jede erdenkliche Weise zu helfen. Wenn ich zu diesem Flughafen zurückkehre, werde ich ohne Zweifel wieder ein Auto bei derselben Firma mieten.
S. B.
Everything was smooth and I would say perfect. From the moment I walked in until hand over. The staff at the counter (Sibelle if I'm not mistaken) was so friendly and patient. She knows what a proper customer service suppose to be like. She was competent and informed and helped me choose the best option from other than which I booked. I would give her a 10 star if I possible could.
The condition of the vehicle was fantastic and the car was in very good condition. I drove a 4000K Nissan Qashqai and it made my trip memorable.
The return process of also very easy and smooth and hassle free.
The customer service on the phone was also very quick and amazing. Never had to wait more than 15 seconds and they were quick with their solution.
Over all my experience at the SIXT in Zurich Airport is probably the best SIXT experience or any other rental car experiences I ever had. Thank you SIXT team once again and keep up the great work!!
(Übersetzt)
Alles war reibungslos und ich würde sagen perfekt. Vom Eintreten bis zur Übergabe. Das Personal an der Theke (Sibelle, wenn ich mich nicht irre) war so freundlich und geduldig. Sie weiß, wie ein richtiger Kundenservice aussehen muss. Sie war kompetent und informiert und half mir bei der Auswahl der besten Option, außer der, die ich gebucht hatte. Ich würde ihr 10 Sterne geben, wenn ich könnte.
Der Zustand des Fahrzeugs war fantastisch und das Auto war in einem sehr guten Zustand. Ich fuhr einen 4000K Nissan Qashqai und es machte meine Reise unvergesslich.
Der Rückgabeprozess ist auch sehr einfach und reibungslos und problemlos.
Auch der Kundenservice am Telefon war sehr schnell und super. Musste nie länger als 15 Sekunden warten und sie waren schnell mit ihrer Lösung.
Insgesamt ist meine Erfahrung bei SIXT am Flughafen Zürich wahrscheinlich die beste SIXT-Erfahrung oder alle anderen Mietwagen-Erfahrungen, die ich je hatte. Nochmals vielen Dank an das SIXT-Team und machen Sie weiter so!!
A. R.
Albana was the best and also this entire experience was painless and not what I am used to for rental cars. Took us 10 minutes to get our car which was upgraded because we were going to Geneva and it needed to be taken. My great uncle was super excited and actually clapped at the experience. Will be using Sixt again and next time I’m going to Zurich I’m asking for Albana.
(Übersetzt)
Albana war das Beste und auch diese ganze Erfahrung war schmerzlos und nicht das, was ich von Mietwagen gewohnt bin. Wir brauchten 10 Minuten, um unser Auto zu bekommen, das aufgerüstet wurde, weil wir nach Genf fuhren und es mitgenommen werden musste. Mein Großonkel war super aufgeregt und klatschte bei dieser Erfahrung sogar. Ich werde Sixt wieder benutzen und wenn ich das nächste Mal nach Zürich fahre, frage ich nach Albana.
P. S.
Second time using SIXT Car Rental in Switzerland; both times have been positive experiences, with good communications, and friendly customer service encounters. Highly recommended for your travel rental needs.
(Übersetzt)
Zweites Mal mit SIXT Autovermietung in der Schweiz; Beide Male waren es positive Erfahrungen mit guter Kommunikation und freundlichen Begegnungen mit dem Kundenservice. Sehr empfehlenswert für Ihre Reisevermietung.
G. D.
Sixt was very accommodating to every customer at the counter, even the annoying "rich" people who tried to bargain every penny and held up the line. Darius at the ZRH branch was very helpful, professional, honest, and transparent in his transaction with us. He didn't push unnecessary additional insurance to what we had already paid for somewhere else ahead of time. When he saw how much luggage we had and the type of car we were going to rent, he made his suggestions. I'm glad he did because our luggage would not have fit. The return process was quick and easy. We literally just had to park and hand over the keys. ZRH airport needs to have more signs to the car rental, especially after going inside the garage. It was so confusing with the construction going on! We spent more time looking for the car return than the return process. Thank you, SIXT and Darius!! Give Darius a raise or promotion. He deserves it!!
(Übersetzt)
Sixt war jedem Kunden am Schalter gegenüber sehr entgegenkommend, selbst den nervigen „Reichen“, die um jeden Cent zu feilschen versuchten und die Schlange aufhielten. Darius von der ZRH-Filiale war sehr hilfsbereit, professionell, ehrlich und transparent bei seiner Transaktion mit uns. Er schiebt keine unnötige Zusatzversicherung auf das, was wir bereits woanders im Voraus bezahlt haben. Als er sah, wie viel Gepäck wir hatten und welche Art von Auto wir mieten wollten, machte er seine Vorschläge. Ich bin froh, dass er es getan hat, denn unser Gepäck hätte nicht gepasst. Der Rücksendevorgang war schnell und einfach. Wir mussten buchstäblich nur parken und die Schlüssel abgeben. Der Flughafen ZRH muss mehr Schilder zur Autovermietung haben, insbesondere nach dem Betreten der Garage. Es war so verwirrend mit dem Bau! Wir verbrachten mehr Zeit mit der Suche nach der Autorückgabe als mit dem Rückgabeprozess. Danke, SIXT und Darius!! Gib Darius eine Gehaltserhöhung oder Beförderung. Er verdient es!!
W. T. b. L.
Muhammad are very friendly and helpful, he help us with overweight luggage and happily assisting when we need him, the car is excellent, we drive from Zurich to Interlaken and from interlaken to Hallstatt Austria and drop the car in Munich, drop off car also super easy. I left my Burberry eye glasses, hope they founded and deliver to me, i highly recommend Sixt, and always book from Sixt company
(Übersetzt)
Muhammad ist sehr freundlich und hilfsbereit, er hilft uns mit übergewichtigem Gepäck und hilft gerne, wenn wir ihn brauchen, das Auto ist ausgezeichnet, wir fahren von Zürich nach Interlaken und von Interlaken nach Hallstatt Österreich und geben das Auto in München ab, auch super einfach. Ich habe meine Burberry-Brille zurückgelassen, hoffe, sie hat sie gegründet und an mich geliefert, ich kann Sixt nur wärmstens empfehlen und buche immer bei der Firma Sixt
M. Á. O.
(Übersetzt) Fantastische Aufmerksamkeit sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe des Fahrzeugs. Die beiden Angestellten, die uns bedient haben, waren sehr nett und haben uns sehr geholfen.
L. Z.
Great and quick service. Super friendly and competent people at Sixt. The car selection is great and I totally liked driving an BMW iX
(Übersetzt)
Toller und schneller Service. Super freundliche und kompetente Leute bei Sixt. Die Fahrzeugauswahl ist groß und ich bin total gerne BMW iX gefahren
J. H.
Rental experience with SIXT was great! Very good pre-trip information, professional, friendly service at the counter, good instructions, very nice car. I will rent from SIXT again.
(Übersetzt)
Mieterfahrung mit SIXT war großartig! Sehr gute Vorab-Infos, professioneller, freundlicher Service am Schalter, gute Einweisung, sehr schönes Auto. Ich werde wieder bei SIXT mieten.
M.
I used Sixt services many times in various locations and every time it was the top quality. The Terms and Conditions are very clear and payments are firstly invoiced then you are charged (not like with some competitors, namely AVIS/Budget).
Cars are normally quite new, very clean and I often received an upgrade class models.
In case when I had questions about traveling abroad or alternative car models available they have been addresses by a phone customer service.
Well recommended!
(Übersetzt)
Ich habe die Sixt-Dienste viele Male an verschiedenen Orten genutzt und jedes Mal war es die beste Qualität. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind sehr klar und Zahlungen werden zuerst in Rechnung gestellt, dann werden Sie belastet (nicht wie bei einigen Mitbewerbern, nämlich AVIS/Budget).
Autos sind normalerweise ziemlich neu, sehr sauber und ich habe oft Modelle der Upgrade-Klasse erhalten.
Falls ich Fragen zu Auslandsreisen oder alternativen Automodellen hatte, wurden sie von einem telefonischen Kundendienst angesprochen.
Gut zu empfehlen!
D. P.
Professional, friendly and fast Check-in. Car not far from the desk.
Great service at all! Thank you very much!
(Übersetzt)
Professioneller, freundlicher und schneller Check-in. Auto nicht weit vom Schreibtisch entfernt.
Toller Service überhaupt! Vielen Dank!
E. S.
Great branch. Super easy to retrieve car and staff was amazing. Car was in perfect condition. If you’re traveling from out of the country, def recommend this company.
(Übersetzt)
Toller Zweig. Super einfach zu findendes Auto und Personal war unglaublich. Auto war in einwandfreiem Zustand. Wenn Sie aus dem Ausland anreisen, empfehlen Sie dieses Unternehmen auf jeden Fall.
M. A.
Sixt has good service and is a reliable rental car. Sixt made a mistake by charging me extra for fuel tank even though I returned the car with full tank. So, make sure the agent is aware of the fuel tank when you return the car.
(Übersetzt)
Sixt hat einen guten Service und ist ein zuverlässiger Mietwagen. Sixt hat einen Fehler gemacht, indem es mir einen Aufpreis für den Kraftstofftank in Rechnung gestellt hat, obwohl ich das Auto vollgetankt zurückgegeben habe. Stellen Sie also sicher, dass der Agent den Kraftstofftank kennt, wenn Sie das Auto zurückgeben.
M. T.
One of the best rent car services, I recommend for every one, staff are so great, kind, and helpful, fast service , thank you all for the professional service providing.
Special thanks to staff Sandra she get my needs in seconds.
(Übersetzt)
Einer der besten Mietwagenservices, den ich jedem empfehlen kann. Die Mitarbeiter sind so großartig, freundlich und hilfsbereit, schneller Service. Vielen Dank an alle für den professionellen Service.
Besonderer Dank geht an die Mitarbeiterin Sandra, sie bekommt meine Bedürfnisse in Sekundenschnelle.
I. M.
Edit: He apologises and he offered as a great upgrade for free! He explained it was not his fault, but his collegue felt bad and went home.
There is only one employee at the counter and you are waiting ages for picking up a car already reserved. He told me on an arrogat tone “some people are waiting 2 hours to pick up a car”. Seriously? Then why you ask me the hour when I want to pick it up if you don’t respect it. People are making plans and don’t have hours to wait for picking a car already booked. I am dissapointed by their services even before seeing the car.
(Übersetzt)
Edit: Er entschuldigt sich und er bot so ein tolles kostenloses Upgrade an! Er erklärte, dass es nicht seine Schuld sei, aber sein Kollege fühlte sich schlecht und ging nach Hause.
Es gibt nur einen Mitarbeiter am Schalter und Sie warten ewig auf die Abholung eines bereits reservierten Autos. Er sagte mir in einem arroganten Ton „manche Leute warten 2 Stunden, um ein Auto abzuholen“. Ernsthaft? Warum fragst du mich dann, wann ich es abholen möchte, wenn du es nicht respektierst? Die Leute schmieden Pläne und müssen nicht stundenlang warten, um ein bereits gebuchtes Auto auszuwählen. Ich bin von ihren Diensten enttäuscht, noch bevor ich das Auto gesehen habe.
J. L.
I am happy getting an Audi Q5 instead of a Mercedes Benz GLC. It has excellent navigation system.
A huge expense was added to my rental due to the insurance which I was pressured to take. CHF63 per day added for insurance
(Übersetzt)
Ich bin froh, einen Audi Q5 anstelle eines Mercedes Benz GLC zu bekommen. Es hat ein ausgezeichnetes Navigationssystem.
Aufgrund der Versicherung, die ich unter Druck setzen musste, wurden meiner Miete enorme Kosten hinzugefügt. CHF63 pro Tag zusätzlich für Versicherung
א. ל.
(Übersetzt) Wir haben bei SIXT am Flughafen Zürich ein Auto gemietet.
Der Service war ausgezeichnet, das Personal war sehr nett, wir haben nicht lange gewartet, weder bei der Abholung noch bei der Rückgabe, wir haben ein beeindruckendes und erfolgreiches Upgrade erhalten.
Das Auto war in ausgezeichnetem technischen Zustand, sauber und vollgetankt. Wir hatten eine ausgezeichnete Erfahrung. Ich kann die Firma SIXT sehr empfehlen.
s. t.
Car condition is great, staff is very informative and responsive. The reservation process and return process is super easy. Just a bit delay response from after service due to my problem with amount of charging to my credit card. I email about a week before getting response but after getting contact the problem solved very quickly.
(Übersetzt)
Der Zustand des Autos ist großartig, das Personal ist sehr informativ und reaktionsschnell. Der Reservierungsprozess und der Rückgabeprozess sind super einfach. Nur eine etwas verzögerte Antwort vom Kundendienst aufgrund meines Problems mit der Belastung meiner Kreditkarte. Ich sende eine E-Mail ungefähr eine Woche, bevor ich eine Antwort erhalte, aber nachdem ich Kontakt aufgenommen habe, wurde das Problem sehr schnell gelöst.
S. A.
Membership card holder with points category ( Silver, Gold, Platinum) status should be available and useful for frequent members who keeps renting cars between time to time and giving members priority and free option like unlimited mileage and free upgrade or free car insurance coverage .
Desk staff are wonderful.
The car condition was poor. Engine oil warning to add one liter of oil keeps showing many time.
Extremely huge amount of money should be equal with very good car condition.
My last car was having many dent and hit and it should be fix before any users rent it.
(Übersetzt)
Inhaber einer Mitgliedskarte mit dem Status der Punktekategorie (Silber, Gold, Platin) sollten für häufige Mitglieder verfügbar und nützlich sein, die von Zeit zu Zeit Autos mieten und Mitgliedern Priorität und kostenlose Optionen wie unbegrenzte Kilometer und kostenloses Upgrade oder kostenlosen Autoversicherungsschutz einräumen.
Das Personal an der Rezeption ist wunderbar.
Der Zustand des Autos war schlecht. Die Motorölwarnung, einen Liter Öl nachzufüllen, wird immer wieder angezeigt.
Extrem viel Geld sollte mit einem sehr guten Zustand des Autos gleichgesetzt werden.
Mein letztes Auto hatte viele Dellen und Stöße und es sollte repariert werden, bevor es von Benutzern gemietet wird.
P.
Aymen, the agent was an excellent person very friendly and got our cars sorted in minutes.
(Übersetzt)
Aymen, der Agent war eine ausgezeichnete Person, sehr freundlich und hat unsere Autos in wenigen Minuten sortiert.
F. A.
(Übersetzt) Ich arbeite gerne mit dieser Firma zusammen, ihre Autos sind immer unverwechselbar und neu. Danke. Ich habe einen Mercedes E450 AMG gemietet 😎
A. B.
Reserved a premium, which would've gotten you either a BMW 3 series, a Mercedes C class, or an Alfa Romeo. Wished had gotten the 3 series, but the C 180 wagon was a good alternative. I'm surprised the trunk couldn't hold more than 2 big luggages and 2 carry ons. That's the same as a VW Polo that we hired in Napoli and a Ford C-Max we hired in Milan 2 years ago. We got a Peugeot 308 wagon later in the week and that car can swallow 2 luggages and 3 carry ons plus 2 backpacks.
The car is surprisingly cramped. I'm only 5 11', but after a 3 hour drive my legs felt tired, especially the right one.
I do like the cruise control, that feature is very useful in Switzerland where you have to watch your speed.
All in all, very satisfied with Sixt. Very good selections of good, interesting cars and they present everything upfront without hiding anything.
(Übersetzt)
Reservierte eine Prämie, für die Sie entweder einen BMW 3er, eine Mercedes C-Klasse oder einen Alfa Romeo bekommen hätten. Wished hatte den 3er bekommen, aber der C 180 Kombi war eine gute Alternative. Ich bin überrascht, dass der Kofferraum nicht mehr als 2 große Gepäckstücke und 2 Handgepäck aufnehmen konnte. Das ist dasselbe wie ein VW Polo, den wir in Neapel gemietet haben, und ein Ford C-Max, den wir vor 2 Jahren in Mailand gemietet haben. Wir haben später in der Woche einen Peugeot 308-Wagen bekommen und dieser Wagen kann 2 Gepäckstücke und 3 Handgepäck plus 2 Rucksäcke schlucken.
Das Auto ist überraschend eng. Ich bin erst 5 11 ', aber nach einer 3-stündigen Fahrt fühlten sich meine Beine müde an, besonders das rechte.
Ich mag den Tempomat, diese Funktion ist sehr nützlich in der Schweiz, wo man auf seine Geschwindigkeit achten muss.
Alles in allem sehr zufrieden mit Sixt. Sehr gute Auswahl an guten, interessanten Autos und sie präsentieren alles im Voraus, ohne etwas zu verbergen.
R. H.
SixT rental included good service on pick up and return, vehicle worked well, only negative is that all current rental costs are very high (all rental companies).
(Übersetzt)
SixT rental inklusive guter Service bei Abholung und Rückgabe, Fahrzeug hat gut funktioniert, einziger Minuspunkt ist, dass alle aktuellen Mietkosten sehr hoch sind (alle Vermieter).
P. N.
Aymen the agent was very friendly and superb person who got our work done in minutes. Loved the experience.
(Übersetzt)
Aymen, der Agent, war eine sehr freundliche und hervorragende Person, die unsere Arbeit in wenigen Minuten erledigte. Liebte die Erfahrung.
D.
Great service by Imeri during our recent rental in Zurich. 😃
(Übersetzt)
Toller Service von Imeri während unserer letzten Anmietung in Zürich. 😃
D. v. B.
The only rental car service where you can rent a car WITHOUT credit card (no, not everyone has a credit card). We made the reservation for a car online and at the desk it wss very easy to pick up our rental car. The woman behind the desk did help us very well, and when we returned it the other woman was able to answer our questions. I recommend this place if you want to rent a car (without credit card)!
(Übersetzt)
Der einzige Mietwagen-Service, bei dem Sie ein Auto OHNE Kreditkarte mieten können (Nein, nicht jeder hat eine Kreditkarte). Wir haben online ein Auto reserviert und an der Rezeption ist es sehr einfach unseren Mietwagen abzuholen. Die Frau hinter dem Schreibtisch hat uns sehr geholfen, und als wir zurückkamen, konnte die andere Frau unsere Fragen beantworten. Ich empfehle diesen Ort, wenn Sie ein Auto mieten möchten (ohne Kreditkarte)!
L. S.
My experience at the Zurich Sixth car rental branch exceeded my expectations. Sonja was not only friendly and professional, she provided great driving advice, potential driving conditions, places to visit and a wonderful smile. I will definitely use Sixth for my next auto rental.
(Übersetzt)
Meine Erfahrung bei der Autovermietung Zürich Sixth hat meine Erwartungen übertroffen. Sonja war nicht nur freundlich und professionell, sie gab auch großartige Fahrtipps, potenzielle Fahrbedingungen, Sehenswürdigkeiten und ein wunderbares Lächeln. Ich werde Sixth definitiv für meine nächste Autovermietung nutzen.
D. D.
The best rental company! 8 years use Sixt, always everything is fine! Best management, best cars, best service!
(Übersetzt)
Die beste Vermietungsfirma! 8 Jahre Sixt nutzen, immer alles bestens! Bestes Management, beste Autos, bester Service!
M. A.
The car was brand new and very clean and the Sixt’s agent at Zürich was very friendly, helpful and respectful.
(Übersetzt)
Das Auto war brandneu und sehr sauber und der Sixt-Mitarbeiter in Zürich war sehr freundlich, hilfsbereit und respektvoll.
M. Z.
Great cars, helpful staff and great service overall.
(Übersetzt)
Tolle Autos, hilfsbereites Personal und insgesamt ein toller Service.
O. Z.
I had an excellent experience, then as always with Sixt.
(Übersetzt)
Ich hatte eine ausgezeichnete Erfahrung, damals wie immer mit Sixt.
P. F.
Nice trip and verry good car Skoda Octavia with masage danke Sixt!
(Übersetzt)
Schöne Fahrt und sehr gutes Auto Skoda Octavia mit Massage danke Sixt!
E. G.
Stuff was perfect and the check in did not take so much time :))
(Übersetzt)
Das Zeug war perfekt und das Einchecken dauerte nicht so lange :))
a. m.
Got a free upgrade to a bigger and better car, made my trip much more fun!
(Übersetzt)
Ich habe ein kostenloses Upgrade auf ein größeres und besseres Auto erhalten, wodurch meine Reise viel mehr Spaß gemacht hat!
H. H.
Sixt staff was very friendly and the explanation given was cristal clear. The car was in good condition.
(Übersetzt)
Das Sixt-Personal war sehr freundlich und die Erklärung war glasklar. Das Auto war in einem guten Zustand.
J. A.
(Übersetzt) Sowohl das Mädchen, das mich bei der Abholung begleitete, als auch das Mädchen, das mich bei der Entbindung begleitete, wurde hervorragend behandelt.
a. A.
(Übersetzt) Ihr Service ist ausgezeichnet, und der Mitarbeiter ist sicher und gesund. Sie haben mir sehr gut gedient und waren sehr kultiviert in ihrem Umgang. Dankbar und geschätzt für ihren guten Empfang und ihre Kultiviertheit, aber der Preis ist in Zürich viel höher als in München.
A. a.
(Übersetzt) Ehrlich gesagt, es ist ein ausgezeichnetes Unternehmen, da wir nur wenige Minuten brauchten, um das Auto zu erhalten, und das Auto wurde innerhalb von Minuten geliefert. Das Auto wurde am Flughafen Zürich abgeholt und das Auto wurde in Lugano geliefert.
M.
The experience with Sixt was very good, would choose again next time!
(Übersetzt)
Die Erfahrung mit Sixt war sehr gut, würde beim nächsten Mal wieder wählen!
R. A. M.
(Übersetzt) Exzellenter Service bei der Abholung des Fahrzeugs vom Flughafen Zürich
Das Fahrzeug wurde am Flughafen Genf ausgeliefert
D. V.
(Übersetzt) Ausgezeichnete Aufmerksamkeit, tolles Auto zum Reisen. Danke schön
D. M.
Picked up my car yesterday at this location, Janin who served me was so nice, she upgraded my care at no extra cost. Excellent customer service!!! Thank you
(Übersetzt)
Ich habe gestern mein Auto an diesem Ort abgeholt, Janin, die mich bedient hat, war so nett, dass sie meine Pflege ohne zusätzliche Kosten aufgewertet hat. Exzellenter Kundenservice!!! Vielen Dank
R. P.
(Übersetzt) Sauberes Auto, ordentlich am Schalter betreut. Reibungslose Rückgabe des Autos.
B. L.
What a painless experience! The car rental really set the tone of our travel jn Switzerland :).
(Übersetzt)
Was für eine schmerzlose Erfahrung! Die Autovermietung gab wirklich den Ton unserer Reise in die Schweiz an :).
M. H.
(Übersetzt) Hatte ein zu kleines Auto bestellt, aber sie haben es so aussortiert, dass es groß genug war!
A. M.
I rented minivan (Mercedes V-class) for family trip across Switzerland.
The good:
- price was very competitive, not only for the class but in general vs. other agencies
- car was new, clean and nice to drive. Well equipped as well, with an exception of entertainment/Navi system (see “the bad”)
- staff at the counter was very attentive and friendly
The bad:
- no CarPlay/Android Auto! This is one of the top categories from the rental, how come only built in Navi system is present in 2021??
- built in Navi system from Mercedes is a joke. It has 10% of POI, and took is circles. We had to rely on navigating from phone.
- I purchased full waiver of damages and coverage. Still, SIXT blocked 3 times (yes x3) fee on my card. For high class of weeklong rent it is a nasty sum. Nobody told me this, I just happened to notice the sum when signing the rent papers.
- It’s 24h after I returned the car, but no invoice and funds are not released. I got mail to leave review though, guess it’s more important than returning my money.
Bottom line - pleasant experience made sour by little nasty details.
(Übersetzt)
Ich habe einen Minivan (Mercedes V-Klasse) für einen Familienausflug durch die Schweiz gemietet.
Der gute:
- Der Preis war sehr wettbewerbsfähig, nicht nur für die Klasse, sondern im Allgemeinen im Vergleich zu anderen Agenturen
- Auto war neu, sauber und schön zu fahren. Auch gut ausgestattet, mit Ausnahme des Entertainment-/Navi-Systems (siehe „das Schlechte“)
- Personal an der Theke war sehr aufmerksam und freundlich
Das Schlechte:
- kein CarPlay/Android Auto! Dies ist eine der Top-Kategorien aus der Vermietung, wie kommt es, dass 2021 nur ein eingebautes Navi-System vorhanden ist?
- eingebautes Navi-System von Mercedes ist ein Witz. Es hat 10% der POI und nahm Kreise. Wir mussten uns auf die Navigation vom Telefon verlassen.
- Ich habe einen vollständigen Verzicht auf Schäden und Deckung erworben. Trotzdem hat SIXT die 3-fache (ja x3) Gebühr auf meiner Karte blockiert. Für gehobene Wochenmieten ist das eine horrende Summe. Mir hat das keiner gesagt, ich habe die Summe zufällig beim Unterschreiben der Mietpapiere bemerkt.
- Es sind 24 Stunden vergangen, nachdem ich das Auto zurückgegeben habe, aber keine Rechnung und Gelder werden nicht freigegeben. Ich habe jedoch eine E-Mail erhalten, um eine Bewertung abzugeben. Ich denke, es ist wichtiger, als mein Geld zurückzugeben.
Fazit - angenehme Erfahrung, die durch kleine unangenehme Details sauer gemacht wird.
B. D.
(Übersetzt) Dank Muhammad, einem Sixt-Mitarbeiter in Zürich, lief alles gut, denn er spricht gut Englisch und ist sehr hilfsbereit.
Allerdings finde ich es schade, dass alle E-Mails von Sixt ohne Übersetzung (Französisch oder Englisch) sind, da ich kein Deutsch spreche.
N. S.
Best Service ever had by rental Agent Albania highly recommend
(Übersetzt)
Bester Service, den der Mietagent Albanien je hatte, sehr zu empfehlen
A. S.
Janine on the front desk was very helpful. She clearly explained all the costs involved and patiently responded to our questions. Thank you Janine.
(Übersetzt)
Janine an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Sie hat alle anfallenden Kosten klar erklärt und geduldig auf unsere Fragen geantwortet. Danke Janine.
M. S.
Car was available when we arrived. No issues encountered on our trip.
(Übersetzt)
Auto war verfügbar, als wir ankamen. Auf unserer Reise sind keine Probleme aufgetreten.
K. C.
Rented from SixT at Dublin and Zurich Aiports. Total satisfaction from both.
(Übersetzt)
Gemietet bei SixT an den Flughäfen Dublin und Zürich. Volle Zufriedenheit von beiden.
a. o.
Amazing Sixt location very nice staff ask for "Vanessa" she was so nice to me tried to help me get a nice upgrade for a good price there have a selection of good new high quality vehicles!!!
(Übersetzt)
Erstaunliche Sixt-Lage, sehr nettes Personal, fragen Sie nach "Vanessa", sie war so nett zu mir, hat versucht, mir zu helfen, ein nettes Upgrade zu einem guten Preis zu bekommen, es gibt eine Auswahl an guten neuen, hochwertigen Fahrzeugen!!!
c. k.
Efficient, no nonsense, nice selection of cars available, many with winter tires (per the season). Final fee matched the original estimate, no surprises; all you could ask for.
Edit: Lost two stars, because I got a speeding ticket and they charged me more than the Swiss for some sort of processing fee (the actual fine for the ticket was not included in the price).
(Übersetzt)
Effizient, kein Schnickschnack, schöne Auswahl an verfügbaren Autos, viele mit Winterreifen (je nach Saison). Die endgültige Gebühr entsprach der ursprünglichen Schätzung, keine Überraschungen; alles was man sich wünschen kann.
Edit: Zwei Sterne abgezogen, weil ich einen Strafzettel bekommen habe und sie mir mehr als die Schweizer für eine Art Bearbeitungsgebühr berechnet haben (die eigentliche Strafe für den Strafzettel war nicht im Preis inbegriffen).
S. S.
Awesome! Right from the start to finish, the process was efficient, smooth, hazzle free. I would rent again.
(Übersetzt)
Genial! Von Anfang bis Ende verlief der Prozess effizient, reibungslos und reibungslos. Ich würde wieder mieten.
R. A.
First time renting from Sixt and it was a pleasant experience. Service was professional, car assigned was good and price was reasonable. They should consider giving you a copy of the receipt when returning the car just for peace of mind. I received a copy in a couple of days by email. I'll keep using Sixt for a while and see if they standards are as good in other country/locations.
(Übersetzt)
Das erste Mal bei Sixt gemietet und es war eine angenehme Erfahrung. Der Service war professionell, das zugewiesene Auto war gut und der Preis war angemessen. Sie sollten erwägen, Ihnen bei der Rückgabe des Autos eine Kopie der Quittung zu geben, nur um sich zu beruhigen. Ich habe eine Kopie in ein paar Tagen per E-Mail erhalten. Ich werde Sixt noch eine Weile nutzen und sehen, ob die Standards in anderen Ländern/Orten genauso gut sind.
r. m. m.
(Übersetzt) Es war das beste Angebot und das Personal von Tecnopark war sehr aufmerksam und bereit, Fragen zu beantworten. Exzellenter Service!!
A. E.
Very friendly and efficient staff at the desk in Zürich airport. Convenient return even though it was a busy time of the week/day. A misunderstanding from our booking was taken care of with admirable efficiency at the time of return.
We have been very satisfied using Sixt for several years at different locations. The customer experience is always good. Zürich airport however, is our favorite.
(Übersetzt)
Sehr freundliches und effizientes Personal an der Rezeption am Flughafen Zürich. Bequeme Rückkehr, obwohl es eine geschäftige Zeit der Woche / des Tages war. Ein Missverständnis aus unserer Buchung wurde zum Zeitpunkt der Rücksendung mit bewundernswerter Effizienz behoben.
Wir sind seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit Sixt an verschiedenen Standorten. Das Kundenerlebnis ist immer gut. Der Flughafen Zürich ist jedoch unser Favorit.
C. M.
(Übersetzt) Tadelloser Empfang und Fünf-Sterne-Service
A. A.
(Übersetzt) Das Mietwagenerlebnis der Sixt Autovermietung in Zürich war mehr als wunderbar
L. A. M.
The lady who helped us was so friendly and helpful -- excellent service!! Thank You!
(Übersetzt)
Die Dame, die uns geholfen hat, war so freundlich und hilfsbereit - exzellenter Service!! Danke!
n. b.
the car return is a really bad ending to an otherwise great experience. nearly missed our flight (and we weren't the only ones ) trying to find the right parking lot to return the car - even when pre-checking the relevant info on Sixt website. poor directions, no available assistance on site, and then you are asked to pay extra fee for a "wrong return pick-up". really looks like a way to get more money from customers. No one checked the car when we returned it, i took some photos of it to prove the state of the car - but really, i can relate to similar feedback here, and i truly feel sorry that the bad ending to an otherwise great experience - will probably drive me elsewhere in my next car rental experience,
(Übersetzt)
Die Autorückgabe ist ein wirklich schlechtes Ende einer ansonsten großartigen Erfahrung. fast unseren Flug verpasst (und wir waren nicht die einzigen), als wir versuchten, den richtigen Parkplatz für die Rückgabe des Autos zu finden - selbst wenn wir die relevanten Informationen auf der Sixt-Website vorab überprüften. schlechte Wegbeschreibung, keine verfügbare Hilfe vor Ort, und dann werden Sie aufgefordert, eine zusätzliche Gebühr für eine "falsche Rückholung" zu zahlen. sieht wirklich nach einer Möglichkeit aus, mehr Geld von den Kunden zu bekommen. Niemand hat das Auto überprüft, als wir es zurückgegeben haben, ich habe ein paar Fotos davon gemacht, um den Zustand des Autos zu beweisen - aber wirklich, ich kann mich auf ähnliches Feedback hier beziehen, und es tut mir wirklich leid, dass das schlechte Ende einer ansonsten großartigen Erfahrung - wird mich wahrscheinlich bei meinem nächsten Mietwagenerlebnis woanders hinfahren,
A. W.
Good service (one neutral and another nice lady, 2 nice people on return) even for the discount Flizzr customers. Be careful to check your car thoroughly, they don't seem to be very thorough themselves!! The staff from the pickup counter is helpful in adding scratches etc and the process felt quick.
(Übersetzt)
Guter Service (eine neutrale und eine nette Dame, 2 nette Leute bei der Rückkehr) auch für die Discount-Flizzr-Kunden. Achten Sie darauf, Ihr Auto gründlich zu überprüfen, sie scheinen selbst nicht sehr gründlich zu sein !! Das Personal vom Abholschalter ist hilfreich beim Hinzufügen von Kratzern usw. und der Prozess fühlte sich schnell an.
D. F.
The takeover and return of the vehicle was very quick. The Sixt employee on site was competent, friendly and ensured a perfect customer experience. The vehicle was in very good condition and relatively new with less than 20,000 kilometers on the speedometer.
(Übersetzt)
Die Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs ging sehr schnell. Der Sixt-Mitarbeiter vor Ort war kompetent, freundlich und sorgte für ein perfektes Kundenerlebnis. Das Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand und relativ neu mit weniger als 20.000 Kilometern auf dem Tacho.
Н. Е.
Not like belarus sixt, you know
(Übersetzt)
Nicht wie Belarus Sixt, wissen Sie
K. P.
FIVE STAR SERVICE, its been a while that i picked up a vehicle and it felt so good, the girl at the desk not only was very friendly but very helpful, she took the time to give me tips where to go and how to get there. She also gave us chocolates, car was impeccable, she gave us options and ended up taking a Mercedes for just a small upgrade fee. Great service from sixth, i recommend it to everyone. well done
(Übersetzt)
FIVE STAR SERVICE, es ist schon eine Weile her, dass ich ein Fahrzeug abgeholt habe und es fühlte sich so gut an, die Dame an der Rezeption war nicht nur sehr freundlich, sondern auch sehr hilfsbereit, sie hat sich die Zeit genommen, mir Tipps zu geben, wo ich hingehen und wie ich dorthin komme . Sie gab uns auch Pralinen, das Auto war tadellos, sie gab uns Optionen und nahm am Ende einen Mercedes für nur eine kleine Upgrade-Gebühr. Toller Service ab sechs, ich empfehle es jedem. gut gemacht
E. O.
I rent several cars each year and find Sixt here to be very good. I've had issues with my account, items left in the car, incorrect bookings by the travel agency and all problems were handled very professionally by the staff both at the desk and also the customer service. This is my rental company of preference now
(Übersetzt)
Ich miete jedes Jahr mehrere Autos und finde Sixt hier sehr gut. Ich hatte Probleme mit meinem Konto, Gegenstände im Auto, falsche Buchungen durch das Reisebüro und alle Probleme wurden sehr professionell von den Mitarbeitern an der Rezeption und auch vom Kundenservice gelöst. Dies ist jetzt meine bevorzugte Vermietungsfirma
D. S.
When I pick up the car, the sales rep, a nice lady accompanied me to the parking lot and spend time to demonstrate the setup of GPS. When I returned car to the same parking lot, a young gentleman suggested and instructed me to drive to near by gas station to fill up the tank to avoid higher gas charge, then only took 1 minute to complete the return check in. The car and the service is absolutely excellent.
(Übersetzt)
Als ich das Auto abhole, begleitete mich der Verkäufer, eine nette Dame zum Parkplatz und nahm sich Zeit, um die Einrichtung des GPS zu demonstrieren. Als ich das Auto auf denselben Parkplatz zurückbrachte, schlug ein junger Herr vor und wies mich an, zu einer nahe gelegenen Tankstelle zu fahren, um den Tank aufzufüllen, um eine höhere Benzingebühr zu vermeiden, und brauchte dann nur 1 Minute, um die Rückgabe abzuschließen. Das Auto und Der Service ist absolut ausgezeichnet.
T. R.
Excellent, speedy service. Collection and return were smooth and efficient and the car was superb.
(Übersetzt)
Ausgezeichneter, schneller Service. Abholung und Rückgabe verliefen reibungslos und effizient und das Auto war hervorragend.
C. D. D.
The car I got was excellent! A brand new BMW xdrive diesel.
The tank was not full (about 3/4) although in the contract was written 8/8.
This is not acceptable from a big company like SIXT. Unfortunately I cannot prove it because I noticed it after I left the airport.
Update
Sixt returned money to my account in compensation, so its 5 stars from me.
(Übersetzt)
Das Auto, das ich bekam, war ausgezeichnet! Ein nagelneuer BMW xdrive Diesel.
Der Tank war nicht voll (ca. 3/4) obwohl im Vertrag 8/8 stand.
Das ist bei einem großen Unternehmen wie SIXT nicht akzeptabel. Leider kann ich es nicht beweisen, weil ich es bemerkt habe, nachdem ich den Flughafen verlassen hatte.
Aktualisieren
Sixt hat als Entschädigung Geld auf mein Konto zurückgezahlt, daher 5 Sterne von mir.
N. H.
I found the service of the Zürich airport team of SIXT RENT A CAR extraordinary !!! Especially Mrs. Jasmine , who is been so helpful and is trying, ( till now , morning of Sept 11/2021 ) , to resolve a problem with my reservations , when I picked up the car - I would recommend SIXT anytime !!!
(Übersetzt)
Ich fand den Service des Flughafen Zürich Teams von SIXT RENT A CAR aussergewöhnlich !!! Besonders Frau Jasmine, die so hilfsbereit war und versucht, (bis jetzt, Morgen des 11. Sept. 2021), ein Problem mit meiner Reservierung zu lösen, als ich das Auto abholte - ich würde SIXT jederzeit weiterempfehlen!!!
R. S.
Very good experience renting from this company
(Übersetzt)
Sehr gute Erfahrung mit der Anmietung bei dieser Firma
N. M.
At the beginning we were offered different car than we paid for (and no, there was no sign 'OR SIMMILAR' on sixt website as it is usually with booking cars). However the lady at the reception desk has dealt with this issue very efficently and offered us even better car than we paid for so in the end me and my wife were happy with our booking. Big thanks to Albana for really good work, definitely it would not be a 5 star if not her great customer service.
(Übersetzt)
Am Anfang wurde uns ein anderes Auto angeboten, als wir bezahlt hatten (und nein, auf der Sixt-Website gab es kein Schild „ODER SIMMILAR“, wie es normalerweise bei der Buchung von Autos der Fall ist). Die Dame an der Rezeption hat sich jedoch sehr effizient mit diesem Problem befasst und uns ein noch besseres Auto angeboten, als wir bezahlt haben, sodass ich und meine Frau am Ende mit unserer Buchung zufrieden waren. Ein großes Dankeschön an Albana für die wirklich gute Arbeit, es wäre definitiv kein 5-Sterne-Hotel, wenn nicht ihr großartiger Kundenservice.
D. S.
(Übersetzt) Das gesamte Verhalten war ausgezeichnet. Von der Fahrzeugbestellung bis zur Rückgabe.
F. M.
(Übersetzt) Sehr korrekte Behandlung und zu einem sehr guten Preis. Das Auto ist großartig und der Lieferprozess ist sehr schnell und einfach. Bei der Rückgabe hinterlassen Sie die Schlüssel direkt in einem sehr bequemen Briefkasten. Nichts schlechtes zu kommentieren
S. R. L.
(Übersetzt) Bei gelöschten Fahrzeugen gaben sie uns die gleiche Marke und das gleiche Modell, die wir ausgewählt hatten.
Wir werden wieder bei SIXT mieten
R. B.
Out of the box mentality and extremely oriented to serve the customers with added value solutions! Sindia and Pelin were very helpful and kind ! They were my angels !Congrats!
Keep it up! I will be a loyal customer
Best, Rosana
(Übersetzt)
Out-of-the-Box-Mentalität und extrem darauf ausgerichtet, den Kunden Mehrwertlösungen zu bieten! Sindia und Pelin waren sehr hilfsbereit und nett! Sie waren meine Engel! Herzlichen Glückwunsch!
Weiter so! Ich werde ein treuer Kunde sein
Beste, Rosana
R.
They try so much to sell you extra stuff and upgrade at the counter, it gets really annoying. We shouldn't have to pay so much extra for the insurance which should be already included. Other than that the car and the service was fine.
(Übersetzt)
Sie versuchen so sehr, Ihnen zusätzliche Sachen zu verkaufen und an der Theke aufzurüsten, dass es wirklich ärgerlich wird. Wir sollten nicht so viel extra für die Versicherung zahlen müssen, die bereits enthalten sein sollte. Ansonsten war das Auto und der Service in Ordnung.
a. k.
Perfect experinece with Sixt as always.
(Übersetzt)
Perfekte Erfahrung mit Sixt wie immer.
S. A.
Everything went smoothly. I even got a car upgrade which was a nice surprise.
(Übersetzt)
Alles lief reibungslos. Ich habe sogar ein Auto-Upgrade bekommen, was eine nette Überraschung war.
L. C.
Very good rental experience. Staff friendly and professional, explained what's covered and what's not. There was apparently an error in my car reservation, but the staff Sindia Szalai graciously fixed it. Return was also smooth. Will rent again.
(Übersetzt)
Sehr gute Vermietungserfahrung. Personal freundlich und professionell, erklärte, was abgedeckt ist und was nicht. Es gab anscheinend einen Fehler in meiner Autoreservierung, aber das Personal Sindia Szalai hat es freundlicherweise behoben. Rückgabe war auch problemlos. Werde wieder mieten.
J. D.
Great, fast service. New car. The lady offered me the usual extras but not in the annoying, hard-pressure sales pitch way, which was very appreciated. Drop off pretty easy too. Would use this location again. Thank you.
(Übersetzt)
Toller, schneller Service. Neues Auto. Die Dame bot mir die üblichen Extras an, aber nicht in der lästigen, hartnäckigen Verkaufsgesprächsweise, was sehr geschätzt wurde. Absetzen auch ganz einfach. Würde diesen Ort wieder nutzen. Danke dir.
W. E.
I always choose SIXT every time I go to Zurich Switzerland.
(Übersetzt)
Ich wähle immer SIXT, wenn ich nach Zürich Schweiz gehe.
l. m.
When I forgot my cell in car, the staff immediate find for me. I will use again this sixt in Euro continue next visit.
the staff kind and upgrade many option. but you must join the Sixt Group members. never regret.
when we travel 1200Km, this car very useful and comfortable.
Very good experience.
(Übersetzt)
Wenn ich mein Handy im Auto vergessen habe, findet das Personal sofort für mich. Ich werde dieses Sixt in Euro beim nächsten Besuch wieder verwenden.
Das Personal ist freundlich und rüstet viele Optionen auf. Sie müssen sich jedoch den Sixt-Gruppenmitgliedern anschließen. es nie bereuen.
Wenn wir 1200 km fahren, ist dieses Auto sehr nützlich und komfortabel.
Sehr gute Erfahrung.
2. 2.
Very kind and helpful staff that night and they serve after the closing time of the office. It was my luck because all other rental services closed punctually. Hope that the company honour such employees. I would prefer always SIXT if the keep going like that.
(Übersetzt)
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an diesem Abend und sie bedienen nach der Schließzeit des Büros. Es war mein Glück, weil alle anderen Vermietungsdienste pünktlich schlossen. Hoffe, dass das Unternehmen solche Mitarbeiter ehrt. Ich würde immer SIXT bevorzugen, wenn das so weitergeht.
s. o.
(Übersetzt) Es war schön, bis sie anfingen zu suchen, wo sie zusätzliche Gelder sammeln konnten, wie zum Beispiel die Reinigung des Autos für 100 pro Person
T. S.
Good service, good car. Lady at counter did try to get me to buy insurance and a gas package..didn’t care for that but vehicles are in good shape and fairly easy to pick up and return here. Just ask for directions.
(Übersetzt)
Guter Service, gutes Auto. Lady an der Theke hat versucht, mich dazu zu bringen, eine Versicherung und ein Gaspaket zu kaufen. Das kümmerte mich nicht, aber die Fahrzeuge sind in gutem Zustand und ziemlich leicht zu bekommen und hierher zurückzukehren. Fragen Sie einfach nach dem Weg.
R. B.
Sixt team at Zurich airport office was very helpful and supporting, they have managed to help us with the payment process as much as they could. I would like to thank Sonja, Nikol and Cibil (sorry if I spelled it wrong). However for the future I would strongly recommend Sixt to have alternative payment options such as bank transfer and online payment which could be done prior to car pick up date to save the time and smoothen the process and overall experience. Thank you
(Übersetzt)
Das Sixt-Team im Büro des Flughafens Zürich war sehr hilfsbereit und unterstützend, sie haben es geschafft, uns beim Zahlungsvorgang so gut wie möglich zu helfen. Ich möchte Sonja, Nikol und Cibil danken (sorry, wenn ich es falsch geschrieben habe). Für die Zukunft würde ich Sixt jedoch dringend empfehlen, alternative Zahlungsoptionen wie Banküberweisung und Online-Zahlung anzubieten, die vor dem Abholdatum des Autos durchgeführt werden könnten, um Zeit zu sparen und den Prozess und das Gesamterlebnis zu vereinfachen. Vielen Dank
n. z.
Good service and giving you the correct car reserve
(Übersetzt)
Guter Service und Ihnen die richtige Autoreservierung geben
R. O.
(Übersetzt) Hätte nie gedacht, dass das Mieten eines Autos so einfach sein kann!
Bei der Ankunft musste ich nur meinen Reisepass und Führerschein vorzeigen und unterschreiben; Bei der Rückkehr musste ich nur den Schlüssel bei einem gehenden Mitarbeiter abgeben.
Die Rechnung ist übersichtlich und übersichtlich und die Damen am Schalter sind nett und sehr kundenfreundlich!
Kompliment!
G. C.
No doubt renting a car in CH is expensive, but I think the team at Sixt Zurich Airport try to take away some of the pain by a friendly explanation, even at 7:00 am or 10:00 pm. I have rented several times from the same desk, and have always received excellent customer service.
(Übersetzt)
Ein Auto in CH zu mieten ist zweifelsohne teuer, aber ich denke, das Team von Sixt Flughafen Zürich versucht, auch um 7:00 Uhr oder 22:00 Uhr durch eine freundliche Erklärung etwas von dem Schmerz zu nehmen. Ich habe mehrere Male am selben Schreibtisch gemietet und immer einen ausgezeichneten Kundenservice erhalten.
A. V.
Thank SIXT to be so understanding and acceding to my request for refund. The day will come and we will be standing at the SIXT customer desk again. Best wishes for all customer service employees!
(Übersetzt)
Vielen Dank an SIXT, dass es so verständnisvoll ist und meiner Bitte um Rückerstattung nachkommt. Der Tag wird kommen und wir werden wieder am SIXT Kundenschalter stehen. Die besten Wünsche für alle Kundendienstmitarbeiter!
S. L.
Good service, You find easy rental location. Car was very good, but not what was booked Jeep Renegade changed to Mazda CX 3. I can recommend this rental service.
(Übersetzt)
Guter Service, Sie finden einen einfachen Mietort. Auto war sehr gut, aber nicht gebuchter Jeep Renegade auf Mazda CX 3 umgestellt. Ich kann diesen Mietservice weiterempfehlen.
L. B.
Easily the best rental experience I've ever had. The staff was incredibly professional. Each representative spoke multiple languages, and handled the entire process flawlessly. I'm very impressed.
(Übersetzt)
Einfach die beste Mieterfahrung, die ich je hatte. Das Personal war unglaublich professionell. Jeder Vertreter sprach mehrere Sprachen und wickelte den gesamten Prozess fehlerfrei ab. Ich bin sehr beeindruckt.
A. R.
Best experience ever in a rent a car! Huge difference to other Sixt offices. Very helpfull staff, transparent informations given, lots of car options at the counter, car I drove was brand new (800km) and the return parking was easy to find and worked 24h.
(Übersetzt)
Beste Erfahrung aller Zeiten in einem Mietwagen! Großer Unterschied zu anderen Sixt-Stationen. Sehr hilfsbereites Personal, transparente Informationen, viele Autooptionen am Schalter, das Auto, das ich gefahren bin, war brandneu (800 km) und der Rückgabeparkplatz war leicht zu finden und funktionierte 24 Stunden.
Y. H.
We have proof filling up a full tank of gas before returning the vehicle to the Zurich airport. We were told that the tank was not full and that we are responsible for an additional charge of 36.09 SFR. The agent at the counter refused to address our concern and had claimed that it was not her responsibility that the charge occurred. We have to catch our flight leaving the issue unresolved. Please help us resolve this issue.
(Übersetzt)
Wir haben den Nachweis, dass Sie vor der Rückgabe des Fahrzeugs am Flughafen Zürich einen vollen Tank tanken. Uns wurde gesagt, dass der Tank nicht voll sei und wir für eine zusätzliche Gebühr von 36,09 SFR verantwortlich sind. Die Mitarbeiterin am Schalter weigerte sich, auf unsere Bedenken einzugehen und hatte behauptet, dass sie nicht dafür verantwortlich sei, dass die Belastung erfolgt sei. Wir müssen unseren Flug erwischen, ohne das Problem zu lösen. Bitte helfen Sie uns, dieses Problem zu lösen.
V. T.
(Übersetzt) Alle sehr gut. Einfach
R. P.
Good service. Only the categorisation of cars may lead to taking an up or downgrade. But always good advice on what to choose. The frontdesk
may even come out to explain, the sometimes not so intuitive satnav in the car. I came across that Sixt also has a limo and shuttle service that
I will certainly want to try out as well.
(Übersetzt)
Guter Service. Lediglich die Kategorisierung von Autos kann zu einer Auf- oder Abstufung führen. Aber immer gute Beratung bei der Auswahl. Der Empfang
Eventuell kommt sogar das manchmal nicht ganz so intuitive Navi im Auto zur Erklärung heraus. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass Sixt auch einen Limousinen- und Shuttleservice anbietet
Werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren wollen.
s. d.
Im from USA. I have been to Europe many times but this is 1st Sixt rental.
Was perfect.
Especially enjoyed almost new car (2000Km when I pick up)
I later learned their policy is to renew cars every 6 months
Checkin staff was great and took 5 minutes
Will use them as 1st line rental in future
(Übersetzt)
Ich bin aus den USA. Ich war schon oft in Europa, aber dies ist die erste Sixt-Vermietung.
War perfekt.
Besonders gut gefallen fast neues Auto (2000 km, wenn ich abhole)
Ich habe später erfahren, dass es ihre Politik ist, Autos alle 6 Monate zu erneuern
Das Personal beim Einchecken war großartig und dauerte 5 Minuten
Wird sie in Zukunft als 1st-Line-Vermietung verwenden
P. H.
Quick and polite service. Very good car. Be careful on return - follow signs for Parking 3 (sat nav may lead you to arrivals which will incur a charge for driving through).
(Übersetzt)
Schneller und höflicher Service. Sehr gutes Auto. Seien Sie bei der Rückkehr vorsichtig - folgen Sie den Schildern zum Parkplatz 3 (das Navigationsgerät führt Sie möglicherweise zu Ankünften, für die eine Gebühr für die Durchfahrt anfällt).
R. L.
My favorite rental car company (especially in Europe). The Zurich Airport location is exactly what you'd expect -- efficient, competent, and well-equipped -- but I was also pleasantly surprised by how friendly and helpful the staff were.
(Übersetzt)
Meine Lieblingsmietwagenfirma (besonders in Europa). Der Standort am Flughafen Zürich ist genau das, was Sie erwarten – effizient, kompetent und gut ausgestattet –, aber ich war auch angenehm überrascht, wie freundlich und hilfsbereit das Personal war.
A. D.
Nice car, good staff. We had a misunderstanding about return time and weekend discount. Please make sure your weekend rules are clearly defined on web site.
(Übersetzt)
Schönes Auto, gutes Personal. Wir hatten ein Missverständnis über die Rückkehrzeit und den Wochenendrabatt. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Wochenendregeln auf der Website klar definiert sind.
P. M.
(Übersetzt) Sehr aufmerksames, kompetentes, entscheidungsfreudiges und sehr freundliches Personal. Alles ist perfekt gelaufen, es gab einen Fehler in der Abrechnung und sie haben ihn sofort behoben, es ist das 3. Mal bei ihnen und ich werde ohne Zweifel wiederholen.
A. M.
Best place to rent cars. Superb service, best cars. Can only recommend this place very much. Especially during the pandemic they always went an extra mile for us. Thank you
(Übersetzt)
Der beste Ort, um Autos zu mieten. Super Service, beste Autos. Kann diesen Ort nur sehr empfehlen. Gerade während der Pandemie sind sie für uns immer eine Extrameile gegangen. Danke dir
F. C.
Great experience, professional and friendly staff
(Übersetzt)
Tolle Erfahrung, professionelles und freundliches Personal
I. E.
Excellent service from Muhammad ! I never had this level of service before in any other Sixt. Thank you again !
(Übersetzt)
Exzellenter Service von Muhammad! So einen Service habe ich noch bei keinem anderen Sixt erlebt. Danke nochmal !
O. G.
(Übersetzt) Alle bestens zu empfehlen. Aber teuer
G. E. S.
I rented a car at Zurich Kloten from November 27th - December 1st and I was, once again, fully satisfied.
I am travelling a lot and everybody knows, that for several reasons renting a car in Switzerland is more expensive tahn in other European countries.
As this is the same for all rental car agencies, I don't think, that Sixt is to be blamed for this.
I experienced other companies as well and i am a Sixt-client for many years now. This is so for several reasons.
1st: the staff is very professional nearly at all the Sixt stations
2nd: They ususaly try to satisfy the needs and wishes of their clients
3rd: If their is anything to complain about, the staff tries to help in every way.
I, personally, would appreciate to receive an invoice-copy returning the car(just for my control)
As for the rest, if nothing earth-shaking negative happens in the future, I will certainly remain a Sixt-client for the rest of my life
(Übersetzt)
Ich habe vom 27. November bis 1. Dezember ein Auto in Zürich Kloten gemietet und war wieder einmal voll und ganz zufrieden.
Ich bin viel unterwegs und jeder weiß, dass die Anmietung eines Autos in der Schweiz aus mehreren Gründen teurer ist als in anderen europäischen Ländern.
Da dies bei allen Mietwagenanbietern gleich ist, denke ich nicht, dass Sixt daran schuld ist.
Ich habe auch andere Unternehmen kennengelernt und bin seit vielen Jahren Sixt-Kunde. Dies hat mehrere Gründe.
Erstens: Das Personal ist fast an allen Sixt-Stationen sehr professionell
Zweitens: Sie versuchen normalerweise, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden zu befriedigen
3.: Wenn es etwas zu beanstanden gibt, versucht das Personal in jeder Hinsicht zu helfen.
Ich persönlich würde mich über eine Rechnungskopie freuen, die das Auto zurückgibt (nur zu meiner Kontrolle).
Im Übrigen, wenn in Zukunft nichts weltbewegendes Negatives passiert, werde ich sicher mein Leben lang Sixt-Kunde bleiben
M. K.
Best service I got. Extremely short time in receiving and returning the car. Location is very convenient. Literally inside the airport. Very welcoming and informative front desk staff.
(Übersetzt)
Bester Service, den ich bekam. Extrem kurze Zeit beim Empfang und Rückgabe des Autos. Die Lage ist sehr günstig. Wörtlich im Flughafen. Sehr freundliches und informatives Personal an der Rezeption.
s. a.
(Übersetzt) Stilvoller Service und hervorragende Optionen
A. S.
Very easy to find the SIXT office at Zürich airport. No waiting time at the counter. My prepaid car was ready for delivery. I received a car a step up from my order! Also easy to find the way back to SIXT at the airport. My experiences With SIXT have always been of the positive kind.
(Übersetzt)
Ganz einfach das SIXT Büro am Flughafen Zürich zu finden. Keine Wartezeit am Schalter. Mein Prepaid-Auto war zur Auslieferung bereit. Ich habe ein Auto erhalten, das eine Stufe höher ist als meine Bestellung! Auch der Weg zurück zu SIXT am Flughafen ist einfach zu finden. Meine Erfahrungen mit SIXT waren immer positiv.
G. F.
Getting and bringing the car at Zurich airport with Sixt is very quick and easy. I came late night and all I had to do is to park the car and drop the key to the box. At the morning I received mail confirmed the key received.
(Übersetzt)
Das An- und Abbringen des Autos am Flughafen Zürich ist mit Sixt sehr schnell und einfach. Ich kam spät in der Nacht und alles, was ich tun musste, war, das Auto zu parken und den Schlüssel in die Box zu werfen. Am Morgen erhielt ich eine Mail, die den erhaltenen Schlüssel bestätigte.
P. J. V.
The best attentio I’ve ever had while renting a car!!
(Übersetzt)
Die beste Aufmerksamkeit, die ich je hatte, als ich ein Auto gemietet habe !!
a. m.
Staff Albian is very helpful, lovable and smiling.... Thanks Albian
(Übersetzt)
Personal Albian ist sehr hilfsbereit, liebenswert und lächelnd.... Danke Albian
O. 1.
Easy to pay and pick up car, you can also immediately extend the car renting length. Will definitely come back due to convenience.
(Übersetzt)
Einfach zu bezahlen und Auto abzuholen, Sie können die Mietdauer auch sofort verlängern. Ich werde auf jeden Fall aus Bequemlichkeit wiederkommen.
R. A.
(Übersetzt) Tolle Erfahrung. Nachdem ich ein unbeabsichtigtes Upgrade zum gleichen Preis wie bei der Buchung erhalten hatte. Sauberes, fast neues Auto.
R. A.
Ok experience at Zurich airport but beware of the extras and upgrades they will try to sell you. The actual car I drove was fine with no issues.
(Übersetzt)
Ok Erfahrung am Flughafen Zürich, aber hüten Sie sich vor den Extras und Upgrades, die sie Ihnen verkaufen werden. Das eigentliche Auto, das ich fuhr, war in Ordnung und ohne Probleme.
J. H.
(Übersetzt) JHA, Websitebuchung ist perfekt und kundenfreundlich aufgebaut, Autoabholung am Flughafen verlief reibungslos und war perfekt organisiert. Rückgabe des Autos dito, freundliches und hilfsbereites Personal, das aufmerksam zuhört, wenn eine Frage gestellt wird. Das nächste Mal zurück zu Sechs, Panzer.
N.
It was an excellent experience by the agent on the desk and the car was brand new ... The agent also gave us an option for another car ... I appreciate the service and will come back for sure .. 👍
(Übersetzt)
Es war eine ausgezeichnete Erfahrung des Agenten auf dem Schreibtisch und das Auto war brandneu ... Der Agent gab uns auch die Option für ein anderes Auto ... Ich schätze den Service und werde auf jeden Fall wiederkommen
A. G.
Hard to find car return location.
(Übersetzt)
Schwer zu findende Autorückgabestelle.
M. G.
(Übersetzt) Der Service war zuvorkommend, kompetent und prompt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Flughafen so schnell verlassen und mit meinem Mietwagen losfahren kann!
B. v. K.
(Übersetzt) hervorragende, schnelle und freundliche Hilfe und ein gepflegtes Auto erhalten. Habe mich für die "Überraschungsoption" entschieden. Beim nächsten Mal in Zürich werde ich mich wieder für Sixt entscheiden.
N. S.
As a customer just very pleased with the work of the company, everything is clear, quickly and professionally. Prices are pleasantly surprised. Thank you, I hope in time you will only grow in terms of improved service.
Shaikhatden B.
(Übersetzt)
Als Kunde einfach sehr zufrieden mit der Arbeit der Firma, alles klar, schnell und professionell. Die Preise sind angenehm überrascht. Vielen Dank, ich hoffe, Sie werden mit der Zeit nur in Bezug auf verbesserten Service wachsen.
Schaikhatden B.
Y. K.
OK
I like the location of SIXT in the airport and that the parking spot is attached to the registration office. They have a Quick return/receive process, even though after I parked the car in the return area it's not clear that you have to take the elevator ONE floor above, in order to get to the SIXT office. Hope SIXT will make it more clear and prominent.
The GPS in our Mercedes c180 was accurate even though it is cumbersome and clumsy. SIXT have to replace it to a touch screen type. It is very inconvenient (and not up-to-date technology) to rotate a wheel for entering letter after letter in a name of a Town, street names etc....
The most touring attractions (for every area, town) must be easy to get. It should pop out to the user-tourist. It's very inconvenient to look in the internet for the address and then tediously enter its letter after letter (THE WHEEL, remember?)
Yehuda Kantor
(Übersetzt)
OK
Mir gefällt der Standort von SIXT am Flughafen und dass der Parkplatz an der Zulassungsstelle angebaut ist. Sie haben einen schnellen Rückgabe-/Empfangsprozess, obwohl, nachdem ich das Auto im Rückgabebereich geparkt habe, nicht klar ist, dass Sie den Aufzug EINE Etage höher nehmen müssen, um zum SIXT-Büro zu gelangen. Ich hoffe, SIXT wird es klarer und prominenter machen.
Das GPS in unserem Mercedes c180 war genau, obwohl es umständlich und ungeschickt ist. SIXT muss es durch einen Touchscreen-Typ ersetzen. Es ist sehr unbequem (und nicht zeitgemäß), ein Rad zu drehen, um Buchstaben für Buchstaben in einen Namen einer Stadt, Straßennamen usw. einzugeben.
Die meisten touristischen Attraktionen (für jedes Gebiet, jede Stadt) müssen leicht zu erreichen sein. Es sollte dem Benutzer-Touristen auffallen. Es ist sehr umständlich, im Internet nach der Adresse zu suchen und dann mühsam Buchstabe für Buchstabe einzugeben (DAS RAD, erinnerst du dich?)
Jehuda Kantor
E. G.
Staff is super friendly and helpful. Offer is clear and no hidden charges, which I experienced with other rental companies
(Übersetzt)
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Angebot ist klar und ohne versteckte Kosten, was ich bei anderen Vermietern erlebt habe
a. b. s.
Very friendly staff! I was very nicely treated by a man named Darius-Alexandru
(Übersetzt)
Sehr freundliches Personal! Ich wurde von einem Mann namens Darius-Alexandru sehr nett behandelt
S. S.
Friendly, fast and great car.
Good that the staff tells you in detail what options you have (upgrade, insurance etc)
Overall very competent staff
(Übersetzt)
Freundlich, schnell und tolles Auto.
Gut, dass das Personal Ihnen im Detail sagt, welche Optionen Sie haben (Upgrade, Versicherung usw.)
Insgesamt sehr kompetentes Personal
7.
Very friendly, professional and helpful as always. The ladies at the counter always go the extra mile to get me the best car available.
(Übersetzt)
Sehr freundlich, professionell und hilfsbereit wie immer. Die Damen an der Theke geben sich immer die Mühe, mir das beste verfügbare Auto zu besorgen.
S. B.
Close and easy to find when you land at the airport. Very friendly staff. Nice new cars (BMW). Competitive prices.
(Übersetzt)
Nah und leicht zu finden, wenn Sie am Flughafen landen. Sehr freundliches Personal. Schöne Neuwagen (BMW). Wettbewerbsfähige Preise.
H. B.
Very friendly service. Really great car. Simple online reservation and easy return.
(Übersetzt)
Sehr freundlicher Service. Wirklich tolles Auto. Einfache Online-Reservierung und einfache Rückgabe.