Rezensionen über Museum für Musikautomaten. (Museum) in Spiez (Bern).
Museum für Musikautomaten
Bollhübel 1, 4206 Seewen
Beschreibung
Information of Museum für Musikautomaten, Museum in Spiez (Bern)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Dieses Unternehmen hat sehr gute Bewertungen von seinen Kunden erhalten, also ist es wahrscheinlich ein Ort, den Sie besuchen können, falls Sie auf der Suche nach solchen Diensten sind.
Karte
Öffnungszeiten Museum für Musikautomaten
Montag
Geschlossen
Dienstag
11:00–18:00
Mittwoch
11:00–18:00
Donnerstag
11:00–18:00
Freitag
11:00–18:00
Samstag
11:00–18:00
Sonntag
11:00–18:00
Stoßzeiten
Dienstag
11 | |
---|---|
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 |
Mittwoch
11 | |
---|---|
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 |
Donnerstag
11 | |
---|---|
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 |
Freitag
11 | |
---|---|
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 |
Samstag
11 | |
---|---|
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 |
Sonntag
11 | |
---|---|
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 |
Rezensionen über Museum für Musikautomaten
Schöne Führung durch die verschiedenen Epochen der Musikautomaten. Von klassisch bis Jazz ist alles dabei. Auch für Kinder interessant. Das Restaurant hat auch ganz gutes Essen.
Ein Ort, der nicht nur in schöner Landschaft liegt, sondern auch Musik- und Technik-affine Personen begeistern kann. Es erstaunt auch noch beim zweiten oder dritten Besuch, mit wieviel Erfindergeist und Ausdauer an diesen schönen, detailverliebten Automaten konstruiert wurden und noch in Schuss gehalten werden. Mir scheint, dass dieses Museum zu Unrecht so wenig bekannt ist wie.
Ein Museum, das wirklich lebt, einerseits durch die farbenfrohen sich z.T. bewegenden Figuren, andererseits durch die phantastischen Klänge der Automaten. Diese sind in allen Grössen von sehr klein bis riesig ausgestellt. Die Geschichten zu einzelnen Automaten werden in Führungen erklärt. Unglaublich, welche Mechanik da eingebaut ist und nach über 100 Jahren immer noch hervorragend funktioniert. Absolut sehenswert.
Interessantes Museum. Man sieht wie die automatische Musik früher funktioniert hat. Es gibt auch eine Vorführung eines Musikautomaten. Das Museum ist direkt mit ÖV erreichbar. Der Bus hält direkt davor.
Schöne und einzigartige Sammlung von mechanischen Musikautomaten und kompetentes Führungspersonal. Schade, dass die einzigartigen Eindrücke vom Besucher nicht festgehalten werden dürfen – selbst Handyfotos sind verboten. (Bei Siegfried in Rüdesheim gabs diesbezüglich keinerlei Restriktionen...)
Meine Tochter hat das gefunden. War ein spontaner Ausflug. Hat sich sehr gelohnt. Dort lernt man wiedereinmal staunen. Und die Museums Führerin war sehr gut. Gerne wieder
Sehr interresante Führung mit guter Information ber Musikautomaten.
Interessante und kompetente Führung durch das interessante und musikalische Museum mit vielen Exponaten.
Sehr gute Führung, tolle Räumlichkeiten.
Ein tolles Erlebnis. Es lohnt sich immer wieder, sei es mit Kindern, mit Besuch oder einfach so. Unbedingt an den Führungen teilnehmen. Da kriegt man richtig gute Einblicke, die sind super gut und nett gemacht. Ich kann es nur empfehlen.
Was für ein interessanter Besuch heute im Musikautomaten-Museum. Bin mit meinem Sohn durch das fast leere Museum durch - bis wir zur Vorführung der "Britanic-Orgel" eingeladen wurden. Die nette und symphatische Vorführerin hat uns dann quer durch alle Räume begleitet und uns eine Live-Vorführung nach der anderen ermöglicht. Mit soviel Freude und Wissen, so spannend und informativ - und so kurzweilig! Es war ein einzigartiges Erlebnis was mir lange in Erinnerung bleiben wird. Herzlichen Dank für dieses Engagement.
Der Besuch des Museums ist auf jeden Fall eine Reise in die wunderschöne Gegend wert. Kombiniert mit einem Spaziergang in der schönen Natur sowieso. Hinter dem Museum geht übrigens ein kleiner Weg durch ein Waldstück hoch (etwa 10 Minuten) und da kommt man an eine traumhafte Besenbeiz: Die Waldoase im Eichehöfli! Ist ein spezieller Geheimtipp bei schönem Wetter!
Tolle Sammlung und unbedingt die Führung mitmachen!
Ganz toll lehrreich, interessant für Kunstliebhaber und auch technisch Interessierte.....
das Museum für Musikautomaten in Seewen ist sehr interessant und eindrücklich - die Führung sehr engagiert und verständlich.
Sehr interessantes und wertvolles Museum. Die Damen der Führung ad und sehr freundlich un kompetent. 5 Sterne.
Das Restaurant hat auch Aussensitzplätze. Und Karte ist für ein Museumsrestaurant gross. Doch die Speise verdient geschmacklich nur 2 Sterne. Salat hatte Zimmertemperatur - stand wohl in der Küche rum. Sauce eine billige (geschmacklich gar nicht xgut) aus der Flasche. Brot schon recht trocken. Was sehr gut war, die Pommes (mussten ja gezwungenermassen frisch gemacht werden). Bedienung recht unmotiviert.
Deshalb aufgerundete 4 Sterne! Wenn man fein essen will, am besten 12km weiter nach Liestal fahren.
Alles ok. Ganz tolle Sache. Freundliches und sachkundiges Personal. Tolle Führung mit sehr freundlicher Person: Frau Ramstein.
Das Museum für Musikautomaten in Seewen ist ein besonderes Erlebnis.
Die Aufführungen der Life-Konzerte sind einmalig und grandios. SUPER SÄNGER/INNEN UND MUSIKER.
Eine Führung sollte man unbedingt mal erleben, grandiose Musikautomaten und eindrückliche Musik.
Essen sehr gut und preiswert. Führung durch das Museum sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet.
Einfach genial. Immer wieder sehr sehenswert
Schönes Museum – Das Museum kann nur mit einer Führung komplett besichtigt werden – Anfangszeiten beachten
Macht jedes Mal wieder Spass, die Automaten zu sehen und zu hören.
Sehr interessant. Die Führung war gut. Sehr kurzweilig.
Eine wunderschöne und interessante Zeitreise mit sehr guter Führung!
Ausstellung ist ja super aber nicht für meinen Geschmack
Ein Museum das lebt und auch das Mittagessen war wie zu Hause, einfach aber frisch und gut
Sehr interessant und lehrreich! Muss man selbst gesehen und erlebet haben.
Sehr spannend, ein Ausflug lohnt sich!
Eine gelungene fröhliche "Stubete" am Eidg.-Dank-Buss und Bettag!
Zu Fuss, mit ÖV u Auto gut erreichbar.
Interessante Objekte, gute Führungen, nettes Restaurant
Sehr grosse Überraschung. Faszinierende Musikwelt aus den vergangenen Jahrhunderten...
Spannend auch für Enkelkinder
Man wird in die Zeit der Musikautomaten eingeführt. Genügend Parkplätze.
Wunderschöne Geräte.... Informative Führungen
Sehr schöner Ort
Sehr eindrücklich und unterhaltsam!
Es war ein schöner Tag!
Sehr interressant und unterhaltsam
Klingendes Gold - wunderscöne Ausstellung!
Absolut empfehlenswert!
Sehr schönes Museum
Sehr interessantes Museum
wunderschönes Museum!
Gut
Interessant,lehrreich
Unterhaltsam
Toller Ort zum Besuchen. Neben automatischen Orgeln funktionieren auch viele Musikautomaten. Es ist ein Erlebnis zum Eintauchen.
Als Bonus können Besucher auf dem Weg zum/vom Museum Berge und Natur bewundern.
A little jewel of a museum tucked away in the hills outside of Basel. A tailored experience with itemized guided tour was a real bonus. The collection covers music boxes to jukeboxes and most things in between. Worth a visit on a sunny day!
(Übersetzt)
Ein kleines Juwel von einem Museum, versteckt in den Hügeln außerhalb von Basel. Ein maßgeschneidertes Erlebnis mit detaillierter Führung war ein echter Bonus. Die Sammlung umfasst Musikboxen bis Jukeboxen und die meisten Dinge dazwischen. An einem sonnigen Tag einen Besuch wert!
Eine faire Sammlung musikbezogener Geräte. Sie haben alles von kleinen Kisten bis hin zu riesigen Orgeln. Ich kann die Tour nur wärmstens empfehlen. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, für fast alle exponierten Geräte eine Erklärung zu erhalten. Der einzige Nachteil ist, dass die Standardtour nur auf Deutsch ist. (In meinem Fall konnte die Person, die die Tour leitete, auch auf Französisch und Englisch antworten.)
Dieses Museum ist ein echtes Juwel, die Objekte sind wertvoll und wunderbar präsentiert. Schade ist, dass die im Eingang befindlichen Drehorgeln nur für kurze Zeit spielen. Wenn Sie ein Fan dieser Orgeln sind, empfehle ich Ihnen, das Museum Waldkirch zu besuchen.
Ein wahres Juwel von einem Museum. Buchen Sie eine Tour mit einem Führer und genießen Sie einfach den Ort. Fantastisch!
Sehr didaktisch. Gute Reiseführer zumindest auf Deutsch. Ein schönes Museum, wenn Sie sich für Drehorgeln, Spieluhren und Mechanik interessieren. Ein romantisches und leicht melancholisches Museum.
Ich war nur draußen, habe aber ein schönes Bier in der Sonne getrunken
Brillantes Museum, wunderschön zusammengestellt
Sehr schön
😁😁👍👍👍😁😁
Das Museum ist sehr sehenswert. Besonders mit einer Führung erhält man natürlich noch einen besser Einblick in die Geschichte der Musikautomaten. Ich war sehr positiv überrascht, wieviel man hier zum Thema Musikautomaten erfahren hat. Einen Besuch wert!
schönes Museum, ist sehenswert
unbedingt mit Führung planen, wegen den verschiedenen Epochen
Eine faszinierende Welt der Klänge und der Technik. War mit einer Gruppe. Wir hatten eine kompetente und sympathische Museums-Führerin. Weil wir früher weiter mussten, spielten sie für uns die grosse Konzertorgel in der Lobby etwas früher. Bin begeistert und komme wieder. Kann es sehr empfehlen, für Gross und Klein interessant. Eine geführte Tour lohnt sich. Es wird sehr viel technisches und geschichtliches Hintergrundwissen vermittelt.
Sehr schönes kleines Museum in der französischen Schweiz. Wir sind eher per Zufall daran vorbeigefahren und sind glücklicherweise auch angehalten. Die Gruppenleiterin, oder Gruppenleiter sind extrem nett gewesen und erzählten uns die Historie sehr nah!
Mega cool, unbedingt mit Führung besichtigen. Sogar unserer schwer zu beeindruckenden pubertierenden Tochter hat es gut gefallen 🤣
Sehr beeindruckende Sammlung die uns in den Klang früherer Zeiten entführt hat. Kompetente und spannende Führung erlebt.
Wir sind am Sonntag um 16:00 Uhr gekommen. In den beiden verbleibenden Stunden der Öffnungszeiten hatten wir das Museum fast für uns allein.
höchst interessante Ausstellung. Engagierte und kompetente Führung > sehr zu empfehlen. Man sollte sich genügend Zeit nehmen um alle Trouvaillen gebührend betrachten und teilweise hören zu können.
Wunderschönes Museum. Sehr schöne Orgeln. Tolle Führung. Kommen gerne wieder.
Sehr interessantes Museum. Vielseitige Ausstellung mit verschiedenen faszinierenden Geräten, die Musik erzeugen! Sehr schöne Automaten auch. Zudem Kompetente Führungen, bei denen viel geschichtlicher Hintergrund erzählt wird. Auf jedenfall den Besuch wert.
Ein ganz tolles Museum, hätte nie gedacht, dass ich mich für Musikautomaten begeistern kann.
Die Führung durch das Museum war einfach toll. Mit soviel Herzblut wurde uns alles erklärt, wir konnten viel Musik hören, Fragen stellen, wenn nötig. Ich kann einen Besuch nur empfehlen, aber mit einer Führung.
Das Museum ist wirklich sehr toll und sehr sehenswert. Das sollte man unbedingt mal gesehen haben.
2 Punkte Abzug für das Restaurant/Café
Zum Essen sollte man allerdings in den Ort gehen. Eine Dosensuppe zum überteuerten Preis ist nicht schön. Das Restaurant ist nicht zu empfehlen.
Unglaubliche Exponate! Muss man gesehen haben!
Wir durften heute das Museum besuchen.
Grossartig.
Vielen herzlichen Dank auch für die sehr gute Führung.
Eine wertvolle Sammlung die den Geist und das Herz erfreut.
Unglaublich schön und sehr nette, kompetente Führung
Sehr interessante und kompetente Führung inkl ausführlicher Erläuterung und Vorführung.
Dieses Museum bietet eine sehr interessante Ausstellung, empfehlenswert für Gruppenbesuche mit einer Führung durch die Welt der Musikautomaten!
Eindrucksvoll und interessant.
Leider ist nur das Personal im Restaurant nicht Kundenfreundlich, jedoch die restlichen im Museum top!
Sehr gute Führung. Spannend und informativ
tolle Atmosphäre. Eine Welt der Musik zwischen den Jahrhunderten.
Ein tolles Museum, sehr viel gelernt, und sehr interessant !.
Tolle Musikinstrumente zu bestaunen.
Sehr freundlich und gute danke vielmals
Wunderschönes Museum mit klaren Erklärungen zu den Musikinstrumenten und Menschen, die die Instrumente wirklich lieben.
Kommen auf jeden Fall wieder!
Schöne Sammlung
Wer Interesse hat und sich im Drei-Grenzen-Gebiet aufhält, muss es unbedingt sehen und hören. Fahrpläne finden Sie im Internet, auf Anfrage auch auf Französisch.
Ein großartiges Erlebnis. Und die Führung ist sehr interessant und empfehlenswert! Das Personal ist hilfsbereit, die Ausstellungen übersichtlich.
Atemberaubend. Zu besichtigen
👌😊perfekt
Kontakt
Fotos
Alle
Street view & 360 fotos
Videos
Vom inhaber