Rezensionen über VetTrust Tierklinik Basel. (Tierarzt) in Allschwil (Basel-Landschaft).
VetTrust Tierklinik Basel
Bottmingerstrasse 65, 4142 Münchenstein, Schweiz
Beschreibung
Information of VetTrust Tierklinik Basel, Tierarzt in Allschwil (Basel-Landschaft)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Dieses Unternehmen hat sehr gute Bewertungen von seinen Kunden erhalten, also ist es wahrscheinlich ein Ort, den Sie besuchen können, falls Sie auf der Suche nach solchen Diensten sind.
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Rezensionen über VetTrust Tierklinik Basel
A. L.
Ende Mai musste unsere 18 jährige Katze eingeschläfert werden.
Ende Sept. musste eine uns zugelaufene Katze mit einer Verletzung zur Untersuchung. In jedem Fall wurden wir sehr freundlich, verständnisvoll, herzlich und hilfsbereit empfangen. Ebenso die Tiere. Das ist wirklich sehr schön und von hoher ethischer Qualität. Ich empfehle die Klinik in Münchenstein gerne weiter.
S. B.
Sehr professionell, herzlich und verständnisvoll.
Abläufe und Vorgehen sehr strukturiert und einheitliches Vorgehen der Mitarbeiter. Alle haben den gleichen Informationsstand und die Absprache funktioniert.
Tier- und Halterfreundliche Grundstimmung. Augenmerk liegt auf Tierwohl und Halterbedürfnisse gleichermassen. Alle Beteiligten sehr professionell. Man spürt, dass Mitarbeiter geschult sind im Kundenkontakt. Stimmung unter dem Personal sehr kameradschaftlich und wertschätzend.
H. M.
Wir wurden emotional super betreut als wir mitten in der Nacht unseren 16 jährigen Hund wegen eines Herzversagens einschläfern lassen mussten. Es wurde sogar eine Kerze angezündet und wir konnten uns die nötige Zeit nehmen um uns zu verabschieden. D * A * N * K * E. Auch wenn wir traurig sind.
M. M.
Meinem Hund haben Sie das Leben gerettet wir sind Notfalls Nachts gekommen, es war teuer dementsprechend aber ich bin mehr froh darüber das mein Hund Heute noch gesund bei mir sein darf und das es überhaupt Notfallstationen für Tiere gibt. Arbeiten Sie weiterhin so gut. Dankeschön
B. G.
Sehr kompetente, immer freundliche Betreuung von A-Z. Besonders schön war, dass ich meinen stationären Patienten besuchen konnte. Super Kommunikation per Telefon. Die Klinik ist gut zu erreichen & kann ich jedem empfehlen, dem das Wohl seines Tieres am Herzen liegt.
M. H.
Dank der notfallmässigen Versorgung inklusive Operation der Tierklinik Basel, konnten wir unseren Kater am anderen Tag erfolgreich behandelt und vor allem lebendig mit nach Hause nehmen. Ohne die Kompetenz der behandelnden Ärtze hätte es unser kleiner Engel nicht geschafft. Danke dafür!!!
S. F.
Es ist nicht leicht, ein Tier gehen zu lassen. Vielen lieben Dank für Ihre liebevolle Unterstützung und Worte, welche Sie uns beim Abschied unserer Katze Moni zukommen liessen. Wir waren sehr berührt auch über ihre Anteilnahme und die wunderschöne Karte.
b. b.
Nach einem Biss durch einen anderen Hund, kontaktierte ich die Tierklinik Münchenstein. Der erste Kontakt und die weiteren Informationen fielen sehr professionell aus. Ich wurde am Empfang sofort „bedient“, es wurde kompetent auf meine Fragen eingegangen, die Versorgung meiner Bullydame war absolut emphatisch und zuvorkommend. Man erklärte mir das weitere Vorgehen, der Umgang war von Herz und Leidenschaft der betreuenden Personen geprägt. Nach 3 Stunden konnte ich sie wieder abholen, alles verlief tadellos. Hier wird Tiermedizin gelebt und man spürt die Liebe zum Tier. An einem Sonntag arbeitet hier ein höchstmotiviertes Team, welches auch für gravierendere Fälle bestens fachlich, sowie auch vom Equipment her, bestens gerüstet ist. Danke für Eure Arbeit❤️
H. W.
Unsere Tierärztin hat mich zur weiteren Abklärung zu Euch überwiesen. Die Unterlagen waren da, die Untersuchungen liefen glatt und nun geht es meiner Edda wieder super. Klar hat das Kosten verursacht. Aber ich fand den Preis völlig gerechtfertigt. Da ich in der Humanmedizin tätig bin, weiss ich, dass es sogar eher günstig war. Ein 24 Stunden Betrieb mit so moderner Medizin aufrecht zu erhalten kann nicht «halb gratis» sein. Ich gratuliere Euch zu Eurer Klinik, liebe Vettrust
D. K.
Dem ganzen Team ein riesiges Lob. Weiter so! Was mich sehr beeindruckt hat war, wie das ganze Team trotz der schlimmen Situation Ruhe bewahrte und meiner Nelli geholfen hat. Da Nelli sehr ängstlich ist, und sich nicht gerne anfassen lässt brauchte es besonders viel Geduld. Auch ich war sehr nervös aber der Herr vom Care Team hat mich toll betreut und sogar einen Kaffee gebracht.
M. G.
Wir mussten unseren Pakko (Frenchie) letztes Jahr im Dezember gehen lassen , da unser Tierarzt eine Überdosierung eines Medikamentes verabreicht hat . Wir können nur sagen ,das in diesem schlimmen Moment , als wir Pakko gehen lassen mussten, so viel Emphatie vom Personal da war und wir sehen konnten ,das Pakko nicht nur als Tier wahrgenommen wurde ,sondern als unser Familienmitglied . Für mich war es der schlimmste Moment in meinem Leben und doch wusste ich ,dass ihr alles gegeben habt um ihn zu retten .
Danke nochmal für alles .
A. K.
Am 25.12.22 wurden wir notfallmässig mit unserem Kater vorstellig. Per Telefon konnten wir einfach einen Termin machen und unser Problem schildern.
Da unser noch junger Kater unter Husten und Atemnot litt wollten wir nicht zu lange warten. Wir kamen bei der Klinik an und wurden nett empfangen.
Schnell wurde unser Kater auch untersucht und es stand die Diagnose fest: Bronchitis oder Asthma. Wir wurden in das Verwenden von einem Inhalator mit der Katze kurz instuirert und auch vorgezeigt vom Artz. Durften dann die Praxis mit ca. 600.- CHF weniger in der Tasche verlassen.Soweit so gut.
Wir versuchten zu Hause nach Verordnung am Abend nochmals zu inhalieren mit unserem Kater, wie uns gezeigt wurde. Dieser wurde panisch und wehrte sich. Wir waren nicht mehr in der Lage ihn zur Inhalation zu bringen ohne beim Festhalten ihm oder uns weh zu tun.
Verzweifelt riefen wir unsere eigenen Tierärztin an am Dienstag, fragten nach alternativen.
Diese war schockiert, uns wurde erklärt das mit Inhalator zu erst geübt werden muss und nicht einfach so damit begonnen werden kann. Wir mussten dann auf Cortison Tabletten umsteigen und hoffen nun das durch diese Insturktion unser Kater nicht völlig traumatisiert ist vom Inhalator.
Aber diese 126.- CHF sind nun gut in unserem Schrank am verstauben.
J. U.
Im Namen unsrer Familie möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Unser Frenchie JACKIE musste wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert werden. Und nun erholt er sich zügiger als wir erwartet hatten. Ganz toll war, dass Ihr sogar notfallmässig mit dem Ambulanzwagen kamt, weil ich ihn nicht tragen konnte und er nicht mehr gehen konnte. Sofort haben Sie ihm etwas gegen die Schmerzen gespritzt. Das hatte mich sehr beruhigt. Danke an das Team: an den Notfalltierarzt in der Nacht (leider weiss ich den Namen nicht mehr), dem Ambulanzteam, der Neurologin Frau Wyss und dem Herrn der Chirurgie Herr Petar und allen anderen Beteiligten. Wir konnten JACKIE täglich besuchen (was für die Kinder sehr wichtig war!) und nun gehen wir in die Reha. Das Unterwasserlaufband, die Physiotherapie und Osteopathie tun ihm sichtlich gut und er baut kräftig auf. Ich wünsche niemandem einen solchen Vorfall. Aber wenn, dann sind Sie in der Tierklinik Basel hoch kompetent und liebevoll betreut! Ein grosses Danke von der ganzen Familie
D. K.
Ich bin Alice. Eigentlich finde ich Tierärzte schrecklich und als ich im Wartezimmer war musste ich ins Katzenkörbli pinkeln. Ihr habt mir sofort alles gewechselt und in einen ruhigen Raum gebracht. Das war sehr lieb! Und die Wunde habt ihr auch gleich schön genäht. Als ich wieder abgeholt werden konnte habe ich meiner Mama erzählt, dass sie euch ruhig sagen soll, dass ich mich wohl gefühlt und das Streichen und Schmusen genossen habe! Die Fäden werden morgen gezogen. Eigentlich schade – denn es sieht so schön aus, wie Ihr das geflickt habt. Eure Alice
N. N.
Ich habe im Juni bei meinem Hund eine Kreuzband OP gemacht und war sehr zufrieden. Der Arzt hat sich Zeit genommen, meinen Hund zu untersuchen und war nett zu meinem Timo. Jetzt ist sieben Monate nach der Operation und Timo macht Agility wie vorher. Ich habe ganze Unterlagen bekommen und kann mich nur ganz herzlich für die tolle Arbeit bedanken! Nick R. & Timo
A. S.
Whow, ich wusste gar nicht, dass auch bei Tieren Bluttransfusionen gemacht werden. Extra dafür hat eine Tierärztin von Euch ihre Spenderkatze gebracht um unsere Valentina zu retten. Und das an ihrem freien Wochenende. Das nennt man Einsatz - Ihr seid klasse!
E. S.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde unsere Virginia behandelt. Wir waren schon vor 3Jahren "Kunde" und sehr zufrieden. Leider konnten wir zu dieser Zeit (vor 3J.) nicht bleiben. Jetzt sind wir wieder zurück und sehr zufrieden.
M. F.
nach einer schlimmen beisserei mussten meine beiden hunde wieder zusammengenäht werden. das personal der klinik in Münchenstein war lieb und hat sogar geholfen beim ausfüllen des papiers. Danke für eure schnelle und liebe hilfe!
S. D.
das Personal war sehr höflich, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und meinem Hund wurde herzlich versorgt. absolut top.
B. B.
Sehr professionell, herzlich und verständnisvoll.
Abläufe und Vorgehen sehr strukturiert und einheitliches Vorgehen der Mitarbeiter. Alle haben den gleichen Informationsstand und die Absprache funktioniert
A. K.
Wir sind mehrmals schon bei Ihnen gewesen egal ob Hund, Katze oder Hase. Meistens hatten wir das Vergnügen an einen Sonntag oder in der Nacht bei ihnen einzutreffen. Nach einen kurzen Gespräch am Telefon konnten wir immer sofort vorbei kommen.
Wir wurden über alle Kosten im Vorfeld informiert und aufgeklärt so das es keine Überraschungen gab . Sie ruften auch immer an wenn es Neuigkeiten gab was wir sehr schätzten. Danke nochmal für alles an das ganze Team. Grossen Dank vorallen an Herrn Dr. Petar Polajnar für die Arbeit die er geleistet hat Sunny wird sie bestimmt nicht vergessen.
B. F.
Liebes VetTrust Team
Wir möchten uns bei ihnen recht herzlich bedanken für ihr Einfühlungsvermögen das Sie uns und unserer katze Gini endgegen gebracht haben, als sie über die 🌈 brücke gegangen ist. Wir dürften uns in ruhe und ohne zeit druck von unserer maus verabschieden. Heute ist die wunder schön geschriebene beileids karte gekommen dafür möchten wir uns von ❤ bedanken.
Danke für alles Fam. Baumgartner
H. V. B.
Zum Glück gebe ich auf Google Rezessionen nicht viel. Zumal es teilweise den Eindruck macht, dass die Leute nur zu gerne bereit sind, zu meckern. Für mich sind die negativen Bewertungen jedenfalls nicht nachvollziehbar.
Ich war schon mehrfach in der Tierklinik. Vom normalen Termin über kurzfristig bis hin zum Notfall. Ich bin froh, dass die Triage zwischen Haustierarzt (Central) und der Tierklinik so gut funktioniert. Die Daten meiner Hunde sind dank Vettrust jeweils vorhanden und grosse Erklärungen sind nicht notwendig.
Und die Mitarbeiter sind mir gegenüber hilfsbereit und freundlich. Vielleicht beruhen gegenteilige Äusserungen auf dem Prinzip: wie man in den Wald reinruft….
Auf jeden Fall vielen Dank, dass mein Hund nach der Überweisung durch Central heute morgen, nicht mal 48 Stunden nach der Diagnose, bereits operiert werden konnte.
a.
Trotz mancher Kommunikationsfehler habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Dass ich trotz Notfall Termin 45’ gewartet habe fand ich unangemessen, zumal es meinem Tier wie man rausfand, wirklich nicht gut ging. Leider wurde ich anfänglich nicht gefragt, ob ich falls nötig einer Reanimation bei meiner Katze zustimmen würde. Aufgrund ihres Alters hätte ich nicht eingewilligt. Als ein plötzlicher Herzstillstand eintraf wurde ich telefonisch kontaktiert ob weiter reanimiert werden sollte, was ich verneinte. Bis auf das, wurde ich sehr freundlich behandelt und mir wurde genug Zeit gegeben mich von meiner Katze zu verabschieden.
Ich komme sehr gerne wieder in die Praxis.
Adina Fahl mit Tiggi (-25.04.22) & Kiwi
U. S.
Ich war mit meine Katze Lilly im Notfall. Die Ärztin war sehr nett und kompetent und hatte sich bei der Besprechung viel Zeit genommen. Kann die Tierklink Basel wärmstens weiter empfehlen.
J. W.
Franz (der Kater hatte einen usgerenkten Kiefer. Wie er das auch immer geschafft hat) sagt danke! Er frisst wieder und hat uns gestern sogar wieder eine Maus heimgebracht. In einer Woche kommen wir zur Nachkontrolle. Franz freut sich schon auf die Leckerlis.
E. S.
Butzli ist seit Ihrer Intervention gestern wieder topfit. Ich bedanke mich persönlich, auch bei der netten Dame am Empfang, die trotz Hochbetrieb die Ruhe behielt und uns so liebevoll betreut und priorisiert hat, weil es so schlimm um Butzli stand.
N. v. W.
Wir hatten dort eine professionelle Zahnreinigung, besser als es der Hausarzt durchführen kann.
So wurde mein Hund geröntgt, damit man feststellen kann ob der Zahnstein unterhalb des Zahnfleisches Entzündungen verursacht haben könnte. Das kann ein normaler Hausarzt nicht.
Wir wurden freundlich und kompetent beraten und professionell behandelt. Der Zahnstein wurde komplett entfernt und die Zähnchen leuchten wieder wie neu :)
S. L.
Vielen Dank an das tolle Klinik-Team für die liebevolle Betreuung von unserem Benno. Wir fühlten uns jederzeit in guten Händen und sind froh, dass es in der Region Basel eine solche Anlaufstelle für akute Notfälle gibt.
P. S.
Wir sind froh um die für uns nahe gelegene Tierklinik in Münchenstein, wo wir stets freundlich und kompetent beraten wurden. Auch bei der nächtlichen Einweisung unseres geliebten Katers Siku wurden wir umgehend über den Gesundheitszustand, die anfallenden Kosten und das weitere Vorgehen aufgeklärt. Das Versprechen der Tierklinik, wir würden bald am Morgen von einer Tierärztin kontaktiert, wurde eingehalten: Schon um 08.15 Uhr konnten wir über die weiteren Schritte entscheiden. Die Tierärztin bei VetTrust hatte, obwohl wir schon die 6 Wochen zuvor wegen des schlechten Gesundheitszustandes unserer Katze bei zwei verschiedenen Tierärzten waren, sofort den richtigen Verdacht - Darmkrebs. Leider mussten wir schliesslich unseren Siku erlösen. Die diensthabende Ärztin, Frau Dr. med. vet. Sandra Schäfer, hatte sich bis zum letzten Atemzug liebevoll um ihn gekümmert. DANKE! Wir können das Team der Tierklinik VetTrust in Münchenstein wirklich weiterempfehlen.
c.
Diese Klinik ist spitze, weil sie auch Wildtiernotfälle abdeckt. Und das wirklich sehr unkompliziert und kompetent. Wir haben einen Elstern-Jungvogel ( Katzenopfer) gerettet und die Klinik hat ihn innerhalb von wenigen Stunden untersucht und behandelt und einen Pflegeplatz für ihn gefunden ( was bei einer Elster nicht so einfach ist!). Man kann sogar ankreuzen, ob man das Wildtier selber abholen möchte, um es wieder auszusetzen, wenn es gesund ist.
Sehr freundliche, ruhige Stimmung am Empfang und kompetentes Personal, welches, das merkt man, nicht nur im Umgang mit Tieren viel Erfahrung hat, sondern auch für die tierliebenden Menschen und deren Sorgen viel Verständnis hat.
Gerne wieder!
PS: So „geldgierig“ kann „der Verein“ nicht sein (s. eine andere Rezension), wenn er unentgeldlich Wildtiere behandelt und eben nicht nur die Katzen pflegt, sondern sich auch um die Katzenopfer kümmert! Und das mit der gleichen Hingabe und Transparenz. Ich wurde sofort über den Zustand des Vogels informiert und wo er jetzt hinkommt. Das macht diese Praxis wirklich einzigartig! Chapeau!!
t. v.
Für NOTFÄLLE sind sie bekannt. Die einzige Tierklinik in Basel die überhaupt Notfälle aufnimmt trotzdem berechnet man die Notfall-Aufnahme-Kosten dazu. Mein kleiner hat um sein Leben gekämpft.. während wir im Zimmer weinten wollte die Ärztin uns immer wieder über die Kosten informieren.. wollte sogar das wir einen Teil schon zahlen.. finde das sollte so nicht sein dürfen während Leute um die Tiere hoffen. Geldgierig hab ich dass empfunden. Auch wurde mir des öfteren gesagt das ich ihn einschläfern lassen soll wahrscheinlich dachten die dass ichs mir nicht leisten könnte.. aber sie haben das Leben meines 10 monate alten Kater gerettet und dafür bin ich dankbar.
S. S.
Letzte Woche waren wir mit unserer Katze Queenie mit einem Notfall in der Klinik. Die Tierärztin sowie die Helferinnen waren sehr freundlich und haben sich liebevoll um Queenie gekümmert. Wir sind sehr glücklich, dass sie wieder wohlauf zu Hause ist. Vielen Dank dem Betreuungsteam
b. w.
Ich wurde, werde jederzeit genau über den Zustand von Cleo informiert. Es wird alles versucht, aber das Wohl des Tieres ist im Vordergrund. Man ist immer ehrlich. Herzlichen Dank
B. Wernli
N. M.
Mein Kater hatte an einem Samstag einen Unfall mit dem Katzenbaum und hatte einen Bein gebrochen. Als ich in der Klinik angekommen bin hat das Team da uns beide, mein Kater und ich sehr freundlich empfangen (da ich total aufgeregt war und mit dem heulen nicht aufhören könnte). Da keine OPs am Wochenenden stattfindenden, hatte mein Kater seine OP erst am Dienstag gehabt und war alles top. Er konnte gleich nach der OP laufen aber musste natürlich einige Zeit zuhause im Käfig verbringen um alles schön heilen zu lassen.
Jetzt, 6 Monate nach der OP läuft, rennt und springt er toll. 3 Verschiedene Ärzte meinten sein Zustand ist top.
Ich bedanke mich sehr für die tolle Arbeit.
D. K.
Liebes Team wir möchten uns ganz herzlich nochmals bedanken bei euch für die gute arbeit . Und besonders Frau Papa die unser kater Fipsy mit uns so liebe voll in den tod begleitete . Und das extra zimmer wo wir genügend zeit hatten um von unserem geliebten Kater in aller ruhe abschied zu nehmen . Ich würde wieder in diese klinik gehen .Vielen dank für alles .
J. B.
Wir mussten unsere Katze wegen Atemnot bringen. Wir wurden immer freundlich beraten. Da diverse Punkte etc. offen war was Laborauswertungen anging, konnten wir die Katze nach Hause nehmen und wurden stetig am Telefon super betreut. ich habe oft angerufen und wollte diverse Sachen wissen und nie war jemand genervt oder hatte keine Zeit. die Ärzte haben mir jedesmal innert kurzer Zeit zurückgerufen.
Auch als es um die Finalen Entscheidungen ging, wurden wir sehr gut beraten.
Danke an das ganze Team für die tolle Betreuung der letzten Tagen.
C. L.
Leider mussten wir unseren geliebten Kater Filos an Weihnachten einschläfern lassen. Gerne möchten wir uns beim ganzen Team bedanken. Alle waren sehr Professionell und verständnisvoll, wir fühlten uns gut aufgehoben. Das Zimmer von dem wir uns verabschieden durften war liebevoll eingerichtet und man hat uns alle Zeit die wir brauchten um Abschied zu nehmen zur verfügung gestellt, was sehr zu schetzen wussten. Alle haben uns echte Anteinahme zukommen lassen. Ich kann die Klinik allen empfehlen.
P.
Ich musste leider am Samstag meinen Kater notfallmässig in die Tierklinik bringen. Obwohl an einem Samstag hat man sich schnell um meinen Kater gekümmert und mich nach einer kurzen Untersuchung über das weitere Vorgehen und die Kosten informiert. Das finde ich vorbildlich und transparent. Leider musste ich dann am Montag meinen Kater über den Regenbogen gehen lassen. Das Team hat sich rührend darum gekümmert, dass alles einfühlsam und würdevoll abläuft. Heute habe ich einen Umschlag erhalten und anstatt der erwarteten Rechnung kam eine Beileidskarte, worüber ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank dem ganzen Team, bei dem Menschlichkeit noch was zählt.
U. M.
Am Mo 7.3.2022 kamen wir als Notfall mit unserer Katze Cindy ins Spital, wir wurden sehr zuvorkommend und schnell behandelt. Es wurde alles untersucht, aber nach der Diagnose war es sicher, dass sie keine Chance hat ohne Schmerzen weiter zu leben. Wir wurden von Dr. Andreas Hasler sehr kompetent und wahrheitsgetreu unterrichtet, er ist uns beigestanden die richtige Entscheidung zu fällen.
Die Kosten waren Leistungsgerecht und fair
Lieber Gruss Gisela und Urs
S. F.
Ein herzliches Dankeschön an das tolle Empfangsteam.Man spürt sofort wie wichtig die Tiere einem da sind und das sie alles dafür tun um dem Tier und auch dem Halter bestmöglichste Unterstüzung und Hilfe zu geben.Danke euch und bleibt so herzlich wie ihr seit.
M. A.
Ich war mit dem Hund einer Freundin, den ich über das Wochenende gehütet habe im Notfall. Er hat sich beim Spielen, vermutlich an einer Scherbe, eine recht tiefe klaffende Verletzung am Bein zugezogen. Nach einer sehr kurzen Wartezeit wurde die Wunde versorgt und genäht. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Wunde verheilt gut und ich würde jederzeit wieder in die Klinik gehen.
s. s.
Musste am Samstag am späten Abend mit meiner Katze notfallmässig in die Tierklinik. Wurde sehr freundlich empfangen. Kann nur positives berichten. Professionell, kompetent. Gute Beratung, gute Diagnostik. Ich habe mich als Tierbesitzerin ernstgenommen gefühlt. Danke
M. B.
Unsere Katze erlitt leider kürzlich ein akutes Nierenversagen. Ihr Leben hing an einem seidenen Faden, doch sie kämpfte sich zurück ins Leben und heute geht es ihr nun zum Glück wieder viel besser und sie erholt sich gut! Hätte die Tierklinik Basel nicht so schnell und professionell reagiert und hätte die behandelte Tierärztin nicht (trotz des wirklich miserablen Allgemeinzustands unserer Katze) weiterhin an den Überlebenswille unserer Katze geglaubt, wäre unsere geliebte Luna nun nicht mehr bei uns.
Wir sind mehr als zufrieden und extrem dankbar für die liebevolle Betreuung unserer Katze und der sympathischen und freundlichen Betreuung von uns. Ihr seid Spitze! Vielen Dank für alles.
B. P.
Mein kleiner Hund wurde angefahren. Ich ging in die Klinik und mein Hund wurde mir sofort abgenommen ohne dass ich auch nur eine Sekunde warten musste. Die Untersuchungen gingen sehr schnell und ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten. Ich bekam einen Café und das Personal hat sich rührend um meine Gina und mich gekümmert. Danke vielmals für ALLES. Liebe Grüsse Carolina Borer
F. H.
Nachdem unser Kater von einem Auto angefahren wurde, haben wir das Tierklinikum Basel für eine Zweitmeinung aufgesucht - unser Tierarzt für gewöhnliche Belange war für die Situation offensichtlich nicht entsprechend ausgerüstet.
Der Empfang bei VetTrust war sehr freundlich, und der Kater wurde ohne wertvolle Zeit verstreichen zu lassen ausgiebig untersucht. Die Kommunikation war sehr freundlich und unkompliziert. Die Mitarbeiter aus der Chirurgie haben uns sehr kompetent beraten und die Arbeiten sauber ausgeführt. Im Rahmen der letzten Behandlung hat Frau Dr. Schibler noch eine Zahnreinigung durchgeführt mit super Ergebnis - die Zähne wären blitzeblank. Wir kommen sehr gerne wieder.
R. S.
Ich werde dieser Klinik kein Tier mehr anvertrauen. Unser Kater blieb nach dem Einschläfern eine Woche liegen, ehe er dem Krematorium zum Abholen gemeldet wurde. Als ich nach einer Erklärung verlangte, fand das eine pietätlos lachende Mitarbeiterin am Telefon offenbar amüsant. Ob der Kater vor seinem Tod in guten Händen war, das kann ich nur hoffen. Der Arzt, der ihn entgegennahm, wollte weniger über seinen Zustand wissen, als dass es ihm wichtig war, mir die Preisliste im Detail vorzulesen (klar müssen die Konditionen geklärt werden, aber an erster Stelle sollte es um das Wohl des Tieres gehen). Die Ärztin, die mir am Telefon mitteilte, sie habe unseren Kater soeben einschläfern müssen, klang sehr unsicher und vermittelte auf meine Fragen hin nicht den Eindruck, dass man alles versucht habe, das Tier zu retten. Ich behaupte nicht, dass es in der Klinik keine kompetenten Ärzte und einfühlsamen Mitarbeiter gäbe, nach meiner Erfahrung gibt es jedoch Ausnahmen.
NACHTRAG:
Nach meiner Kritik hier wurde ich von der Klinik kontaktiert. In zwei längeren Telefongesprächen haben wir den Fall besprochen. Das ändert nichts an meinem Erlebnis, aber ich schätze das (nach meinem Eindruck aufrichtige) Bestreben, für Aufklärung und Besserung zu sorgen. Ich hoffe, das zukünftige Patienten und Kunden davon profitieren.
K. L.
Top Service für unseren Wellensittich. Sehr freundlich.
M. T.
Danke für die feinfühlige Behandlung. Leider musste ich heute von der liebsten Katze Abschied nehmen. Das Praxisteam und auch die behandelnde Tierärztin waren sehr nett und einfühlsam. Wir hatten genug Zeit um uns noch von unserer geliebten Katze zu verabschieden. Auch wenn es diesmal ein trauriger Anlass war ist die Praxis trotzdem top.
E. S.
Sehr liebe Ärzte. Wurde mit viel Liebe und Respekt behandelt. Ich hatte sehr viel Zeit mich von meiner Katze zu verabschieden. Der Raum zum Einschläfern sehr liebe-würdevoll gestaltet. Ich sass auf dem Sofa und mein Tinkeli ist in meinem Arm eingeschlafen. Es war so traurig wie es ist ,sehr schön gewesen und schon fast wie zu Hause. Ich habe sogar noch ein Stück Fell mit nach Hause nehmen dürfen.Ich kann es nur empfehlen.Es ist nicht ein kalter steriler Raum,der nur Kälte vermittelt. Ganz toll
T. B.
Wir wurden sehr freundlich und kompetent beraten und betreut. Die Tierärztin war vorbereitet, hatte alle Unterlagen zur Hand und ist noch einmal sorgfältig alle Informationen durchgegangen. Unserem Hund wurde sehr viel Geduld und Verständnis entgegengebracht. Das ist für uns genauso wichtig wie medizinische Kompetenz. Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ich schätze es sehr, wenn bei einem Tierarztbesuch keine Hektik während der Untersuchung und Behandlung entsteht und man alles in Ruhe besprechen kann. Dafür nehme ich gerne eine etwas längere Wartezeit in Kauf. Wenn man Geduld und Verständnis erwartet, so darf man davon auch selbst eine Portion mitbringen.
K. S.
Tolle 24h Betreuung, auch am Wochenende. Moderne kompetente Klinik, mein Kater wurde 3 Tage lang super betreut und ich wurde regelmässig informiert. Hohe Transparenz betr. Kosten vor jeder Behandlung. Preis etwas höher aber die tollen Ärzte sind es wert!!
A. R.
Liebes Notfalldienst Team, herzlichen Dank für Euren Einsatz diese Nacht.❤
Rlicka, mein altes Rauhaardackeli machte um 03.00 Uhr morgens einen heftigen Epi- Anfall. Zum Glück gibt es den Notfallwagen, der mich mit Ricka in die Klinik brachte.
Es war mir eine grosse Hilfe. Ihr seid ein tolles und vertrauensvolles Team! 1000 Dank nochmal❤Agnes mit Ricka
C. K.
Eine Tierklinik für jeden Notfall, meine hatte Atemnot und ich bin unendlich dankbar, dass ihr geholfen wurde.
k. m.
Mein Hund versuchte immer wieder Kot abzusetzen, ohne Erfolg. Als er dann angefangen hat, zu erbrechen, habe ich ihn in die Tierklinik Basel gebracht. Danach ging alles sehr schnell. Nach den ersten Untersuchungen, Röntgenaufnahmen und Ultraschall war klar, dass Doug sofort operiert werden muss. Der Dickdarm hat sich um 180 Grad gedreht. Die TA in der Klinik haben meinem Hund das Leben gerettet.
J. L.
Ich kann die Tierklinik wirklich nur empfehlen. Mein Kater wurde immer wieder kompetent und einfühlsam behandelt. Das Team ist sehr professionell und will nur das Beste für das Tier, das merkt man. (Und hypernervöse Besitzerinnen fühlen sich auch verstanden :-))
Es ist für mich eine Beruhigung eine so tolle Tierklinik ums Eck zu haben. Trotzdem hoffe ich, dass mein Kater nicht gleich wieder hin muss ;-)
t.
Wir hatten eine Notfall mit unsere Katze und wurden super betreut! Die meisten Mitarbeiter/Innen sind super freundlich und sehr hilfsbereit! Wir fühlten uns jederzeit gut aufgehoben und sind froh, dass wir eine so tolle Einrichtung in unserer Nähe haben! Danke an alle Beteiligten!
A. N.
Auch mit unserem Meerschweinli wurden wir ernst genommen. Ich danke Euch
L. H.
Wir haben an einem Samstag, einen Igel in schlechtestem Zustand gefunden und nach Rücksprache mit pro-igel.ch in der Klinik anrufen. Option wäre ein Notfalltierarzt viel weiter entfernt gewesen. Aber diesen Weg wollten wir dem Kleinen nicht zumuten und glücklicherweise ist M'Stein um die Ecke. Sehr freundlich!! Wir konnten ihn sofort vorbeibringen. Wir mussten dann zwar warten, aber das ist in jeder anderen Notfallklinik ebenso der Fall. Nicht zuletzt halt auch eine Nervensache, wenn man ein sicht-und hörbar leidendes Lebewesen im Arm trägt. Jedenfalls war ich dann sehr erleichtert, als jemand kam, um sich seiner anzunehmen. DANKE!! So gerne hätte ich ihn wieder nach Hause geholt, um ihn in seinem Revier laufen zu lassen. Leider hat er es nicht geschafft. Wie ich nun schon öfters gehört habe, kennen sich Veterinäre anscheinend nicht grundsätzlich mit Igel sehr gut aus. Aber ich hatte dort eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Nochmals Danke für die Unterstützung.
C. B. A.
Super Lage, eigene Parkplätze, freundliche u. einfühlsame Mitarbeiter. Dazu tolle Praxisräume auf dem neusten Stand. Aber wie könnte es auch anders sein, wenn sich die beste Tierärztin (Gabi - das bist Du für mich) dazu entscheidet mit weiteren, erfahrenen und versierten Tierärzten zusammen zu arbeiten. Ihr seit ein spitzen Team, weiterhin alles Gute. Wir sind und bleiben Euch treu.
D. I.
Wir sind mit der medzinischen Behandlung und Betreuung unseres Katers Chupito restlos zufrieden! Zu Beginn ging es um Leben und Tod und es durfte keine Zeit verloren werden. Entsprechend rasch und kompetent wurde alles Mögliche getan, um unseren Kater zu retten. Wir hatten im Verlauf der anschliessenden 10 Tage Kontakt mit mehreren TierärztInnen und alle waren bestens informiert, unabhängig davon, wer den Lead in diesem Fall hatte. Jeder Terminwunsch konnte erfüllt werden und nach kurzen (nachvollziehbaren) Wartezeiten wurden wir jederzeit angemessen und geduldig beraten. Ein Lob auch den diversen Praxishilfskräften, die sich mit viel Liebe, um unseren Kater gekümmert haben.
Wir würden unsere Katzen jederzeit wieder in die Tierklinik bringen und können diese wärmstens weiterempfehlen. Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit zeichnen diese Praxis aus.
L. K.
Ich kanns echt nur sehr empfehlen. Mein Hund ist jetzt schon seit längerem da in Behandlung weil sie recht krank war, und alles was uns Tierhalter_innen mit ähnlichen Problemen sagten sei bei ihnen zu spät getestet worden hatten sie schon dran gedacht. Mara war da Stationär und sie haben ein Besuchszimmer, man darf jeden Tag kommen sie freuen sich darüber sehr und sie sind immer erreichbar. Ich bin super zufrieden
V. M.
Trotz Weihnacht, kompetente Betreuung, sehr freundliches Personal
F. M.
Sind sehr ❤️ war in dieser schweren Stunde froh sie an meiner seite zuhaben Dankeschön für alles <Tessa >
A. S.
An einem Sonntag kriegte mein Kaninchen Luna akut Atemnot. Ich habe die Tierklinik angerufen und konnte gleich vorbeikommen. Sie haben sich sofort beim Eintreten in die Klinik um meine Häsin gekümmert. Leider musste sie eingeschläfert werden. Die diensthabenden Personen empfand ich professionell und einfühlsam, und ich würde bei einem Notfall wieder in diese Tierklinik gehen.
S. D.
Bei all meinen Besuchen mit Ziola war ich super happy mit der Betreuung und Kommunikation. Vielen Dank an das ganze Team!
L. O. A.
Erster Eindruck: Sauber, professionell, einladend. Der Wartebereich ist in "Hunde/Katzenbereich" unterteilt, mit weiteren Nischen zum auszuweichen, falls full house und nicht verträglich. Personal freundlich. Es wird Kaffee, Wasser und ein Korb Süsses angeboten - was ich sonst in keiner Praxis angetroffen habe.
5*plus wäre: wenn Personal sich die Namen merken würde und eine ungefähre Wartezeit mitteilen würde. Paar Tier oder Menschenzeitschriften? Preise anschreiben an den angebotenen Spielsachen/Futter.
Schmerztherapie: Einwandfreie Behandlung. Dr. Gabrielle Brunner bringt ihre Liebe zu Tier & Mensch 1A rüber. Obwohl mein Hund weiss, dass die kommende Behandlung mit seinen Beschwerden schmerzen wird, freut er sich jedes mal und geht ohne Kommando auf die Matte. Sie ist eine ausgezeichnete Diagnostikern und ihre Behandlungen haben einen direkten Effekt.
Einzig zu bemerken ist, dass sie so begehrt ist, dass die Behandlung oft durch Telefonate "begleitet" werden. Ein Mensch würde sich daran stören, ein Hund wohl weniger.
Ich fühle mich mit meinem Hund von Dr. Gabrielle Brunner gut begleitet und beraten.
Hunde mit Themen im Bewegungsapparat, Schmerzen, Muskulatur würde ich jederzeit zu ihr schicken
S. B.
Wir sind sehr zufrieden mit der Tierklinik. Unserer Katze Luna wurden schnell und professionell geholfen. Die Spezialisten sind kompetent und freundlich. Wir wurden gut aufgeklärt und über die Preise informiert. Sehr empfehlenswert.
B.
Tolle Betreuung durch Tierärztin G. Brunner. Räumlichkeiten sind hell, freundlich und einladend gestaltet. Preis/Leistung absolut OK. Das Personal haben wir, Mensch und Hund, als sehr freundlich und einfühlsam erlebt. Wir sind sehr glücklich nun endlich eine solche Klinik in Basel zu haben!
A. B.
Ich bin sehr erstaunt darüber, dass es einige bösartige Rezessionen über diese Tierklinik gibt. Anhand der Rezessionen und den Antworten konnte ich sehen, dass es wohl eher missgünstige und neidische Menschen sind, welche solche niveaulose Aussagen machen, insbesondere anscheinend nicht Halter von Tieren sind, welche dort in Behandlung stehen, insbesondere diese Personen nicht in der Kundenkartei stehen. Ich nenne das Geschäftsschädigung und Rufmord!!!!!!
Wir hatten zwei Wochen miterlebt, wie unser Border Colie "Chicca" Schmerzen beim Laufen und liegen hatte, wir mussten unser "Mädchen" die Treppen rauf und runter tragen und litten jede Sekunde mit ihr mit. Wir bekamen einen schnellen Termin bei einer Tierärztin in der Tierklinik, welche Chicca zu einem fairen Preis untersuchte und bis zum Termin bei der Osteopathin kompetent mit Medikamenten versorgte. Zwei Tage nach der Untersuchung/Behandlung bei der Osteopathin/Tierärztin (Untersuchung auch durch die Neurologin) lief unsere "Chicca" wieder rum, als hätten wir alles geträumt. Die Rechnung haben wir zwar noch nicht, aber das Wohl unserer Tiere ist es uns wert.
Anmerkung für die etwas "beschränkten Rezessionisten: Gehen Sie mal zum Arzt, gehen Sie zur Notfallstation in unsere Spitäler - und glauben Sie mir, Sie warten auch dort und bezahlen noch Einiges mehr, auch wenn es nur in Form von Krankenkassenprämien ist.
WIR SIND ZUFRIEDEN UND WERDEN DIESE TIERKLINIK WEITER EMPFEHLEN.
A. B.
Endlich eine Schmerzsprechstunde für Tiere. Unsere Hündin kann dank
intensiver Osteophatie endlich wieder schmerzfrei und ohne Schmerzmittel laufen, dies nach monatelanger "normaler" Behandlung. Der Einsatz der beiden Osteophatinnen vor Ort ist grossartig. Der Hund, als auch wir fühlten uns von Anfang an ernstgenommen und sehr gut aufgehoben. SEHR zu empfehlen. DANKE. Wir kommen bei Bedarf gerne darauf zurück.
F. F.
Mega freundlich, super kompetent.
Sehr schöne und freundliche Räumlichkeiten, habe mich sehr wohl gefühlt.
Dank der Tiefgarage, kein anstrengendes Parkplatzsuchen sondern angenehmes Ankommen für Tier und Besitzer :-)
s. B. (.
Es gibt noch Menschen mit Herz und die arbeiten in der Tierklinik!
2 Notfälle und beides mal wurden mir durch die Tierklink geholfen und am meisten den Tieren.
TOLLE MENSCHEN SUPER ARBEIT ! Nur zu empfehlen <3
HERZLICHEN DANK für alles was war und was noch kommt :)
K. S.
Eine Klinik, die sich wirklich um das Wohl der Tiere kümmert.
B. K.
Immer freundlich, hilfsbereit und unheimlich lieb zu den Tieren.
T. C. G.
Am vergangenen Freitag mussten wir unsere Katze notfallmässig in die Tierklinik Basel einweisen - und durften sie heute, nach drei Tagen stationärer Behandlung, wieder gesund zu uns nach Hause nehmen.
Vom ersten Moment an haben wir uns in der modern eingerichteten Tierklinik Basel bestens betreut und verstanden gefühlt: die schönen und zweckmässig gestalteten hellen Praxis- und Behandlungsräume wirken beruhigend (sowohl auf Mensch und Tier...;-) und das höchst kompetente, freundliche und aufmerksame Team an Tierärzten, TPAs und Pflegern stand uns und unserem Vierbeiner rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Täglich wurden wir telefonisch über Untersuchungsergebnisse, Eingriffe und Genesungsfortschritte unterrichtet.
Sollten wir wieder einmal in eine tiermedizinische Notlage geraten, so werden wir uns vertrauensvoll erneut an die Tierklinik Basel wenden - für uns DIE Top-Adresse in und um Basel!
Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team der Tierklinik Basel für den professionellen und motivierten Einsatz!
N. R.
Sehr freundliches, engagiertes Personal. Die Tierärztin machte ihre Arbeit ausgezeichnet und nahm sich auch am späteren Abend noch Zeit, das weitere Vorgehen und Behandlung mit uns zu besprechen. Top!!!
m. a.
Vor kurzem waren in und meine Freundin mit einem verletzten
Vogel bei Ihnen im Notfall.
Wir wurden sehr herzlich und professionell empfangen, unterstützt
und beraten.
Besten Dank und weiter so!
Freundliche Grüsse
R. B.
Hervoragende Klinik, kompetente Ärzte/Arzthelferinen, konnten meinen Kater Beaux retten (Niereninzufizienz, eine Woche stationär). Bin allen beteiligten Ärzten und Arzthelferinen sehr dankbar! Weiter so....Herzliche Grüsse, auch von Beaux
R. S.
Mein Tier war in sehr guten Händen bei Herr Hasler, vielen Dank.
A. B.
Lilly sagt danke das ihr sie gerettet habt
S. M.
Guter Service aber einfach viel zu teuer.
N.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und die ganze Klinik ist sehr schön eingerichtet. Das Personal hat sich bestens um mich gekümmert dass es mir wieder besser geht.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Nikita
S. G.
einfach ein super nettes Team
komme gerne wieder
R. R.
Top Betreung! Top Lage! Sehr schönes Ambiente! Super freundliches Team mit riesigem Angagement. In der ganzen Klinik steckt sehr viel Herzblut, was man gut sehen und spüren kann. Toll was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Danke Gabi für die immer wieder tolle Betreung! 😘 …
L. W.
Sehr empfehlenswert! Freundlich und immer in guten Händen
F.
5 Sterne sind hier zu wenig: Super freundliches und ausserst professionelles Personal. Ausgezeichnete Betreuung - würde jederzeit wieder kommen!
d. s.
Herzlichen Dank Frau Dr. Borer für die sehr empathische und kompetente Betreuung meiner Katze. Die Klinik kann ich empfehlen, auch im Notfall!
J. M.
Freundliches Personal,zuvorkommende und kompetente Hilfe.
A. T.
Sehr professionelle und gute Beratung durch Dr. von Spiessen. Es wurden alle Alternativen aufgezeigt und man hat sich fürsorglich um meine Katze gekümmert. Sehr zu empfehlen!!
A. B.
Sehr sehr freundliche mitarbeiter und Ärzte vielen dank für alles unser lieber hund Kira dürfte friedlich einschlafen nach 16 jahren in denen er uns viele freude gegeben hat und ein treuer Begleiter war
V. I.
Super Klinik! Kamen direkt dran und wurden super betreut. Das Personal war sehr freundlich und sehr fürsorglich. Kann ich nur weiterempfehlen!
C. H.
Ich kann die Tierklinik Basel bestens empfehlen. Der Empfang ist stets freundlich und die Betreuung durch die Tierärzte sehr kompetent mit umfassenden Informationen!
A. V. P.
Ich bedanke mich ganz herzlich für professionele und herzliche behandlung von dem findlingsvogel das nicht mehr fliegen konnte.Schön das es einen ort gibt wo liebe für alle tiere zuhause ist.Der Vogel fliegt wieder.Ganz grossen dank an das team von der Tierklinik Basel
S. M.
Kompetent und freundlich, auch der Notfall war sehr professionell!! Unserem Manni geht es wieder bestens!!
Vielen Dank nochmal für die tolle Behandlung!
O. S.
Vielen Dank für Alles. So ein tolles Team... Kann ich nur empfehlen. Danke nochmal.
J. S.
Nettes und kompetentes Personal. Gute Parkmöglichkeiten und einfühlsame Ärzte. Werde mit meinem „Zoo“ gerne wieder kommen. Alles in Allem sehr empfehlenswert.
N. E.
Super freundliches Personal, welches auch am Telefon sehr kompetent unterstützt. Sympathisch, ermunternd und professionell!
P. B.
Nach einem klärenden Gespräch bei Dr. Vögtli, fühle ich mich mit meinen Tieren wieder gut aufgehoben in der Tierklinik.
M. P.
Ich bin begeistert von dieser Klinik! Räumlichkeiten und das einfühlsame Personal ist einfach top! Bravo! Macht weiter so!
u. g.
Wir sind froh, dass es eine Tierklinik, welche rund um die Uhr ihre Hilfe anbietet, gibt. Danke für die gute Unterstützung und Betreuung.
s. m.
Sehr freundliches Personal!
super Professionell die Ärzte, als auch die Tierpfleger.
Danke
H. L.
Eine ganz tolle Klinik mit einem sehr freundlichen und äusserst kompetenten Team. Wir können die Klinik absolut empfehlen.
J. G.
Ganz tolle Klinik. Sehr nettes, kompetentes Personal. Sehr gute Betreuung und Beratung
P. S.
Freundliches, hilfsbereites und kompetentes TEAM mit einem Herz für Tiere!!! Mit der ganzheitlichen Betreuung sind wir sehr zufrieden!!!
V. S.
Unser Hund wurde rasch, kompetent und einfühlsam behandelt. Danke!
C.
Sehr tolles liebevolles Team 🐶🐕🐭🐾🐈 …
M. M.
Sehr professionell
M. S.
Ein sehr freundliches uns kompetentes Team, dazu modernste Infrastruktur. Für mich eine gelungene Kombination.
l. 7.
Sehr nettes und empathisches Personal, freundlich und wunderschön eingerichtet.
B. S.
Vielen Dank für die kompetente Betreuung unserer Hündin Malou
A. F.
Tolles, kompetentes und freundliches Team. Komme gerne wieder....
S. S.
... da kann ich mich nur anschliessen ... weiter so!
M. J.
Kompetent und freundlich, vielen Dank!
I. S.
Kompetent, effizient und in sehr schönen Räumlichkeiten.
t.
🐱☺️🤙🏻🤙🏻 …
M. M.
Sehr empfehlenswert!
g. i.
Ich musste gestern mit meiner Katze zum Notfall. Davon abgesehen, dass es nie schön ist, mit deinem Tier zum Notfall zu müssen, hatte ich echt von der Begrüssung bis zur Verabschiedung die beste Erfahrung gehabt! Super freundliches Personal, beim Empfang wurde man sofort nett begrüsst und alles nötige erklärt, kam sofort dran und dann kam der Arzt. Er hat sich richtig schön Zeit genommen, die Katze zu untersuchen, war sehr aufmerksam, hat uns die ganze Zeit über alles erklärt, was er tat und was ihm auffiel und was es für uns zu bedeuten hat. Ich überlege mir ernsthaft, den Tierarzt zu wechseln und den längeren Weg in Kauf zu nehmen, weil die Qualität, mit der wir behandelt wurden, mich so beeindruckt hat. Vielen Dank!
M. B.
Der erste Eindruck am Notfalltermin war für mich sehr negativ. Der zuständige Assistenzarzt (sich nicht vorgestellt) hat meinen leidenden Kater mit einem sehr schlimmen Abszess / Phlegmone eher lieblos und wie ein Objekt behandelt, ausserdem war er sehr laut und hat mir gegenüber weder Empathie noch Verständnis für die gerade sehr schwierige Situation gezeigt. Diesen Umgang empfand ich deshalb auch so gravierend, weil mein Kater zuvor vom Haustierarzt falsch diagnostiziert und behandelt wurde, was zur Notfalloperation in der VetTrust Klinik geführt hatte. Das Vertrauen in TA war also gerade ziemlich erschüttert. Seitens des ersten Assistenzarztes wäre eine persönliche und liebevolle Zuwendung dem Tier gegenüber und ein respektvolleres Verhalten mir gegenüber durchaus angemessen gewesen.Generell sollte kein Gefälle zwischen einem Tierarzt und einem hilfesuchenden, emotional aufgewühlten Tierhalter entstehen, indem ersterer seine aktuelle Macht über Sachverhalte demonstriert.
Die mündlich mitgeteilten Befunde beim Notfalltermin erfolgten durch dieselbe Person in Fachchinesisch und diagnostisch. Für eine Notfallbehandlung eines Tieres ist eine diagnostisch-orientierte Person mit mangelnden Sozialkompetenzen aus meiner Sicht fehl am Platz und trägt wenig dazu bei, das Tier und seinen Halter zu beruhigen.
Der dann operierende Assistenz-Tierarzt war korrekt und nahm sich im Laufe der Nachbehandlungen Zeit, auf meine Fragen einzugehen. Doch auch bei ihm musste ich mehrmals nachfragen, da ich seine fachspezifischen Schilderungen nicht verstand und auch bei ihm vermisste ich einen liebevollen Umgang mit meinem Tier. Während der 12-tägigen Behandlung hatte ich auch eine Tierärztin, Frau Hämmerle, die sehr liebevoll mit meinem angstvollen Kater umging und ihn auch beim Namen nannte, was ich von einem TA per se erwarte.
Irritierend fand ist die unterschiedliche Auffassung der dort tätigen Tierärzte. Eine TA empfiehl einen Body für meinen Kater, nachdem dieser nach sieben Tagen Halskrause verständlicherweise ein depressives Verhalten aufzeigte, andere waren dagegen und hätten keinen gegeben. Mein Kater hat sich dann selbst über Nacht dem Body entledigt, worauf ich nicht vorbereitet war / potentiell vorbereitet wurde und er deshalb an der Wunde lecken konnte. Das war ein zusätzlicher Stress für mich! Ich finde, in einer Praxis sollten relevante Haltungen einheitlich gegen aussen vertreten werden, ansonsten der Tierhalter stark verunsichert wird und die Glaubwürdigkeit der Praxis ins Schwanken kommt.
Den Empfang fand ich mässig freundlich. Am letzten Tag wurde ich bei meinem Namen begrüsst, was ich sehr schätzte.
Insgesamt wünsche ich mir in der VetTrust Klinik seitens einiger TA einen liebevolleren Umgang mit dem Tier (siehe oben), Zuwendung hindert einen Tierarzt nicht, seine Aufgabe am Tier ernsthaft und gewissenhaft auszuüben sowie ein verständnisvollerer, einfühlsamerer und sensiblerer Umgang mit dem Tierhalter. Befunde können runtergebrochen/ausgedeutscht werden, so dass sie auch für (aufgeregte, besorgte) Tierhalter verständlich sind. Das daily business der TA ist nicht das daily Business eines Tierhalters!
Ich empfehle weiter, gemachte Beobachtungen oder Auffälligkeiten auf dem Bericht für den Tierhalter mit einer Behandlungsempfehlung festzuhalten, auch wenn sie nicht unmitelbar mit dem aktuellen Krankheitsbild des Tieres zu tun haben, mündliche Aeusserungen finde ich in der gegebenen Situation überfordernd und nicht ausreichend. In meinem Fall war dies ein Hinweis auf das Zahnfleisch, bzw. Zahnstein und die Herztöne. Sie können wegweisend sein für spätere, nötige Behandlungen.
Ich danke Herrn Stötter für die gute Arbeit und allen anderem im Team, die meinen Kater Sony (mit-)behandelt haben!
V. A.
I had to come to the veterinary clinic with my Samoyed as an emergency. From the very beginning I felt very well looked after and in good hands.
The staff was friendly and the doctors highly professional. The breed has some special features, but my little treasure was helped perfectly. A special feature of the clinic is the Care Team, which always kept me informed during the necessary inpatient stay, and even sent me photos of Misha 🐕🐾
And in the end, even the amount of the bill was completely okay, I had expected much higher costs - I would like to sincerely thank all the staff at the clinic. They did a great job and I am grateful that the veterinary clinic is available to all pet owners 24 hours a day ♥️
(Übersetzt)
Ich musste mit meinem Samojeden als Notfall in die Tierklinik kommen. Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut und in guten Händen gefühlt.
Das Personal war freundlich und die Ärzte sehr professionell. Die Rasse hat einige Besonderheiten, aber meinem kleinen Schatz wurde perfekt geholfen. Eine Besonderheit der Klinik ist das Care Team, das mich während des notwendigen stationären Aufenthaltes immer auf dem Laufenden gehalten und mir sogar Fotos von Misha 🐕🐾 geschickt hat
Und am Ende war sogar die Höhe der Rechnung völlig in Ordnung, ich hatte mit deutlich höheren Kosten gerechnet – dafür möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der Klinik ganz herzlich bedanken. Sie haben tolle Arbeit geleistet und ich bin dankbar, dass die Tierklinik allen Tierhaltern 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht ♥️
W. B.
My dog has been cured for pneumonia. The doctors and nurses were very professional, gentle and kind. They were always available to us for updates and questions.
(Übersetzt)
Mein Hund wurde von einer Lungenentzündung geheilt. Die Ärzte und Krankenschwestern waren sehr professionell, sanft und freundlich. Sie standen uns jederzeit für Updates und Fragen zur Verfügung.
E. L.
My husband and I went to the clinic with our 5-month old Golden Retriever because he had severe diarrhea and there was the possibility of a foreign body in his intestine.
Dr. Stötter and the team were very professional, acted promptly and were very meticulous before ruling out any possibility. They made the dog's health and comfort their priority (to the point that our dog was very happy to see the vet the second time!) but they were also very sensitive and transparent when it came to the costs. They were available over the phone the following day when we had follow-up questions and even called us a few days later to see how the dog was doing. We highly appreciated their support!
(Übersetzt)
Mein Mann und ich waren mit unserem 5 Monate alten Golden Retriever in der Klinik, weil er starken Durchfall hatte und die Möglichkeit eines Fremdkörpers im Darm bestand.
Dr. Stötter und das Team waren sehr professionell, handelten prompt und schlossen alles sehr sorgfältig aus. Sie stellten die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hundes in den Vordergrund (so dass unser Hund beim zweiten Mal sehr froh war, den Tierarzt zu sehen!), aber sie waren auch sehr sensibel und transparent, was die Kosten anbelangt. Sie waren am nächsten Tag telefonisch erreichbar, wenn wir weitere Fragen hatten, und riefen uns sogar ein paar Tage später an, um zu sehen, wie es dem Hund ging. Wir haben ihre Unterstützung sehr geschätzt!
B. J.
I couldn‘t be happier with every member of the staff that helped my dog Lola to geht better. Everyone is very friendly,
kind and competent.
They didn‘t give up until they found what was wrong with my dog and in the meantime they were all very attentive with me.
I couldn‘t be more happier!
(Übersetzt)
Ich könnte nicht glücklicher sein mit jedem Mitarbeiter, der meiner Hündin Lola geholfen hat, dass es ihr besser geht. Alle sind sehr freundlich,
nett und kompetent.
Sie gaben nicht auf, bis sie herausfanden, was mit meinem Hund nicht stimmte, und in der Zwischenzeit waren sie alle sehr aufmerksam mit mir.
Ich könnte nicht glücklicher sein!
A. G.
This morning you really helped us with your competence and flexibility. We felt very welcome! No doubt: whenever we need help for Arthur – we come back again!
(Übersetzt)
Sie haben uns heute Morgen mit Ihrer Kompetenz und Flexibilität sehr geholfen. Wir fühlten uns sehr willkommen! Keine Frage: Wann immer wir Hilfe für Arthur brauchen – wir kommen wieder!
P. C.
Thank you very much for the competent reception Team and the very good vet that treated my rabbits very good. i will come back to you anytime with no regrets.
(Übersetzt)
Vielen Dank an das kompetente Empfangsteam und die sehr gute Tierärztin, die meine Kaninchen sehr gut behandelt hat. Ich werde jederzeit ohne Reue auf Sie zurückkommen.
N. M.
I had good experiences in this vet in the past with serious stuff: surgeries, etc. However this time I was asked to pay 16 chf to buy anything on a Saturday. The vet has all Notfall prices in a list at the counter but there is no mention to this extra charge to get vet food or medication. Some staff are nice some are not and don’t try to be either
(Übersetzt)
Ich hatte in der Vergangenheit bei diesem Tierarzt gute Erfahrungen mit ernsten Dingen gemacht: Operationen usw. Dieses Mal wurde ich jedoch gebeten, 16 chf zu bezahlen, um an einem Samstag etwas zu kaufen. Der Tierarzt hat alle Notfallpreise in einer Liste am Schalter, aber es gibt keinen Hinweis auf diesen Aufpreis, um Tierfutter oder Medikamente zu bekommen. Einige Mitarbeiter sind nett, andere nicht und versuchen es auch nicht
E. W.
We rushed here with an emergency case. They were waiting me downstairs as they knew I’m on my way, which helped enormously in that stressful situation. The care was professional and everyone was kind. It is a great place as they are fully equipped with all the necessary tools and machines. Was impressed by the visitation room, when went to see my dog the other days. Very calm and nice atmosphere which also matters to feel better for the patient and owner.
The only thing, I felt it was a bit impersonal as I did not meet the surgeon nor the doctor after that day, but I also see the reason why: it was an emergency after closing so that helped us who had the actual shift that day. (Our personal vet is not from here)
I thank for all the staff member for saving my dogs life that day!!!
Update: on the control ,weeks later the doctor and the assistant who were there on that day, were really happy to see my dog and the same from my dog who got a lots of cuddles from them❤️ it felt very-very good they cared and came to us even though they had other things to do( the control was made by an other also very nice doctor)
(Übersetzt)
Wir sind mit einem Notfall hierher geeilt. Sie warteten auf mich unten, als sie wussten, dass ich unterwegs war, was enorm in dieser stressigen Situation half. Die Pflege war professionell und alle waren nett. Es ist ein großartiger Ort, da sie komplett mit allen notwendigen Werkzeugen und Maschinen ausgestattet sind. War beeindruckt von dem Besuchsraum, als ich meinen Hund die anderen Tage sah. Sehr ruhige und angenehme Atmosphäre, die sich auch für den Patienten und den Besitzer besser anfühlt.
Das einzige, was ich fühlte, war ein bisschen unpersönlich, da ich nach diesem Tag weder den Arzt noch den Arzt getroffen habe, aber ich sehe auch den Grund dafür: Es war ein Notfall nach dem Schließen, was uns half, an diesem Tag die Schicht zu machen . (Unser persönlicher Tierarzt ist nicht von hier)
Ich danke allen Mitarbeitern für die Rettung meines Hundes an diesem Tag !!!
Update: Auf der Kontrolle, Wochen später der Arzt und der Assistent, die an diesem Tag waren, waren wirklich glücklich, meinen Hund und das gleiche von meinem Hund zu sehen, die eine Menge Kuscheln von ihnen bekam - es fühlte sich sehr, sehr gut sie gepflegt und kam zu uns, obwohl sie andere Dinge zu tun hatten (die Kontrolle wurde von einem anderen auch sehr netten Arzt gemacht)
B. R.
Amazing Facility and Super Friendly Staff!!
Took our dog in on a Sunday for an emergency. He received immediate attention and was well looked after. As we are only now just learning German the doctor with us in perfekt English and answered all our question.
It’s nice having a place so close we can rely on in emergencies.
(Übersetzt)
Tolle Einrichtung und super freundliches Personal !!
Hat unseren Hund an einem Sonntag für einen Notfall aufgenommen. Er bekam sofort Aufmerksamkeit und wurde gut versorgt. Da wir gerade erst Deutsch lernen ist der Arzt bei uns in perfektem Englisch und hat alle unsere Fragen beantwortet.
Es ist schön, einen Ort in der Nähe zu haben, auf den wir uns in Notfällen verlassen können.
S. M.
A place that offers pets around the clock the best possible veterinary care in a pleasant atmosphere.
Services range from veterinary medicine with precautionary services to emergency medicine to top-quality medicine with computed tomography, intensive care, surgery, cardiology, dermatology and dentistry and more.
(Übersetzt)
Ein Ort, der Haustieren rund um die Uhr die bestmögliche tierärztliche Versorgung in angenehmer Atmosphäre bietet.
Das Leistungsspektrum reicht von der Veterinärmedizin mit Vorsorgeleistungen über die Notfallmedizin bis hin zur Spitzenmedizin mit Computertomographie, Intensivmedizin, Chirurgie, Kardiologie, Dermatologie und Zahnmedizin und mehr.
K. u. H.
From the very first second we felt well and well looked after - with an incredibly modern infrastructure and highly competent staff
(Übersetzt)
Von der ersten Sekunde an fühlten wir uns wohl und gut betreut – mit einer wahnsinnig modernen Infrastruktur und hochkompetenten Mitarbeitern
L. B.
K. G.
S. C.
S. S.
U. W.