Rezensionen über FC-Moto.de. (Motorradhändler) in Freiburg (Freiburg).
FC-Moto.de
Aachener Str. 21 - 23, 52146 Würselen
Beschreibung
Information of FC-Moto.de, Motorradhändler in Freiburg (Freiburg)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Dieses Unternehmen hat sehr gute Bewertungen von seinen Kunden erhalten, also ist es wahrscheinlich ein Ort, den Sie besuchen können, falls Sie auf der Suche nach solchen Diensten sind.
Karte
Öffnungszeiten FC-Moto.de
Montag
10:00–19:00
Dienstag
10:00–19:00
Mittwoch
10:00–19:00
Donnerstag
10:00–19:00
Freitag
10:00–19:00
Samstag
10:00–18:00
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Rezensionen über FC-Moto.de
d. l.
Neue kombi und handschuhe bei euch gekauft. Preisleistung ist super ich habe euch 1 Stern weniger gegeben weil ich samstag mittags bei euch war und der Laden auch gut besucht war ihr habt viel Personal da gehabt aber 1 Mitarbeiter hat gefühlt 3 Kunden gleichzeitig beraten und jedes mal wenn er sagt warte mal kurz ich guck mal im Lager mich gefühlt 10-20 min warten lassen und war zwischendurch bei den anderen Kunden mein tip ist beratet erst 1 Kunde zuende und nicht mehrere gleichzeitig das fande ich persönlich nicht schön aber er hat sich trotzdem Mühe gegeben und hatte alles gefunden was ich brauch
T. T.
Die Lieferzeit war genau so kurz, wie angegeben.
Wollte nicht auf die richtige Empfehlung hören und prompt war die Jacke zu klein.
Rückgabe wie immer problemlos.
Der Clou: Gutscheincode war abgelaufen, hab aber dennoch bei Neubestellung den ursprünglichen Rabatt bekommen! Habe schon öfter bestellt, jederzeit wieder.
Super Service.
V.
War relativ zufrieden Versand hatte zwar bisschen länger gedauert als erwartet (Helm musste bestellt werden, was auch angezeigt wurde mit lieferbar). Aber in den Tiefen der Homepage steht auch das es in der Saison länger gehen kann.
Daher war bei mir alles im Rahmen.
Auch als ich bei der Service Hotline anrief, war der Herr sehr freundlich und am Ende war der Helm sogar früher da wie man mir am TEL. gesagt hatte.
Mit dem gelieferten Helm war auch alles bestens.
J. D.
Perfekt - 5 Sterne. Mehr kann man dazu nicht sagen. Von der Bestellung über die Rücksendung, die super Hilfe am Telefon bishin zur Neusendung. Auch die Rückerstattung lief problemlos und sehr schnell. Echt zu empfehlen.
M. D.
So jetzt gibt's den 5ten stern- hatte meine lederkombi in Größe 50 bestellt- passte nicht - hab ich retour geschickt- paypal nach 2 Tagen auf mein Konto- neue Größe 54 bestellt- nach 2 Tagen bekommen- passt super- also sehr zufrieden- und deswegen 5 sterne 🌟 …
I. S.
Ich bin wieder von Eurer Kundenorientierung begeistert. Es wurden im Abstand von 5 Tagen 2 Jacken in unterschiedlicher Größe bestellt.Zwischenzeitlich startete eine 15% Sonderaktion, trotzdem habt Ihr auf die frühere Bestellung eine Gutschrift erstellt bevor klar war welche Jacke ich behalten werde. Die Rückerstattung nach der Retoursendung einer Jacke erfolgte innerhalb weniger Tage.
Tolle Auswahl - faire Preise - zügige Abwicklung - Top !
M.
Möchte mich für die vorbildliche Abwicklung meiner Retoure bedanken! Am 22.11.22 bestellt, leider waren die Daumen der Handschuhe zu lang, daher gingen sie retour. Am 5. Dezember war das Geld wieder auf meinem Konto! Top! Werde gerne wieder kaufen!
H. J. S.
Habe einen Helm gekauft der auch schnell geliefert wurde. Bei der Bestellung wurde allerdings ein 10% Gutschein für das Abo des Newsletter nicht angerechnet. Ferner wurde ein Multifunktionstuch für 16,50 Euro kostenlos versprochen. Das fehlte ebenfalls. Auf E-Mails bekommt man nur eine automatische Antwort. Kundenservice scheint nicht deren Ding zu sein.
Habe heute Rückmeldung erhalten sowie die 10 % Rabatt nachträglich, und das Tuch bekomme ich auch noch. Somit setzte ich die Bewertung auch wieder hoch.
Danke
S. B.
Ich kann FC-Moto einfach nur weiterempfehlen. Die Ware wird schnell versendet und man kann die Ware natürlich auch Kostenfrei wieder zurücksenden. Sollte man mal Probleme mit der Ware haben, wird sich sofort gekümmert und eine Lösung mit dem Käufer besprochen.
Sehr freundliches Team.
Findet man selten heutzutage.
Also Daumen hoch. 👍
T. S.
Kundenservice am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Nehmen einem auch das schlechte Gewissen, dass man 95% der Bestellung (Helme) wieder zurückschicken wird.
Lieferungen alles wie bestellt und angekündigt.
Retoure am Samstag Mittag die in der Postfiliale aufgegeben. Am Montag Mittag rasseln die E-Mails rein, dass Retoure bearbeitet und PayPal meldet das Rückzahlungen verbucht wurden. WOW, was für ein toller Service rundum.
Die Preise sind wie bei anderen Händlern, jedoch die Auswahl ist riesig. Man muss also nicht mehrere Geschäfte und/oder Seiten im Internet besuchen.
J. P.
Ich verstehe die ganzen negativen Reaktionen nicht,vieler Bewerter.
Ich habe bereits über 12 Bestellungen gemacht und alles lief bestens. Einige Sachen mußte ich auch zurück schicken, da sie mir nicht gepasst haben. Der telefonische Service ist immer erreichbar gewesen und sehr freundlich. Die geldliche Rückerstattung lief immer ohne Probleme ab. Bei jeden Paket ist ein Rücksendungsaufkleber dabei, dass ist bei anderen Anbieter anders, hier muß man den Rückversand selbst bezahlen. Es sind originale Produkte die hier zu sehr guten Preisen verkauft werden.
Ich selbst habe mir einen Helm der Hausmarke gekauft und bin damit sehr zufrieden, es muss nicht immer ein Shoei oder Arai Helm sein.
D. S.
Hab jetzt schon mehrere Sachen bei FC-Moto bestellt (Jacke, Helm etc).
Die Lieferung war immer sehr schnell und auch das zurück senden ist problemlos. Die Waren und dessen Verpackungen an sich wie z.B. eine Belstaff Jacke, zu einem sehr guten Preis(!), waren spitze! Werde auf jeden Fall wieder bestellen.
T. G. (.
Ich bewerte hier nach einigen Käufen den Online Shop: die Auswahl an Bekleidung ist gigantisch. Preislich war beim Vergleich des jeweils gleichen Artikels bei unterschiedlichen Anbietern die letzten Male immer FC Moto vorne. Die Versandzeiten sind sehr schnell, die Retourenverarbeitung mit Rückerstattung ebenfalls (Label lag immer bei). Bei jedem Bearbeitungsschritt gab´s eine Email. Bislang also alles perfekt. Nachträgliche Ergänzung: obwohl der Kauf schon einige Tage her war, wurde mir auf Anfrage noch der beworbene Herbstrabatt nachträglich gewährt. Das ist super kundenfreundlich, wenn es ginge würde ich einen 6. Stern vergeben.
C. „. x.
Absolut empfehlenswert, sehr grosse Auswahl und ein Top Telefonkontakt, Versand geht wirklich schnell und der Rückversand einfach und unproblematisch. Hatte mehrere Kombis bestellt und schon ein schlechtes Gewissen gehabt bzgl. des hin und her. Am Telefon wurde ich aber freundlich beruhigt, danke
Nach unzähligen Bestellung nun endlich einen Kombi gefunden, Büse Imola! Einfach perfekt..
Danke an das gesamte Team, tolle Leistung von euch!
Kleine Anmerkungen:
Ich würde für den Rückversand einen pauschalen Betrag erheben, sodass man sich die Kosten dafür mit dem Kunden teilt und nicht ihr die alleine trägt... das wäre m. M. nach fair...
Gruß aus Paderborn
D. J.
Ich finde die Auswahl ist ziemlich gut im Gegensatz zu Louis oder polo es gibt auch andere Marken, die dann eben auch mal etwas teurer (nicht alles, manches sogar günstiger). Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Die Kunden Toilette könnte mal eine Reinigung vertragen. Ja ich weiß aber nach einer Anfahrt von mehreren hundert km muss man halt mal
J. L.
Ich war im Ladengeschäft und habe auch online bestellt. Im Laden gute, ausführliche Beratung, mit dem Ergebnis, dass ich einen Anzug gekauft habe, mit dem ich sehr zufrieden bin.(Revit Ignition), im Online-Shop schnelle Lieferung, problemlose Erstattung bei Rücksendung. Also ich bin sehr zufrieden und bleibe sicher Kunde.
M. L.
Top Location mit großer Auswahl. Für den Wiedereinstieg bin ich bei einem anderen Ausrüster nicht über den Helm hinausgekommen. Bei FC - Moto habe ich vor Ort fleißig durchprobiert und mir dann, wenn die Sachen nicht in passender Größe oder Farbe vorrätig waren einfach direkt online über die Webpage bestellt. Die Lieferung betrug 4 Tage. Alles gut!
V. B.
Alles Top und bin super zufrieden. Nur im FC Moto habe ich mein Sonnenblende für meinen HJC Helm innerhalb von 5Werktage erhalten. Andere Shops warten schon seit 10Monate drauf und andere haben eine Lieferzeit von 20 Tage. Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen. Entweder hatte ich jetzt Glück oder es ist wirklich innerhalb von 5 Werktage lieferbar. Egal, ich bin zufrieden.
S. D.
Ich habe mehrmals bestellt und muss sagen, es hat alles immer reibungslos geklappt. Habe mein Geld beim zurückschicken der Ware auch immer zeitnah bekommen.
T. H.
Gute Auswahl, freundliches Personal, faire Preise. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass man bei einer Internetbestellung in das Ladenlokal bei Rückgabe nur einen Warengutsxhein bekommt, wenn man jedoch nach Hause bestellt, bekommt man das Geld zurück.
D. W.
Ich habe mir ein Senna Kommunikationsgerät gekauft, dieses hatte nach einigen Monaten leider Akkuprobleme. Meinen Wunsch, mir ein anderes Gerät innerhalb der Garantie zu geben, damit ich das Gerät im Sommer auch nutzen kann, wurde verweigert. Man hat das Gerät dann nach über 14 Tagen immer noch nicht von Würselen an den Hersteller gesendet, selbstverständlich interessiert die Mitarbeiter nicht, dass ich das Gerät bei meinen Touren im Sommer nicht nutzen kann. Hätte ich bei Amazon gekauft, dies wäre zusätzlich auch günstiger gewesen, hätte die Retourenabwicklung und der Ersatz voraussichtlich keine Kalenderwoche gedauert. Daher nie mehr FC Moto, keinerlei Empatie, kein Verständnis für Biker, der Support völlig unverbindlich und ohne jedes Interesse, mich zu unterstützen! Leider muss ich, aufgrund der fehlenden Kommunikation mit FC Moto, nun meine Rechtschutzversicherung bemühen, diese wird FC Moto selbstverständlich in Regress nehmen ...
Dieser ganze Aufwand nur, weil keine gescheite Kommunikation möglich ist, das empfinde ich mehr als kundenunfreundlich und widerspricht eindeutig der deutschen Gesetzgebung!!!!
Nachtrag: nun hat man mir tatsächlich einen fairen Vorschlag unterbreitet, daher ändere ich meine Bewertung.
W. M.
Wir haben heute die Erstausstattung (Jacke und Hose)für unseren Sohn bei FC Moto gekauft. Der Verkäufer war super hilfsbereit und hat sich viel Zeit für uns genommen (obwohl der Laden gut besucht war) Wir haben uns gut beraten gefühlt, und kommen gerne wieder!!!
M. K.
Meisterleistung in Versandt, Retoure, Neu-Lieferung, Gutschrift und Service. Alles innerhalb von zwei Tagen erledigt - und das zur Weihnachtszeit! Einfacher und schneller geht es nicht. Hier haben FC-Moto und DHL einen Top Job gemacht. Auch die FC-Moto Info-Videos auf Youtube waren hilfreich.
C. K.
Ich kann dieses Geschäft wirklich empfehlen. Ich hatte mir im von der Firma Highsider 3in1 Rücklichter bestellt. Nachdem ich diese im Oktober nun endlich anbauen konnte, musste ich leider feststellen, dass ein Rücklicht defekt war. Nachdem ich mich per E-Mail mit meinem Problem an FC Moto gewandt habe, wurde mir sofort geholfen und ich habe Ersatz bekommen. Ein großes Dankeschön an Frau Decker (meine Schadenbearbeiterin) für Ihren Einsatz!
T. R.
Hallo an das FC MOTO Team, macht Ihr sehr gut! Bestellungen werden problemlos und zeitnahe ausgeführt, Produktbeschreibungen sind sehr gut und entsprechen dem Stand der Lieferung. Aber, Ihr müsst unbedingt an der / den Grössentabellen arbeiten! Handschuhe von Bogotto "Flint" bestellt, habe mich an die Grössentabelle gehalten und schon größer bestellt um feststellen müssen, viel, viel zu klein!! Das ärgert natürlich. Ich hätte, gem. Tabelle, die Größe S bestellen sollen / müssen. Habe schon L genommen , ohne Erfolg! Bitte checkt das mal und passt dieses evtl. an. Gibt der Hersteller da nix vor? LG aus S-H
PS: Ich habe nicht im Ladengeschäft gekauft sondern Online bestellt. Des Weiteren solltet Ihr auch in Richtung Norden expandieren!
S. A.
Das von FC Moto gelieferte Topcase hat an der Oberseite eine Beschädigung durch einen Cutermesserschnitt, der vermutlich beim Verpacken der Rechnungs-und Retourunterlagen in den Orginaltopcasekarton entstanden ist. Ich habe den Karton sehr sorgfältig und ohne Zeitdruck geöffnet. Entsprechend groß war meine Enttäuschung über das beschädigte Produkt.
Ich habe dann die innenliegende Rechnung sowie die Beschädigungen an Topcase und Umverpackung fotografiert. Die Bilder und eine Schadensbeschreibung mailte ich dann zu FC Moto. Nach mehreren Anrufen erhielt ich dann nach einer knappen Woche die Anwort. Darin wurde mir unterstellt, den Schaden selbst verursacht zu haben und behauptet FC Moto hätte den Originalkarton nie geöffnet. Meine Nachfrage wie die FC Moto Lageristen dann die Rechnung und die Retourunterlagen in den Karton bekommen haben blieb bis heute unbeantwortet, ebenso erfolgte keine Schadensregulierung.
Einfach nur schlecht!
Nach dem Schreiben dieser Rezension und mehrer Mails reduzierte FC Moto den 20 €, akzeptabel für mich. Daher nun 3 Sterne.
K. S.
Habe vor ca. 4 Wochen einen Klapphelm bestellt, bezahlt mit PayPal und binnen 3 Tage war der Helm bei mir.
Bin vollstens zufrieden, da können sich andere Firmen eine Scheibe abschneiden.
Macht weiter so 👍👍👍 …
k.
Super Laden, bin ohne Termin und ohne Idee was ich wirklich haben möchte dort hin um Motorradkleidung zu finden. Mir wurde nichts aufgeschwatzt oder ähnliches. Am Ende hatte ich eine komplette Montur von Bose und Helm von bogotto. Sehr gute Kunden Beratung.
P. N.
Super Beratung dort und mega freundlich. 1 Stern Abzug wegen der ungünstigen Location . Keine Kundenparkplätze, wenn man mit dem Auto kommt . Sind echt 20 Minuten rumgekurvt und haben dann bei Rewe geparkt
E. H.
Absolute Empfehlung! Ich war heute mit meiner Freundin da und wir wurden perfekt beraten. Die Jungs haben Ahnung, Motivation und spaß an der Arbeit. Vielen Dank an das gesamte Team! Wir kommen wieder!
S.
Der beste Laden um Motorradkleidung zu kaufen. Besseres Personal gibt es in keinem anderem Laden. Die Jungs gucken euch an und wissen genau welche Kombis zu eurer Statur passen.
H. O.
Habe einen Simpson Helm gekauft. Schnelle Lieferung. Astrein verpackt. Ausgewählte Größe passt super. 1 Stern Abzug weil ich den Helm brushen lassen will und bei der Demontage des Visiers festgestellt wurde, daß das Dichtgummi nicht gescheit verklebt wurde. Gut, FC - Moto fertigt die Helme nicht sondern vertreibt sie lediglich. Bei dem Preis trotzdem ärgerlich.
M. S.
Super Geschäft für Fahrzeugteile-Motorrad und Zubehör dazu Bekleidung. Habe schon sehr oft mir dort diverse Sachen und Neuigkeiten per Online bestellt und gekauft. Teils aber nur nach Auswahl mit - durch ein Informationsgespräch einenes Mitarbeiters oder Beschäftigten vom FC-Moto Team. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Sie nehmen sich Zeit, auch besonders fürsorglich und immer in anpassenden Respekt und Geschmack dem Kunden gegenüber auf das Thema einzufügen.,,Sie nehmen sich wirklich," viel Zeit um eine Übereinstimmung wie Lösung zu finden. Bisher jedenfalls war ich nur zufrieden mit dem Gespräch meines Anliegens um einen Fehlkauf zu machen.
Danke dem Team..........
Gerne immer wieder mal.
Mit freundlichen Grüßen Michael Schwan
R. R.
Super Ablauf. Die Internetseite ist gut aufgebaut. Nach der Bestellung wurde tatsächlich das Paket in der angegebenen Lieferzeit geliefert und dies ohne jeglichen Schaden.
Zudem liegen dem Paket umgehend alle Papiere mitbei, welche das Zurücksenden vereinfachen sollen im Falle dessen, ein Artikel nicht passend oder beschädigt sein sollte. Klasse!
A. G.
Viel kleiner als erwartet. Wenig zum anprobieren und kaum unterschiedliche Größen. Man muss sich die gewünschten Teile vorab in das Geschäft liefern lassen, dann kann man anprobieren. Einige Marken waren selbst dem Personal unbekannt. Mit der entsprechenden Vorbereitung vermutlich gut aber so spontan machte es keinen Sinn. Keines der Produkte war im Laden .
Ist mehr so eine Art Showroom.
U. H.
Obwohl ich an einem Samstag vor Ort war , und die Geschäftsstelle gut besucht war , wurde ich schnell , kompetent und freundlich bedient. Sehr zu empfehlen.
A. T.
Ich schreibe selten so ausführliche Rezensionen, aber hier muss es einfach sein. Ich hatte mir zwei Helme hier hin bestellt und mein erster Besuch bei FC moto war mehr als positiv überraschend. Es war sehr viel los und die Mitarbeiter waren alle gut beschäftigt und man musste einige Zeit warten, aber das sehe ich als eingefleischte Einzelhändlerin keineswegs negativ. Mir wurde dann von einem jungen Mann weitergeholfen und er hat sich fast 3 Stunden Zeit für mich genommen, weil wir einfach keinen Helm gefunden haben, der richtig saß. Er war kompetent und hatte auf alle Fragen eine Antwort. In der Hektik bzw dem Aufruhr an Kunden wirklich eine tolle Leistung, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, gerade in einem Geschäft wo "Vorwahl" gilt. Das war mit die beste Beratung, die ich hatte. Die Funktion, dass man sich bis zu 10 Artikel ins Geschäft liefern lassen und ohne einen Cent zu bezahlen, anprobieren kann, nenn ich mal Service orientiert. Immerhin handelt es sich um größere Summen Geld und man muss nichts davon kaufen, wenn nichts passt. Die riesige Auswahl im online Shop lässt wirklich keine Wünsche offen egal, ob günstig oder hochpreisig. Auch jede Kategorie bietet Massen an Waren. Ich ziehe halt nur einen Stern ab, weil es leider jetzt schon das zweite Mal vorgekommen ist, dass ich Sachen bestellt habe, bei denen verfügbar und 2-3 Liefertage stand, die dann aber irgendwann nach der Bestellung nicht mehr verfügbar waren, sie aber wohl nicht für mich rausgesucht wurden und somit musste ich zusätzliche Wochen warten.
Trotzdem top Laden!
D. S.
Samstag Jacke bestellt, heute Donnerstag angekommen und gleich ausgefahren. Passt perfekt. Ich hatte mir erst eine Jacke bei einem anderen Onlineshop bestellt und nur Ärger gehabt. Über einen Monat gewartet und nichts ist passiert. Storniert und bei FC Moto bestellt. Alles super!!!
M. O.
Hallo FC Moto Team, ich habe die Tage bei euch eine Anfrage gestellt weil mir an meinem Helm vom Visier eine Schraube und eine Unterlagscheibe verloren gegangen ist. Den Helm hatte ich vor Zwei Jahren bei euch gekauft. Ihr habt mir sehr schnell und unkompliziert geholfen und die Ersatzteile kostenlos nach Hause geliefert. Das war ein Mega Service, vielen Dank nochmal dafür.
Mfg M. Otto
W. P.
Alles super...zwei Helme gekauft. HJC RAPHA 90S. Leute super nett und kompetent. Wir können nichts negatives sagen. Abholung und Bezahlung im Ladenlokal. Vorher bestellt, kurze Lieferzeit.
S. B.
Artikel
Alpinestar DSL Hoodie
Bei LOUIS erst wieder Lieferbar (XXL) in KW 7, da brauch ich den nicht mehr.
Bei EUCH, lieferbar und super schneller Versand !
Hatte euch nie wirklich auf dem Schirm, aber jetzt.
Da dürft Ihr euch bei GOOGLE bedanken, im SHOPPING Bereich für den Artikel, wart Ihr mit unter den TOP 3 !
L. N.
Der Service nach dem Einkauf, wurde perfekt erledigt.
Die Abwicklung und das Entgegenkommen zum Kunden war super.
Auch der bestellte Helm überzeugt mich auf der ganzen Linie.
M. F. C.
Hallo 1. November, Motorradhelm im Online-Shop kaufen Ke Da Nr.: 8797964 Dieser Artikel wird nach Hong Kong verschickt Bitte überprüfen Sie, ob dieser Artikel an die DHL-Express-Airwaybill-Anfrage gesendet wurde.
Ich hoffe, es gibt eine perfekte Antwort, danke für Ihre Aufmerksamkeit
A.
Nachtrag: Nachdem ich den Kundenservice anrief und die mir sagten sie hätten ein IT-Problem mit der automatischen Zusendung der Sendungsverfolgung, kam die Lieferung am selben Tag, ich kann also nicht meckern.
Lieferung ging schnell, morgens bestellt einen Tag später da :)
Habe extra bestellt weil dort stand: bestellen sie in den nächsten 2 Stunden und es gibt eine garantierten Versand heute. Naja also die Ware wurde noch nicht Versand. Wenn man Versprechungen macht, sollte man diese einhalten!
H. J.
Ich war am 30.03.22 mit meiner Frau dort um eine Motorradjacke für sie zu kaufen. Der Verkäufer nahm sich viel Zeit für uns und hat uns gut beraten. Wir haben endlich eine Jacke für meine Frau bekommen. Wir können das Geschäft und die Mitarbeiter nur empfehlen. Sie waren alle sehr nett.
E. D.
Habe heute ein paar Daytona Stiefel gekauft.
Habe gefragt ob man sie mir aus dem Lager holen könnte.
Kein Problem sagte man mir, kann was dauern da sehr viele Kunden vor Ort waren.
Nach ca 7 Minuten Wartezeit kamen die Stiefel.
Anprobe paßt und gekauft.
Super freundlich und hilfsbereit.
Gerne wieder
M. M.
Jetzt wird es doch mal Zeit für eine Bewertung, nachdem ich in den letzten Jahren schon einige Produkte bestellt habe. Die Abwicklung war immer in allen Belangen vorbildlich. Stets haben die Produkte den Anpreisungen entsprochen und deshalb auch gefallen und gepasst. Nun musste ich erstmals einen Helm zurücksenden. Der sollte ein Geschenk sein, hat dem Beschenkten aber nicht gefallen. Auch hier war die Rückabwicklung perfekt bis hin zur zügigen Erstattung des Kaufpreises. Ich kann FC-Moto uneingeschränkt empfehlen!
F. T.
Ich glaube, dass ich keinen besseren Kauf als diesen über das Internet getätigt habe. Perfekte Verpackung, schneller Service und generell sehr gute Preise in allem. Sehr zufrieden und ich werde mehr Einkäufe in Ihrem Geschäft tätigen. Gut gemacht, mach weiter so..
M. P.
Optisch relativ unattraktiver Shop. Aber tolle Produkte, zuverlässiger Versand, unkomplizierte Stornierung von Bestellungen bzw. Umtausch, prompte Rücküberweisung, freundliche Kommunikation. Empfehlenswert!
T. E.
An sich wurde ich auf der Seite ganz gut fündig, das Sortiment ist groß und ganz gut gegliedert. Teilweise ist die Seite etwas unübersichtlich und es gäbe sicher an einigen Stellen Verbesserungspotential. Ich war größtenteils mobil auf der Seite unterwegs und fand zum Beispiel schade, dass man nicht einstellen konnte, dass man mehr oder alle Artikel auf einer Übersichtsseite angezeigt bekommen kann. So muss man die ganze Zeit durch die Seiten navigieren. Dieser Effekt wird drastisch dadurch verschlimmert, dass jeder Artikel mehrfach - für jede seiner Farben einmal - angezeigt wird. Jeder modernere Online-Shop listet die Artikel nur einmal auf und zeigt die auswählbaren Farben darunter an.
Weiterhin fiel mir auf, dass enorm viele Produkte als preisreduziert angezeigt werden. Das könnte so stimmen und legitim sein, da ich den Shop nicht über einen langen Zeitraum hinweg beobachtet habe, kann ich mir kein Urteil erlauben, ob dies so rechtens ist (so genannte Streichpreise dürfen soweit ich weiß nur eine gewisse Zeit lang angezeigt werden und auch nur, wenn der Artikel zuvor zum Vollpreis verfügbar war etc.). Da möchte ich nichts unterstellen, es wirkte auf mich lediglich wie übertrieben starke Werbung.
Der Punkt, der mich jedoch wirklich gestört hat und maßgeblich für den Abzug von Sternen führte, ist, dass es sehr lange gebraucht hat, bis meine Bestellung bei mir ankam. Alle Artikel waren angeblich in "2-3" Tagen versandfertig. Ich habe vergangenen Sonntag, also vor 8 Tagen, bestellt und hatte mir erhofft, die bestellte Kombi am Wochenende einweihen zu können. Leider kamen die Artikel erst heute (Montag). Am Donnerstag schrieb ich - da es auch keine Benachrichtigung irgend einer Art gab - den Support an, dieser antwortete mir recht zügig am Freitag und teilte mir mit, meine Bestellung sei am Donnerstag versendet worden (inkl. Verfolgungsnummer). Diese Information erhielt ich jedoch wie gesagt nur auf Nachfrage. 8 Tage bzw. 6 Werktage sind natürlich keine unzumutbare Zeit, aber das haben andere Online-Händler (und dabei rede ich nicht vom großen bösen A) besser im Griff, die Versprechungen bzgl. der Versandzeit im Shop wurden definitiv nicht eingehalten.
Ich habe heute erneut eine Bestellung aufgeben, wenn diese entgegen meiner Erwartungen schnell eintreffen sollte, werde ich meine Bewertung ggf. um einen Stern nach oben korrigieren.
Nachtrag: die zweite Bestellung ist wesentlich schneller eingetroffen, es gab zwar einen technischen Fehler, wegen dem ich keine Bestätigungsmail erhielt, darüber hat mich der Support aber zeitnah aufgeklärt.
P.
Ich war dort und habe mir eine Beratung zum Thema Helme eingeholt. Der Verkäufer war absolut kompetent und stets freundlich. Er hat sämtliche Helme zur Anprobe bereit gestellt und stets auf vor und Nachteile hingewiesen. Insgesamt wurde ich ca 2 Stunden lang gut beraten ohne jemals das Gefühl zu haben gedrängt zu werden oder schneller machen zu müssen. Ich kann den Shop definitiv weiter empfehlen und werde hier in Zukunft wohl öfters wieder vorbei schauen.
A. N. D.
Helm bestellt, schnelle Lieferung, Gratis dazu ein Halstuch! Wenn dann die MWST Rückerstattung auch so verläuft dann ist das TOP! Gerne wieder! Die Rückerstattung der MWST erfolgte prompt und ohne Probleme! Danke!!
m. f.
Tolle Produkte und gute Preise. Ich habe einen Enduro Helm und eine Brille gekauft, diese waren in der passenden Größe und im einwandfreien Zustand nach zwei Tagen da.
Besser geht nicht. Danke
K. N.
Bitte nicht von den Fotos auf Google trügen lassen. Die Filiale ist ein ganz kleiner Laden im Gegensatz zum Online-Angebot. Auf den Fotos wirkt es nur wie ein Megastore.
Für Mädels leider ganz wenig Auswahl vor Ort. Der Handel basiert eben auf dem Online-Geschäft.
Nichtsdestotrotz sind es nette Mitarbeiter, wollte helfen, aber wenn's nichts Passendes gibt, dann kann man auch nichts verkaufen.
T. E.
Ostern meine laut Anzeige innerhalb von 2 Tagen lieferbaren Daytona Stiefel bestellt. Ende letzter Woche telefonisch und schriftlich nachgefragt. Antwort kam prompt, allerdings mit unterschiedlichen Aussagen zum Versanddatum. Dann gestern nochmals nachgefragt. Leider konnte diese Woche keine Lieferung versprochen werden, deshalb meine Stornierung. Wenige Minuten später schriftliche Bestätigung und die Rückbuchung auf mein Paypal Konto.
Das hat sehr gut geklappt, allerdings hätte ich mir eine frühere Rückmeldung zu den Lieferschwierigkeiten seitens FC- Moto gewünscht.
Übrigens hat die erste Bestellung vor 2 Wochen tadellos geklappt, Lederjacke war innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung bei mir.
Deshalb dann doch 4 Sterne.
C. M.
Habe bei FC-Moto zum ersten Mal geordert. Super! Preis war sehr gut, professionelle Abwicklung, sehr schneller Versand.
Die Mopped-Stiefel von SIDI entsprechen der Beschreibung, bei der Größe sollte man vorher die Produkt-Rezessionen lesen. Gemacht und passen!
T. A.
Ich wurde über den Status meiner Bestellung zuverlässige und schnell per Mail informiert. Der Artikel wurde sofort versendet und kam schon nach 2 Tagen bei mir an. Leider passte der Artikel nicht (lag aber am Hersteller) und eine andere Größe ist gerade nicht lieferbar (Hersteller kann aktuell nicht liefern). Nicht schön für mich, aber die Rücküberweisung ist auch sofort erfolgt und das Geld war wieder auf meinem Konto. Das nenne ich einen perfekten Online-Händler!
T. C.
Ein Absoluter Topladen ich habe am Mittwoch einen Helm bestellt und heute bekommen es werden demnächst noch einige Sachen noch bestellt.Wirklich ein Klasse Laden.
U. n.
3 Sterne.... Warum? Nun ja. Ich war im Ladenlokal weil sich die Bestellung per Online shop etwas langwierig gestaltet hat. Warenkorb gefüllt mit tollen Sachen aber leider kam es einfach nicht zum Versand. Telefonischer Kontakt!? Fehlanzeige, mehr als das Tuuuuuuuut....tuuuuuuut......tuuuuuuuut kam nicht. Als rauf auf den Bock und gib ihm! 1,5h fahrt. Im Ladenlokal angekommen dann ein netter Herr der mich ausgiebig beraten hat, Stiefel gefunden....Handschuhe gefunden. Rein in den Rucksack und ab nach Hause, 1,5h fahrt. Zuhause angekommen mit dem eintragen der Handschuhe begonnen und festgestellt das sich schon eine Naht am Finger löst...auch sind mir nach ca 20min meine Finger fast abgestorben, wurde nach 3-4 Tagen nicht besser, auch ne kurze Probefahrt wurde dann nach 30min abgebrochen da einfach nicht fahrbar. Also versucht bei FCMOTO anzurufen.... Fehlanzeige. 4 Tage versucht telefonisch Verbindung herzustellen um einen Tauschtermin zu vereinbaren da nicht immer alles auf Lager liegt.... Fehlanzeige ! eMail Kontakt... Fehlanzeige... Sachen rein ins AUTO und ab nach Aachen (1,5h) dort angekommen ging das Drama los ! Umtausch der 200€ Handschuhe !? Pahhh erstmal abgelehnt da ich die Handschuhe ja zulange getragen hätte!! waaaaaaaaas gerade mal ne knappe Stunde, zusammengerechnet! Sehr langes unfreundliches hin und her und dann auf "KULANZ" getauscht bekommen.
Jup vielen dank FCMOTO. NEVER Ever mehr nehme ich viel Geld in die Hand und Kaufe bei euch! Service ? Kennen die nicht!
Dennoch 3 Sterne für den schönen Laden und die auf lager liegenden Klamotten.
E. E.
Zum sensationellen Preis Neckbrace/Brustschutz und zwei Helme bestellt, innerhalb kürzester Zeit versandt, Paket auf - alles (von zwei kleinen, vernachlässigbaren Mängeln mal abgesehen) top!
Zur Beratung kann ich nix sagen, aber Auswahl und Filtermethoden (speziell Sachen für die kleinen Nachwuchsshredder) und Preise durch die Bank super - einfach ein rundes Shoppingerlebnis.
J. B.
Für meinen Eindruck ist FC Moto ein guter Online Händler. Vor zwei Tagen war ich von Berlin nach Würselen gefahren um direkt beim Händler einige Produkte anzuschauen. Verglichen mit meinen Erfahrungen aus Berlin bei Händlern wie Louis oder Polo war in Würselen das Ladengeschäft schlecht organisiert. Zu wenig und nicht strukturiert arbeitendes Personal und das wichtigste: es sind nicht alle Produkte vorrätig. Ich wollte ein höherpreisiges Produkt von Rukka. Leider habe ich das Geschäft nach 1,5 Stunden Wartezeit Ergebnislos verlassen.
J. H.
Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, wir haben dort rund 3,5 Std verbracht und fühlten uns gut aufgehoben. Auch für sehr beleibte Menschen ist überraschend viel auf Lager und kann vor Ort anprobiert werden.
Absolute Empfehlung, wir kommen gerne wieder und / oder bestellen im Online Shop
A. F.
Hallo, alles was ich bisher bestellt habe, war preislich u qualitativ top. Artikel per Vorkasse bezahlt, waren in kürzester Zeit bei mir Zuhause. Retouren waren unkompliziert u das Geld war ebenso flott wieder auf meinem Konto. Gutscheine% für den Kunden und gleichzeitig Einen zum Verschenken. Tolle Aktion. Bestellungen wenn möglich im Winter tätigen, dann ist es doch auch gar nicht schlimm, sollte die Lieferung mal etwas auf sich warten. DLzG Andrea
N.
Schöner Laden, nettes Personal. Etwas bestellt und es wurde innerhalb 2 Tagen geliefert. Nun geht etwas Retoure, ich hoffe das klappt auch so schnell. Die neu bestellte Ware wurde auch innerhalb eines Tages versendet. Also super .
U. F.
Die Auswahl an Helmen war nur überwiegend in Schwarz vorhanden. Kein geeigneter vorhanden und nicht lieferbar.
H. F.
2x dort „sofort verfügbare“ Ware bestellt. 2x kam nichts. Auf Nachfrage dann 2x: Ware nicht verfügbar, muss erst bestellt werden.
Nachtrag: untenstehende Erklärung, dass es Lieferprobleme bei den Herstellern gibt, lasse ich nicht gelten. Wenn die Artikel als „sofort verfügbar“ markiert sind, gehe ich davon aus, dass sie auf Lager sind und sofort verschickt werden. Dass ich erst auf eigene Anfrage nach über einer Woche von den Lieferproblemen erfahre geht nicht. Und das bei zwei von zwei Bestellungen.
Nachtrag: Nochmal mehrmals bestellt im Mai21. Lieferung diesmal schnell und einwandfrei.
o. d.
Bestellung, Versand und Rückerstattung, alles ging sehr schnell und unkompliziert vonstatten.
H. B.
Na ja. Wäre war gebraucht, wohl Retoure. Leider auch nicht komplett. Lieferung und Abwicklung waren prima
M.
Also ich hab mir Schuhe Jacke Handschuhe und nen einzelnen Rückenprotektor mit Slingshot bestellt, der Rückenprotektor musste leider bestellt werden und wäre erst gegen Ende April da gewesen. Hab heute angerufen ob man den Rückenprotektor rausnehmen kann und den einzelnen Protektor für die Jacke dafür nimmt, war gar kein Problem wurde direkt geändert und Jetzt geht meine Bestellung Anfang der Woche raus. 2 Mal angerufen und hatte beide male ein freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter am Telefon der mir super geholfen hat. Also Top werde definitiv nur bei FC Moto meine Ausrüstung kaufen, einfach unschlagbar bei der Auswahl und Preisen. 🙂👍 Let's Ride🏍️ Ergänzung, also bis eine Bestellung verschickt wird vergeht viel Zeit daran müsste man noch arbeiten.
G.
Seit Jahren unregelmäßig Kundin, habe dort schon Jethelm, Handschuhe, Jacke, Brille u.ä. gekauft. Vor 1-2 Jahren hätte ich 4-5 Sterne vergeben. Scheinbar sind Chopperfahrer*innen nicht mehr besonders gern gesehen. Nach mind. 25 Minuten habe ich das Geschäft unverrichteter Dinge verlassen. Kein “Guten Tag“, keine Frage, ob ich zurecht komme, keine Unterstützung (obwohl nicht jeder Verkäufer beschäftigt war und ich unverkennbar gesucht habe), kein “Auf Wiedersehen“. Schade, bin mal gerne dort hin gegangen.
L.
Der Versand war witzlos schnell. Hat keine zwei Tage von Bestellung bis hin zu den gewaschenen Hosen im Schrank gedauert. Außerdem war der ganze Spaß mehr als ordentlich verpackt - die Markenware sogar in originalen Kartonagen wie beim Hersteller im Flagship Store. Hier werde ich definitiv immer wieder bestellen.
R. B.
Top Laden wenn es um Motorradbekleidung geht. Preis-Leistung stimmt immer
K. M.
Große Auswahl, gute Produkte und gute Preise.
Habe eine Lederkombi für den Sommer gekauft, die erste hat leider überhaupt nicht gepasst, aber der Umtausch lief völlig unproblematisch und flott. Der Rückenprotektor und die Handschuhe passen wie maßgeschneidert.
Ich kann FC-Moto nur weiterempfehlen. Was Bekleidung und Service angeht sind sie mit den großen der Branche mindestens auf Augenhöhe! Ich bestelle hier wieder!
Macht weiter so.
B. S.
Bis jetzt völlig problemlose Kommunikation, dass das bestellte Kleidungsstück eine Nummer zu klein war (geliefert wie bestellt), dafür kann man FC Moto nicht verantwortlich machen. Ich warte jetzt auf die andere Größe.
G. A.
Helm bestellt. Alles top mit guten Preisen. Lieferung ging schnell.
R. M.
FC Moto ist ein Top Unternehmen, die Qualität der Waren ist immer sehr gut.
Selbst wenn mal was nicht passen sollte und ein Produkt Retour gehen muss, so wird mit höchster Professionalität damit umgegangen. Ich hatte innerhalb von einem Tag (Abgabe Retour 21.03, Eingang bei FC-Moto 22.03, Gutschrift am 22.03) meine Gutschrift erhalten, so eine schnelle Bearbeitung kannte ich bis dahin von keinem anderem Unternehmen.
Vielen Dank und die nächste Bestellung wird bestimmt folgen.
D. S.
Sehr schönes Geschäft und gute Auswahl.
Ich habe mich für einen Helm beraten lassen.
Der Verkäufer war sehr kompetent und geduldig.
Ich brauche schon mal was länger für eine Entscheidung.
Alles wurde sehr gut erklärt. Da merkt man das die Leute vom Fach sind.
Ich habe anschließend auch einen Helm gekauft und bin mit der Beratung und den guten Preisen sehr zufrieden.
M. B.
3 Leder-Einteiler unterschiedlicher Marken bestellt. 1 behalten (1 zu groß, 1 zu klein). Versand in einem Tag. Retouren-Label gleich mit dabei. 3 Tage später Erstattung. Super Ablauf.
R. H.
Hab mich fast komplett eingekleidet, als ich in den Laden kam dachte ich noch" das wird nix".Tja, so kann man sich täuschen.
Insgesamt ist aber nur eine kleine Auswahl von dem Internetangebot verfügbar. Schuhe zb musste ich dann leider doch im Internet bestellen.
Sehr gute Beratung, und sehr nettes Personal.
Trotz Schuhe.... Topp!
M. G.
War waren heute zum Stöbern, im umfangreichen Sortiment da und um konkret eine Jacke zu probieren.
Daniel hat uns mit viel Zeit und Geduld geholfen, sogar Kolleg*innen haben unterstützt, kompetent zu der Jacke und zu Airbagsystemen beraten. Auch der Hinweis, dass wir heute nur schauen und nicht kaufen wollen, hat ihn nicht abgehalten sich viel Zeit für uns zu nehmen,
Vielen Dank dafür.
R. W.
Habe das erste Mal dort bestellt und sicherlich nicht das letzte Mal. Schließe mich bei meiner Leder Kombi den vorhergegangenen Rezessionen an. Besser zwei, als nur eine Nummer größer bestellen. Dann aber ist es ein, für den Preis, hervorragendes Ergebnis. Habe nicht mit einer solch guten Lederqualität gerechnet. Bin jetzt gespannt, wie lange der Reißverschluss hält, aber auch der sieht qualitativ sehr gut aus. Erster Umtausch wurde, ohne zu beanstanden, schnell durchgeführt. Somit für mich Preisleistung und Service fünf Sterne.
P. G.
Hallo Leser, ich habe bei FC-Moto als einzigen Lieferanten ein Produkt für mein Bike gefunden und auch passend nach Beschreibung erkannt, das hat bei einigen anderen nur nach Beschreibung gestimmt und real nicht gepasst also immer wieder retourniert. Bin auch von dem Produkt, Motorradtaschen für meine XJ6, begeistert. Durch einen Engpass beim Hersteller konnte der Liefertermin nicht eingehalten werden und FC-Moto hat mir daraufhin 10% Rabatt eingeräumt. Also Danke für alles.
T. A.
Habe dort bereits öfter bestellt und gab nie Probleme.
Jetzt habe ich eine Jacke bestellt, kam auch pünktlich geliefert und die Ware war definitiv neu und unbenutzt. Leider war sie 1 Nummer zu groß und ging deshalb zurück.
Habe bereits den Kundenservice kontaktiert und der Herr am Telefon versicherte mir, dass ich eine neue Jacke in 1 Nummer kleiner erhalten werde.
Kann nichts negatives über diesen online Shop sagen und der Kundenservice war sehr freundlich!
J. P.
Kann mich den schlechten Bewertungen nicht anschließen. Alle Artikel die online als in der Filiale verfügbar gekennzeichnet waren, waren auch da. Preislich alles top und das Personal war ausreichend da und sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich war an einem Samstag Vormittag da.
M. K.
Update 21.03.2022
Super nette Verkäuferin die sich wirklich viel Zeit genommen hat eine passende Kombi zu finden. Wir würden ca. 1 1/2 Std. beraten.
Wir haben selbst die Hoffnung schon aufgegeben und wollten gehen, aber haben dann doch noch was passendes finden können.
So einen Kundenservice finde man heute nur noch sehr selten.
Zum Vergleich:
Aufgrund der Entfernung waren wir vorher in einem anderen großen Motorradbekleidungsgeschäft. Dort hat man uns noch nicht mal beachtet erst auf nachfrage wurde und dann widerwillig eine Kombi vor die Füße geknallt.
Gute Auswahl zu guten Preisen mit Top Beratung.
L. C.
Ich habe gleich drei Jacken und 2 Paar Stiefel bestellt.
Nach der Zahlung mit Paypal wars noch am gleichen Tag verschickt. Leider gabs bei der DHL Probleme und ich habe bei FC Moto angerufen um das zu klären. Absolut freundlich und beschwichtigend am Telefon. Paket kam dann aber doch zeitig an.
Was nicht gepasst hat, habe ich gleich zurückgeschickt. Qualität der Ware ist top. Auch die Retoure war schnell durch und nach 2 Tagen hat man mir den Preis für die Rücksendungen erstattet. Top und Schnell - ich werde wieder bestellen.
D. L.
Top Service vom FC-Moto Team. Habe eine Scoot Ergo Regenjacke bestellt, die leider etwas zu gross war. Neubestellung, Rueckversandt und Gutschrift auf mein PayPal Konto war innerhalb 2 Tagen erledigt. So wuenscht man sich das. Danke!
N. N.
Ein etwas kleinerer Laden im Grenzgebiet, topt aber mit seinem großen Online-Angebot. Man kann die Sachen in verschiedenen Größen bestellen und vor Ort anprobieren und aussuchen. Spontan vorbeikommen lohnt sich aber auch, da man manchmal ganz tolle Angebote findet. Die Verkäufer nehmen sich Zeit und sind immer freundlich. Auch die Beratung in Sachen Größe/Passform ist immer top. Da ist man von den Fehlkäufen geschützt. Umtausch auch problemlos. Geld zurück gibt es aölerdings nicht, man bekommt einen Gutschein.
R. S.
Man wird ausführlich beraten. Die Mitarbeiter kümmern sich sehr gut um die Kunden und nehmen sich Zeit für die Wünsche. Kann ich empfehlen.
R.
Bevor ich meine Bestellung gemacht habe, hatte ich Kontakt per Telefon zu einem Sachbearbeiter. Dieser war sehr freundlich und fachlich kompetent. Leider passt der bestellte Helm nicht und ich muss ihn zurück schicken. Das funktioniert sehr einfach und kostenlos. Der Versand ging sehr schnell, die Ware war gut verpackt. Die angegebenen Lieferzeit wurde sogar unterboten, besser geht es nicht. Der Shop ist riesig, die Preise gut. Ich werde weiterhin hier bestellen.
G. M.
Ich kann nur gutes über den online Shop sagen. All meine Bestellungen wurden sehr schnell geliefert. Und bei Rücksendungen gab es nie Probleme. Top!
F. R.
Ich war dort um eine Lederkombi (Langgröße) zu kaufen, hier gibt es viel mehr Auswahl als bei den zwei anderen bekannten Läden. Die Beratung war super und freundlich, auch nach mehrmaligem Testen diverser Kombis 😁
Sehr groß ist der Laden nicht, aber dafür "kompakt". Dafür nehme ich gerne 2 Stunden Fahrt in Kauf!Danke an das Team 👌🏻
N. W.
Toller Kundenservice und schnelle Lieferung, immer top zufrieden.
V. S.
ich war auf der Suche nach einem Helm, der auf meinem Nakedbike wenig bis keine Windgeräusche verursacht. Habe dann einige Modell probefahren können und dadurch den richtigen super leisen Helm gefunden. Toller Service 🤘 …
K. O.
Bin ganz zufrieden. Die Preise sind sehr gut, einen Stern Abzug muss ich jedoch für den langsamen Versand geben. Am 2.4. bestellt und bis heute noch keine Ware erhalten (ich muss dazu sagen, dass das Osterwochenende dazwischen lag). Allerdings habe ich heute (14.2.) erst die Meldung von DPD bekommen, dass mein Lederkombi in 1-2 Werktagen bei mir eintreffen soll (15.-16.4.) somit beträgt die Lieferzeit 9 Werktage (wenn man Sa. mit einreichnet sogar 10 Tage). Das ist für "Vorrätige" Ware ein zu langer Zeitraum (Angabe lt. WebShop 5-7 Werktage).
P.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Händler. Die Auswahl ist super, das Geschäfte sowie die Website sind sehr geordnet und umfangreich. Es gibt immer was im Angbebot. Das Personal ist freundlich. Es sind ausreichend Umkleiden vor Ort. Bestellungen und Retouren haben bei mir ohne Probleme funktioniert.
M. R.
Ich habe bisher 3-4 mal bestellt.
Immer problemlos.
Rücksendung hat genauso gut funktioniert.
Immer wieder.
F. S.
Große Auswahl über den Online Shop. Leider jedoch wenig Artikel im Laden. Nicht so praktisch wenn man sich die Artikel anschauen möchte.
Gut ist das man bei der Auswahl im Warenkorb die Funktion "Lieferung an Filiale" auswählen kann. Dann kann man die Artikel in der Filiale anprobieren.
Bedienung freundlich und auch wenn man nichts findet nicht genervt.
C. M.
Super Preis-Leistungs Verhältnis, auch bei Reklamationen alles super gelaufen, Ware bei Versand sehr gut verpackt und im Store freundlich bedient.
Was nicht im Store lag konnte aber aus dem Lager geholt werden, man musste halt nur fragen, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und wenn doch vielleicht die gewünschte Farbe nur online verfügbar ist, so kann man z.B. eine Kombi testen ob sie passt.
Der Verkaufsraum könnte evtl etwas aufgeräumt werden bzw. neu gestaltet so wie z.B. der neu Polo Store in AC, aber das wäre auch meinerseits der einzige Verbesserungsvorschlag.
Aufgrund des tollen breitgefächerten Angebots aber immer die erste Adresse für Neuinvestitionen bei Motorradbekleidung.
D. B.
Super. Freitag bestellt, Montag per DHL Express da. Beste Grüsse aus der Schweiz. Daniel Brauchli aus Herisau
d. H. d. k.
Ware einwandfrei wie bestellt. Verbesserungspotential haben folgende Punkte: am 1.4. bestellt und bezahlt, Versand jedoch erst am 12.4. obwohl Lagerware. Habe am selben Tag (1.4.) noch weitere Ware bestellt, diese wurde extra geliefert und extra Versandkosten berechnet, hätte man zusammenführen können. Ansonsten muss ich sagen Preise gut, Auswahl riesig und für jeden Motorradfahrer etwas zu finden. Kaufe weiterhin dort ein.
K. M.
Hier bekommt man hochwertiges Zubehör fürs Motorrad und entsprechende Kleidung. War immer mit allem zufrieden. Etwas zurückschicken musste ich nur, wenn die Motorradfahrkleidung nicht optimal gepasst hat.
A.
Sturzbügel und Kofferträger bestellt.
Als einer der wenigen für mein altes Schätzchen verfügbar.
Liefergeschwindigkeit mehr als schnell.
Preis einfach der Knaller.
Alles einfach Top.
Danke
e. s.
Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice. Ich habe ein komplettes Outfit bestellt, da ich dieses für die Fahrschule brauche. Habe extra früher bestellt, damit ich die Kleidung anprobieren kann, um im Notfall etwas zurücksenden zu können. Laut Website waren die Artikel alle verfügbar und im max. 5 Wertagen versandfertig. Nach 8 Werktagen habe ich eine E-Mail geschickt. Auf die erst 4 Tage später mit der Aussage: " Zwei Artikel sind nicht verfügbar und kommen erst in zwei Wochen bei uns an" geantwortet wurde. Ich habe daraufhin angerufen und wurde von einem sehr, sehr unfreundlichen Mitarbeiter praktisch abgewimmelt. Lange Rede, kurzer Sinn. Aus vielleicht 7 Tagen Wartezeit, bis die Artikel bei mir wären, wurden fast drei Wochen. Somit wurde das auch nichts mehr mit dem zurückschicken, da die Fahrschule bereits in ein paar Tagen beginnt.
Drei Sterne gibt es von von mir, weil die Ware gut ist und alles Gott sei Dank gepasst hat. Der Laden wird vielleicht ganz gut sein, da war ich persönlich noch nie. Aber im online shop werden ich vermutlich nie wieder bestellen. Ich erwarte von einem online Shop, dass er sich bei mir meldet, wenn etwas nicht geliefert werden kann und ich erwarte Kundenservice der nett zu einem ist. Beides war hier nicht gegeben.
M. B.
Habe eine Motorradhose Bestellt .war zu groß wegen größe viel zu groß aus.War alles kein Problem Zurück geschickt Neu Bestellt und Bezahlt.Und der Betrag von der ersten Bestellung wurde Zeitnah bearbeitet und gutgeschrieben. Top:-) Daumen Hoch. weiter so.. Sehr Kundenfreundlich..
D. C.
Wie bereits schon von anderen Kunden hier beanstandet, kann man online gekaufte Gutscheine nicht im Laden einlösen. Mal abgesehen davon, dass ich den Gutschein geschenkt bekommen habe und eine längere Anreise hatte, finde ich das ein absolutes Unding was nicht in dieses Zeitalter passt. Die Ware die ich kaufen wollte,hatte ich in meiner Größe in der Hand, aber bezahlen mit dem Gutschein ging nicht. Musste ich dann online bestellen zzgl. Versandkosten, welch ein Hohn. Und ja, es mag sein das alles irgendwo auf der Homepage erklärt und beschrieben wird was geht und was nicht, aber wer Bitteschön liest sich vor einem Kauf erstmal die AGB‘s durch? Ich will ja schließlich kein Haus kaufen oder einen Kreditvertrag abschließen. So lange man derart Kundendesinteressiert ist und ständig auf irgendwelche Hinweise auf der Webseite verweist ist dieses Geschäft nur bedingt weiterzuempfehlen.
Meine „NUR“ 3 Sterne-Bewertung ist lediglich auf die o.g. Umstände zurückzuführen.
HINWEIS: Ich habe mich bereits per email an das Unternehmen gewandt, bevor ich diese Rezession geschrieben habe.
Inzwischen hat man sich bei mir gemeldet und die Angelegenheit wurde sehr professionell und „Kundenfreundlich“ geregelt.
K. B.
Ich habe Sidi Stiefel in Größe 43 bestellt und Sidi Stiefel in Größe 38 in einem beschädigten Sidi-Karton erhalten. Größe 43 ist nun angeblich nicht mehr lieferbar, so dass ich nun komplett ohne Stiefel dastehe und mich anderweitig umsehen muss.
EDIT: Die Kommunikation mit der hier angegebenen E-Mail-Adresse war sehr höflich und es konnte im Nachgang eine zufriedenstellende Einigung erzielt werden. DANKE!
J. P.
Ware bestellt mit zusätzlichen Expressversand von 12,9€, Ware nach 14 Tagen noch immer nicht angekommen, und wenn man per Telefon Kontakt aufnehmen will, nach 10x läuten wird einfach aufgelegt.
Absolut nicht empfehlenswert, leider muss man 1 Stern vergeben sonst gäbe es keinen !!
Fall ist geklärt, Ware angekommen, Expressversandkosten zurückerstattet, leider verspätet, auf Grund der schnellen Reaktion nun 3 Sterne.
Trotzdem nochmals vielen Dank!
A. 8.
Ich hatte schlechte Erfahrungen im Geschäft gemacht. Nach meiner Rezension wurde mir sofort von online Support geholfen. Nicht perfekt aber akzeptabel.
S. S.
Super nettes Team, gute Produkte, toller Preis!
Der Versand hat leider länger als angegeben gedauert und man hat proaktiv keine Infos bekommen, wann der stattfinden soll. Telefonisch hat das Team jedoch klasse weitergeholfen und Auskunft gegeben.
A. M.
Ein sehr schöner Shop mit netten zuvorkommendem Personal. Eine sehr gute Auswahl an Produkten ist im Shop vorrätig. Wir fanden eine passende Jacke zu einem günstigen Preis. Wir waren sehr zufrieden.
Leider kann ich die vollen 5 Sterne nicht ganz vergeben. Eine kleine Anregung an McMoto: Es wäre einfacher in eurem Onlineshop einen Vermerk zu machen, ob die angebotenen Waren auch im Shop vorrätig wären. Wir hatten z.b eine Jacke ins Auge gefasst die auch vorrätig gewesen ist, aber leider wurde uns im Shop gesagt, das sie nur Online vorrätig wäre. Das fand ich schade. So sind es leider nur 4,5 Sterne
F. A.
Sehr nettes Personal..
Geduldige Kunden Beratung...
Beratung top... 👍😊
Wenn sich Mann sich nicht entscheiden kann🤣...
Sehr zu empfehlen..
Toiletten vorhanden..
Parken dreckt vor der tür...
Sehr viel Auswahl...
Also sehr viel Zeit um sich alles in Ruhe dich anzuschauen 😊👍...
Barzahlung /Kartenzahlung möglich...
Umkleide Kabinen vorhanden 4 Stück ...
S. M.
Super Service. 🙏
Mit etwas Geduld, jetzt die passende Ausrüstung gefunden. 😊
Vielen Dank, für die Beratung und schnelle Bearbeitung. …
P. „.
Sehr kompetentes Personal, war schon öfter hier einkaufen und habe mich immer gut beraten gefühlt.
Die Jungs und Mädels geben sich Mühe das richtige zu finden und auch am Preis zu drehen, damit beide Seiten zufrieden sind.
Ich kann den Laden absolut empfehlen.
Es macht wirklich viel Freude, hier einzukaufen.
R.
Habe gerade meine neue Jacke erhalten.
Alles Super.
Von dem gesamten Ablauf und Ware.
Werde wieder bei euch kaufen.
Gruß Rafael.
W. K.
Sonntagmorgen bestellt, am Donnerstag hat DHL die Ware geliefert. Vom Preis- Leistungsverhältnis bin ich begeistert, für den Preis alles mehr als gut brauchbar!!!
Hier werde ich wieder bestellen.
J. M.
Meine Frau und ich waren in der Filiale, um Lederkombis anzuprobieren und uns dabei beraten zu lassen. Die Beratung war wirklich unwahrscheinlich nett, herzlich und sehr kompetent, dafür ein großes Lob. Zudem möchte ich erwähnen, dass hier auf jeden Fall lösungsorientiert im Sinne der Kunden gehandelt wird. Folgendes ist nämlich passiert... Im Vorhinein haben wir online eine Auswahl an Kombis zur Abholung in die Filiale bestellt. Leider gab es bei meiner Auswahl ein kleines Problem, denn am Abholtag war die Ware, trotz Bestätigung, leider doch nicht in der Filiale angekommen. Die netten Mitarbeiter haben aber sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt um mir trotzdem weiterzuhelfen und die tatsächlich bestellten Kombis zu besorgen. Es wurden Vergleichskombis in anderen Farben als bestellt organisiert, so konnte ich diese schonmal anprobieren um die richtige Größe herauszufinden und die Passform zu prüfen. Leider waren meine bestellten Kombis erst am nächsten Tag verfügbar, sodass ich dann noch einmal in die Filiale fuhr. Ich muss dazu sagen, dass ich einen etwas weiteren Anreiseweg (ca. 150 km) habe, aber es hat sich für mich trotzdem gelohnt. Der Filialleiter hat mir aufgrund der Unannehmlichkeiten ein sehr entgegenkommendes und äußerst faires Angebot für meine Wunschkombi unterbreitet, dass ich sofort angenommen habe. Danke noch einmal an das Team der Filiale. Ich komme definitiv gerne noch einmal vorbei.
V. A.
Preis unschlagbar. Habe ein tolles Schnäppchen ergattert und bin mit der Ware super zufrieden. Der Kundenservice hat wirklich freundlich und innerhalb eines Tages reagiert. LEIDER ist die Lieferzeit unglaublich lang. Ich habe knapp 10 Tage auf meine Jacke warten müssen, obwohl in der Beschreibung der Artikel als "Sofort Lieferbar" gekennzeichnet war und die Lieferzeit mit 2-3 Tagen betitelt wurde.
E. W.
Auf die Bestellung einer Motorradjacke erfolgte leider auch nach 6 Tagen keine Versandbestätigung.
Da angenommen wurde, dass der Artikel nicht lieferbar ist, habe ich die Bestellung storniert.
Entgegen den teilweise sehr schlechten Rezensionen, erfolgte die Bestätigung der Stornierung am darauffolgenden Tag. Der Betrag wurde innerhalb von 24 Stunden wieder zurücküberwiesen.
N. S.
Ich verstehe die vielen schlechten Rezensionen nicht.. Habe schon 4 Bestellungen getätigt, es kam alles in unter einer Woche. Es liegt auch in jedem Paket ein DHL Retoure Aufkleber.
Die Hotline für Produktberatung ist auch top. Sehr freundlich und Rückruf von einer netten Dame 10 Minuten später erhalten.
Preise Top, Service Top, Ware Top!
S. G.
Bestellungen werden sehr schnell geliefert und Retouren verlaufen völlig problemlos.
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit FC Moto gemacht.
A.
Unkomplizierte und einwandfreie Bestellabwicklung. Rasche und sehr sorgfältige Lieferung. Sehr gutes Preis- / Leidtungsverhältnis. Rücksendungen und die Rückerstattungen werden sehr schnell bearbeitet. War sehr zufrieden mir dem Service. Immer wieder gern. Empfehlenswert.
C. S.
Der Service lässt wirklich zu wünschen übrig. Mehrmals versucht anzurufen, werde aber ständig weggedrückt. Wenn man schon viel Geld bezahlt und man bezüglich der Bestellung, bzw. wie in meinem Fall dem Umtausch Fragen hat, darf es in meinen Augen keine Kommunikationsschwierigkeiten geben.
Das einzige Gute: Lieferung war trotz Corona-Krise und Feiertag schneller als gedacht.
R. R.
Die "große "Auswahl gibt es im Internet und nicht vor Ort. Aber das ist bei anderen Anbietern mittlerweile auch so.
W. K.
Bei FC Moto wollte ich mir den Motorradkombi von Klim anschauen. Louise führt ihn zwar auch, hat aber keinen vorrätig im Laden hängen. Ich wollte ihn einfach einmal anfassen. Bei FC Moto war das möglich.
Eine Verkäuferin nahm sich meiner an und ich erklärte ihr das ich nach Island und dann von da aus in die Türkei reisen will und dafür einen Anzug brauche, der die entsprechenden Temperaturbereiche abdeckt. Man erklärte mir, dass der Klim mehr für Offroad gedacht sei. Wenn ich mehr Komfort haben wollte dann sollte ich doch besser einen Rukka nehmen. Als ich den Klim anfasste hatte ich das Gefühl als hätte ich eine Luftmatratze ohne Luft in der Hand (subjektives Empfinden).
Der preisliche Unterschied zwischen Rukka und Klim waren bis zu 500€. Es ging der Verkäuferin also nicht nur darum teure Anzüge zu verkaufen sondern darum den Kunden zufrieden zu stellen.
Ich probierte also den Rukka und fand alles passend, zumal ich vorher auch schon 20 Jahre Rukka gefahren habe. Ich setzte mich draußen auch noch mal auf mein Motorrad und war erst einmal zufrieden.
Am nächsten Tag machte ich eine Motorradtour mit dem Anzug und bemerkte wie mir auf Dauer die Hüftprotektoren in die Leiste drückten.
Montags fuhr ich mit meinem Antlantis von BMW und dem Rukka im Gepäck wieder zu FC Moto und brachte bei der gleichen Verkäuferin mein Problem vor. Sie meinte nur; gehen sie schon mal zur Umkleide ich komme gleich.
Anschließend brachte sie mir eine Hose eines anderen Modells von Rukka in 58. Sie passte und ich fuhr glücklich nach Hause. Unterwegs fiel mir ein das die Daytona Traveler GTX einen wesentlich höheren Stiefelschaft haben als die Daytonas die ich gerade an hatte. Zu Hause probierte ich die Daytona Crosstiefel und die Schienbeinprotektoren lagen über den Stiefeln und spannten somit am Knie und Oberschenkel.
Also fuhr ich zwei Tage später wieder hin und brachte verhalten mein Problem vor. Auch in diesem Fall blieb die gleiche Verkäuferin ganz ruhig mit den Worten; gehen Sie schon mal zur Umkleide ich komme gleich. Und sie brachte mir die Größe 60. Das ganze Prozedere wiederholt sich und ich fuhr diesmal endgültig glücklich nach Hause!!!
Die Verkäuferin hatte wirklich Geduld mit mir und ging auf meine Belange ein. Ich hatte keinen Moment das Gefühl das sie sich genervt fühlte. Für die geduldige aber auch qualifizierte Bedienung, die auf Fachwissen beruht gab ich die 5 *****. Dort werde ich also auch zukünftig Kunde bleiben. Die Rukka Handschuhe sind schon bestellt...
M. M.
Habe mit FC-Moto nur gute Erfahrungen gemacht.
Hier die Bewertung meines letzten Helmkaufs -AGV K-3 SV Groovy Pinlock Integralhelm:
Danke an FC-Moto für den schnellen Umtausch!
Hatte zunächst L und habe umgetauscht zu ML, damit er etwas strammer sitzt, da die Helme sich ja mit der Zeit etwas weiten. Die Möglichkeit noch eine halbe Größe zwischen M und L , also ML zu wählen, ist super, so etwas bieten andere Hersteller die ich kenne nicht.
Der Helm sitzt gut am Kopf und vermittelt ein angenehmes Tragegefühl. Er ist nicht sehr Laut, die Geräusche sind geringer als bei meinem IXS Blaze und bei meinem LS2 Vector.
Die Belüftung ist exzellent. Ich habe den Helm zunächst ohne Pinlockscheibe (im Lieferumfang) getestet und hatte kein beschlagenes Visier. Ich denke, man braucht die Innenscheibe bei diesem Helm nicht unbedingt.
Das Visier lässt sich unkompliziert mit einem kleinen Mechanismus ca. 2mm öffnen, ohne dass es vom Wind wieder zudrückt. Der Schieber dafür sitzt mittig am Helm und ist leicht zu finden. Auch die Rastung des Visiers ist gut.
Der Helm ist Leicht.
Er bleibt auch bei Tempo über 200km stabil am Kopf und zerrt nicht hin und her.
Er sieht in der Realität noch besser aus als auf den Bildern. Das Gelb hat eine hohe Leuchtkraft und man wird sehr gut gesehen. Die Lackierung ist sehr gut.
Ich bin von dem Helm begeistert und kann ihn absolut weiter empfehlen. Etwas mehr Geld auszugeben, für etwas das man über Jahre nutzt, ist grad bei einem Motorradhelm sicherlich keine schlechte Entscheidung.
B. T.
Danke an das gesamte Team. Da können sich so manche Firmen eine Scheibe abschneiden. Wir hatten von unserem in 2020 gekauften Held-Helm die Halterung für die Anti-Beschlagscheibe verloren und haben anstandslos o.B. das Ersatzteil erhalten. 5+Sterne -
S. R.
Hatte Ware bestellt die laut Sendungsverfolgung nicht weiter ging. Firma FC-Moto hatte sich darum gekümmert, so dass ich meine Bestellung noch rechtzeitig erhielt. FC-Moto ist sehr zu empfehlen. Ausgesprochener guter Kundenservice.
D. S.
Gute Beratung beim Kauf von 2 Helmen. Preise genauso günstig wie im Internet.
T. L.
Habe 4 Artikel hier bestellt. Schneller als angegeben 2 Tage fürs Verpacken gewartet, dann verschickt worden und innerhalb eines Tages geliefert. Alles in bester Ordnung bei den Artikeln und dem Paket.
Gerne immer wieder.
S. M.
Nachdem ich die ganzen Videos mit Steff durchgesuchtet habe, wollte ich den Laden in Würselen einfach mal mit meiner Frau besuchen. Eine Stunde und vierzig Minuten Fahrtzeit waren uns relativ egal. Blöde Baustelle vor eurer Tür 😁. Im Laden wurden wir herzlichen begrüßt.
Den Laden erkundend streiften wir durch die Gänge. Sehr reichhaltiges Angebot von allem, was das Motorrad Herz begehrt.
Der Onlineshop braucht noch etwas Aufmerksamkeit. Wenn man einen Artikel auf eine eigene Wunschliste legen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung. Wenn der Artikel erst zum Warenkorb hinzugefügt wird und hinterher bei seiner Wunschliste auf "aus Warenkorb importieren" klickt, funktioniert die Wunschliste. Aber das nur am Rande erwähnt.
Nur durch eure Videos bin ich auf euch Aufmerksam geworden. Also produziert hier fleißig weiter und ich hoffe, Steff verdient bei euch ein "Schweinemoos", denn so eine geballte Kompetenz findet ihr so schnell vielleicht nicht nochmal. Kompetenz vielleicht, aber der Auftritt vor der Kamera fällt natürlich auch sehr ins Gewicht.
LG
S. P.
Ich habe mir eine Motorradjacke von Oxford Online bestellt und bin echt zufrieden. Die Lieferung hat zwar etwas länger gedauert, da keine auf Lager war. Aber es wurde gut kommuniziert.
Ich würde und werde gerne wieder was bestellen. Danke.
D. M.
Ich habe dort 3 paar Stiefel bestellt. Meine Anfragen an den Support wurden schnell beantwortet und der Lieferverzug (waren insgesammt 14 Tage) wurde mit der Lieferung eines Schuhs erklärt. Die neue angegebene Lieferzeit wurde eingehalten. Weil während der Zeit ein Schuh günstiger wurde, habe ich die Differenz direkt zurück bekommen. Das ist nicht selbstverständlich! Nachdem ich die Schuhe getestet habe, habe ich zwei paar zurück geschickt und eins behalten. Mein Geld war binnen ein paar Tagen auf dem Konto zurück. Wenn man von der Lieferzeit absieht, bin ich sehr zufrieden und würde wieder dort bestellen.
D. S.
Habe bereits mehrere Sachen online bestellt. Immer sehr schnell und gut verpackt angekommen. Telefonisch sind die Herrschaften immer zu erreichen und helfen kompetent. Im Garantiefall wurde ich die ganze Zeit unterstützt - musste meine Lederjacke wegen Reißverschluss zurückschicken - alles ohne Probleme.
S.
Super Beratung durch Jan am heutigen Tag!
Habe mich nach einem neuen Helm erkundigt und durfte sämtliche Modelle probieren. Beratung und Ideen durch den Mitarbeiter inklusive.
Und das alles obwohl ich vorher schon angekündigt habe, mir heute nur einen Überblick zu verschaffen.
So geht Kundenservice,top !
Nochmal vielen Dank an Jan !!!
H. P.
Klasse Auswahl an Helme. Kompetente Beratung. Daumen hoch.
K. H. S.
Für den kurztrip dorthin,leider zuwenig Auswahl ,besser nachhause bestellen und zur not zurück schicken ansonsten sehr gute Angebote .
B. M.
Kontaktaufnahme ist nur mit Katastrophe zu bezeichnen!
Seit jetzt mehr als zwei Wochen möchte ich ein Motorradjacke für knapp unter 600 € in diesem Geschäft kaufen. Obwohl es ein Online-Händler ist, ist die Jacke nur im Ladenlokal zu bekommen und wird definitiv NICHT versandt. Das habe ich zu akzeptieren.
Da ich aber mehrere Hundert Kilometer Anreise habe, habe ich versucht, das Ladenlokal telefonisch zu erreichen, um mir die Jacke nur für die Dauer meiner Anreise reservieren zu lassen. Das funktioniert nicht. Man erreicht über das Telefon nur das Backoffice. Der Mitarbeiter dort ist zwar sehr freundlich, sieht sich aber nicht in der Lage, den Ist-Bestand im Ladenlokal zu checken. Selbst wenn er das könnte, dürfte er mir den Ist-Bestand lt. interner Vorgabe auch nicht bestätigen. Den Kontakt zum Ladenlokal direkt herstellen geht auch nicht.
...
UPDATE:
Die Kommunikationsprobleme konnten in der Zwischenzeit ausgeräumt werden. Es fand ein sehr, sehr freundlicher Kontakt mit dem Unternehmen statt. Alle Unstimmigkeiten sind zu 100% beseitigt!
M. S.
Wider Erwarten (aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen) kann ich wirklich nur Gutes berichten. Die bestellte Kombi hat mir leider nicht gepasst, Rückgabe/Erstattung komplett unkompliziert und die Lieferung erfolgte superschnell. Erreichbarkeit auch gut, nach wenigen Sekunden Bandansage wird man verbunden.
M.
Bereits vor ca. einem Jahr habe ich mir Stiefel im Onlineshop bestellt. Am darauffolgenden Werktag kam bereits die Versandbestätigung. Jedoch musste ich feststellen dass der Artikel anscheinend doch noch nicht auf dem Weg zu mir war. Nach 13 Tagen nahm ich Kontakt auf und forderte mein Geld zurück. Erst dann sah sich der Shop dazu gezwungen zu handeln. Nach erneutem Warten von 4 Tagen kam dann die Ware. Ich war mir sicher hier nicht wieder zu bestellen. Doch jetzt wollte ich mir einen bestimmten Artikel bestellen, welcher leider bei allen anderen deutschen Onlineshops als ausverkauft gekennzeichnet war. Nun wieder das selbe Spiel. Seit 5 Tagen ist bei DHL die Meldung "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." hinterlegt. Absolut unverständlich in meinen Augen so mit der Kundschaft umzugehen. Und Ausreden wie "aktuell haben wir sehr viel zu tun" will kein Mensch hören der auf seine Ware hofft. Wenns schnell und unkompliziert gehen soll würde ich keinem empfehlen hier zu bestellen. Habe in meinem Leben noch nie eine Google- Bewertung abgegeben aber hier sah ich mich dazu gezwungen.
UPDATE: Mittlerweile kam das Paket an und da die Ware deutschlandweit den besten Preis hat bin ich jetzt von einem Stern auf drei Sterne gewechselt.
S. V.
Auswahl sehr gut online, leider dauert die Lieferzeit zu lang...bis jetzt ist nur 1 Bestellung innerhalb 3 Tagen angekommen. Die anderen hatten min. 2 Wochen gedauert:/. Kundenservice freundlich und hilfsbereit aber sehr schwer zu erreichen.
D. M. A. N.
Schöner Laden, gute Beratung, sehr freundlich und top Preise
F. R.
Manche beschweren sich über Lieferverzögerungen in Zeiten mit Corona, paradox. Fc Moto ist kein Billionen schwerer Mega-Konzern wie Amazon. Meine Bestellung hat auch ein bisschen gedauert, na und? Wir sind es gewöhnt dass alles sofort passieren soll / 1 Tag Lieferung usw.
Kann Fc Moto nur empfehlen, Preise sind fast immer besser als bei der Konkurrenz. Dafür warte ich auch gerne länger auf meine Bestellung! 5/5!
K.
Nach drei online-Bestellungen (2 Helme und Handschuhe) in drei Jahren kann ich nur Positives berichten. Gute Preisgestaltung, die bequeme Sofortüberweisung ist möglich, die Lieferzeiten (nach Österreich) sind noch im akzeptablen Bereich, die richtige Ware erhalten. Keine Erfahrungswerte bei e-mail-Verkehr und Telefonaten. Ich werde sicher wieder online bestellen.
D.
Brust-/ Rückenprotektor zum reduzierten Preis bekommen. Schneller Versand. Gratis Beigabe.
Sehr zufrieden!
N. M.
Habe zwei Crash-Bar-Taschen und eine Seitenständerverbreiterung bestellt. Nach drei Tagen wurde alles versendet und nach vier Tagen war alles sauber verpackt da. Kann überhaupt nicht klagen, lief alles wunderbar.
M. B.
Tolles Angebot an Motorradbekleidung....muss man einfach mal hin ,wenn man was neues braucht.
L. B.
Gute Auswahl an Motorradausstattung, besonders Kleidung, Helme, etc. Auch größere Größen außerhalb des Standardbereichs waren vorhanden und dank guter und freundlicher Beratung wurde schnell eine entsprechende Jacke gefunden.
V.
Na ja, Auswahl ist begrenzt kann aber alles bestellt werden.
Problem bei dem Bestellen ist natürlich ob es auch passt.
Mitarbeiter waren jetzt nicht sonderlich bemüht mir weiter zu helfen.
Keine weiteren Fragen zu dem was ich suchte um eventuell auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Schade sehr viel Luft nach oben.
J. B.
Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und super Rabatte wenn es mit einem Artikel z.B. Probleme gibt. Klasse Geschäft 👍🏻 …
R. V.
Schnelle Bearbeitung und Lieferung. Alles Tip Top! Vielen Dank :-)
S. O.
Ich kann nur sagen die Jungs sind super. Ich habe zweimal bestellt nach München und einmal Waren zum Umtausch zurückgesendet. Alles wurde ordnungsgemäß bearbeitet und der Umtausch ging schnell.
Die Lieferzeiten sind etwas länger als angegeben, aber die Ware ist top und der Preis auch.
A. K.
Helm am Donnerstagmorgen bestellt. Am Freitag war der Helm bei mir!!! TOP!!! Leider musste ich den Helm umtauschen, da eine Nummer zu klein. Habe den Helm jetzt eine Nummer größer geordert. Bin gespannt wie schnell dies jetzt funktioniert. Bislang uneingeschränkt zu empfehlen. Werde wieder berichten wenn der neue Helm da ist.
Nachtrag: Der Helm wurde ohne Probleme umgetauscht und war nach 3 Werktagen bei mir. Hat alles super funktioniert! Kann also viele Rezessionen hier nicht bestätigen.
C. F.
Wer Sachen sofort haben will, der ist falsch. Habe schon mehrere Male bestellt und die Lieferung erfolgte im Zeitraum von einer Woche. Bei den Preisen, zu denen ich bestellt habe, akzeptiere ich das und richte mich vorher darauf ein. Eine Rückgabe hatte ich wg. einer zu kleinen Größe und trotz der erschreckenden Ankündigung einer langen Bearbeitungszeit wurde die Zahlung innerhalb von einer Woche gutgeschrieben. Ich habe die Jacke dann später in einer Aktion in der richtigen Größe bestellt und noch gespart dabei. Also soweit alles ok.
A. F.
TOP Kundenservice. Ich hatte mir einen Motorrad-Helm bestellt. Dieser kam leider mit einem defekten Sonnenvisier an. Anstatt den kompletten Helm zu reklamieren / als Retoure zurückzuschicken, habe ich angefragt, ob nur das Sonnenvisier reklamiert werden kann, sodass ich den Helm sofort nutzen kann. Das klappte reibungslos. Der Kundenservice hat mit unentgeltlich ein neues Sonnenvisier geliefert.
S.
Super Service, tolle Auswahl. Die Beratung war sehr freundlich und hat uns sehr geholfen beim aus suchen von einem Passenden Helm und Handschuhen. Auf annhieb die richtigen Größen gefunden. Wir kommen sehr gerne wieder! Danke ❤
D. G.
Ich muss sagen, dass die Angaben über Verfügbarkeit von Waren nicht stimmen. Mein bestellter Helm war laut Shop innerhalb von 3 - 5 verfügbar und versandfertig. Nach über einer Woche bekam ich die Mitteilung dass der Helm nicht mehr lieferbar sei. Also habe ich mir einen neuen Helm bestellt. Beinahe gleiches Ergebnis, nur dass mir die Hotline nach über einer Woche noch nicht sagen konnte wann mein Helm geliefert wird. In dem Punkt sollte FC Moto an seiner Performance arbeiten. 3 Sterne gebe ich, weil meine anderen Bestellungen geklappt haben und das Geld für die Helme (via PayPal) schnell zurück erstattet wurde.
J. J.
Hallo
Bei Problemen wird direkt geholfen und einem ein Top Angebot gemacht.
Lieferzeit innerhalb 3 Tagen.
Top!!! Weiter so!!!
A. L.
Alles OK. Ich habe im Verlauf der letzten 3 Jahre nun zum 4. Mal etwas online bestellt. Stiefel, 2 Helme, 1 Lederkombi. Die Preise sind extrem günstig. Ich habe alles bekommen. Lieferzeit 3 Tage bis ca. 2 Wochen. Da gibt es nichts zu meckern. Werde da auf jeden Fall weiter einkaufen.
H. B.
Guter Laden,,,gibt alles was man braucht fürs Bikerherz.Wir hatten vor drei Wochen alte Hose da gelassen,und wollten sie später abholen,dann war sie weg ,sehr traurig,,aber haben auf unseren nächsten Einkauf ,fette Erstattung bekommen.Waren sehr überrascht,,hat uns den Verlust der Hose versüsst,,,das war sehr korrekt,danke.Wir kommen natürlich immer wieder,,,kann passieren. Sonst zufrieden und nette Leute da,in Sasion wünschte man sich ,mehr Beratung,,alle etwas überfordert.Aber bleiben trotzdem nett.
S. K.
Super nettes und freundliches Personal, große Auswahl.
R. R.
Ich habe Anfang der Woche einen Helm bestellt und im Anschluss an diese Bestellung mit einer Mail um Übermittlung der DHL-Sendungsverfolgungs-Nummer gebeten. Am Mittwoch erhielt ich diese und heute wurde der Helm bereits geliefert. Die hier häufig genannten Probleme kann ich daher nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice und der schnellen Lieferung der bestellten Ware. Ich werde nun in absehbarer Zeit einmal das Ladenlokal in Würselen aufsuchen.
J. V.
Ich wurde super freundlich bedient und Beraten. Im Laden konnt ich beobachten das alle Kunden so bedient wurden. Da ich zuvor die Bewertungen gelesen habe, kann ich viele negative Bewertungen nicht nachvollziehen.
An die Motzckis. So wie man in den Wald rein schreit so schalt es heraus.
An das gesamte Team weiter so 👍😃
R. S.
Online Store Lager Bestände sind absolut falsch gelistet. Versandfertig 1-3 Werktagen stimmt = 0
Man kann sich auf SEHR LANGE Lieferzeiten einstellen.
Dafür sehr netter Kunden Service, und schnelle Stornierung der Bestellung.
J. E.
Hat mit der Lieferung im angegebenen Zeitraum (5-8 Tage) zwar nicht geklappt (deshalbauch nur 4 Sterne), aber ich wurde von FC immer über die Verzögerung und den Stand der Lieferung informiert und man bot mir sogar an vom Kauf zurückzutreten. Ich bestelle immer bei FC und diesmal hat es halt ein wenig mehr Zeit gebraucht, für mich kein Drama! Ich bestelle immer wieder hier.
M. P.
Tolles Team, die Mitarbeiter beraten kompetent und ehrlich. Die Ware, mehrere Jacken in verschiedenen Größen, konnte ich mir im Netz aussuchen und dann bequem im Laden anprobieren. Dadurch gibt es enorm viel Auswahl.
Hier wird das bestellen im Internet mit dem shoppen im Geschäft verbunden. Super System!
Die Auswahl aus dem Netz und die Möglichkeit ohne Risiko im Geschäft mit guter Beratung alles anzuprobieren. Ich bin begeistert.
S.
Lieferzeit ist manchmal etwas verspätet kommt aber immer an.
T. W.
Trotz der nicht ganz einheitlichen Rezensionen habe ich mich dazu durchgerungen hier zu bestellen. Und ich wurde sehr positiv überrascht.
Die Abwicklung meiner Bestellung hat meine Zweifel ausgeräumt.
Ich habe meine Ware rechtzeitig und perfekt verpackt erhalten.
Super Preis und guter Service auch am Telefon!
Gerne wieder!
S. *. (.
Es scheint nicht die Ausnahme, sondern die Regel zu sein, dass alle Artikel als "sofort verfügbar/Lieferung 1-3 Werktage" dargestellt werden, was aber unzutreffend ist. Wenn dann wenigstens die Kommunikation stimmen würde, man zeitnah informiert würde, ja dann würde man das vielleicht noch akzeptieren. Aber zunächst vergeht erst mal eine Woche und es rührt sich nichts. Dann fragt man schriftlich per E-Mail nach und erfährt dann erst, dass leider, leider bestimmte Ware "zufälligerweise", gerade ausgegangen ist und die neue Lieferung noch 3 Wochen dauert. Ich bat um die Lieferung eines Ersatzartikels in anderer Farbe, der ebenso als verfügbar dargestellt war - darauf ging man garnicht ein, sondern veranlasste ein gänzliches Positionsstorno ohne Alternative. Eine Teillieferung wird scheinbar grundsätzlich nicht angeboten, es wird einem unterschwellig suggeriert, dass man abwarten kann oder die nicht lieferbaren Artikel stornieren soll, um dann die lieferbaren Artikel zu bekommen - aus wirtschaftlichen Erwägungen nachvollziehbar, aber für das gute Gefühl des Kunden absolut kontraproduktiv. So alle zuvor beschriebenen Vorgänge bei mir. Nach dem Teilstorno erhielt ich unverzüglich für die stornierte Position mein Geld per Paypal zurück, das ist vorbildlich, auch die Sendung der lieferbaren Artikel kam sodann zügig und die Artikel nebst vergünstigter Beigaben waren qualitativ wie beschrieben. So wie ich das wahrnehme, steht man sich hier selbst im Wege - zu suggerieren, dass alles lieferbar ist, ist unlauter, die Kommunikation zum Kunden sollte unbedingt zeitnaher erfolgen. So wie nun erlebt, war das ein unrundes Einkaufserlebnis, der Mitbewerb ist da deutlich besser organisiert.
M. K.
Nicht alles, was als sofort lieferbar präsentiert wird, ist auch sofort verfügbar. Auch hat ein Rückenprotektor erst im zweiten Anlauf in die gleichzeitig bestellte Jacke gepasst, trotz des entsprechenden Hinweises und telefonischer Rückfrage vor der Bestellung. Die gelieferten Artikel dagegen sind einwandfrei, das Sortiment sehr umfangreich.
P. C.
Freundlich und kompetente Beratung. Preiswert ist es in der Regel auch noch.
R. G.
Also ich kann die teils sehr negativen Erfahrungen nicht teilen.
Letztens habe ich eine Kombi im Wert von ca. 800€ bestellt.
Die Lieferung war sehr schnell und ich bin mit Passform und Größe schon mal sehr zufrieden gewesen. Leider ist bei der Anprobe dann ein Zipper zum Schließen des Reißverschlusses am linken Arm abgebrochen, obwohl ich nicht viel Kraft aufgewendet habe.
Den Sachverhalt habe ich direkt per Kontaktformular auf der Website geschildert. Die Antwort kam super schnell und es wurden Bilder angefordert, die ich dann an meine nächste Mail gehängt habe.
Wieder sehr schnell wurde mir eine für mich zufriedenstellende Lösung angeboten und auch sehr zeitnah durchgeführt.
Vielen Dank noch einmal, ich bin bestimmt mal wieder Kunde!
L. M.
Sehr zuverlässig und schnell dazu freundlich und kompetent. Wirklich empfehlenswert. Ich bleibe Euer Kunde.
K. E.
Große Auswahl. Gute Preise. Guter Service meine Stiefel wurden schnell repariert und zurückgeschickt. Kundenbetreuung, Kommunikation und Kontaktaufnahme mehr als schlecht... Kleiner Tipp, wenn Sie jemand erreichen wollen oder etwas reklamieren möchten rufen Sie die bestell Nummer an, da kriegen Sie schneller jemand an die Leitung.
U. V.
Habe zwei mal jeweils eine Jacke von Rokker bestellt, musste beide zurückschicken, leider nicht gepasst. Abwicklung von Bestellung bis zur Gutschrift der Retoure alles bestens und sehr Zeitnah gelaufen.
P. K.
Gute Beratung und Preis/Leistung passen !
J. K.
Ich habe bei FC Moto einen SW Motech Artikel bestellt und unvollständig erhalten. Das kann passieren - sind alles nur Menschen, auch im Lager.
Ich habe mich dann beim Service gemeldet, der sich schnell zurückgemeldet hat und mir den Artikel komplett mit allen Teilen schicken wird. Auf meine Bitte, dass ich den bereits gelieferten Artikel bis zur Nachlieferung nutzen darf, wurde positiv geantwortet.
Aus meiner Sicht: So soll es sein, wenn mal etwas schief läuft!
5 Sterne besonders an den Support...
Jörg
A.
Der Service und die Beratung vor Ort waren super
H. W.
Alle Bestellungen kamen immer innerhalb der angegebene Lieferzeit. Auch die eine Stornierung lief sehr schnell und unkompliziert (hatte mit Paypal bezahlt), hat genau einen Tag gedauert und einen weiteren Tag später war das Geld schon zurück gebucht. Von mir einfach mal volle fünf Sterne!
D. W.
Toller Shop. Telefonisch immer gut erreichbar. Bestellungen gehen schnell. Die Auswahl ist im Vergleich zur Konkurrenz größer (jedenfalls online) und die Preise sind auch gut. Es gibt online fast immer einen Coupon, den man zusätzlich einlösen kann um noch mehr zu sparen.
K. G.
Bin Dauerkunde über die Jahre. Vor Ort kompetente Beratung.
Online Bestellungen werden schnell ausgeführt. Bei Umtausch keine Probleme mit Rückerstattung oder Versendung anderer Größen.
Preise sind korrekt.
Also alles wie man es sich als Kunde wünscht. Weiter so, werde euch treu bleiben!
J. E.
Ein verlässlicher Onlinehändler. Oftmals gute preiswerte Angebote. Ich habe dort schon mehrfach gekauft und war immer absolut zufrieden gewesen. Letzter Artikel Held Motorradjacke, hatte einen kleinen Fabrikationsmangel, wurde schnell und problemlos umgetauscht.
Alles in allem empfehlenswert!"
V.
Helm und Brille bestellt nach 7 Tagen da weil die Brille nicht verfügbar war. Ein Stern weniger weil ich meine man sollte das im Online Shop direkt anzeigen das dass Produkt nicht verfügbar ist so kann man sich Notfalls eine andere aussuchen. Sonst alles Top :)
M. K.
Ware bestellt und innerhalb 2Tagen bei mir angekommen. Der erste Lederkombi (Bogotto Assen) war mir viel zu klein und musste zurückgeschickt werden. Innerhalb weniger Tage (1,5Wochen) wurde meinem Wunsch eines Austausches zu einem Berik Lederkombi entsprochen. Kundenservice per eMail war zufriedenstellend. Die Mails wurden relativ zeitnah beantwortet und das obwohl es mitten in der Saison ist -> daher alles bestens!
M. M.
Habe eine Motorradhose bestellt und bin begeistert.
Der Preis war unschlagbar, und die Lieferung einwandfrei.
Werde sicher wieder hier bestellen.