Rezensionen über Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen. (Motorradhändler) in St. Gallen (St. Gallen).
Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
Frongartenstrasse 5, 9001 St. Gallen, Schweiz
Beschreibung
Information of Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen, Motorradhändler in St. Gallen (St. Gallen)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Manchmal gibt es Orte, die keine guten Bewertungen haben, so wie in diesem Fall, aber das bedeutet nicht, dass sie schlechte Dienste anbieten; manchmal schreiben Menschen online nur Bewertungen, wenn sie nicht mit den Diensten zufrieden sind, also können Sie sicherlich auch hier gute Dienste finden.
Karte
Öffnungszeiten Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
Montag
08:00–12:00, 13:00–17:00
Dienstag
08:00–12:00, 13:00–17:00
Mittwoch
08:00–12:00, 13:00–17:00
Donnerstag
08:00–12:00, 13:00–17:00
Freitag
08:00–12:00, 13:00–17:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen
Rezensionen über Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt Kanton St.Gallen
J. S.
Kein Anstehen, speditives sehr freundliche Angestellte, hab ich in Zürich schon ganz anders erlebt, SG Top👍🏼 …
G. D.
Am Schalter in St. Gallen immer freundlich, unkompliziert und speditiv und auch die Herren von der MFK ik Oberbüren sind jeweils sehr professionell und äusserst freundlich.
S. T.
Ich hatte das Glück sehr zuvorkommendes Pesonal erwischt zu haben.
Die Wartezeiten sind jedoch eine Schande da es doch so viele Schaltet vorhanden hat die nicht besetzt werden
H. K.
Super Telefon Service. Danke Herr Leiser von der Telefon Zentrale. Ihre Bemühung zahlt sich aus.
R. B.
Waren sehr freundlich und verständnisvoll. Mussten zuerst nur den richtigen Eingang finden!
S. L.
Habe meine neuen Auto Kennzeichen geholt wurde mir trotz fehlender Versicherung Nachweis rasch und schnell geholfen.Konnte telefonieren am Schalter und ruckzuck wurde Kantons wechsel angenommen .Habe einen sehr netten,angenehmen,freundlichen und zuvorkommenden Service am Schalter erhalten.Der Herr am Schalter I ,leider Name vergessen....Merci viel mal.Toller Service.
T. N.
Nettes und zuvorkommendes Personal, es hat keine 5min gedauert war der Ausweis beantragt.
T.
Die Dame am Schalter war sehr effizient und freundlich. Besten Dank!
T. A. G.
Alle Mitarbeiter sind zuvorkommend, lösungsorientiert und sehr kompetent. Top Service!
R. B.
Schön das es Mitarbeiter gibt, die mit Herz arbeiten Danke für den Service. 👍 …
V. H.
Sehr freundlich, schnell und kompetent. Wenn es gehen würde, würde ich auch 6 Sterne vergeben!!!
P. A. d. M.
Frau Beatrice Sumann hat mich sehr kompetent und zuvorkommend bedient. Ein grosses Dankeschön.
M. D. T.
Strassenverkehrsamt: Telefonischer Service Top! Sehr kompetent und effizient.
Dann aber vor Ort mit Auto blöde wegen Parkpkätzen, da aufgrund der Wartezeit im Amt man Gefahr läuft, dass die max. Parkzeit ausläuft.
Man muss generell ein Ticket lösen und kann für ein Kontrollschild holen nicht gleich an den Kontrollschild Schalter. Nach 15 Minuten warten am Kontrollschildschalter hat mich der Herr Ticket ziehen lassen und das ganze Warten hat von vorne begonnen.
c. r.
Schnelle telefonisch beratung nette und freundliche mitarbeiter
D. V.
Wie immer extrem lange Wartezeiten...
Was mich aber erstaunt hat, dass niemand mir einen Kugelschreiber ausleihen konnte da ich ein Formular ausfüllen musste, was typisch nur in St.Gallen zu erwarten ist. (Andere STVA's machen nicht solche umstände)
Sehr unmotiviertes Personal, welches einen gar nicht wirklich ernst nimmt oder beachtet.
Ausser einem Mitarbeiter. Sehr grosses Lob an Herrn Sandro Keller, Kundenorientiert, unkompliziert freundlich und motiviert. So einer sollte wirklich geschätzt werden!!! Wäre er nicht gewesen würde es gar keinen Stern geben....
P. H.
Hatte heute meine MFK-Prüfung von meinem Motorrad. Danke für die freundliche und kompetente Begegnung mit meinem Experten. Auch positives Feedback darf mal erwähnt werden.
S. E.
Unfreundlich und dazu noch inkompetent. Per Telefon und per Mail wurde mir bestätigt, dass man einen Wohnwagen mit einem PW ins Wechselschild nehmen kann. Dem ist leider nicht so. Nachtrag: einen Tag später kontaktierte mich eine sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterin. Sie hat soeben zwei Sterne gut gemacht!
H. S.
Trotz einigen Schwierigkeiten die bei uns aufgetreten sind, habe ich das Personal als kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit erlebt.
Dass gerade in solchen (Corona) Zeiten einen so hoch frequentierten Betrieb speditiv und professionell zu betreiben finde ich eine starke Leistung, toll.
Wartezeiten entstehen nach meiner Meinung immer bei so vielen verschiedenen Problemen und wenn ich mein Zeitmanagement den gegebenen Umständen anpasse, mich nicht als die einzige und wichtigste Person sehe gingen es bei einigen sehr viel einfacher.
Danke dem Team für all Eure Bemühung!
P. F. (.
Ich wurde von einer gewissen Frau am Telefon, sehr freundlich behandelt. Sie hat alle meine Fragen beantwortet und hat sogar noch erwähnt gehabt das die A1-Kurse noch bis Ende Okt. wären, dank Ihr habe ich Geld gespart und mein Wissen ergänzt. Das einzig negative an der Sache, die sehr langen Wartezeiten und das um 15:00 ca.... Das alleine war nervig aber der Rest war super danke viel Mal!
Update: Hat sich wirklich unglaublich verbessert und muss sagen die Wartezeiten sind schon fast nicht mehr vorhanden. Die Leute sind auch echt sehr freundlich und wenn man Hilfe braucht bei technischen Änderungen, wird man an den jeweiligen Spezialisten weitergeleitet. Sehr gut.
J. P.
Sehr guter Service, ich war schnell fertig. Die Dame, die mich bedient hat, war sehr nett und freundlich.
A.
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrung mit dem Strassenverkehrsamt St. Gallen gemacht. Der Telefonsupport ist super. Man ruft an, es wird sofort abgenommen und kompetent weitergeholfen. Auch der Service vor Ort ist Top. Natürlich kann es mal zu Wartezeiten kommen - aber ich muss ja auch nicht dann hingehen wenn alle gehen. Dass es zu den Randzeiten mal voll werden kann ist klar.
Danke für den tollen Service. Und bitte weiter so :)
P. S.
Sehr schnelle Bearbeitung 👍✨
Bei viel Kundschaft dürften mehr Schalter besetzt sein.
Alle immer sehr freundlich 😅 …
C. W.
Wahnsinnig schnelle Bearbeitungszeit, sämtliche Anliegen werden in 1-2 Arbeitstagen erledigt und man erhält umgehend alles nach Hause gesendet. Mitarbeiter am Telefon immer sehr freundlich und hilfsbereit!
Die Gebühren könnten allgemein ein wenig tiefer sein, aber dafür können die Mitarbeiter des Strassenverkehrsamtes ja nichts.
P. H.
Ich brauchte eine Auskunft betreffend der Bewilligung 121. Frau Fiore war super kompetent und zuvorkommend. Auf meine Fragen wusste sie 100% umfassend Bescheid und ich freue mich schon auf das nächste Mal wenn ich eine Frage habe. :)
P. E.
Sehr zuvorkommend und freundliche Bedienung für Fahrzeug und Führerschein wechsel von Herr Marini.
Ebenfalls war auch das zuweisende Fräulein vor der Ticketstation sehr zuvorkommend und freundlich.
Wartezeit nur ca 10 Minuten.
Automat für Fotos vor Ort.
Alles passt sehr gut.
Vielen Dank
E. R.
Immer wieder schlechte Erfahrung gemacht mit Wartezeiten, Soziale Medien ausbauen währe von Vorteil. Sehr nette Bedienung sowie die beste Hilfe erhielt ich von Mitarbeiter L. Willi. Deswegen gebe ich 5 Sterne an seine Arbeit beim Strassenverkers-Amt in St.Gallen.
E. K.
STVA SG: Der Ausweis kommt innerhalb 3-5 Werktagen.
Ausweis: In 2 Werktagen da.
Support auch top, find ich super.
A. G.
Ich schreibe oft um. Immer hervorragender Service. Super freundliche Leute die auch mal helfen, wenn was nicht stimmt. Natürlich auch Wartezeiten - aber da sind sie ja wirklich nicht schuld, wenn alle zur selben Zeit kommen und tagsüber gähnende Leere ist. Ich bin sehr zufrieden.
M.
Es wird sich hier ganz schön unbedacht beschwert!! Hinter all dem stehen Leute wie sie und ich die ihren Job so gut und schnell wie möglich machen. Was glaubt ihr wenn nur 2 Schalter offen sind machen die anderen Angestellten.. Kaffeepause? Nein sie bearbeiten alles andere im Hintergrund. Man könnte so vieles im Internet erledigen und könnte sich die Wartezeit sparen. Und für all jene die meinen sie wären unhöflich behandelt worden sage ich nur : wie man in den Wald ruft so kommt es zurück!!!
U. D.
Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen - meine Wartezeit am Telefon war ein paar Sekunden und Frau Bürki hat mein Anliegen (ausbleibender Fahrzeugausweis) kompetent, speditiv und freundlich bearbeitet. Wahrscheinlich hat sie mehr gemacht, als sie müsste. Kompliment!
P. O.
Die Rezensionen hier haben eine ernst zu nehmende Varianz. Ich habe heute um 13.45 angerufen (also 15min nach Öffnungszeit). Das Telefon wurde direkt abgenommen und meine Fragen wurden von einer freundlichen, kompetenten Dame beantwortet. Ich bin zufrieden.
C. T. W.
Kann ich so nicht zustimmen. Heute Morgen angerufen, nach 15 Sekunden hatte ich die richtige Person am Telefon. Sie hat mir gleich Auskunft gegeben und mein Anliegen war geklärt. Nach 2 Minuten und 13 Sekunden war das Telefongespräch beendet. Top!
S. S.
Die Angestellten des StVA sind durchaus sehr freundlich und verstehen Ihren Job sehr gut. Von Unfreundlichkeit kann keine Rede sein. Ich habe telefonisch sowie vor Ort meine Erfahrungen gemacht. Stets zuvorkommend & hilfreich! Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, denn für lange Wartezeiten am Telefon können die Angestellten nun wirklich nichts.
& 1 Sprichwort stimmt hier ganz sicher auf einige negative Rezensionen zu: „So wie es in den Wald rein ruft, so schallt es heraus!“
Danke an das StVA St. Gallen.
D. J.
Ich habe mit Frau Fiore Telefoniert.
Sie war sehr freundlich und konnte mir sehr gut helfen.😊 …
D. K.
Bis Anhin ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht. Jedoch hatte ich soeben ein Telefonat mit einem sehr unfreundlichem Sachbearbeiter, dessen Namen ich nicht kundtun möchte. Wollte eine einfache Auskunft, er jedoch wollte mich über das Schweizer Recht belehren und hat mich als ungelduldig dargestellt.
N. G. D.
Kompliment ans ganze StVA-Team -ganz besonders an Frau Fiore für Ihren Einsatz:
Am Telefon sowie am Schalter habe ich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und kundenorientiertes Handeln immer wieder erleben dürfen. Vielen Dank für das unkomplizierte und angenehme Miteinander.
T. T.
Zwar lange Wartezeiten aber stets freundliche Mitarbeiter! Das man Zeit mitnehmen sollte muss man halt einkalkulieren :)
ich gehe ja auch nicht einkaufen bei Migros und erwarte, dass ich der Erste an der Kasse bin
M. S.
Wiedereinlösen per Posterversand hat nach einer Woche noch keine Nummer gebracht - Anrufen dauert wirklich eine Weile bis jemand dran ist. Aber schlussendlich den freundlichen Herrn Schiess Mathias am Telefon gehabt und wir können die Nummer nun abholen. Ja, es muss ein Amt sein wie gearbeitet wird, dass System funktioniert nicht wirklich optimal - Aber da hab ich schon schlimmeres erlebt. Zumindest waren bei mir bis jetzt alle immer freundlich...
P. v. S.
Innerhalb von 10 Minuten mit neuem Töff-Kennzeichen wieder draussen gewesen (Freitag, 10:30 Uhr), Kartenzahlung kein Problem, Mitarbeiter sehr nett. So eine gute Performance habe ich bisher weder in Deutschland noch in den USA bei KFZ-Zulassungsstellen erlebt.
M. B.
Wir mussten nur Adresse Änderung anmelden und es hat super geklappt. Wir waren schnell dran und die Frau war sehr nett und hilfsbereit. Was ich jedenfalls als riesigen Nachteil finde, sind die Parkplätze rund herum, es gibt zu wenige. Für ein Strassenverkehrsamt ist das nach meiner Meinung falsche Platz.
R. H.
Blitzschnell bedient, mit Ticket System. Bearbeitung neuer Fahrzeugausweis, ging kaum 1 Minute. Super Dankeschön
A. U.
Musste eine Auskunft haben per Telefon.
Der Anruf wurde schnell abgenommen und ich wurde fachlich kompetent beraten in kürzester Zeit.....Vielen Dank Frau Wolf.
Da ich öfters mit dem STVA SG zu tun habe kann ich in kürzerer Vergangenheit nichts negatives berichten.
STVA SG macht weiter so.... vielen Dank!
J. M.
Das einzige was mir gefehlt hat war ein Hinweis auf den Standort des Informationsschalters. Ich habe weitere Wartende Personen gefragt niemand konnte mir da weiterhelfen. Meine Wartezeit betrug dann aber nur ca. 10 min. Beim Schalter D wurde ich von Frau Rashed freundlich empfangen und den Internationalen Führerausweis hatte ich nach ca. 5 min. In der Hand.
L.
Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. Einzig der Standort an sich ist zu bemängeln. Ein Strassenverkehrsamt macht mitten in der Altstadt ohne Parkpätze wenig Sinn und wäre am Stadtrand mit besserer Erreichbarkeit für den Individualverkehr definitiv besser positioniert
L.
Konnte mich ohne grössere Probleme für die theoretische Autofahrprüfung anmelden, auch wenn es am Anfang ein kleines Missverständnis gegeben hat und die Öffnungszeiten nur bis 17 Uhr sind. Das Missverständnis hab ich dann aber erfolgreich abgeklärt. Es ist auch alles gut beschriftet und gut verständlich, wenn das ganze Gebäude auch etwas unoffensichtlich beschriftet ist.
A. M.
War schnell und unkompliziert! Ich habe meine Sachen echt schnell es erledigt! Hat nicht mal 5 Minuten gedauert. Danke
N. A.
Ich bin sehr zufrieden mit Strassenverhkersamt! Jede gibt mühe.. auch wenn warte zid gibt sinds Freundlich und professionel! Mir haben Sie sogar par mal geholfen um keine noch schlimmere probleme zu bekommen.. Ich denke das hier manche Leute denken das sich alles im minuten schrit erledigen soll? Problem nr 1 ist bekannt, man ist gewöhnt und automatisch so igstellt in Schweiz das alles richtig und genau lauft...! Aber ein TOP ☝️👍!
R. L.
Erneut super freundlich und hilfsbereit
S. S.
Ich habe nun über die Jahre hinweg immer wieder mit dem StVA zu tun. Wegen Fahrzeug An- und Ummeldungen, MFK Terminen oder auch technischen Änderungen. Ich habe also am Schalter, telefonisch sowie persönlichen Kontakt.
Ich bin bisher KEIN EINZIGES MAL unfreundlich oder herablassend behandelt worden. Jeder Mitarbeiter war, trotz dem ausgesetzten Stress stets freundlich! Diese vielen negativen Bewertungen sind für mich NICHT NACHVOLLZIEHBAR!
Man sollte seinen Blick hierbei mal auf das Wesentliche lenken und den ständigen Verkehrswachstum beachten! Etwas Verständnis darf wohl auch erlaubt sein ;)
Zum Thema Unfreundlichkeit passt wohl ein Sprichwort gut: „Wie es in den Wald hinein ruft, so...“ Dieses Sprichwort kennt wohl jeder!
Und nein ich bin keine Angestellte des STVA. Das ist meine reale Erfahrung. Ich selbst arbeite im Verkauf und komme immer wieder an meine Grenzen, wenn Kunden bald durchdrehen, weil sie mal 5 min warten müssen! Gott beschütze euch!
Vielen Dank an Alessandra Bosi, wo mir zuletzt FREUNDLICH UND ZUVORKOMMEND weiter half!
C. B.
Ich arbeite praktisch tagtäglich beruflich mit dem STVA. Sie machen eine wirklich gute Arbeit und geben sich viel Mühe. Alles klappt immer sehr pünktlich und zuverlässig wenn man das professionell benötigt. Viele kritisieren hier aufs Ärgste und sind sich aber den vielen Facetten nicht bewusst: Die Politik und die Stimmberechtigten entscheiden, wie viele Mittel diesem Amt zur Verfügung stehen. Der Kanton spart wo immer möglich, dies natürlich oft zu Lasten der Nutzer / Kunden aber nicht zuletzt auch der Mitarbeiter des Amtes die mit der Arbeitsmenge überfordert werden. Man darf nicht vergessen das hier eigentlich nicht Rentabilität im Fokus steht, sondern der Service Public. Jedoch ist der Steuerzahler der erste der laut Aufschreit, wenn das STVA ein riesen Defizit macht und viele Leute angestellt hat. So wird immer mehr Druck auf die öffentlichen Stellen ausgeübt weil sie am besten Selbstkosten deckend sein sollen und das geht nur mit massiven Sparmassnahmen. Also schaltet bitte eure Gehirne ein anstatt hier den grossen Ärger abzulassen und rechnet etwas mehr Zeit ein wenn ihr an den Schalter gehen müsst. Viele Dinge würden sich übrigens auch per Post / auf der Post oder auch Online erledigen lassen. Wobei die neue Homepage wirklich keinen Preis gewinnt in der Benutzerfreundlichkeit. Aber jeder muss Verbesserungspotential haben- denn am Schluss sind wir immer alle Menschen und keine Maschinen!
E. „. F. R.
Schnelle und unbürokratische abwicklung, des Führerscheins umtausch FUA blau in FAK.
Vielen Dank!
W. R.
Sehr gut organisiert mit Ticketsystem. Freundliche und kompetente Bedienung am Schalter. Vielleicht könnte man den Wartebereich über Mittag öffnen, damit man nicht draussen bis 13:00 Uhr in der Kälte warten muss.
L. W.
Also im Grossen und Ganzen bin ich sehr zu Frieden, mit dem STVA St.Gallen.
Am Schalter sind Alle, immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider ist die Wartezeit am Telefon, manchmal bisschen lang.
Aber sonst finde ich, macht Ihr eine super Arbeit✌️😁 …
M. N.
Sehr strukturiert und ordentliche Abläufe. Heute ging es schnell, freundlich und kompetent zur Sache.
L. F.
Kompetente Mitarbeiter. Zielgerichtete und speditive Abwocklung der Geschäftsvorgänge. Genug Schalter vorhanden. Wartezeit um 1630 ca. 10min
N. M.
Die Mitarbeiter versuchen zu helfen und sind auch mehrheitlich freundlich.
Ich und meine Partnerin haben einen Lernfahrausweis für A1 bestellt. Die Anträge sind nicht mehr auffindbar, somit die ganze Prozedur noch einmal von vorne.
Die Telefonleitungen sind auch nur begrenzt besetzt. Lange Wartezeiten sind daher keine seltenheit.
L. E.
An der Hotline kommt man zwar nicht durch aber vor Ort alles super. Kurz vorm Mittag, 10min gewartet, innerhalb von 30 Sekunden am Schalter, alles erledigt, sehr freundlicher Angestellter namens Th. Graf, hab nix zu meckern.
P. N.
Hatte sehr netten Kontakt und das am morgen früh.
Wenn das so bleibt, dann super👍👍 …
K. K.
Bislang jeden Führerschein von dieser Stelle machen lassen. vom Mofa vor 16 Jahre, über Kat. B, A1 und nun A.
Wurde immer kompetent informiert, sauber fakuriert & die Zustellung kam teilweise (Lehrfahrausweis, Permis) am nächsten Tag bei mir an.
m.E. gut eingespieltes Team mit speditiver Arbeitsweise.
D. D.
Man kommt um diesen Standort nicht herum wenn man ein Fahrzeug fährt. Das einzige was mich stört ist, dass es kaum Parkplätze hat. Es sollten doch zich Parkplätze bei einem „Strassenverkehrsamt“ geben. Währen den Randzeiten, halt sich die Wartezeit in grenzen.
G.
3 Minuten in der Warteschleife am Telefon. Sehr freundliche und unkomplizierte Mitarbeiterin. Innerhalb 1 Minute hatte ich die Email mit einer Rechnungskopie.
Mehr Kundenservice geht nicht.
m. t.
Geschätzte Leitung und Team der MFK St.Gallen
In den letzten 3 Wochen durfte ich meine zwei Fahrzeuge, die ich als Übersiedelungsgut aus Österreichmitgebracht habe, bei Ihnen vorführen und kontrollieren lassen.
Da ich selber aus der Autobranche bin und weiss, dass meistens nur gejammert oder reklamiert wird...
bedanke ich mich AUCH bei Ihnen ausserordentlich für die speditive, informative und vor allem, freundliche Abwicklung.
KOMPLIMENT! Könnten sich andere MFK-Stellen eine Scheibe abschneiden.
Herzliche Grüsse. Mario Thoma
d. N.
Parkplätze nur 30min gültig. Zu wenig Schalter offen --> 45 Minuten um ein Fahrzeug einzulösen = Busse. Super!
Edit: Danke für die Antwort. Nächstes mal Parkhaus!
S. Z.
Auskunft per Telefon unrichtig und irreführend.
(Ich habe mich an der E-Mail-Adresse unten gemeldet und mir wurde danach ausführlich erklärt, was zur Missverständnis geführt haben könnte. Dafür gibts 3 Sterne mehr.)
E. J.
Sehr freundlich am Telefon.
Sehr kompetent, und klar, so das man wirklich das beantwortet bekommt was man braucht. Und Wartezeit unter einer Minute. Bravo weiter so.
H. W.
Nur gute Erfahrung gemacht. Sehr nettes und freundliches Personal. Praktisch keine Wartezeit. Sehr empfehlenswert.
T. D.
Bestes stva der Welt wer die deutschen Verhältnisse kennt schetzt dieses Amt 10 Sterne von mir
J. W.
schnell und kompetent beraten
M. J.
Beim Schifffahrtsamt Rorschach nur gute Erfahrungen gemacht. Freundlich, unbürokratisch und entgegenkommend. Besten Dank Frau Hohl und Herr Balmer!
P.S. Telefonwarteschlaufe ist in der Tat sehr lang...
T. J.
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Leider fehlt auf der Internetseite zur Ummeldung von ausländischen Fahrzeug in die Schweiz die Information das man beide Kontrollzeichen mitbringen muss. Diese werden beide einbehalten und vernichtet.
G. G.
Ich wurde immer sehr höflich empfangen so wie auch telefonisch.
C.
Am telefon und via mail immer sehr freundlich, kompetent und schnell. Weiter so!
B. S.
Gestern Führerausweis verloren... einen Tag später bereits den neuen abholen können. Schneller und unkomplizierter geht es gar nicht mehr! Vielen Dank!
H. N.
Super service! Freitag morgen neuer führerschein bestellt Montag morgen schon in meinem briefkasten.
S. S.
Obwohl es ein öffentliches Amt ist, ist die Wartezeit sehr kurz! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
D. B.
Mit 2 Mitarbeitern zu tun gehabt. Der erste war sehr unfreundlich. Der zweite war dafür sehr freundlich.
P.
Danke das ich die Nummer kurz vor Mittag noch bekommen habe :)
G. M.
Super freundliche Angestellte. Überführungskennzeichen für Export waren innert 5 Minuten erledigt.
L. S.
Sehr anständig, zuvorkommend und aufgestellte Angestellte. Dürfte mehr solches Personal geben 👍👍👍👍 …
R.
Gar nicht so schlimm wie hier alle schreiben, das Problem sind die unvorbereiteten Leute welche alles in die länge ziehen.. Mitarbeiter sind freundlich :)
F. B.
Geringe Wartezeit, super freundlich, tip top
P. G.
Freundlich und kompetent am Telefon, freundlich und speditiv am Schalter. Ich wurde gut beraten und alles hat bestens geklappt!
F. V.
Anfragen zu Zulassung und Umbauten werden per Mail jedes mal innert weniger Stunden kompetent und freundlich beantwortet. Wenn nötig erfolgt auch ein Aruf zur genaueren Klärung.
L. J.
Wer hier den Eingang findet, sollte die Autoprüfung automatisch bestehen
B.
Super Service, sehr nettes Personal
einfach und unkompliziert
M. G.
Sehr Freundlich am Telefon und einfach gut erklärt und sehr gut informiert. Danke mit Freundlichen Grüssen M.G.
R.
Entgegen der meisten Rezensionen hier wurde der Anruf innert 20 Sekunden angenommen und ich wurde bezgl. meiner Frage umfassend beraten! Top.
S. G.
5 min wartezeit, 5 min bearbeitung..Sehr schnell,Freundlich und Professionell von Frau M.Cema Bedient.Danke
h.
Egal um welche zeit, man wartet IMMER 15-20, mit pech 30min!
Das könnte man noch verbessern...
R.
per Telefon evtl. lange Wartezeiten. Per eMail sehr schneller und freundlicher Kontakt.
I. 8.
Am Telefon und auch vor Ort sehr freundlich. In 5min war das Auto eingelöst. 🔝 …
H. W.
Sehr kompetente Mitarbeiter, die einen helfen wenn man vernünftig erklärt was dass Anliegen ist. Top
W. M.
Speditiv freundlich, perfekt, aber Achtung Wenig Parkplätze
I. M.
Toller Mitarbeiter!
Ging schnell. Alles bestens. Danke!
H.
Schnell, unkompliziert und freundlich. Coronamasnahmen konsequent angewendet und überwacht.
W. H.
Wer über die Dauer einer Anmeldung bzw dem Ablauf meckert sollte mal ein Auto in Berlin anmelden.
Da reicht ein Urlaubstag so gerade!
F. B.
Strassenverkehrs und Schiffahrtsamt
C. E.
Vielen Dank für den super Service, dabei möchte ich besonders Frau Fiore hervorheben.
M. S.
Sehr nette kompetente Bedienung durch Herr L. Willi. Danke
W. K.
Sehr freundlich und kompetent bedient worden für eine telefonische Anfrage/Auskunft.
A. B.
Meine neue Nummer habe ich nach 3 Minuten inklusive Wartezeit erhalten. Super Danke!!
M. A.
Sehr freundliches Personal. Kurze Wartezeit.
C. H.
Alles war ganz gut organisiert Problemlos
L. S.
Wartezeit hat sich erheblich verkürzt dank Neueröffnungen in Mels, Kaltbrunn
F. S.
Schneller Service, sehr hilfsbereit und freundlich
P. G.
Sehr guter Service! Musste nicht einmal 5 Minuten warten!
P. H.
Schnelle Abfertigung, sehr freundlich. Alles Bestens.
L. M.
Personal sehr Hilfsbereit, nur etwas lange Wartezeiten in der Telefonschleife
P. B.
Musste nicht lange warten. Super!!!
B. H. A. F.
Immer freundliche Bedienung und prompter Service - herzlichen Dank
F. V.
Per Mail (Info@) werden Fragen innert kürzester Zeit kompetent beantwortet. Daumen hoch.
A. W.
perfekter Service!! (Kantonswechsel von Geschäfts- und 2 Pivatauto's)
R. R.
super service sehr freundlich und kompetent
R. M.
Immer hilfsbereit und freundlich,gerne wieder
P. S.
Freundlich, unkompliziert und schnell. Top!
R. R.
Alles super geklappt Prüfung am Donnerstag Samstag hatte ich alles im Briefkasten Führerschein.
Z. A.
Super Auskunft und sehr nette Anwalt
M. F.
Schnell und unkompliziert. Nettes Personal.
M. D. G.
Momentan eher schwierig. Lange Wartezeit
F. A.
Hallo
Danke der Nachfrage.
Der 5. Stern fehlt aufgrund der etwas langen Wartezeit.
C. N.
Keine Wartezeit sehr Strukturiert
P. Z.
Tip-top, sehr freundlich!
E. W.
Freundlich, kompetent und schnell. Keine Wartezeit.
M. A.
Sehr nettes Personal.
A. H.
Super am Telefon Auskunft bekommen, vor Ort super schnell und freundlich.
P. F.
Sehr freundlich und gute Auskünfte.
M. „. G.
Super freundlicher und schneller Service.
B. T.
Äusserst netter Kundendienst am Telefon.
P.
Sehr freundlich und speditive Abwicklung
P. K. D. o.
Wie kann man einen gestohlenen Führerausweis melden und Ersatz bekommen?
R. A.
freundlicher und unkomplizierter kontakt
G. V.
Sehr freundlich und hilfsbereit
E. W.
Perfekte unkomplizierte speditive Abwicklung
S. N.
Bitte ändern Sie die neuen Öffnungszeiten Danke!
Z. F.
Super Service und super schnelle Abwicklung.
B. M.
Machen was sie sollen.
I.
Gut gepflegter Ort
D. V. I.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
R. M.
Freundlich nett und zuvorkommend die Leute
A. S.
effizient, freundlich und gut organisiert.
P. G.
Alles super
U. S.
haben gut zugelegt in den letzten Jahren
R. A.
Internationaler Führerschein schnell und einfach machbar
E. J.
Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter
K. H. A.
Super net gsi
A. A.
Gut 👍 …
R. S.
Nett und informativ!
S. B.
Schnell und Gut. Danke.
S. G.
Super Gehilfe😇 Danke! …
M.
Alles gut!
L. F.
Freundlich.. schnell..
N. G.
Schlimm!!
C.
Tendenz zur schnellen Bearbeitung.
G. B.
Schnell und kompetent
T. S.
Effizient und freundlich!
K. O.
Everything went smooth and fast. Thanks!
(Übersetzt)
Alles lief reibungslos und schnell. Vielen Dank!
P. Š.
(Übersetzt) Meine Lieben, in 5 Minuten Wartezeit war die technische Lizenz ausgetauscht, die Leistungen sind auf dem Niveau, alles funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk, schnell und zuverlässig. Ich warte nur darauf, dass der Scheck kommt. So sollten Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger auf der ganzen Welt funktionieren. Ich empfehle.
D. T.
(Übersetzt) Wenn Sie ein Fahrzeug importieren müssen:
- Das Fahrzeug muss mit allen Originalteilen ausgestattet sein;
- NICHT ORIGINAL-Teile (wie Auspuffanlagen und andere) müssen über ORIGINAL-Homologationsdokumente verfügen (Kopien sind Makulatur und werden nicht akzeptiert);
- Das Fahrzeug muss sich in einem AUSGEZEICHNETEN Zustand befinden (nicht einmal Rost unter dem Fahrzeug wird akzeptiert);
- Sie müssen das ORIGINAL-Heft bei sich haben;
- Sie müssen die PRA bei sich haben, d. h. das ORIGINAL des Dokuments, das die Eigentumsübertragung an Sie bescheinigt;
Ohne nur eine dieser Voraussetzungen wird die Einfuhr des Fahrzeugs nicht akzeptiert.
(Ich habe viel hin und her getan, um ein 2005er Fahrrad zu importieren, das diese Informationen nicht hat.)
Abschließend danke ich GIULIO, der es mir ermöglicht hat, alles erfolgreich abzuschließen.
G. W.
Always efficient and quick. I've been there 4 or 5 times now and it's a breeze when compared to Italy.
(Übersetzt)
Immer effizient und schnell. Ich war jetzt 4 oder 5 Mal dort und es ist ein Kinderspiel im Vergleich zu Italien.
J. B.
I have actually always received good service here. The staff that I've met have been friendly and helpful.
(Übersetzt)
Ich bin hier eigentlich immer gut bedient worden. Das Personal, das ich getroffen habe, war freundlich und hilfsbereit.
D. M.
It is a little bit different in corona time.Better you visit a half hour earlier the counter
(Übersetzt)
In der Koronazeit ist es etwas anders. Besser, Sie besuchen eine halbe Stunde früher die Theke
F. A.
(Übersetzt) Schnell, freundlich und löst meine Situation.
S. L.
(Übersetzt) Per E-Mail um ein Gutachten gebeten, erhielt ich es am nächsten Tag. Ganz oben!
M. c.
(Übersetzt) Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter, ich war gut informiert, danke 👍👍
A.
Parking problem too often.
(Übersetzt)
Parkprobleme zu oft.
J. A.
R. I.
E.
R. L.
C. 7.
R. H.
K. G.