Rezensionen über Fielmann – Ihr Optiker. (Augenoptiker) in Bulle (Freiburg).
Fielmann – Ihr Optiker
Kaiser-Joseph-Straße 193, 79098 Freiburg im Breisgau
Beschreibung
Information of Fielmann – Ihr Optiker, Augenoptiker in Bulle (Freiburg)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Dieses Unternehmen hat sehr gute Bewertungen von seinen Kunden erhalten, also ist es wahrscheinlich ein Ort, den Sie besuchen können, falls Sie auf der Suche nach solchen Diensten sind.
Karte
Öffnungszeiten Fielmann – Ihr Optiker
Montag
09:00–20:00
Dienstag
09:00–20:00
Mittwoch
09:00–20:00
Donnerstag
09:00–20:00
Freitag
09:00–20:00
Samstag
09:00–18:00
Sonntag
Geschlossen
Stoßzeiten
Montag
9 | |
---|---|
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 |
Dienstag
9 | |
---|---|
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 |
Mittwoch
9 | |
---|---|
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 |
Donnerstag
9 | |
---|---|
10 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 |
Freitag
9 | |
---|---|
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 | |
18 | |
19 |
Samstag
9 | |
---|---|
10 | |
11 | |
12 | |
13 | |
14 | |
15 | |
16 | |
17 |
Rezensionen über Fielmann – Ihr Optiker
E. O.
Sehr gute Beratung Sehr gutes Produkt beste Qualität bester Berater bei Fielmann in Freiburg Herr Christ. Es gibt manche Mitarbeiter bei Fielmann die einfach zu wenig Erfahrung haben und leider eine falsche Brille oder die falsche Größe bestellen. Wer aber eine sehr gute und zufriedene Beratung haben möchte am besten bei Herrn Christ immer melden!! Allgemein sind alle Mitarbeiter bei Fielmann sehr sehr nett man wird sehr höflich aufgenommen und man ist immer Herzlich Willkommen :) Die Terminvergabe ist ein guter Punkt für sowas aber leider ist immer viel zu viel Los bei Fielmann in Freiburg. Trotzdem bemühen sich die Mitarbeiter das beste zu geben und man muss als Kunde einfach viel Geduld mit dabei haben. Was im Einzelhandel einfach normal ist!
t. g.
Na ja, ich bin ja seit vielen Jahren Kunde und habe viele Brillen von Fielmann. Einzig die Sache mit der Kommunikation in Sachen Versicherungen könnte viel besser laufen. Die Filialleiterin musste her, um den Stand herauszufinden und prompt fand sie eine Versicherung von der ich absolut überzeugt war, dass ich sie längst gekündigt hatte (und immer fleißig bezahlte, klar!). Und überhaupt: Einen Ausdruck über alle aktuell laufenden Versicherungen zu erhalten ist unmöglich ... und das seit Jahren. Hier könnte Fielmann sich positiv profilieren ...
M. E.
Überraus zuvorkommender Service und Beratung insbesondere von Herrn Christ. Obwohl der Laden total voll war (Blackfriday) und ich keinen Termin hatte, waren alle sehr bemüht und freundlich, dass ich inkl Sehtest alles erledigt bekommen habe und ich mich nun auf meine neue Brille freuen kann. Fielmann, immer wieder gerne!
L.
Erneut durfte ich den sehr herzlichen und kompetenten Service der Fielmann Abteilungsleiterin Frau Topuz erfahren.
Bei der Brillenglasbestimmung und dem Sehtest ist sie sehr präzise vorgegangen, bei der Brillenauswahl hatte sie wie immer ein Auge für's modische Detail und beim Beratungsgespräch hat sie sich wie gewohnt Zeit gelassen, bis die Brille perfekt war. Herzlichen Dank an dieser Stelle und bis bald. ;-)
D. G.
Ich habe mal wieder neue brillen gekauft bei Fielmann. Diesmal ging es wegen leichter Veränderung in der sehkraft aber auch Materialschwäche um neue Gläser. Fielmann ist mit Abstand der Anbieter der dem Kunden am großzügigsten entgegen kommt. Es heißt nicht ohne Grund Brille. Fielmann. Natürlich gibt es auch andere Optiker die sicherlich gut sind. Ich fühle mich jedoch bei Fielmann am wohlsten und bin am Ende immer zufrieden. Manches läuft vielleicht holprig aber so ist es ebend im Leben, nicht immer kann alles auf Anhieb glatt laufen, am Ende zählt aber das Ergebnis und das ist ausnahmslos gut! Auch wenn es stressig wird bleiben die Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit, was mich allerdings oft stauen lässt, wenn man so manchen Bürger erleben muss, wie er sich aufführt. Daher Hochachtung an die Mitarbeiter!
M. B.
Bin seit rund 20 Jahren hier Kunde.
Man bekommt gute Qualität zu annehmbaren Preisen (wenn man beispielsweise zu Zeiss Gläsern greift).
Auch wenn mal was nicht passt, wird es zügig getauscht.
Allerdings habe ich aktuell zwei Brillen bekommen, die beide nicht wirklich passen (Bügel zu kurz bei der einen, bei der anderen stimmte die Zentrierung überhaupt nicht).
Das lag wahrscheinlich an der Optikerin, kenne ich aber so nicht von der Filiale.
Update (12/22)
War heute noch mal wegen einem Problem mit einer Brille da und man hat mir nach 16 Monaten noch mal angeboten die Gleitsichtbrille neu machen zu lassen. Die Optikerin hat sich sehr viel Zeit genommen für mein Problem mit der Brille.
Mein Tipp, falls mal was nicht so läuft: geht einfach noch mal einen neuen Termin und geht zu einem anderen Optiker bei denen. Im großen und ganzen sind die meisten sehr hilfsbereit und wissen was sie tun. Fehler passieren halt mal.
Ich weiß von nem Kumpel, der bei einem renommierten Optiker in der Nähe das doppelte bezahlt hat und bei einem klaren Gewährleistungsfall noch mal hätte zahlen müssen. Wer hier über Fielmann herzieht, hat keine Erfahrungen mit anderen…
A. K.
Meine jetzige Brille habe ich bei Fielmann gekauft und bin mit dem Produkt zufrieden.
Gar nicht zufrieden war ich wiederholt mit dem Termin-Service; zuletzt beim Kauf einer Kinderbrille: Pünktlich zum Wochen vorher vereinbarten Termin war ich mit meinem Kind in der völlig überfüllten Filiale, wo wir 50 Minuten lang von einem ziemlich überforderten Team ignoriert bzw. vertröstet wurden und uns die Beine in den Bauch standen, bis wir schließlich gegangen sind. Und andernorts fündig wurden.
Man muss nicht unbedingt, wie die Konkurrenz, Getränke anbieten. Verlässliche Terminvergaben reichen.
U. S.
Beratung und Vermessung für Kontaktlinsen sehr gut und sehr nette Mitarbeiter.
Aber wenn ich meine Linsen vor Ort kaufen möchte, statt online, sind diese in meiner Stärke zw. -2 und -3 ohne Ausnahme nie vorrätig. Normal merkt man doch wenn sich Bestände leeren und man kauft dann nach. Kann mir keiner erzählen, dass genau heute meine Stärke komplett weggekauft wurde.
J. K.
Schneller unkomplizierter Service
Meine Brille aus Titanfassung, bei Fielmann vor 4 Jahren gekauft, brach am Freitag-abend im bereich des Nasensteg. Am Samstag früh, 9 Uhr bin ich ohne vorherigen Termin zu Fielmann und wurde prompt bedient. Man konnte mir alternativ ein passenden Ersatz anbieten unter weiterer Verwendung meiner bisherigen Gläser. Nach 20 Minuten hatte ich eine neue Fassung, komplett hergrichtet als neue Brille. Superschneller Service ohne Wartezeiten.
Z. F.
Ich wollte mir eine Ersatzbrille machen lassen, falls ich meine Linsen nicht tragen kann. Die junge Optikerin nahm sich ausgiebig Zeit für den Sehtest, ging auf meine Wünsche für das Gestell ein, so dass ich gleich ein super-schickes fand, und das alles für 17,50 €! Der einzige Wermutstropfen: Die versprochene Benachrichtigung, dass die Brille fertig sei, kam nie, weil sie offenbar "nicht benachrichtigen" eingegeben hatte. Deshalb nur vier Sterne. Trotzdem: Brille? Fielmann!
L. B.
Fielmann ist einfach super.
Ich hatte in drei verschiedenen Fachgeschäften nach einer einfachen Gleitsichtbrille angefragt. Die Antwort war ein Preis von 150- 400 Euro ohne Extras !!!! Fielmann sagte: die Gläser kosten 69 € . Nach einer ausführlichen Augenkontrolle habe ich die Gläser bestellt. Danke für guten Service an Frau Topuz und Herrn Krayer für die fachliche und preisgünstige Beratung. Die Brille lässt sich sehr gut tragen.
P. H.
Wie seit Jahren alles bestens.
Erstklassiger Service ( alte Brille wurde sofort instand gesetzt )
Ehrliche Beratung ( Gläser für gebogene Sportbrillen, deutlich teurer )
Lieferzeit und Preis- Leistungs-Verhältnis TOP.
F. Z.
Ich bin begeistert!
Eine Woche zuvor bekam ich die Hiobsbotschaft eine Brille zu benötigen. Also bin ich sehr skeptisch in der Filiale in Freiburg zu einer Erstberatung aufgeschlagen.
Diese Beratung übernahm Herr Christopher Christ. Ein Segen!
Herr Christ fand auf Anhieb die perfekte Brille. Rund und havanna-braun anstatt schwarz und eckig. Diese Brille hätte ich niemals gefunden. Er versteht einfach sein Handwerk!
Äußerst engagiert , kompetent, sehr freundlich, witzig und verdammt ehrlich hat Herr Christ mich durch die komplette Beratung geführt. Er war zudem äußerst gelassen und verständlich. Der perfekte Berater mit viel Liebe zum Detail und Ahnung von der Materie.
Wahrscheinlich werde ich aufgrund dieses tollen Kontaktes Fielmann auf ewig treu bleiben.
Ich liebe meine Brille!
Vielen Dank Fielmann-Freiburg
Vielen Dank Herr Christ
B.
Super Beratung, Riesenauswahl, kompetentes Personal; nach der Äußerung meiner Vorstellungen war die erste (!) Brille genau das, was ich suchte... ich bin sehr zufrieden und werde sicher die nächste Brille auch dort kaufen !!! Vielen Dank an Frau Pikhard, die sehr geduldig und sympathisch ist und wirklich nur die Brillen rausgesucht hat, die für mich geeignet waren... !
Update: Brille war nach einer Woche fertig, schnell einen Termin bekommen, Brille perfekt ! Super Service !
A.
Ich habe einen kostenlosen Sehtest für den Führerschein gemacht. Der Test selbst dauerte nur wenige Minuten, ich musste davor nicht warten, obwohl ich zu einer relativ aktiven Zeit einen Termin vereinbart hatte und etwa 10 Minuten vor der Zeit da war.
N.
Toller Service, hilfsbereites Personal. Eine Sache, die ich nicht verstehe, ist, wie Sie eine maskierte Brille auswählen können. An dieser Stelle sollte ein spezieller Raum zur Auswahl stehen. Sie können nur eine Brille in der Maske ausprobieren. Neben dir sind viele Menschen.
J. B.
Meine letzte Erfahrung bei Fielmann war zwar mittelmäßig, aber ich dachte, dass ich Fielmann nochmal eine Chance gebe. Ich wurde, wider meiner Erwartungen, sehr überraschend, ohne jedweigen Kaufdruck, sehr gut beraten. Ich kam in die Freiburger Filiale um ein Brillengestell auszusuchen und wurde von Frau Krause sehr gut beraten, um ein Brillengestell zu finden, das zu mir passt. In anderen Geschäften wurde versucht mir verschiedene Gestelle aufzuschwätzen. Dies war hier in keinster Weise der Fall. Ich werde für meine nächste Brille auf jeden Fall wiederkommen!
V. W.
Letztes Jahr hatte ich mir eine Gleitsicht Brille und eine Sonnenbrille bei Fielmann machen lassen. Es passte auch alles super, jedoch ging nach kurzer Zeit immer wieder ein Glas aus der Sonnenbrille raus. 2-3 mal war meine Tochter dort und es wurde wieder in die Fassung gemacht, jedoch war es nach 2 Tagen wieder raus. Dann war ich länger krank und dann dachte ich ok du meldest dich nochmal und jetzt machen wir es auf dem Postweg, ich muss sagen, alle die damit zutun hatten waren sehr hilfsbereit und nett. Nie hätte ich gedacht, dass Fielmann nach fast 1 Jahr noch so behilflich ist. Danke danke danke
E. M.
Ich finde die Filiale in Freiburg einfach super, ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier jammern Leute rum die angeblich dort eine Brille gekauft hätten und sie dann nicht zurück geben können weil sie keinen Beleg haben! Also bitte, mittlerweile weiß man doch das man einen Beleg für einen Umtausch benötigt ! Wie es aussieht haben die sogar noch versucht den Kauf nachzuvollziehen ohne Erfolg ! An was das wohl lag 🤔. Naja ich kann nur volle Punktzahl geben toller Optiker und
J. K.
Bin sehr zufrieden mit Fielmann in Freiburg und den Service beim Herrn Redl, er ist wirklich sehr nett, freundlich und kompetent. Er ist ein man vom Fach und kann es wirklich nur empfehlen zu ihm zu gehen hat mir sehr viel Freude gemacht. Und allgemein Fielmann kann ich nur empfehlen DAUMEN HOCH und 5 Sterne 👌 …
M. L.
Sehr nettes und freundliches Personal, das mir, ohne zu zögern, den Nasenbügel meiner Brille neu angebracht hat. Ging sehr schnell. Außerdem ist dieser Laden ziemlich groß, also sehr gute Auswahl.
M. P.
Super Service - Ich war zu Besuch in der Stadt und hatte mir die Brille verbogen. Das Service Team hat die Brille in kurzer Zeit neu angepasst, perfekter Sitz, Profis 👍 Vielen Dank …
J. L.
Für meine neue Brille wurde von Frau Löffler ein Sehtest gemacht. Hierbei war sie sehr freundlich und kompetent. Auch bei der Auswahl der Brille war ihre Erfahrung sehr nützlich. Ich habe mich bei ihr wohl gefühlt.
R. G.
Die Beratung, der Service und das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich wunderbar. Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Christ für seine absolut kompetente und professionelle Art, sowie sein außergewöhnliches Engagement zusammen mit seiner Freundlichkeit bedanken. Er hat mich absolut überzeugt, eine moderne, zu mir passende Brille zu finden. Vielen Dank!
E. Z.
Top Erfahrung - es war ein Erlebnis der besonderen Art: freundlicher Empfang bei fielmann in Freiburg in der KaJo. Gleich fällt mir auf, dass es dort ein sehr gutes Management - kaum Wartezeit trotz vieler Kunden - gibt. Eine angenehme Atmosphäre, auch wegen der gut gelüfteten Räume durch die Corona-Beauftragte. Sehr kompetente Beratung durch super Augenoptikerinnen. Die KollegInnen haben auch einen wertschätzenden Umgang untereinander, keine Verkaufstricks! Vielen Dank Frau Alborino-Hennemann, Frau Keseyan, und Frau Mezzina für die Top-Beratung. Ich habe fast den Eindruck, zusammen mit Freundinnen eine lustige Zeit erlebt und etwas sehr Gutes für mich zum fielmann-Tarif gekauft zu haben. Vielen Dank!
F. H.
Sensationeller Kunden-Service und sehr kompetentes Team. Vielen Dank für die schnelle Reparatur und Ultraschall-Reinigung meiner Sonnenbrille heute. 1A, 5***** Sterne.
M. G.
Meine Frau und ich waren gestern in Ihrer Filiale auf der Suche nach einer neuen Brille für sie. Die knapp 30 Minuten Wartezeit wollten wir nutzen, um schon einmal ein entsprechendes Gestell zu finden. Als wir schon die Hoffnung aufgeben wollten kam unsere Beratung Herr Christ. Meine Frau hat kurz ihre Vorstellungen erklärt und Herr Christ hat ihr einfach ihre Wünsche von den Augen abgelesen. Innerhalb kürzester Zeit hatte er mehrere Gestelle zusammen und wir waren mit der Auswahl, der Freundlichkeit und der ganzen Professionalität begeistert. Meine Frau kann es nun kaum abwarten und wir möchten uns besonders bei Herrn Christ bedanken!!!
W. Ü.
Sehr lange Wartezeiten für eine Beratung. Leider auch keine professionelle Beratung bekommen. Fielmann hat sehr, sehr nachgelassen.
T. D.
Ich habe nach etwas mehr als einem Jahr komplett kostenlos die Gläser meiner Brille gewechselt bekommen, weil nicht mehr damit klar kam. Dafür wurde ich wirklich erstklassig beraten und es wurde ein sehr ausführlicher Sehtest gemacht. 3 Tage später konnte ich die Brille mir den neuen Gläsern abholen und wurde dabei äußerst angenehm bedient, obwohl der Laden voll war. Ich kann Fielmann in Freiburg daher nur empfehlen.
K. G.
Eine sehr nette und professionelle Beratung durch die Frau Heizmann. Sie hat gleich die passende Brille für meinen Mann gefunden. Die nächsten wird er sicher wieder bei ihr holen.
Mit dem Termin hat es auch alles gut geklappt, keine lange Wartezeit.
Brille-Fielmann 🤓
D. R.
Hallöchen,
Sehr sehr gut organisierter Fielmann in der Innenstadt, jetzt weiß ich wieso ich seit dem ich eine Brille brauche, bei Fielmann bin. Man wird extrem freundlich Empfangen und nach dem Anliegen gefragt. Meine Frau hatte heute ihren ersten Sehtest mit Beratung, die junge sehr kompetente Fachkraft, Frau Zürn, die ihren Job extrem liebt, hat sich sehr viel Zeit genommen und sie sehr kompetent und mit Begeisterung beraten. In diesem Falle ist es schade das nur 5* möglich sind bei so einer Arbeitsfreude und mit Liebe zum Beruf kann man gar nicht genug * geben. Wir waren sehr begeistert von dieser Beratung und der Kompetenz. Jung, Dynamisch und on top informiert und ein Auge für jedes Detail im Gesicht. Einfach mega Klasse :)
Grüße
Verena & Damien
G.
Gibt wieder die volle Punktzahl. Nach 10 Jahren musste eine neue Brille her. Service einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.
S.
Sehr nette und kompetente Beratung (in meinem Fall; Fr. Takieddin), und eine Wartezeit von nur ca. 10min
J. d. S.
Der Einkauf bei Fielmann war überragend! Kann ich nur empfehlen! Ich war vorher bei zwei anderen Geschäften, aber einfach kein Vergleich. Die Beratung durch Frau Marques hat mich 🤓 einfach nur begeistert. Weltklasse auch preislich einfach spitze!🤩👌🏼👍🏼 Weiter so… …
M.
Ich war heute morgen spontan dort.
Der Sehtest verlief gut und die Verkäufer/Berater waren freundlich. Auf meine Wünsche wurde eingegangen, sowohl was den Preis, als auch was das Modell angeht. Ich bekam auch ohne Probleme den gewünschten Kostenvoranschlag für meine dringend benötigte Hauptbrille.
Gerne wieder!
M. S.
Wir haben uns letzen Dienstag ganz spontan entschlossen bei der Fielmann Filiale in Freiburg vorbei zu gehen, um die Brille meiner Frau richten zu lassen, da das gute alte Stück etwas verbogen war.
Allerdings war da nicht mehr viel zu retten und so entschloss sich meine Frau für eine neue Brille . Die Auswahl der Brillengestelle ist natürlich überwältigend, da ist für jeden Geschmack was dabei. Sie hat sich schließlich für ein Montblanc Gestell entschieden. Was uns über noch viel mehr überzeugt hat, war die überaus kompetente und freundliche Beratung von Herrn Christ. Meine Frau war begeistert von der Beratung und dem Service. Jederzeit würden wir den Kauf in dieser Form wiederholen.
K. B.
Sehr gute Service, ich war letzte Woche bei Fielmann um meine Brille zu reparieren, obwohl die Brille nicht von Fielmann war,Hr Majo hat super gemacht. meine nächste Brille werde ich bei Fielmann bei Hr.Majo machen,er ist sehr freundlich sehr geduldig
RESPEKT
S. S.
Hatte einen sehr schönen Aufenthalt bei Optiker Fielmann. Zuerst der Sehtest, danach die Auswahl/ Ausmessung/ Beratung durch Herrn Wintjen. Sehr informativ, lustig und freundliche Beratung😊kann ich nur empfehlen, dieses Haus zu besuchen👍👍👍👍gerne wieder in 2 Jahren zu 70%billiger dann😂😂😂 …
A.
Vielen Dank an Herrn Christ für eine tolle und professionelle Beratung und 2 wunderschöne neue Brillen.
Im Hause Fielmann stimmt einfach alles. Und bei Herrn Christ hatte ich das Gefühl, er liebt seinen Beruf und hat ein ganz besonderes Händchen für das, was er tut.
E. L.
Ich habe nun meine erste Brille erhalten und bin sehr happy, einen top Service bei Fielmann in Freiburg bekommen zu haben. Herr Christ hat mich sehr kompetent beraten und mir gleich als erstes das passende Brillengestell präsentiert. Trotz belastenden Corona Massnahmen (Schutzmaske) war er geduldig, super freundlich und sehr bemüht, mir die perfekte Brille zu finden. Vielen herzlichen Dank! Ich komme gerne wieder!
D. A. m. M.
Einfach großartig! Vom Service, Auswahl, Beratung. Wir hatten das Glück von Herrn Christ betreut zu werden. Und es war alles perfekt. Er hat uns die perfekten Brillen ausgesucht. Wir sind sehr zufrieden. Danke Herr Christ! Wir kommen wieder.
Leider muss ich einen Zusatz schreiben: bei der Abholung war Herr Christ nicht da und meine Brille wurde schief eingestellt. Daher leider wiederholte Besuche, um eine gerade Brille auf die Nase zu bekommen.
W. D.
Wir haben uns beide eine neue Brille bei Fielmann in Freiburg gekauft - ein super Service und total freundliches Personal - besonders hervorzuheben ist Frau Topuz - nochmals herzlichen Dank!
r.
Wir waren heute bei Fielmann um wieder einmal eine neue Brille abzuholen.
Es gibt nicht viel zu sagen denn die Abwicklung und der Service war wie jedes Mal in den letzten fünf Jahren erstklassig und unübertroffen in Freiburg.
Wir waren erstaunt über die teilweise negativen Rezensionen hier und können diese überhaupt nicht nachvollziehen.
Deswegen möchten wir hier undere Erfahrungen wiedergeben und verdeutlichen dass wir bisher bei keinem anderen Optiker freundlicher, kompetenter und zuvorkommender beraten wurden als bei Fielmann. Natürlich gehört eine gewisse Wartezeit an einem Samstag dazu, jedoch bin ich der Meinung dass dies eher FÜR als GEGEN einen Laden spricht.
Wir fühlen uns immer toll und kompetent beraten und das vom Auszubildenden bis hin zum Filialleiter.
A. N.
Ich gehe schon seit Jahren zu Fielmann und hatte nie eine schlechte Erfahrung dort gemacht. Sämtliche Mitarbeiter, die ich bisher kennenlernen durfte machten einen äußerst kompetenten Eindruck. Ich habe mich jedes Mal sehr gut aufgehoben gefühlt. Außerdem gehen die Mitarbeiter auf einen ein und nehmen sich Zeit ohne die Kunden 'abzufrühstücken'.
Daher verdiente 5 Sterne!
D. B.
Sehr kompetente Beratung und freundliche Kundenbetreuung.
Seit Jahrzehnten immer top Brillen und Gläser bekommen. Da merkt man: Qualität geht vor.
Schön das es noch einen Optiker gibt für den Kundenzufriedenheit noch wirklich zählt.
E. S.
Die Beratung bei Fielmann ist bis jetzt immer klasse gewesen. Die OptikerInnen nehmen sich viel Zeit, drängen einem nichts auf und sind zuvorkommend. Auch wenn der Laden voll ist, lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Je nach Tag und Tageszeit muss man manchmal recht lange auf eine Beratung oder einen Sehtest warten. Auch die Herstellung der Brille hat bei mir immer einige Tage länger gedauert als angekündigt. Doch das Warten lohnt sich.
C. B.
Die Erstberatung bei Frau Reichenbach war sehr freundlich, kompetent und nett . Dann hatte ich beim Eingewöhnen gemerkt, dass es mit den Gläsern doch nicht so richtig passt und mir wurden nach einem Monat anstandslos bei drei Brillen die neuen Gläser ausgetauscht und zwei der Gestelle auch. Frau Siegwarth, die Leute wie mich betreut, die ein Problem haben, hat sich trotz sehr viel Betrieb genügend Zeit genommen und hat mich auch dahingehend moralisch unterstützt, dass es in Ordnung und notwendig ist , die Brillen zu tauschen. Ich hatte somit ein gutes Gefühl und musste mich ganz und gar nicht als Problemkunde fühlen.
Das hat meine bisherige gute Erfahrung mit Fielmann noch getoppt. Für mich bleibt Fielmann der Optiker für´s Leben!
K. G.
Ich hatte in meinem Leben bestimmt schon zwanzig Brillen (inzwischen sind es Gleitsichtbrillen ;-) ) ,ebensoviele Beratungsgespräche mit diversen Optikern aber noch nie eine so hervorragende Beratung wie von Christopher Christ im letzten Jahr.Durch das Maskentragen war das ganze ziemlich erschwert.Trotzdem war ausnahmslos jede Brille ,die Herr Christ für mich ausgewählt hatte, passend.Die Auswahl fiel mir sehr schwer.Deswegen wurden es dann auch zwei Brillen...So etwas habe ich noch nie erlebt!
E. R.
Zwei Sterne Abzug weil IMMER viel zu viel los ist. Ohne endlose Wartezeiten läuft nichts. Viele Versuche zu unterschiedlichen Tageszeiten mal "schnell" meine Brille wieder reparieren zu lassen sind gescheitert an einem unglaublichen Kundenaufkommen.
Was hilft der Top-Service wenn man ihn nur mühsam erlangen kann?
Die Beratung ist super, die grausam unterbezahlten Mitarbeiter sind erstaunlich höflich und kompetent, so dass es mir schwer fällt diesen hart arbeitenden Menschen in diesem ständigen Towuwabohu auf die Nerven zu gehen um meine Brille zu richten.
Die Brillen selbst machen keinen hochwertigen Eindruck auf mich, selber schuld - muss ja billig sein.
Trotz des guten Services (wenn er möglich ist) und Nulltarif Gestellen werde ich das nächste mal einen kleineren Optiker wählen. Ein paar Euro mehr für Qualität und tatsächlichen Service ist das wert.
X. 2.
Ich bin schon seit mehreren Jahren hier Kunde und wurde nun leider das erste mal enttäuscht.
Grund war, das meine Sonnenbrille etwas wackelig an den Bügeln war und ich das im Geschäft moniert habe.
Die freundliche Dame die mich nach kurzer Wartezeit bediente meinte das etwas gebrochen sei und ich eine neue Brille haben müsste was ich erst mal verneint habe weil die Brille eigentlich noch Garantie hat. Da aber das Gestell leider nicht mehr verfügbar ist, wurde ich mit dieser Aussage stehen gelassen und habe dann das Geschäft mit einem unwohlen Gefühl verlassen
Bin dann eine Straße weiter bei der Konkurrenz eingekehrt um ein Angebot für eine neue Sonnenbrille ein zu holen, was aber die Verkäuferin nicht für notwendig hielt, weil sie meine Brille reparieren konnte.
Sie hat nur zwei kleine Schrauben etwas nachgezogen und meine Brille war wieder in Ordnung.
Ich finde es schon schade, das man bei Fielmann von nicht kompetentem Personal bedient wird.
Mit diesem Erlebnis kann ich leider nicht alle Sterne vergeben und habe darum einen abgezogen.
M. H.
Unkomplizierte Online-Terminvergabe mit kurzen Wartezeiten anschließend - gute Beratung - sehr schnelle Fertigung der Brille.
Bei der Bezahlung (Zuzahlung) gab es dann allerdings Probleme, da auf einmal mehr gezahlt werden sollte, als ursprünglich (und nachvollziehbar) festgelegt wurde. "Kulanterweise" wurde mir der vereinbarte Zuzahlungsbetrag verrechnet. Hier empfehle ich jedem, sich die Zuzahlungspreise, die eindeutig im Katalog festgelegt sind, bei der Bestellung schriftlich geben zu lassen.
G. A.
Ich habe erst kürzlich hier eine neue Brille gekauft und was soll ich sagen der Berater Christopher Christ hat 4 Modelle ausgesucht und alle hatten mir gestanden. Er meinte er schaut sich die Menschen an und weiß dann ungefähr was passt. Ich war wirklich überrascht und erfreut. Wenn sie einen Termin ausmachen wünschen sie sich Christopher Christ dann macht das Brille kaufen richtig Laune.
S. R.
TOP-Beratung & Service! Gut, man hat gewisse Wartezeiten! Dies hat man aber überall. Selbst bei "normalen" Optiker! Ein Brillenkauf macht man nicht in 2 Minuten... Da erwartet jeder eine umfassende Beratung. Diese bekommt man hier zu jeder Zeit.
Wirklich tolle Angebote! für 50-100€ bekommt man hier super Brillen, mit perfekter Entspiegelung ect.
Gerne kommen wir mit der nächsten Brille wieder hier her.
F. F.
Seit guten 10 Jahren zufriedener Kunde. Dennoch ist der Empfang zu Zeiten schon professioneller und freundlicher gewesen. Termin konnte zwar leicht online vereinbart werden, doch leider nicht für den Zweck meines Belangens. Ergebnis: Umsonst angetanzt, neuen Termin vereinbart, Wartezeit. Ist wohl besser anzurufen und gleich das Anliegen zu schildern.
C. G.
Sehtest sehr gut und professionell durchgeführt. Auch Zeit genommen für die richtige Bestimmung. Sehr freundlich und kompetent von Frau Rubelt durch Beratung geführt worden. Schöne gut sitzende Brillen zu fairem Preis erstanden. Fielmann Freiburg kann ich nur weiterempfehlen.
E. F.
Wurde gestern von Herrn Christopher Christ bezüglich einer neuen Brille beraten. Super freundliche und kompetente Beratung! Dieses Mal ging es auch wirklich schnell, da er mir nur einmal ins Gesicht sehen musste, um die richtige Brillenform für mich zu finden.
Mein besonderer Dank an Herrn Christ!!! Bin wirklich sehr zufrieden und komme gern wieder!
B. H.
Bin heute zum ersten Mal nach knapp 2 Jahren Brillenerwerb hin, weil eine der Nasenhalterungen abgebrochen war. Ohne Gegenfrage, ob die Brille überhaupt von Fielmann ist wurde sie innerhalb von Minuten repariert und gereinigt, und all das mit einer super freundlichen Begrüßung.
Top.
G. D.
Die kompetente Beratung zeichnete sich durch Fragen zu meinen persönlichen Nutzungsabsichten und der beabsichtigten Einsatzdauer der Sehhilfe aus. Nachdem ich mich hierzu geäußert hatte, bekam ich Gläseralternativen einschließlich ihrer Eigenschaften vorgestellt. Erst am Ende habe ich eine Entscheidung getroffen und bin heute mit der Brille rundum zufrieden. Aufgrund der sachlichen und zugleich freundlichen Beratung habe ich die richtige Gläserauswahl getroffen und kann jedem diese Filiale nur wärmstens empfehlen.
S. O.
Ich bin sehr zufrieden mit der Filiale in Freiburg. Ohne Wartezeit wurde der Sehtest professionell von Frau Löffler durchgefuehrt. Herr Christ hat sehr freundlich und kompetent beraten.
Die nächste Brille wird wieder bei Fielmann gekauft.
R. M.
FIELMANN IST FIELMANN!
Einmal musste ich, weil es draußen etwas kalt war, auf eine Freundin vor der Theke warten. Eine Empfangsdame fragte mich ob ich etwas brauche und ich mit nein beantwortete. Dann schaute sie meine Brille an und fragte mich ob sie die Brille sehen könnte. Ich gab sie und sie schlug mir vor die Bügelaufsätze zu tauschen weil sie schon alt waren. Sie sagte zu mir es sei kostenlos. Das tat sie auch. Dann gab ich meine Lesebrille und sie hatten auch neuen Bügelaufsätze nötig. Das machte sie noch und gereinigte alle beide. So was findet man nicht einfach so. Ich bedanke mich sehr und fühle dass ich so was schreiben müsste.
C. M.
Die Mitarbeiterin hatte viel Geduld und sie war sehr freundlich
N. B.
Ich durfte am Mega Samstag einen Sehtest machen bei Fielmann och war sehr gut bedient ebenso beim auswählen meiner neuen Brille. Sehr freundliches Team ich wurde von dem Chef persönlich bedient. Sehr zufrieden man nimmt sich Zeit. Fielmann immer wieder
M. H.
Die 5 Sterne gehen vor allem an Christopher Christ! Er hat meinen Freund bezüglich seiner neuen Brille beraten. Er hat ihn sich angeschaut und direkt, die perfekte Brille gebracht. Ganz anders, als wir es uns vorher vorgestellt hatten, aber viel viel besser, als das was er vorher getragen hat! So schnell und freundlich wurden wir noch nie beim Brillenkauf beraten. Wir kommem gerne wieder.
L.
Sehr modernes und schönes Geschäft! Personal sehr zuvorkommend mit ehrlichen Feedback zur Passform der Brille. Ich wurde von Herrn Schulte top beraten, werde wohl auch meine nächste Brille bei ihm kaufen :)
B.
Ungewöhnlich. Wie kann man als Angestellter hier den ganzen Tag gute Laune haben, wenn soviel Kundschaft durch den Laden streift und zum Teil unverschämt zu einem ist?
Ich habe bereits meine zweite Brille hier erstanden, und muss sagen, das ich mit der Beratung und dem Service sowas von zufrieden bin. Die dritte hole ich auch wieder hier !!!!
A. N.
Sehtest und Beratung top. Genug Zeit genommen und gelassen. Große Fachkompetenz spürbar. Akkurates Arbeiten!! Da die Augen ja wichtig sind, bin ich besonders dankbar dafür. Sehr gutes System & tolle Leistung, so wie ein sehr gut sitzender „Schuh“ draus
M. C.
Wurde von Herrn Christopher Christ beraten. Sensationeller und professioneller Service. Herr Christ ist ein supergeiler Typ mir einer perfekten Ausstrahlung und einer Top Frisur. Werde zukünftig meine Brillen immer in der Filiale in Freiburg bei Herrn Christ kaufen.
S.
Ich bin mit der Beratung und fachlichen Betreuung sehr zufrieden, gebe aber eine geringere Bewertung, weil mir nicht klar ist, warum man kein Terminsystem einführt. Es gibt sehr viele Kunden, vermutlich weil das Angebot an günstigen Optikern hier gering ist und der Arbeitsaufwand ist dementsprechend groß. Aber es ist mir unverständlich, warum man nicht trotzdem Termine vergibt, um Wartezeiten und vor allem mehrfaches Erscheinen der Kunden bis man eine akzeptable Wartezeit (beispielsweise von weniger als einer Stunde) vorfindet, zu vermeiden. Das ist in anderen Fielmann-Filialen auch möglich. Das finde ich schade und eine freundliches Auftreten der Mitarbeitenden ist zwar wirklich erfreulich, wird aber durch dauerndes Wegschicken von Kunden oder pauschalen Hinweisen wie "Heute morgen war z.B. ganz wenig los, da hatten wir eine ganz geringe Wartezeit. Das ist immer ganz überraschend." auch entwertet. Insbesondere, wenn es eine einfache Lösung gibt.
G. E.
Absolut Top!!!
Toller Mitarbeiter und Service sowie gute Auswahl an Brillen.
Sehr kundenorientiert.
Für mich der beste Optiker.
K. G.
Ich wurde vor kurzem von Herrn Christ beraten. Ich bin sehr zufrieden. Er hat mich wirklich sehr gut beraten, war sehr geduldig mit meinen sprunghaften Entscheidungen :D und ich bin mit einer tollen neuen Brille, die zu mir passt und mein Budget entspricht, aus der Beratung gegangen. Vielen Dank, ich komme wieder :-)
I. W.
Ich habe mich ach kontaktlinsen erkundigt und wollte einen Termin ausmachen. Ich konnte nach 30min direkt wieder kommen👍🏻
Das ganze Personal ist sehr freundlich kompetent. Sie haben sich viel Zeit genommen und mir alles in Ruhe gezeigt und erklärt. Ich würde es jedem hier wieder empfehlen! …
K. S.
Ich war zufrieden mit der Beratung und dem Ablauf. Termin am besten vorher online buchen.
M. K.
Sehr netter Service. Sind heute spontan hingegangen und ich wurde sehr gut von einer netten kompetenten Mitarbeiterin beraten. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mit viel Geduld mich zur meiner Sonnenbrille 🕶 beraten. Danke dafür:) leider weiß ich ihren Namen nicht mehr irgendwas mit N. …
G. W.
Komme gerade von Fielmann und bin jedes Mal sehr zufrieden , an dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Asimenius ganz herzlich bedanken , ich fühle mich sehr gut beraten und verstanden , egal wieviel Betrieb herrscht er nimmt sich immer so viel Zeit , wie ich benötige.Auch das Preis - Leistungsverhältnis kann man nur lobend erwähnen. Freu mich schon auf meine neue Brille.Weiter so
C. S.
Seit mehr als 10 Jahren Kunde, viele Lese- und Fernsichtbrillen und opt. Sonnenbrillen., nach wie vor aus Kostengründen nur günstige Modelle. Unterm Strich: Gute Qualität auch in den Null (!)-Euro-Modellen; zu 90% kompetente, geduldige und interessierte Berater*innen; nicht selten halte ich einen kleinen Plausch und Frage schon mal nach Ausbildung und Betriebsstimmung usw. Auch hier oftmals überraschende Gelassenheit, auch, wenn, wie von anderen zu Recht bemängeltem Kundenandrang, die Zeit eigentlich drängte. So ist das eben bei einem konkurrenzlos günstigen Anbieter.
Der Punkt Abzug steht für: 10% desinteressierte Berater, seit ca. drei Jahren zunehmend auch mal Berater, die der deutschen Sprache. nur radebrechend mächtig sind (sehr störend bis charmant, verspätete oder untergegangene MSM Benachrichtigungen, was den Effekt hat, dass die längst in der Filiale vorliegenden Brillen nach einigen Wochen aus dem Verkehr gezogen werden. Dadurch kann es, wenn man Pech hat, und das hatte ich mind. 3 mal, zu sehr langen Fertigungszeiten kommen. Trotz interner Verbesserung der Datenaufnahme via iPad), druckt mir Fielmann noch immer keinen Überblick über den Stand meiner aktuellen laufenden Versicherungen aus. (alles zuletzt Tendenz steigend).
Es gibt einen Pool oft wechselnder, ausgebildeter Augenoptiker*innen, weltoffen, aufgeschlossen und am Kundendialog interessiert (habe gerade gelesen, von 10 000 Bewerbungen werden 1700 in eine Ausbildung übernommen).
Daneben gibt es die Stammmitarbeiter*innen: Mittlerweile kenne ich sie alle; und da gibt es eben wie im wahren Leben Licht und Schatten ... Mein Eindruck ist, dass seit Übernahme durch den Junior ein anderer, ein leicht kühlerer Wind weht - und den spüre ich auch hier bei FIELMANN in Freiburg.
D.
ich bin schon seit jahren ab und zu dort gewesen und kann mich eigentlich nicht beschweren. die angestellten sind nett und hilfsbereit. ich war aber letztens mal wieder dort und wollte mit jemand sprechen, mit der ich zuvor am telefon telefoniert hatte. (ich hatte bei fielmann angerufen und gefragt, ob ich meine brille bezahlen könnte und später einen teil von den kosten von der krankenkasse zurückbekommen könnte, wenn ich noch kein "attest" vom augenarzt hab, weil ab einer starken sehstärke die krankenkasse einen teil der kosten übernimmt und mein augenarzt termin aber erst im mai war und meine neue brille bei fielmann aber schon seit 2 wochen abholbereit war). da wurde ich am empfang gefragt, wie man mir helfen kann und ich fragte nach der person, mit der ich telefoniert hatte. da wurde mir gesagt, es gäbe vielleicht mal eine person mit dem name, diese hätte aber geheiratet und hieße nicht mehr so. später verwies man mich zur kasse und ich fragte nochmal nach der person. da wurde mir gesagt, dass die person normalerweise nur im büro ist und man hatte mir dann wegen meiner neuen brille geholfen. anscheinend war das wohl ein witz, dass die person geheiratet hätte. trotzdem fand ich es total daneben. da kommen kunden und brauchen hilfe und dann macht man solche witze, die die kunden verwirren und dann noch nicht mal witzig sind....finde man sollte bei der arbeit schon etwas ernster / seriöser sein.
S. B.
Dank Frau TOPUZ habe ich profesionele Beratung und eine schnelle Lösung bekommen.Lob
A. F.
Sehr gute und kompetente Beratung durch Herr Christ. Preis - Leistung gibt es nichts zu kritisieren. Zu empfehlen wenn eine neue Brille nötig ist.
M. M.
Meine erste Brille bei Fielmann erhalten, super zufrieden. Klasse Beratung, sowie Preis-Leistung sind für mich nicht zu toppen.
Bald wieder
P. M.
Ich habe jetzt schon 2 Lesebrillen und meine 1. Gleitsichtbrille bei Fielmann in Freiburg machen lassen. Alles ist streng durchorganisiert, was vielleicht etwas bürokratisch erscheinen mag, aber man wird freundlich gegrüßt beim Reinkommen und nach seinem Anliegen gefragt und sodann weitervermittelt bzw. um etwas Geduld für Wartezeit gebeten. So exakt und kompetent bin ich noch in keiner Augenarztpraxis beim Sehtest untersucht worden. Dabei waren die Freundlichkeit und die ausgestrahlte Kompetenz von Frau Bialkowska und Frau Sick beispielhaft. Nicht zuletzt sind die Preise für die Gestelle mehr als konkurrenzfähig. Absolut weiterzuempfehlen!
C. S.
Ich habe ein freundliche und kompetente Beratung erlebt.
M. G.
Freundliche fachliche Beratung. Riesenauswahl an Brillenfassungen.
A. B. m. p. c.
Bei meiner Brille war ein Nasenauflagepolster defekt (und die Brille ist nicht von Fielmann). Sofort wurden beide ersetzt, die Brille gerichtet und gereinigt! Und der Preis: Service! Vielen Dank :-)
N. P.
Meine Brille ging diese Woche kaputt, am Mittwoch brachte ich sie hin und sie sagten OK in einer Woche ist sie abholbereit heute ist Freitag und ich kann sie schon abholen das nenne ich schnell. Die Mitarbeiter sind dort hilfsbereit und sehr freundlich.
R. D.
Guter Service. Vorallen die Garantieabwicklung geht schnell. Nach einem Tag war die Neue Fassung da. Der Umbau ging 2h und das in den Ferien, wo der Laden mehr als voll ist.
I. M.
Fielmann ist toll - bekomme immer wieder guten Service. Nur bei fielmann in Stuttgart wollte man mir nichts anbieten...komme heute wieder und suche mir ein neues Gestell aus. bisher keine Probleme - echt empfehlenswert. Manche Aussagen in anderen Filialen treffen nicht zu - man muss sich halt durchsetzen:) !
E. D.
Wie immer super freundlich und gut beraten. Wurde trotz versehentlich falscher Uhrzeit nach kurzem Warten drangenommen. Top 😊 …
M. S.
Der Service von Fielmann ist einmalig und sucht seinesgleichen. Absolut top! Gestelle finde ich leider keine bei Fielmann aber ich lasse mir regelmässig die Gläser von Fielmann einbauen. Auch hier, sehr gute Leistungen.
S. D.
Ich bin immer gut beraten worden und mir wurde nie teure Gestelle gezeigt hab immer ein Null Tarif Gestell das bekommt man bei keinem anderen Optiker und der Service ist auch echt super kostenloser Sehtest und Kostenlos die Brille reinigen lassen
Ich geh immer wieder gerne zu Fielmann
N. J.
Sehr zufrieden, war heute dort für einen Sehtest/Beratung die Mitarbeiterin hat sich viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut beraten. Sehr zu empfehlen!
K. T.
Hier erlebe ich erstklassigen Kundenservice, enorme Professionalität und unschlagbare Preise. Freu mich über jeden Blick durch meine neue Brille. Gerne wieder!
S. M.
Guter Service und gute Beratung. Freundliches und kompetentes Personal. Da meistens viel los ist, Termin im Vorfeld vereinbaren
P. M.
Ich kam auch ohne Termin recht schnell an die Reihe und wurde von Herrn Christ wirklich fantastisch und stilsicher beraten. Ich komme gerne wieder - fragen Sie nach Herrn Christ!
S. A. i.
Echt top , ich war sehr zufrieden,
Sehr nettes Personal,
Mein Berater war herr Maajo , er ist sehr hilfsbereit , nett .
Also voll Respekt an Fielmann
V.
Frau A. Schmied hat mich heute extrem gut und ehrlich beraten. Wirklich top
T. W.
Frau Kaufhold ist super nett.
W. W.
Obwohl der Laden gestern Nachmittag voll war,musste ich nur ca 20 Minuten auf den Sehtest warten,der sehr Freundliche Hr.von...nahm sich zeit für mich und war sehr kopetent.Nach dem Sehtest wurde ich eine Etage runter begleitet,wo ich dann nach einer kurzen Wartezeit von einem sehr freundlichem zuvorkommenden jungen Mann empfangen Der mich sehr gut beraten hatt.Obwohl ich “nur“ zwei Nulltarif brillen gekauft habe war der Service Super.
L. M.
Sehr nett trotz der vielen Kunden
A. S.
Professionelle und freundliche Beratung. Nicht aufdringliche war bei Frau Heizmann in guten Händen, vielen Dank.
C. R.
Präziser, schneller & super freundlicher Service! Ich wurde von Maximilian bestend betreut. Er hat es echt drauf. Einfach PERFEKT!
T. N.
War heute in der Filiale freiburg und ich muss sagen sehr nette Beratung von Frau Heizmann. Hat alles gepasst. Tip top. :)
H. A.
Alles gut gelaufen. Herr Suarez hat uns alles gut geklärt und hat uns auch beim Auswählen des Rahmens geholfen. Er war eigentlich so nett und hilfreich.
H. s.
wir waren heute eine neue brille und sonnenbrille machen lassen
und bin mit der beratung und qualität zufrieden gewesen
deswegen 5 sterne
D. J.
Die Chefin der Kontaktlinsenabteilung war freundlich, kompetent und hat sich viel Zeit genommen.
B. D.
Alles top! Sehr freundliches Team, das immer hilfsbereit ist! Tolle Leistung und gute Qualität!
T. S.
Ich fühle mich stets gut beraten und bedient. Die Qualität ist sehr gut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Ich finde..sehr empfehlenswert.
G. H.
Bin mit Fielmann sehr zufrieden, Sie lassen sich viel Zeit! Preis und Leistung stimmt auch kann ich nur empfehlen.
B. D.
Super Beratung und immer nette Ansprechpartner kann ich nur empfehlen 🙂🙂🙂 …
R. F.
Super freundlich, sehr kulant und schneller Service. Bin sehr zufrieden!
A. M.
Klasse Personal
Gute Auswahl
D. T.
Sehr nettes geduldiges Personal und ausführliche Beratung, Herr Christ hatte mich damals bedient, kann ich nur weiterempfehlen
T. G. (. G.
Immer freundlich, viele Mitarbeiter und preislich wirklich top. Wer ein bisschen Ahnung hat weiß wie ungewöhnlich diese Kombination ist :)
J. P.
Bester Service, beste Beratung auch bei Kontaktlinsen und super Preis Leistungsverhältnis👍 …
M. S.
Hygienekonzept wird umgesetzt. Es geht nur mit Termin.Dadurch nicht voll
I. E.
Top Top Top... Absolut kompetentes Personal und überaus kundenfreundliche Beratung. Preis/Leistung unschlagbar. Vielen Dank nochmal 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 …
M. P.
Nettes Personal, sehr gute Beratung, sehr freundlich und coole Brillen Auswahl 😊 …
e. h.
Tolle Beratung! ein großes Lob an Frau Pikhard!
E. L.
Frau Siegwarth ist eine so liebe, kompetente Mitarbeiterin.
M. U.
Sehr freundlich und hilfsbereite Mitarbeiter wo wissen worauf es ankommt.
R. R.
Ja es ist wirklich viel los dort aber die Leute sind sehr geduldig und sehr nett.
D. M.
Große Auswahl zu akzeptablen Preisen, aber der Service lässt zu wünschen übrig.
M. W.
Möchte mich herzlich bedanken war sehr zufrieden 😊 …
D. Z.
Top Service, gute Beratung, fairer Preis
L. S.
Sehr guter Service, sie nehmen sich viel Zeit
E. N.
Der optimale Optiker, leider mit sehr langen Wartezeiten.
M.
Freundliche und kompetente Beratung, gehe hier immer wieder gerne hin :)
f. a.
Perfekt 👌 richtig gute Beratung, super Preise 👍👍 …
M. G.
Beste service sehr nett mitarbeiter TOP👌 …
G. S.
Sehtest für Führerschein in 2 Minuten 😎 …
N.
Mitarbeiter sind sehr freundlich.
A. K.
Sehr zufrieden,
J.
Nette Beratung. Klappt alles perfekt! 😊👍 …
P. S.
Super stabile fertig Lesebrillen
H. S.
Sehr freundliches und kompentes Personal
S. H.
TOP !!!
TOLLER SERVICE
C. L.
Ich habe eine gute Erfahrung gemacht!
T. S. (. R.
freundliches Personal und gute Dienstleistungen
M. C. P.
Gute und geduldige Mitarbeiter.
H. Y.
Richtige adresse für die Brille!
C. 7.
Die Werbung ist real!!!!!
C. A.
Klasse Service!
L. T.
I warmly recommend Fielmann. The whole team is absolutely friendly and highly qualified.
Following an accident, my glasses broke and I desperately needed a pair of glasses. They told me that delivery time takes around 10 days. I asked if I can shorten this time to one week, as I am really lost without glasses. I made a test, I choose the frames that I like and after 2 days I have received a message that I can pick them up. I cannot describe how happy I was. The glasses are perfect and I can see even better then before.
Fielmann Team, you are GREAT!!! You are doing an awesome job!
(Übersetzt)
Ich kann Fielmann wärmstens empfehlen. Das gesamte Team ist absolut freundlich und hochqualifiziert.
Nach einem Unfall ging meine Brille zu Bruch und ich brauchte dringend eine Brille. Sie sagten mir, dass die Lieferzeit etwa 10 Tage dauert. Ich fragte, ob ich diese Zeit auf eine Woche verkürzen kann, da ich ohne Brille wirklich verloren bin. Ich habe einen Test gemacht, ich wähle die Rahmen aus, die mir gefallen, und nach 2 Tagen habe ich eine Nachricht erhalten, dass ich sie abholen kann. Ich kann nicht beschreiben, wie glücklich ich war. Die Brille ist perfekt und ich kann noch besser sehen als vorher.
Fielmann-Team, ihr seid GROSSARTIG!!! Du machst einen tollen Job!
Р. Б.
(Übersetzt) Ich habe hier Kontaktlinsen bestellt, sie wurden schnell und ohne Probleme geliefert. Tolles Personal - immer hilfsbereit und hilfsbereit. Ich werde mich wieder bewerben!
R. F.
Great place to get your glasses fixed and serviced for free! Wow, what a friendly service and knowledgeable staff. 5 stars for customer service and satisfaction. This kind of service is usually so rare that it is almost extinct unfortunately. Great job Fielmann!
(Übersetzt)
Toller Ort, um Ihre Brille kostenlos reparieren und warten zu lassen! Wow, was für ein freundlicher Service und sachkundiges Personal. 5 Sterne für Kundenservice und Zufriedenheit. Diese Art von Service ist in der Regel so selten, dass sie leider fast ausgestorben ist. Tolle Arbeit Fielmann!
R. T.
Im from Denmark, and i decided to get my glasses done in fielmann, cause the companny in denmark couldnt help me. The only thing i can say is that it was the best service and help i got from fielmann, and they gave me a very good treatment to my glasses.
(Übersetzt)
Ich komme aus Dänemark und habe mich entschieden, meine Brille bei Feldmann machen zu lassen, weil die Firma in Dänemark mir nicht helfen konnte. Ich kann nur sagen, dass es der beste Service und die beste Hilfe war, die ich von Feldmann bekommen habe, und sie haben meine Brille sehr gut behandelt.
P. D.
(Übersetzt) Geschultes und sehr zuvorkommendes Personal, genaue Besuchs- und Sichtmessung, Brille in 2 Tagen bereit und wirklich wettbewerbsfähige Preise mehr als zufrieden. Sehr zu empfehlen
Y. E.
the best!
(Übersetzt)
der beste!
a. v.
(Übersetzt) Es lohnt sich, die Schwelle zu Pravalie zu überschreiten Professionelles Personal und Ausstattung Preise für jedes Budget.
J. C.
Great service
(Übersetzt)
Hervorragender Service
F. s.