Rezensionen über Kirchner Museum Davos. (Museum) in Chur (Graubünden).
Beschreibung
Information of Kirchner Museum Davos, Museum in Chur (Graubünden)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Dieses Unternehmen hat sehr gute Bewertungen von seinen Kunden erhalten, also ist es wahrscheinlich ein Ort, den Sie besuchen können, falls Sie auf der Suche nach solchen Diensten sind.
Karte
Öffnungszeiten Kirchner Museum Davos
Montag
Geschlossen
Dienstag
11:00–18:00
Mittwoch
11:00–18:00
Donnerstag
11:00–18:00
Freitag
11:00–18:00
Samstag
11:00–18:00
Sonntag
11:00–18:00
Rezensionen über Kirchner Museum Davos
Ein Museumsneubau für einen sehr spannenden Maler des Expressionsmus. Seine ausgestellten Werke haben starken Bezug zu Davos und seiner Schaffensphase sowie seinen Erkrankungen. Ich bin beeindruckt vom Künstler, vom Haus und vom ergänzendes Rahmenprogramm! Danke für den freundlichen Empfang und die interessante Lesung.
Wir hatten bereits lange Zeit vor, das Kirchner Museum Davos zu besuchen. Ende Oktober hatten wir Gelegenheit, die kürzlich beendete Ausstellung "Europa auf Kur" zu besuchen. Das Museum ist von der Architektur, den Räumen und den Exponaten ein Juwel. Insbesondere der Blick in die letzte Schaffensperiode Kirchners und das in dieser Zeit geschaffene Werk sind äußerst interessant. In dieser Form hatten wir bislang in anderen Kunstmuseen keinen entsprechenden Einblick.
Am Rande war der Einblick in das Foto-Werk Kirchners etwas Neues und Abwechslungsreiches.
Abschließend ist zu erwähnen, dass die MitarbeiterInnen, zu denen wir im Rahmen unseres Besuchs Kontakt hatten, sehr freundlich waren und zu Fragen interessantes berichten konnten.
Kleine und feine Präsentation der Werke von Kirchner und weiteren Künstlern. Dazu auch ein Ueberblick zum Wintersport in Davos und des früheren Kurorts. Durchaus sehenswert.
Interessante Gegenüberstellung Kirchner-Gisler
Zu den Bildern kann ich nichts zutun, meinungsmässig. Die Begrüssung bei der Kasse war sehr freundlich und gewinnend und die Dame, die in der Ausstellung zirkuliert, ist kompetent und gibt gerne Auskunft, sehr sympathisch.
Museum in schöner Lage gegenüber Hotel Belvedere*****, Ausstellungsräume mit viel Platz, sehr informatives Video über Leben und Werk von Kirchner, Preise für Tickets und Poster auf Schweizer Niveau
ich bin sehr enttäuscht:
die momentane Sonderausstellung „Europa auf Kur“ zeigt nur wenige, meist winzig kleine Bilder und fast nichts zur Geschichte des Themas.
Auch die Anbringung und Grösse der Erklärungen ist ungeeignet, niedrig und kontrastarm.
Schön und eindrucksvoll sind die Kirchner Bilder.
Das Museum an sich ist schön und die Sammlung beeindruckend. Was stark auffiel, waren die übernervösen Reaktionen des Personals auf Kinder. Obwohl meine Kinder nichts angefasst hatten und ich aufpassen kann, wurde ich ständig verfolgt, was extrem nervig war. Als wir rausgingen, rastete ein anderer Vater deswegen aus, weil er ebenfalls verfolgt und angeranzt wurde. Ich habe so etwas noch nie erlebt und war schon in vielen Museen weltweit.
Klein und fein! Sehr schöne Ausstellung.
Toll. Muss man besucht haben.... eine Stunde mind. einplanen
Nettes Museum - aber sehr übersichtlich und mit ganz wenig Kirchner und viel anderem. Dass der gezeigte Info Film über Kirchner mindestens 25 jährig ist hilft dabei auch nicht. gerade
Sehr schön dokumentiertes Museum. Wer Kirchners Werke mag, wird hier belohnt.
Immer sehr interessante Sonderausstellung und die Sammlung ist super. Mit Davos Karte günstiger....
Man findet nicht so viele Gemälde von Kirchner, nur welche mit Davosbezug, aber man lernt viel über seine Zeit und es gibt Skizzenbücher etc.
Schöner Platz
Wer Kirchner kennt und seine Werke mag sollte diese Ausstellung besuchen. Wer Kirchner nicht kennt kann ihn hier kennenlernen.
Ernst Kirchner hat in Davos in neue Farben entdeckt .Die anfänglich " entartete" Kunst wurde durch seine Erklärungen und sein Fleiss immer besser verstanden.Im Museum werden Sie E. Kirchner kennen lernen und seine Werke bewundern.Ein Leben kann trotz Niederlagen kontrastreich sein! Aufgeben ist keine Option!
Das Kirchner Museum hat eine umfangreiche Ausstellung über den internationalen Künstler Ernst Ludwig Kirchner, welcher seine letzten Jahre in Davos gelebt hat. Interessant sind die zweiseitigen Bilder, welche er vermutlich infolge Leinwandmangel gemalt hat. Das Gebäude ist modern und gut ausgestattet. Vis-à-vis hat es ein Hotel mit leckeren Desserts. Wir haben vom Kirchner Museum sogar einen Gutschein dafür erhalten.
Ganz okay für einen regnerischen Nachmittag. Allerdings ist die Sammlung an Bildern m.E. eher bescheiden. Dafür kann man sich virtuell durch viele von Kirchners Skizzenbücher durcharbeiten.
Voll Genuss, die Führung war einwandfrei, alle Mitarbeiterinnen waren sehr nett, gut gelaunt, merci vielmals
Immer wieder eindrücklich
fühlte mich nicht allzu willkommen und in 3 von 4 räumen waren kunstwerke ausgestellt die nicht von kirchner waren, zwar auch interessant, dennoch nicht was ich vom kirchner museum erwartet hätte...
Einen interessanten Künstler und sein Umfeld kennen gelernt. Wünschte mir mehr Kunstbilder von ihm selber sehen zu können.
Grossartiger Künstler - Die ausgestellten Werke stammen weitgehend aus seiner Zeit in DAVOS. Das im ersten Weltkrieg zertrümmerte Herz seiner Jugend, im Blut der europäischen Freiheit getränkt, ist der Pinsel für sein Funkensprühn. Funken die die Farben brennen lassen für Gewesenes und all dass was kommen mag. Die Flucht in die alpine Gesellschaft, und die warnende Kraft seiner Bilder konnte ihn nicht retten. Am Ende hat die Toleranz der Intoleranz ihn und Millionen von Menschen in den Tod getrieben.
Das Kirchner Museum in Davos ist ein modernes Museum, welches einen schönen Querschnitt durch das Schaffen Ernst Ludwig Kirchner 's gibt. Es lässt aber auch Platz für junge Künstler, die hier Sonderausstellungen machen können.
schönes, modernes gebäude, liebevoll eingerichtete ausstellung, guter bezug zum ort, reichhaltiger shop, immer wieder gerne!
Wer sich für Fotografie und Malerei interessiert sollte dieses Museum besuchen. Wir hatten eine ganz tolle Führung durch das Museum. Diese kann ich nur jedem Empfehlen.
Ich have mich nie einen Rundgang gemacht in diesem Museum, ich Believers es nur MIT Diversen Warren. Doll abet interesant sein nach Ausagen von Anderen Besuchern.
Aktuelle Ausstellung ist sehr interessant und gibt Einblick in Kirchners Leben und Schaffen.
Viele Kirchner-Werke ausgestellt. Gute Geschichtstafeln. Leider nicht alle Werke konnten nach Davos geholt werden.
Freundlicher Empfang. Kompetente Führungen durch das Werk Kirchners und wunderbare ständig wechselnde Schwerpunkte zu seinem Schaffen
Tolle Ausstellung!
Tolles modernes Museum. Es lohnt sich allemal sich Zeit zu nehmen. Mitten in Davos, sehr zentral.
Ein guter Weg, um zu Kirchners Werk zu finden. Und sehr freundliche Museumsdamen.
Schönes Museeum über einen interessanten Künstler. Informativer Film über das Leben. Gut kuratierte Ausstellung.
Schöne Ausstellung, modern und informativ. Eine gute Alternative bei schlechtem Wetter!
Schönes, eher kleines Kunstmuseum mit interessanten Ausstellungsformen. z. B. digitalisierte Skizzenbücher.
Interessantes erfahren zu E. L. Kirchner
Tolles Ausstellungs Ambiente für das Werk Kirchners.
Wer Kirchner liebt wird hier ein kleines aber feines Highlight erleben.
Informative Ausstellung ! Man erfährt viel über E. L. Kirchner
Tolle Führung über die Kirchner/Kokoschka Ausstellung gehabt
Die Bilder sind super aber der Eintrittspreis finde ich zu hoch.
Klein aber fein
Tolles Konzert, mal was neues für mich
hervorragende führung durch frau Inge Krichau Sadowsky. sehr empfehlenswert.
Muss man gesehen haben. Immer neue Ausstellungen,
Gefiel mir gut dort schönes museum
Eine einmalige Architektur, eine grossartige Sammlung und lebendige Vermittlung. Hingehen
Aktuell wieder eine super Ausstellung - ein absolutes Must
Kleines, aber feines Museum
Sehr schön aufgemachtes Museum.
super ausstellung, gut gemacht
Schönes Museum, interssante wechselnde Ausstellungen.
Architektonisch ein Must to go
Interessante Ausstellund und sehr freundliches Personal
Unsere Führerin wahr spitze
Sehr freundliche Service Kräfte!
Eindrucksvolle Bilder von ELK
Klasse
Schön
Schoen
Ein gutes Kunstmuseum
Ein eindrückliches Museum
Besuchenswert
Davos im Schweizer Kanton Graubünden beherbergt das Kirchner Museum, das inzwischen über eine hervorragende Expressionistische Sammlung verfügt. Ein schönes Ausflugsziel, die Anfahrt mit der Rhätischen Bahn ist ein Erlebnis für sich.
Das Museum des deutschen Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner beherbergt die weltweit größte Sammlung seiner Werke, aber ich fand das Museum nicht sehr groß. Im Internet wird der Künstler als großartig bezeichnet, seine Leinwände mit Davoser Landschaften sind herausragend, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie von diesem Maler gehört. Es war interessant, seine Arbeit kennenzulernen. Viel mehr beeindruckte mich das Museumsgebäude; es besteht aus vier „Würfeln“, die durch ein helles Foyer verbunden sind, und die Fassade ist mit Spezialglas mit einzigartigen Lichtreflexionseigenschaften bedeckt. Dieses Gebäude fügt sich perfekt in die umliegende Landschaft ein. In einem der Säle hängt an der Wand ein Foto von Menschen, die auf Sonnenliegen liegen, die auf der Pavillon-Terrasse aufgestellt sind. Ich erinnerte mich an etwas, das ich vor langer Zeit gelesen hatte: Das Alpen-Davos war in vergangenen Jahrhunderten als europäischer Kurort bekannt, in dem Schwindsucht behandelt wurde. Damals waren sich die Ärzte sicher, dass trockene Bergluft in Kombination mit vielen Sonnentagen zur Genesung beitrug. Daher wurden die Patienten angewiesen, so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft zu verbringen. Eigentlich kam Kirchner wegen einer Lungenerkrankung nach Davos und blieb dann hier. Das Museum hängte nicht nur ein Foto einer Terrasse mit Sonnenliegen auf, sondern stellte diese Sonnenliegen auch neben dem riesigen Fenster auf. Man kann sogar darauf liegen. Was mir große Freude bereitete. Es war sehr cool, bequem zu liegen und die wunderschöne Landschaft vor dem Fenster zu bewundern. Pure Anmut und Entspannung. Für ukrainische Flüchtlinge ist der Eintritt ins Museum frei. August 2022.
Sehr schönes und unterhaltsames Museum im Zentrum von Davos (es gibt keinen Parkplatz, es gibt einen direkt unten im Sportzentrum, aber man muss ihn dann bergauf aushängen) es war eine echte Entdeckung: Kirschner hat sich in verschiedenen künstlerischen Formen ausgedrückt, ich Ich empfehle, hinzugehen und es herauszufinden
(Übersetzt) Ich bin nicht gewesen. Als ich in der Schweiz war, war es geschlossen, er ist mein Lieblingsmaler. Ich gehe. Ich möchte die Werke digital in 4k oder 8k abrufen können.
Es ist schön zu sehen, dass Kirchner so in seine Umgebung vertieft ist. Es ist schön zu sehen, dass die Werke und die Umgebung von Davos Anerkennung finden. Das Museum ist nicht sehr groß, aber von außen sehr langweilig und von innen nichts Besonderes (tut mir leid, Architekt). Zum Glück hat die Ausstellung vieles wettgemacht!
Mythos
Kleines Museum und teuer für das, was man sieht. Es stimmt auch, dass sein Zeitplan dazu beiträgt, ihn am Wochenende zu besuchen.
Es ist immer ein Vergnügen, dieses Museum zu besuchen, das eine hervorragende Sammlung farbenfroher Werke Ernst Ludwig Kirchners beherbergt
Schönes Museum, guter Informationsfilm.
Wenn ich in Davos bin, komme ich immer wieder in dieses Museum zurück – es ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Wenn es in Davos Platz Tag und Nacht schneit und Sie Kunst lieben oder Künstler sind, ist dies ein guter lokaler Ort, um sich inspirieren zu lassen. Unterwegs treffen Sie vielleicht ein paar freundliche Pferde! Eine Schlittenfahrt durch das malerische Davos, Arosa oder Klosters ist ein teures Vergnügen, macht aber auf jeden Fall Spaß!
Kleines Museum mit einer sehr schönen Kuration und inspirierenden Ausstellung
Schönes Museum, um mehr über ELK zu erfahren. Das Museumspersonal war sehr hilfsbereit. Habe im Laden ein paar tolle Souvenirs gekauft. Besonders beeindruckt war ich von der Tasche, die aus früheren Bannern recycelt wurde.
Schönes Museum, das einem großartigen Künstler gewidmet ist. Nicht sehr groß, was ein Gefühl der Frustration hervorrufen kann, wenn eine Ausstellung bis auf einen Raum den gesamten Raum einnimmt, auch wenn sie auch interessant ist ...
Empfohlen!
Dieser tragische, aber produktive Künstler im Umfeld seines Arbeitsplatzes im Exil ist sehr emotional und wirklich interessant, historisch radikal, aber auch integrativ von einem Avantgarde-Künstler aus Dresden und Berlin, der die zutiefst authentischen Menschen und Landschaften hier in Davos aufnimmt! Beeindruckendes Museum, sehr zu empfehlen!
An excellent exhibition with a wonderful opportunity to relax with a view of the mountains. Absolutely worth a visit!
(Übersetzt)
Eine hervorragende Ausstellung mit wunderbarer Gelegenheit zum Entspannen mit Blick auf die Berge. Absolut einen Besuch wert!
Eher enttäuschend, da wir tatsächlich nur in einem von vier Ausstellungsräumen Werke von Kirchner zu sehen bekommen.
Gut kuratierte Ausstellung mit Gemälden, Zeichnungen und insbesondere Kirchners Skizzenbüchern, die sich gut zur Veranschaulichung der Arbeitsweise des Künstlers eignen.
(Übersetzt) Ich habe diesen Sommer Ihr schönes Museum entdeckt, die Sammlungen sind sehr interessant und ich hoffe daher, bald wiederkommen zu können.
Tolle Ausstellung. Zeigt Werke Kirchners aus verschiedenen Zeiten und Phasen. Insbesondere einige schöne Szenen rund um Davos.
Es ist ein kleines Museum. Schön, die Sammlung zu sehen. Erwarten Sie einfach nicht zu viel. Einen Besuch wert. Es kostet 12 CHF pro Person.
Kleines Privatmuseum, das den Nachlass von Ernst Ludwig Kirchner beherbergt, der den letzten Teil seines Lebens in Davos lebte.
Obwohl ich den Künstler nicht wirklich kannte, fand ich die Ausstellung sehr informativ und inspirierend.
Schöner Ort
Sehr interessant für alle, die sich für die deutsche expressionistische Malerei interessieren. Professionelle Gastfreundschaft und Informationen
Ausstellungskorb, Gebäudeoberteil, Hauptkassierer-Flop.
Ein grossartiges Museum mit einer grossartigen Ausstellung
Schön, modern, günstig, gut durchdacht. Intelligente interaktive Führer und sehr freundliches Überwachungspersonal
Ich liebte die Geschichte des Sammlers und wie das Museum mit seinen Meisterwerken entstand
Die Kirchner-Ausstellung ist wunderbar.
Tolle Architektur, wirklich schöne Landschaft 👌🏽
Kirchners Bericht, wenn auch nicht so überwältigend wie Davos selbst
Wenn Sie ein Fan von Kirchner sind, müssen Sie hierher kommen.
Dennoch mögen sie mentale Herausforderungen
Einen Besuch wert.
Wunderschöner Ort!!!
Sehenswert
Hervorragend
Kontakt
Fotos
Alle
Street view & 360 fotos
Videos
Vom inhaber