Rezensionen über Universitätsspital Zürich. (Universität) in Wettingen (Aargau).
Universitätsspital Zürich
Rämistrasse 100, 8091 Zürich, Schweiz
Beschreibung
Information of Universitätsspital Zürich, Universität in Wettingen (Aargau)
Auf dieser Seite werden Sie die Adressen, Sprechstunden, beliebte Zeiten, Kontakte, Fotos, und echte Bewertungen des Unternehmens finden können.
Manchmal gibt es Orte, die keine guten Bewertungen haben, so wie in diesem Fall, aber das bedeutet nicht, dass sie schlechte Dienste anbieten; manchmal schreiben Menschen online nur Bewertungen, wenn sie nicht mit den Diensten zufrieden sind, also können Sie sicherlich auch hier gute Dienste finden.
Karte
Öffnungszeiten Universitätsspital Zürich
Montag
24 Stunden geöffnet
Dienstag
24 Stunden geöffnet
Mittwoch
24 Stunden geöffnet
Donnerstag
24 Stunden geöffnet
Freitag
24 Stunden geöffnet
Samstag
24 Stunden geöffnet
Sonntag
24 Stunden geöffnet
Rezensionen über Universitätsspital Zürich
N. F.
Mein Vater hatte am Samstag vor Ostern einen Kontrolltermin um 11 Uhr in der Augenklinik. Um 13.30 sitzen wir immer noch hier. Das Zeitmanagement ist also eher fragwürdig. Die Ärztinnen und das Personal sind sehr freundlich und nehmen sich viel Zeit für den einzelnen Patienten. Es besteht Maskenpflicht (FFP 2). Wasserautomat im Wartebereich vorhanden. Kaffeeautomat in der Eingangshalle.
J.
Nach einem Insekten Stich habe ich mich dort hinbegeben. Sehr freundlich von einem Sicherheitsbeamten empfangen der uns auf die Corona Schutzmaßnahmen hingewiesen hat. Ich dürfte alleine nur rein incl Maske. Im Spital hat sich jeder daran gehalten. Das ganze Personal. Auch an der Anmeldung sehr freundliche Damen. Ich habe dort die Nacht verbringen müssen. Mann hat sich sehr um einen dort gekümmert. Würde sehr kompetent Untersucht . Danke schön dafür !!! Sehr zauberhafte Krankenschwestern 😊
Die Ärztinnen. Vielen Dank dir die Hilfe
M. G.
Mein Bruder wurde von Dr Thierry Carrel operiert, welcher mich nach der OP auch anrief, ganz Herzlichen Dank dafür. Dank Ihrer professionelle OP , die meinem Bruder ein neues Leben ermöglicht hat, möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken. Ich bin so froh das er von Ihnen operiert wurde, Weltklassearzt. Leider lese ich nun in der Zeitung ,das dass UNI Spital sie abschieben will, ich hoffe das ist ein schlechter nach 1 Aprilwitz.....lassen sie liebes Spital nicht Ihre besten Aerzte abschieben, egal von wem....
S. u. F. W.
Es ist ein Altbau und wirkt leicht mystisch. Wichtig aber ist die Motivation der Leute, die dort arbeiten. Und das hat mich erstaunt. Obwohl mich die Menschen nicht kannten wurde ich mit viel Verständnis behandelt. Ein guter Ort.....
E. A.
Patient der Herzchirurgie im Zimmer F25 Ost vom Mo, 5.9. - So, 11.9. - auf Weiteres
Bei der nicht gerade alltäglichen Operation zweier Herzklappen, konnte ich den Umständen entsprechend, nur gute Erfahrungen machen: Sehr hoher medizinal-technischer Standard, Weltklasse-Ärzte, hochmotivierte persönliche Betreuung auf allen Stufen, sehr gute Sauberkeit, sehr gute Hotellerie und situativ sehr gute Infrastruktur, ruhige Umgebung und schnelle Genesung (wenn auch noch nicht ganz abgeschlossen).
Weiter so! Habe keine Verbesserungsvorschläge.
A. W.
USZ ist eines der besten spezialisierten Spitäler der Schweiz. Ich bin froh, dass ich von so tollen Ärzten behandelt werde. Sie gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten ein. Ich spreche natürlich von meiner Erfahrung, denn ich weiss nicht, wie das bei anderen Abteilungen und Ärzten ist. Das Essen ist auch super! Hausgemachte Desserts, feiner Kaffee, man hat viel Auswahl usw. Ich freue mich auf die Zukunft, wenn das USZ noch moderner gebaut wird.
G. R.
Meine Mutter ist dort in Behandlung in der Hämatologie. Der Arzt, der uns betreut ist Dr. Vilinovszki.
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es wird einem alles gut und einfach erklärt. Die Berichte sind auch einfach verständlich. Ich kann die Hämatologie des USZ nur empfehlen.
w.
Vor 2 Monaten zog ich mir eine Wundrose zu an meinem Unfallbein . Ich lag in einem anderen Spital im Berner Oberland. Dort merkte ich, dass die Aerztliche Kompetenz nicht so war. Mehrmals verwies ich das man mit dem USZ Trauma Kontakt aufnehmen soll. Die Ärzte keinen mein Unfallbein. Auch die Korospindenz zwischen dem Spital und dem USZ funktionierte nicht. Das USZ ( die Traumatologen) holten mich raus mit der Rega und in Zuerich wurde ich dann richtig behandelt. Ein großes Dankeschön a das Team der Trauma und a die Bettenstation FOST 3. Eine zuvorkommende und fachlich in hoher Qualität
L. V.
Ramona Michienzie und Tobias Schmidli sind Top-Ärzte. Ich wurde sehr gut behandelt, mit einer Kompetenz und Feingefühl. Beste Narkose, und meine Prostata ist auch wieder top.
C. Ö.
Gegenüber mein schlechte Erfahrung in MRI Süd möchte ich besten Dank für die Schmerzambultourium Nord UNISpital sagen.
Bin seit langen dort in Behandlung und bedanke mich sehr an Oberarzt Dr. Moniatis und sein Team
H. V.
Ein Ort, wie Garten Eden! Ich werde schon länger im USZ behandelt, Rheumaklinik, Herzzentrum, in der Neurologie und Lungenklinik. Mittlerweile fühle ich mich da fast daheim, viele Mitarbeiter sind mir bekannt - und alle sind FREUNDLICH! Ich musste bei Arztterminen nie länger als 5 Minuten warten, vorausgesetzt man ist pünklich da. Im Gegenteil, manchmal kam ich vorzeitig dran, wenn ein Patient nicht gekommen ist. Und wenn ich zwischen zwei Terminen warten musste, dann ist die Cafeteria offen von morgen früh und die zahlreichen Kaffeautomaten. Und natürlich der wunderschöne Park ums Haus. Und für die Patienten, die nicht gehen können, die leichten Rollstühle, damit man sich im Haus bewegen kann. Und schliesslich sind ja die Mitarbeiter und die Ärzte ja nicht schuld, dass wir Patienten einen Leiden haben und Schmerzen, daher etwas Geduld, mit Zorn und Unfreundlichkeit wird es auch nicht besser, auch Könige müssen sich mal gedulden und im USZ sind alle Patienten Könige!
C. K.
Anfragen wurden schnell beantwortet. Alles gut organisiert. Sehr nette und kompetente Ärzte.
Weiter so!
P. K.
betreung auf der nord1 L3 ausgezeichnet. op vorbereitung war sehr gut, freundlicher basler und informativ. das essen ist infolge corona wie es ist, teigiges, aufgetaut?, brötli. gesundes birchermüsli wurde deswegen gestrichen.
abzug für die weisskittel invasion früh morgens im besucher kaffee. in coronazeiten ohne maske ganz nah über tisch und ohne abstände wird fabuliert. wir arbeiten mit abstand und maske plus trennwände, versetztes sitzen in kantine, beim pendeln genauso abstand und hier sowas
V. P.
Bin sehr zufrieden. Nach einem Unfall mit Brand Verletzungen landete ich in der Notaufnahme, hier wurde ich sehr gut behandelt, vielen Dank dafür. Der erste Termin in der plastischen Chirurgie ist ebenfalls sehr gut verlaufen. Man fühlt sich in diesem Spital sehr gut aufgehoben, danke und bis zum nächsten mal.
M. D.
War vor kurzen Patient im Uni Spital Zürich.
Top Ärztliche Betreuung. Top Pflege.
Vielen Dank für die super Betreuung, trotz grosser Arbeitslast des Personals. Danke
a. a.
Bin sehr bedankbar, mein baby ist am 7.7 geboren, geplante Kaiserschnitt und ist alles in Ordnung, sehr gut betreut, die Ärzte, Hebammen und Hotellerie Team sehr behilflich, freundlich und professionell.
Nur das Bett sind gar nicht bequem für eine Mami Mit frische Kaiserschnitt.
E. Z.
Mein Vater ist zum vierten Mal im USZ. 2 x geplant (Gefässchirurgie), 2 x als Notfall (Kardiologie, Traumatologie)
Sehr gute und äusserst freundliche Betreuung und kompetente ärztliche Versorgung.
Einziger Minuspunkt: Welcher Arzt jeweils zuständig ist, ist nirgends ersichtlich und gerade bei älteren Patienten wäre es allenfalls wichtig, Bezugspersonen zu involvieren. Um eine kurze telefonische Besprechung mit einer zuständigen Ärztin, einem zuständigen Arzt gebeten, wartet man Tage. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, weil es für mich verständlich ist, dass die betreuenden Ärztinnen und Ärzte anderes zu tun haben als sich mit Fragen von Angehörigen herumzuschlagen.
Trotzdem besteht diesbezüglich ein Problem, welches das USZ bei älteren Patienten verbessern kann.
H. L.
Ich wurde von meinem ersten Ambulanten Termin, über die OP, auf der Station bis zum Austritt von kompetenten, hilfsbereiten und liebenswürdigen Menschen begleitet. Das hat mir beim verarbeiteten der Diagnose Krebs sehr geholfen. Darum ein herzliches Dankeschön an all die tollen Arbeitskräfte vom Chefarzt bis zum Reinigungspersonal im USZ. Bei Euch fühlt man sich auch in schlechten Zeiten gut aufgehoben.
O. F.
Meine Frau wurde nach einem Hirnschlag ins USZ eingewiesen. Sowohl auf der Intensivstation wie auch auf der Post-Stroke Abteilung wurde sie bestens betreut und umsorgt. Auffallend war, wie liebevoll und empathisch sie vom Pflegepersonal betreut wurde. Die ärztliche Betreuung war professionell. Aber ausser der Assistenzärztin war trotz mehrmaliger Nachfrage kein Arzt für ein persönliches Gespräch verfügbar! Und die Entlassung erfolgte sehr unkoordiniert. Aber nochmals: dem Pflegepersonal gebührt ein herzliches DANKESCHÖN!
S. d.
Meine Frau hatte einen Tumor 5.5cm. Die Operation Verlief sehr gut. Wir haben dem Pfegeteam Pralline gebracht und uns von herzen bedankt. Wir möchten und bei allen nochmals bedanken, ihr macht einen super job 😘 ramon und malee castillo …
A. R.
Ich habe das USZ und seine medizinische Leistungen sehr gut erlebt. Vor allem die Rheumatologie und auch Frau Dr. Med. Aylin Canbek kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
A. B.
Mit Schmerzen in die Notaufnahme. Hatte mich auf lange Wartezeit eingestellt. Mein Fall wurde sehr schnell abgewickelt, Ärztinnen/ Oberärztinnen und Pflegepersonal waren bei all meinen Besuchen freundlich und professionell! Schön zu sehen, dass das System funktioniert.
P. H.
Möchte mich für den tollen Einsatz beim ganzen Team Balermpas bedanken. Meine schnelle Genesung ist nur durch Ihr Team zu verdanken. Danke vielmals für alles
K. S.
Ein Dankeschön an das Ambitionierte freundlich Personal, Station Haldenbach B das USZ kann sich glücklich schätzen solche Mitarbeiter zu haben.
M. B.
Exzellente Hilfe für sehr lange Wartezeit.
Ich frage mich zwar jedes Mal in der Notaufnahme warum da Schilder stehen "Kameraaufnahmen verboten !!" wenn ich dabei selbst von mehreren stationär montierten Überwachungskameras aufgenommen werde ???
Natürlich "die Sicherheit" aber ich werde auch nicht gefragt und darf selbst keine Bilder machen. Es liegt mir nicht von kranken und verletzten Personen Bilder zu machen aber der Sinn hinter diesen Irrsinn (nicht böse gemeint!) ist nicht logisch. Dann Kamera Verbot für alle ?! Eventuell würden für die Sicherheit auch einige Kameras weniger ausreichen? Man fühlt sich regelrecht beobachtet,.....mulmiges Gefühl.
Sehr gute Ärzte Erfahrungen gemacht bisher.
Nur die Wartezeit von 8 Stunden wenn verschiedene Ärzte zuständig sind, kann wirklich anstrengend sein.
G. W.
Im Hinblick auf eine Gelenks-Biopsie wurde ich bestens und umfassend informiert und vorbereitet. Die Durchführung der Biopsie fand in einer sehr angenehmen und entspannten Atmosphäre statt und verlief völlig schmerzlos und ohne jegliche Komplikationen. 4 Tage nach dem Eingriff fand eine telefonische Nachbetreuung statt, was ich sehr schätzte.
Ein ganz herzliches Dankeschön an das tolle Team - Dr. Micheroli und Frau Bürki.
A. D. S.
Habe mich bei beiden Aufenthalten wohl gefühlt. Man hat mich super behandelt und immer so gut es ging mit einbezogen. Ärzte und Pflegepersonal immer freundlich, sind auf mich eingegangen und haben mit mir gefühlt. Bei beiden Aufenthalten schon im Schockraum ein Corona-Test durchgeführt. Tausend Mal besser als ein deutsches Krankenhaus. Vielen lieben Dank für alles, insbesondere an das IMC-Team, werde euch immer im Herzen tragen.
D. E.
Ein gutes bis hervorragendes Spital. Klar ist nicht immer alles perfekt. Aber die Atmosphäre dort ist sehr inspirierend, die Oberaerzte sind enorm kompetent, bescheiden und und sympatisch und empatisch. Ein Spital fürs Volk mit einer hohen Qualitaet. Auch das Ganze Personal dort, also alle die Pfleger und Pflegerinnen sind spitze.
Die Physiotherapie arbeitet engagiert und mit Leidenschaft!
R. W.
Danke für die ausserodentliche Visite. Tolle Leistung und glücklicher Patient.
Herzlichen Dank an Frau Doktor Lordachescu
W. F.
Notfallaufnahme am 7.1.2023: kompetent, schnell und menschlich.
Danke.
ö. k.
Mit der Öv sehr leicht erreichbar, Parplätze vorhanden, Verpflegung , Restaurant und wartebereich sehr sauber. Aktuell Maskenpflicht.
S. H.
Habe meine Kinder im USZ bekommen und mich sehr sehr wohl gefühlt. Tolles Personal und tolle Hebammen!
Auch bei zwei weiteren Operationen habe ich mich immer sehr wohl und sehr kompetent beraten gefühlt.
C. G.
Ich war schon unzählige Male am Unispital, wegen Unfällen mindestens zehn Mal im Notfall, sowie für Abklärungen, Behandlungen und Operationen. Ich war und bin im Resultat sehr zufrieden: In medizinischer Hinsicht war immer alles top. (Und darum gehts ja schliesslich in einem Spital!)
Negativ würde ich nur bewerten: Lange Wartezeiten im Notfall und das Essen auf der Abteilung ist so naja, dass man rasch wieder gesund werden und nachhause gehen will! 😅
S. A.
Super Erfahrung gemacht. Meine trächtige Katze hatte Probleme bei der Geburt. Wir sind aus Konstanz nach Zürich in die Notfallklinik gefahren und sie haben das Baby per Kaiserschnitt operiert. Meiner Katze und dem Baby ging es sehr gut und der Arzt hat uns alles sehr ausführlich erklärt und sich die Zeit genommen. Vielen lieben Dank. Immer wieder gerne.
C. L.
Sehr gut organisiertes Personal! Ich musste in die Notaufnahme gehen und musste nicht zwischen den Tests und Beratungen warten. Sie machten alle Tests, die sie konnten, um mein Problem zu finden, obwohl andere Hausärzte mir gesagt hatten, dass es psychosomatisch sei. Das neurologische Team war super fürsorglich und kompetent. Sie nehmen sich die Zeit, alles zu erklären, in deiner Sprache, und sorgen dafür, dass du dich wohl fühlen. Sie haben mir diesen Cappuccino mit einem Herz gegeben <3 Nochmals vielen Dank für alles!
m. S.
Notfall ORL. Am Anfang recht lange Wartezeit. Danach aber sehr professionelle Untersuchung. Man wird ernst genommen und erhält alle wichtigen Infos... Leider wird auch hier am Personal gespart.....Der Kostendruck ist auch hier spürbar.
L. L. (.
Wurde Notfallmässig eingeliefert mit einen Oberschenkel Fraktur. Sofort würde ich operiert. Da bei mir mehrere Faktoren eine Operation erschweren, bin ich beeindruckt wie die Ärzte interdiziplinär zusammengeabeitet haben. Operation super gelaufen. Alle teams der Traumatologie waren hervorragend, sowohl fachlich als auch menschlich. Danke an Alles.
L.
Ich war sehr zufrieden, musste ins Unispital da im Aargau niemand Zeit hatte meine Hand nach einem schweren Baggerunfall zu operieren. Ich bin sehr froh ist es so gekommen, Oberarzt hat einen guten Job gemacht und die Pflege war nett und immer für einen da. Ich war selber 1 Woche im Spital und habe oft selber mit bekommen wie sich einige Patienten sich benehmen, daher verstehe ich schon wenn die Pflege nicht gerade springt. Kann viele negative Kommentare nicht verstehen.
H. S.
Ich hatte einen Corona Schnelltest Termin. Dieser war Online gebucht und bestätigt. Ich war insgesamt 2 Std. im Testzentrum und war mit dem Ablauf nicht zufrieden. Nach einer kritischen Bewertung wurde ich angerufen und konnte meine Kritikpunkte in einem freundlichen Gespräch anbringen. Das fand ich gut.
M. M.
Kam via Notfall von Voruntersuchungen bis zum Ops und wurde danach auf eine Station gebracht.
Ich habe mich von A bis Z sehr kompetent behandelt gefühlt. Die Ärzt*innen gaben sich grosse Mühe, mir alles so begreiflich wie möglich zu erklären und gaben mir ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Auch das Pflegepersonal + Personen der Hotellerie waren allesamt professionell und sehr liebevoll.
Danke für diese unglaublich gute zwischenmenschliche Qualität, die Weiss Gott nicht annähernd ausreichend entlöhnt wird. Ihr seid Spitze!
S. K.
Vielen herzlichen Dank an die Leitung des Spitals und an die Mitarbeitenden der neurochirurgischen Abteilung und der Intesivstation!
Das Pflegepersonal, die Ärzte und Therapeuten waren sehr professionell, freundlich, hilfsbereit und haben ausgezeichnete Arbeit geleistet!
Ich bin sehr froh, wurde ich in diesem Spital behandelt!
M.
Grosses Lob an Herrn Prof. Dr. Müllhaupt von der Gastroenterologie und Hepatologie. Er begleitet mich durch die Therapie meiner Erkrankung, berät kompetent, ist für Spässe offen und ich fühle mich als Patientin sehr ernstgenommen und gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit für mich und geht auf allfällige Fragen ein. Selten bin ich einem Arzt begegnet, welcher sich so für die Patienten (mich) interessiert. 😊
L. J. C.
Meine Grossmutter hatte ein Termin für eine Bronchoskopie. Da ihr Zustand zu schlecht war, haben die Ärzte entschieden sie gleich dort zu behalten.
Negativer Punkt -> Anscheinend wurde Sie anschliessend von Termin zu Termin geschoben, was für eine alte Dame schon mal verwirrend sein kann, vorallem mit Beginnender Demenz. Sie lag schlussendlich auf dem Nord 1 P in der Frauenklinik und wurde von den Onkologen behandelt. Oberarzt, Assistenzärztin sowie Wochenend Ärztin waren alle sehr kompetent, sehr freundlich und einfühlsam. Ich bin selbst USZ-Mitarbeiterin und arbeite in der Pflege, aber ich war wirklich begeistert wie gut das Onkologen Team auch mit meine Familie kommuniziert hat.
Meine Grossmutter war leider während des Spitalaufenthalts sehr verwirrt, und auch da ein grosses Dankeschön an die Pflege, weil ich weiss, dass das sicher nicht einfach war.
Ärzte haben super schnell gehandelt. Wir als Familie wurden sehr gut informiert und die Ärzte haben sich für unsere Fragen immer Zeit genommen.
Vielen Dank für eure Super Arbeit:)
A. K.
Ich war schon mehrmals im Unispital Zürich und habe bis heute sehr positive Erfahrungen gemacht. Man wird ernst genommen und bekommt sehr professionelle Behandlungen. Vielen Dank!
M. W. J.
Ich war schon öfters stationär in der Klinik
Und wurde mehrfach stundenlang operiert
Von Herrn Professor Alexander Huber
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Das Personal, Ärzte und Pflegepersonal war stets sehr freundlich und hilfsbereit
Auch bei den Untersuchungen immer top
Danke für die tolle Betreuung
👍🍀❤️Ich würde jederzeit wieder kommen
B. A.
Mein Mann wurde als Herz-Notfall eingeliefert, da waren sie wirklich top. Ein paar Tage später war er leider wieder im Spital wegen Nierensteinen , da war die Leistung etwas schlechter.
Im ganzen gute Leistung, aber kommunikativ ist noch viel Luft noch oben sei es mit den Abteilungen , oder auch mit dem Patienten.
A. J.
Ich 'durfe' dieses Jahr mehrere Monate im Universitätsspital verbringen und kenne viele Abteilungen, allen voran die Klinik für Viszeralchirurgie, als Patient sehr gut. Das gesamte Personal, angefangen vom Transportdienst, der Pflege, den Stationsärzten, und natürlich auch die Professoren (denen auch ich als Kassenpatient begegnen durfte) waren mit sehr grosser Leidenschaft und Fachwissen bei der Sache. Am Anfang ist das Krankenhaus sicher weitläufig und unübersichtlich, es hat sehr viel Personal und Abteilungen, so dass man möglicherweise etwas verwirrt ist. Aber schnell merkt man, dass gerade das die besondere Stärke des Universitätsspitals ist. Spitzenmedizin die heilt und (in meinem Fall) Leben rettet. Danke an Alle !
P.S. Ach ja, und das Essen war auch immer sehr lecker ;-)
c. b.
Herr M.Romeo macht einen sehr kompetenten und gepflegten eindruck. Er hat mein bein fürs röntgen schmerzfrei angewinckelt. Solche mitarbeiter brauch das unispital. :)
t. k.
Ich war heute das erste mal in der Pneumologie des Unispitals Zürich, bei Dr. Kohler und Frau Dr. Mosca.
Dr. Kohler wurde mir von der Lungenliga Schweiz empfohlen, da ich ein eher seltenes und komplexeres Krankheitsbild habe, und meine bisherigen Pneumologen/Spitäler damit bisher immer überfordert waren, und mir nie nachhaltig weiterhelfen konnten.
Und laut der Lungenliga ist Dr. Kohler, allgemein das Unispital für solche "Fälle" wie mich, die anlaufstelle Nr.1 in der Schweiz.
Ich fühlte mich im bei Dr.Kohler und Dr. Mosca das erste mal seit Jahren ernst genommen und kompetent behandelt.
Ich merkte gleich das man hier total Ahnung von solchen "nicht alltäglichen" Krankheitsbildern hatte, und war fast den tränen nahe als ich merkte, dass man mir endlich weiterhelfen konnte, nach so vielen Ärtzten die immer überfordert mit meinem Lungenleiden/Körper waren.
Danke
L.
Ich bin sehr froh, dass es dieses Spital gibt und man jederzeit in den Notfall kommen kann. Mehrmals wurde ich sehr eingehend betreut und dafür möchte ich mich auch hier noch einmal bedanken. Organisation und Kommunikation funktionieren aber weniger gut und in Sachen Zeckenkrankheiten ist die Ärzteschaft nicht auf dem neuesten Stand.
A. H.
War letzte Woche im Unispital zum Covid-19 Test.
Von der Online-Reservation bis zum Test hat alles perfekt geklappt. Jeder einzelne Mitarbeiter im Spital war super freundlich. Selbst beim Weg durch den Park zurück zum Parkplatz wurden wir von einem Mitarbeiter noch angesprochen ob wir noch eine Frage haben.
Ein grosses Kompliment an jeden Beteiligten für die Freundlichkeit, die Professionalität und die positive Art.
Ein gutes Gefühl in Zürich solche tolle Menschen und eine professionelle Organisation in einem Spital zu haben.
Weiter so!
E. K.
Ich war vom 10 bis 17 Juni 2021 in der Dermatologischen Bettenstation F Zimmer 902 (das letzte 4erZimmer)wegen eines Hautausschlages. A,lso allgemeinversichert. Ich wurde von sämtlichen Betreuer/innen, Hotteleriepersonal, Aerzteschaft, Hausdienst, Transportdienst behandelt wie ich der einzige und wichtigste Patient währe. Eigentlich wurde ich sogar verwöhnt. Es ist natürlich so wie man in den Wald ruft so kommt es zurück.
Die Angst von einem Spitalaufenthalt wurde mir definitiv genommen. Und zum Schluss noch ein insider Typ. Das hausgemachte Vanilleglace muss versucht werden dies hätte alleine schon 5 Sterne erhalten.
Nochmals herzlichen Dank.
Ernst Krüsi
G. L.
Ich war im Februar wieder mal in der Neurologie. Die Pflegefachfrauen sind sehr nett zu mir gewesen.Ich bin Angst- Patientin,alle in dieser Abteilung sind total toll auf mich eingegangen und versucht mir es so angenehm wie möglich zu machen. Vor allem Margarita war immer an meiner Seite. Ich danke Euch ganz Herzlich für Eure Fürsorge. Auch einen großen Dank an Dr.Togni und an Frau Dr.Häberli von dem Notfall.
n. d.
No nie so geili lüt gseh imene notfall im spital schaffe am 5i am morge
A. K.
War letzten Freitag und heute nochmal bez. diverser Abklärungen in ambulanter ORL ,Nord 2, Trakt B, heute nochmal zum Ultraschall im Röntgen Trakt C im Hauptgebäude, nachdem ich zuerst ins MR Nord in Nord 1 geschickt wurde, danach ins MR Süd und dann weiter. Ich denke einiger ihrer Mitarbeiter werden zustimmen,dass das Unispital recht unübersichtlich,insb. unter COVID-19-Anforderungen. Wie wäre es denn Traktplan besser online verfügbar zu machen. Die Klinik oder die Station allein ist nicht sprechend genug. Danke für die Mühen der Assistenzärzte.
H. H.
Unser Sohn arbeitet dort als Facharzt.
Und ungeachtet aller fachlichen Kommentare, darf ich bemerken, dass es geradezu gigantisch erscheint, was u.a. das medizinische Fachpersonal dort so leistet.
V. L.
Prof Dr Zimmermann durfte mein Kaiserschnitt durchführen.
Als Patientin mit einer Geringungsstörung hatte ich eine hohe Blutungsgefahr. Das Team dass mit Dr Zimmermann operierte war jedoch super gut vorbereitet. Die OP verlief besser als gedacht, habe kaum Blut verloren. Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die gebotene Hilfe. Allgemein waren alle sehr aufmerksam.
N. W.
Das Universitätsspital hat jedoch m.E. ein ernsthaftes organisatorisches Problem. So musste ich mich trotz gegenteiliger Vereinbarung selbst um die Termine für die Nachbehandlung kümmern. Natürlich war es dann entsprechend schwierig kurzfristig einen Termin zu bekommen. Bei einem anderen Termin, hatte ich nicht das Gefühl erwartet worden zu sein. Dies hatte eine entsprechend lange Wartezeit zur Folge. Ausserdem wäre ohne meine Intervention bei einer Nachkontrolle die falsche Körperstelle geröntgt worden. Das kaufmännische Personal erschien mir mehrheitlich unmotiviert, inkompetent und nicht dienstleistungsorientiert.
Mangels medizinischer Kenntnisse kann ich die Qualität der medizinischen Behandlung nicht bewerten, hatte jedoch das Gefühl in fachlich kompetenten Händen zu sein. Das medizinische Personal war freundlich.
S. D.
Ich hatte einen Sportunfall und wurde von meinem Hausarzt mit einem Attest an das USZ überstellt. Trotz Befund musste ich etwa drei Mal die Geschehnisse erzählen bis dann nach einigen Stunden der Chefarzt die Diagnose des Hausarztes bestätigte. Die Operation durch den Chefarzt verlief reibungslos und die medizinische Betreuung war einwandfrei - vielen Dank für diese top Leistung. Die Nachbetreuung und die Physiotherapie waren ebenfalls sehr gut. Die Ärzte, Pflegerinnen, Pfleger und die Physiotherapeuten machen einen großartigen Job. Ich fühlte mich als Patient gut aufgehoben, betreut und ernst genommen. Gerne hätte ich 5 Sterne vergeben - Wenn die Überstellung besser geklappt hätte und die Speisen etwas leckerer gewesen wären, hätte es locker gereicht.
D. A.
Ich war heute in der Dermatologie betreffend plötzlicher Allergien.
Die Ärztinnen welche mich behandelt haben, waren sehr hilfsbereit und offen.
Ausserdem habe ich eine extreme Angst vor Spritzen und weiste die Dame freundlich darauf hin, Sie hat das perfekt gemacht! Ich habe kaum was gespürt!
Herzlichen Dank!
N. K.
Im USZ wird man ernst genommen und professionell behandelt. Ein grosses Dankeschön an das ganze Personal! Macht weiter so!
S. G.
Grosses Spital mit allen Spezialgebieten. Leider wegen baulichen Einschränkungen der Stadt und Denkmalschutz etwass in die Jahre gekommen. Aber Top-Medizin auf hohen Niveau
C. A.
Ich hatte eine schwere und lange Krankengeschichte und ich wurde immer von den besten Ärzten und wunderbarem Pflegepersonal betreut. Dies von der Onkologie, Viszeral- und Transplantationschirurgie, Radiologie, Physiotherapie, Psychologie, Frauenklinik bis hin zur kirchlichen Seelsorge etc. Ich bewundere ihre Arbeit und Fürsorge für den Patienten. Grosse Leistung! Für mich ist das Unispital mehr als "nur" ein Spital geworden und ich freue mich immer über jedes Wiedersehen. Vielen herzlichen Dank für alles!
M. B.
Es gibt High Klass Ärzte, die einen grandiosen Job machen. Die medizinische Versorgung auf ser Station ist gut, es müssten mehr Absprachen zwischen dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal gemacht werden- besonders am Wochenende, wenn der direkt behandelnde Arzt frei hat.
Die Gebäude sind alt, die Zimmer aus dem letzten Jahrhundert und müssen dringend renoviert werden. Das ist auch im Gang. Es wurde aber viel zu lange gewartet. Für Zürich ist der Zustand der Pflegeabteilungen kein Renomee.
T. J.
Im 2017 war ich 8 Tage stationär in der Urologie. Im 2018 7 Tage in der Klinik für Viszeralchirurgie. Das Personal (Pflege, Therapie und Ärzte) freundlich und kompetent. Das Essen ok. Aber es im 2017 gab sogar Spargeln. Auch bei den ambulanten Terminen kein langes warten. Hervorheben möchte ich die gute Erreichbarkeit der Ärzte der Urologie. An einem Feiertag nachts um 1 Uhr eine Mail geschickt, sofort eine Antwort erhalten und ein paar Stunden später einen Anruf von dem Gefässspezialisten mit Termin bekommen.
Massive Abzüge gibt es für die alte Infrastruktur (enge Duschen / Zimmer). Wenn ein Bett aus einem 2er/3er Zimmer entfernt wird, besteht die Möglichkeit, dass andere Möbel / Bilder / Tische / Stühle, usw, zuerst umgestellt werden müssen. Wie ist das bei einem Notfall? Aber auch die Kommunikation auf Stufe Station / Team / andere Kliniken innerhalb des USZ muss dringend verbessert werden. A weiss nich was B tut / getan hat. Fehlerhaft sind oft auch die Berichte, welche an die Hausärzte gehen. Im Hitzesommer 2018 erfuhr ich nie, wie ich mich zu verhalten haben. Mein Trinkverhalten wurde nicht kontrolliert. Verbesserungswürdig ist zudem auch, wie gewisse Ärzte, ab Stufe Oberarzt, sich vor dem Patienten, über den Patienten unterhalten. Es gibt Ärzte, die halten es nicht für nötig mit dem Patienten zu sprechen. Dieses Problem haben aber viele Kliniken.
D. H.
Habe heute den Covid Test an der Gloriastrasse 19 gemacht, Termin online vereinbart. Keine Wartezeit, perfekt organisiert. Vor allem die Dame und der Herr die den Abstrich nahmen waren äusserst nett, freundlich und professionell. Hier hat die Prozedur auch überhaupt nicht geschmerzt. Eine weitere äusserst positive Erfahrung am Unispital Zürich .
C. P.
Ich bin seit Monaten in Behandlung im Unispital. Wurde stets freundlich, kompetent und schnell behandelt. Da es sich bei meiner Krankheit aber um etwas besonderes handelt dauert die ganze Geschichte nun einfach etwas lange. Jedoch strahlen die Ärzte Zuversicht aus und geben nicht auf. Machen einem Mut zu kämpfen. Vielen Dank an Fr. Rüegger. Bleiben sie so wie sie sind.
C. B. S.
Musste mitten in der Nacht in die Notaufnahme wegen einer Schnittwunde. Behandlung dauerte kaum eine halbe Stunde und ich war absolut zufrieden. Einziger Wehrmutstropfen: Es wurden Medikamente verrechnet, welche nicht angewendet wurden, dafür einen Stern Abzug...
B. S.
Sehr nettes und gutes personal und sehr gute ärtzte grüsse an traumatologie und plastikchirurgie nach eim unfall wird man sehr lieb behandelt und alles wird genau erklärt wie es weiter geht der einzige schlechte erfahrung war mit schmerzdienst da ich voll schmerzen hatte und ich müsste 2 stunden in voller schmerz warten nach der op die pflege kam jede 30 minuten sagten mir die kommen gleich und am schluss gings doch morphin zu bekommen.
Aber sonst echt gut bin zufrieden.
S. K.
Allen ein herzliches Dankeschön die mit dem Notfall meiner Mutter zu tun hatten!!! Dem Notfall, den Ärzten, der IPS, der IMC und dem D Süd. Top Service, liebevolle Pflege und top Kommunikation mit mir! Meiner Erfahrung Bestes Spital! Macht weiter so!
C. F.
Bin natürlich, wie die Meisten, ungern im Spital. Aber im Uni Spital bis anhin immer eine gute Erfahrung gemacht. Freundliches und sehr professionelles Personal, man word ernst genommen und einem wird auch wirklich geholfen. Die Wartetezeiten sind auch gut, musste noch nie all zu lange warten. Weiter so!
N. D.
Ich bin sehr zufrieden, hatte dort meine erste Geburt
Hinter mich ! Sehr sehr gute Hebammen und Personal
Nur eine Frau mit albanischer Herkunft die immer ins Zimmer kam für die Kontrolle war nicht so nett. Schad
S.
Ich denke die Menschen die in diesem Spital arbeiten geben ihr Bestes. Hatte eine Trümmerfraktur Unterarm rechts und musste Notfall operiert werden. Personall war sehr hilfsbereit. Na das Essen war naja, Spitalessen halt aber hey mir wurde bewusst wie viel Wert es doch ist einfach so in einen Spital reinzuspazieren und so schnell wie möglichst bedient zu werden. In anderen Länder sieht es nicht so aus, die Ärtzte haben zwar beim zunähen ein wenig gepfuscht dies sah man an meiner Narbenverheilung aber mein Arm ist wieder funktionsfähig, ich bin dankbar konnte ich im Unispital operiert werden.
T. V.
Ich habe im Uni eine Blinddarmoperation gemacht.Für meine Auswahl in diesem Spital bin ich sehr dankbar und zufrieden.Das Personal ist sehr höflich,menschlich und professionell.Die Ärzte machen alle notwendige Untersuchungen und nehmen die Patienten ernst.Vielen dan für alles.
A. Z.
Ich bin ganz dankbar dort hospitalisiert zu werden nach einer slimen epileptischen Anfall. Nur zur empfehlen und ihr seid absolut in besten Händen.
C. M.
Ich war gestern Nacht im Notfall wegen Bauchkrämpfen. Aerzte, Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent (danke) einziges manco; die Dame am Empfang, welche die KK Karte zu sich nahm rief mich zu ihr am Schalter um zu fragen ob die Personalien korrekt seien?Hätte ihr nicht geschadet wenn Sie von ihrem Stuhl aufgestanden wäre um zu mir zu kommen (war die einzige wartende Person)
I. B.
Ganz ehrlich: Ich bin nicht wehleidig und renne nicht wegen jedem Bobo zum Doc. Es gibt Bepantene, Elizabeth Arden 8 Hour Creme und Alkohol. Aber wenn, dann hierhin, weil meine ganze Anamnese seit 1993 hier vorliegt. Ich erachte es auch nicht als meine Aufgabe, allfällige Kreuzreaktionen der verabreichten Medikamente abzuklären, sondern will meinen Ärzten ein gewisses Vertrauen entgegenbringen. Doch diese wechseln oft was das Personal, das in diesem Grosslehrbetrieb für Kontinuität und Vertrautheit sorgt, nur wichtiger und wertvoller macht. Mir fällt aber seit geraumer Zeit auf, dass in der Spitalhygiene die Belastungen in einer Art und Weise verteilt werden, dass ich ernsthaft um die Betreuung der ambulanten Patienten und der diversen Studien besorgt bin. Und deshalb überlege ich mir contre coeur dem USZ mein Vertrauen zu entziehen und vorzeitig zum klassischen Hausarztmodell zurückzukehren.
D. D.
Die Ärzte die ich hatte sind meiner Meinung nach Gut. Die Zentrale ist eine reine Katastrophe! 5 mal Falsch verbunden und dann wird man auch noch als Lügner hingestellt das man nicht gesagt hat wen man sucht! Seinen Namen wollte er danach auch nicht mehr sagen! So jemand gehört fristlos gekündigt!
R. U.
Ich befinde mich noch aktuell in diesem Spital, Abteilung Hand- und plastische Chirurgie. Ich kann über alles hinweg nur ein riiiesen Lob aussprechen. Ich hatte wirklich keine leichte / kleine OP. Bereits die Aufnahme und das Gespräch mit der Anästestistin waren grundberuhigend. Was allerdings die beiden jungen Ladys Frau M. Vontobel und Frau Lütert hier leisten, ist lehrbuchhaft! Noch habe ich mich bei einem Spitalaufenthalt so wohl gefühlt! Auch der Hotelerie ein riesen Dankeschön! Herr Prof.Dr. Plock gebührt meinen grössten Dank!
j. r. (.
hatte ein paar operationen dort .gute arzte nettes persoal
T. M.
Danke war da auf der B Ost 21 Tage nete krankenschwestern gutes essen von dem Hotel personal gute Leute 👍👌😊 …
M. S.
Vielen vielen Dank an alle beteiligten die unseren Vater wieder hergerichtet haben. Toll das es solche Menschen gibt wie euch👍👍👍
Danke, danke vorallem an
Trakt Ost Etage D + E
Liebe grüsse aus dem Appenzell
J. E.
Unser Vater war im Flügel West Abt. F. Er verstarb in dieser Abteilung. Die Ärzte, die Pflege und die Sitzwachen haben einen einzigartig guten Job gemacht. Noch mehr geht nicht. Ein gosses Dankeschön an das ganze Team. Dies bezieht sich auf den Patienten und die Angehörigen.
R. W.
Sehr nettes, sich sorgendes und kompetentes Pflegepersonal. Freundliche und kompetente Ärzte. Zuvorkommendes Hotelleriepersonal. Das Essen ist einwandfrei und teilweise sogar schlich hervorragend gut. Für all dies gäbe es 5 Sterne. Administrativ allerdings noch kleines Verbesserungspotential vorhanden darum im Schnitt nur 4 Sterne. War 18 Tage hospitalisiert, das erste mal in Spitalpflege und überwiegend positiv überrascht. Danke liebes USZ Personal, insbesondere danke liebes Pflegepersonal B Ost 1+2!
h. w.
Kann hier nur das Beste schreiben über das Universitätsspital Zürich. Hoch kompetentes Personal und alle machen hier einen super Job. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind einfach nur top und das hilft enorm, wenn es einem wirklich schlecht geht!
Bei weitem das beste Spital und hat 6 Sterne verdient :-)
x. x.
Ich war heute da wegen einer Schwellung die ich seit einigen Tagen hatte. Niemand konnte mir wirklich helfen, von Spital Affoltern verlegte man mich ins Triemli Spital bis ich dann weitergeschickt wurde ins Unispital. Hab mich zwar am anfang verirrt, aber gott sei dank Wurde ich dort zugewiesen. Meine Schwellung ging zurück und die Behandlung (war sche*sse schmerzhaft) schlug an und war erfolgreich. Die wartezeit hat sich daher mehr als gelohnt. Freundliches Team, netter empfang und meine schmerzen sind schon so gut wie weg. Top. Vielen Dank!
P.
Ein herzliches Dankeschön dem ganzen Team von der Abteilung "Beobachtung/Aufwache Station".
Sehr menschlich und verständnisvoll mit Patienten und Angehörigen.
Danke von ganzem Herzen
Patty Curtopassi
M. C.
Allgemeine Abteilung. War 2012 in der Urologie wegen einer komplexen Operation (10.5 Stunden). Einwandfreie Vorbereitung und Information. Perfekte und freundliche Pflege. Nachhaltig gute Operation und Kontrollen. Zeitweise Durcheinander mit den Kontrollterminen, ansonsten sehr zufrieden.
R. K.
Prof. Nils Kucher und sein Team von der Angiologie sind wirklich Top. Auch viele gute Assistenz- und Oberärzte setzen sich sehr ein, versuchen zu helfen wo es nur geht, auch wenn es schwierig wird. Prof. Nils Kucher gibt alles von sich, was in seiner Macht steht. Hervorheben möchte ich auch das dazugehörige PTA-Team/OP wie Chris und Frau Hobi. Die hören exakt zu, setzen die wünsche jedesmal so um, wie es vom Patienten gewünscht wird. Auch die Menschlichkeit steht bei Ihnen an erster Stelle! Das Hotelier-Team und die MPA/Pflegekräfte auf der Station Süd E sind alle immer sehr angagiert, hilfsbereit, freundlich und so macht ein Spitalaufenthalt auch zum 3x immer wieder eine Freude, trotz schmerzen natürlich :-) aber auch dafür wird gesorgt, dass der Mensch sich so gut wie möglich wohl fühlt. @Administration; Bitte um Weiterleitung an die Ärzte, Teams, einzelne Personen, damit die Motivation bei Ihnen weiterhin so hoch bleibt :-) Herzliches Dankeschön!
C. T.
Hatte schweren Verkehrsunfall
War 8 Tage intensiv und 3 Wochen stationär. Behandlung extraklasse, Personal freundlich, Essen solid.
Hatte Schädelbruch, 6. Halswirbelbruch, Halsschlagader verletzt, Beckenbruch, rechter Oberschenkelbruch, linker Unterschenkel offener Bruch mit eigenem Muskel und Haut Transpantation, linker Fuss zertrümmert (Fixateur extern 3 Monate) rechter Fuss gebrochen.
Heute ist alles abgeschlossen, bin zu 99.9% wie vorher...
Von Rollstuhl über Psychisch gestört bis IV hätte alles passieren können.
Aber ich arbeite wieder wie vorher und bin glücklich über meinen Zustand!
Bravo USZ!!! Weiter so!
M. K.
Seit Oktober 2015 kenne ich das Herzzentrum.
Im Juli 2019 musste mein Stent neu gesetzt werden.
Ich war etliche Male zur Kontrolle.
Jedes mal ist sehr Angenehm im USZ.
Das Wissen was die dort haben ist einzigartig.
Die Angestellte sind immer sehr, sehr, sehr nett.
Mir geht es super gut.
Besten Dank an alle.
Es grüsst Sie : Max Ketterer
J. S.
Überaus engagierte Ärzte in der traumatologischen Abteilung, ebenso auch in der Plastischen und Handchirurgischen Abteilung. Würde man in einem großen Universitären Betrieb nicht unbedingt erwarten. Umso schöner, wenn mit Herz gearbeitet wird! Cafeteria hat immer Deinen Kaffee
A. C.
Gynäkologie Top!
Ärzte und Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr zufrieden mit meiner OP
R. N.
Das Tram Nr. 10 fährt vom Flughafen direkt vor das Spital. Sehr Angenehm.!
J. M.
Sehr grosses Spital mit allen möglichen Abteilungen .... hier arbeiten viele Disziplinen zusammen. Leider sind damit auch veraltete Prozesse mit alt-eingefahrenen Strukturen unvermeidbar.
M. I.
Dank USZ ging das Covid Fieber weg! Mir wurde Plasma Antikörper Infusion verabreicht. nach zwei Monaten Fieber ging es weg! Wurde vom Kantonsspital Baden geschickt
W. S. s.
Ich war Ende Juli zu einer Operation des Bauchaneurysmas im USZ. Die Vorbereitungen zur OP schienen mir sehr umfangreich zu sein (eine gute Stunde). Die OP wurde von PD Dr. Zoltan Rancic durchgeführt. Der Eingriff war nicht ganz einfach, da meine Arterien (dank 50J. Rauchen) sehr verkalkt sind. Trotzdem wurde die OP erfolgreich zu Ende geführt und ich bin sehr dankbar, auch für die professionelle Nachsorge.
Im Okt. 2013 hatte ich eine Ablation infolge Herzkammerflimmern. Die Prozedur war ziemlich schmerzhaft und langwierig. Durchgeführt wurde es erfolgreich durch PD Dr. Wolber. Anschliessend hatte ich dann noch 6 Monate lang abnehmende Probleme, wie vorhergesagt. Heute bin ich völlig symptomfrei! Vielen Dank!
D. V.
War vor 13 Jahren im USZ. Untergebracht im Hochhaus, was sicher ein Glanzstück der Betonbauweise ist, aber trotzdem: Zimmer i.O. Pflege freundlich bis liebevoll, chirurgische Leistung top! 15 Tage mit erstklassiger Gastronomie! Gibt nichts zu meckern!
W. S.
Um mit dem ÖV hierher zugelangen, stehen einem drei Tramlinien zur Verfügung.
Die Nr. 6 vom Bahnhofquai/HB Richtung Zoo. Die Nr. 10 vom Hauptbahnhof Richtung Flughafen. Die Nr. 9 vom Bellevue Richtung Stettbach.
Diese bedienen alle die Haltestelle ETH/Universitäts-Spital.
M. B.
Kompetentes und nettes Personal. Sie helfen Patientinnen und Patienten mit teilweise sehr komplexen Gesundheitsproblemen. Dafür nutzen sie einen Wissensvorsprung und davon profitieren auch die Mitarbeitenden. Für manche Patienten sind die die letzte Hoffnung.
A. M.
Heute war ich bei der Notfallstation, um mein gebrochenes Bein in Gips zu legen. Die Receptionist, Ärtzte, Assistenten und Techniker waren alle so schnell, professionel, nett und freundlich. Vielen Dank für alles! :)
S. W.
Vor ein paar Jahren wurde ich als 17 jähriger mit starken Kopfschmerzen ins USZ eingeliefert. Es war kein gewöhnlicher Samstagnachmittag in Zürich. Die Street Parade war in vollem Gange, wobei ich den Tag zuhause mit besagten Kopfschmerzen war.
Da man als 17 jähriger mit Kopfschmerzen am Street Parade Wochenende sicherlich nicht zu den auffälligsten Patienten zählt, war ich überrascht wie schnell sie feststellten, dass es nichts mit "Selbstmedikation" oder Alkohol zu tun hatte, sondern etwas wirklich nicht stimmte. Sie diagnostizierten eine Hirnhautentzündung und konnten rechtzeitig Schlimmeres verhindern. Die kompetente Behandlung war beindruckend und ich würde jederzeit wieder als Patient ins USZ kommen.
P. M.
Langer Weg vom Parkhaus bis zur Info. Ansonsten alles Top inkl. Cafeteria.
P. R.
Ich ging auf den Notfall mit difusen Symptome wie Druck auf der Brust,Sehstörungen etc. ich wurde schnell ,gründlich und kompetent untersucht.Schlussendlich war es Gott sei- Dank Fehlalarm.War positiv Überrascht und kann das USZ in diesem Sinn nur empfehlen.
M. A.
Musste kurzfristig in die notfallaufnahme wegen windpocken im erwachsenenalter. Wurde sehr kompetent und trotz der späten Uhrzeit freundlichst behandelt. 1A team!
F. B.
Egal was manche behaupten. Beste Ärzte. Top Forschung. Als Patient muss man nicht in einem Hotel gepflegt werden, sondern in einem echten Spital!
G. P. T. G. P. T.
Die Mitarbeiter von Geburtsabteilung haben top Leistungen geleistet /Top Team/ Sehr zufrieden mit eure Mitarbeiter einfach professionell .
Beste Spital wo es gibt, kann es einfacher weiter empfehlen 👌👍 …
H. K.
Habe im Uni-Spital Zürich von den Abteilungen Angiologie, Pneumologie und insbesondere Visceralchirurgie, Gastroenterologie und Onkologie nur gute Eindrücke gewonnen. Kann ich jedem, der eine Abklärung in diesen Fachgebieten wünscht, nur empfehlen.
h. m.
Gute Betreuung gut beschildert. Bin zufrieden
P. S.
Die Typen von der Neuroklinik wissen einfach wies läuft! SUPER!! Immer kompetent beraten und die richtigen Entscheidungen getroffen.
Sehr nettes Pflegepersonal!
M. R.
Ich nenne ihn den Goldjungen vom Spital. Ich bin jetzt schon seit 20 Jahren in der dieser Uni sehr sehr zufrieden vielmals vielen Dank an alle die dort arbeiten. 👌🍀🇨🇭 …
D. G.
Notaufnahme ist top! Freundliches und (vor allem) kompetentes Personal. Fühlte mich sehr wohl!
R.
Sensationell, professionell. Ich war betreffend Herzrhythmusstörungen in Behandlung. Vom Empfang bis zu der Operation und Entlassung alles wirklich perfekt. Die Betreuung stimmte, die Erklärungen vom Chefarzt und dem Team waren persönlich, verständlich und man nahm sich Zeit. Der Eingriff selbst war "state of the art" mit den modernsten Geräten. Wahnsinn. Ich war begeistert, herzlichen Dank an das gesamte Team. Und das beste am Schluss: keine Rhythmusstörungen mehr!
O. S.
Das von der Uni, die Dermologie plus Allergie war sehr gut im Gegensatz zum Triemli Dermologie, Allergie. Sehr nette Ärztinnen und Ärzte plus super K-Schwestern
m.
War vor ein paar Monaten dort zur op und musste leider zu lange warten und das Beste kommt jetzt sie fragen mich ob ich Allergien habe ich sagte ja laktoseintoleranz mit dem Fragebogen und am Abend kommt die mit dem essen und es gab Rahm Sauce mit Teigwaren und Gemüse und andere lakose essen die ich nicht essen konnte sonst gute Leute dort
P. C.
Einer der besten Spitäler die in Zürich ist.
R. F.
Definitiv ein sehr gutes Haus. Allerdings, mit Termin für Nachsorgeuntersuchung 3 Stunden warten zu müssen, geht einfach nicht!
M. H.
Schlimm wa sich hier alles gelesen habe . Abr in Basel ist e snoch vie l lschlimmer Wartezeiten bi szu 5 6 Stunden undndannwird man mit schmerzen wider nach hause gelassen, un d nichternst genommen,
M.
Vielen Dank an Prof. Dr. Pape und Dr. Osterhoff, dass Sie mich nach meinem Motorradunfall wieder zusammengeschraubt haben. Jetzt passt alles wieder.
M. A.
Ich,Habe,beim,letzten ,mal schlechte Erfahrung,GEMACHT SLS,ICH,WIEDR
IN DEN BAHLGRIST,NOT FALL,MUSTE!
IA :,-
Daß, ,HERR PROFESSOR ,Doktor.Meier,
,VON,DER YHAND CIRURGIE.VON,DER alTEN,GARDE,WAR,!ICH NICHT SEHR,GLÜGLIiH,DA ICH MICH IMMER IN,KOBETENTEN,Händen ,befand. HERZLICHE,GRÜßEN, MARCO,ABATI.
X. H.
Es ist nicht der Highlight, aber ist ok.
C. S.
Relativ lange Wartzeiten, im Bereich Kommunikation und Transparenz noch Aufholbedarf, Behandlung schlussendlich erfolgreich. Es gibt bessere Spitäler.
B. B.
Die Notfall Ärzte und Mitarbeiter
sind äußerst kompetent und höflich!
Angiologie Abteilung - das perfekte Team! 5 ⭐️
F. I.
Sehr freundliches professionelles Personal in der Hämatologie - Abteilung , vom Empfang, zu den MPA‘s bis zum Ätzteteam nur positive Erlebnisse. Danke !
b. s.
Wenn der Artikel in der NZZ am Sonntag nur halbwegs stimmt, ist das Betrug (am Patient, an der Krankenkasse, auch ist es Urkundenfälschung auf den offiziellen Dokumenten).
S. M.
Das UniversitätsSpital Zürich löst einfache und komplexe Gesundheitsprobleme, indem es seinen Wissensvorsprung für Patienten, Zuweisende und Mitarbeitende nutzbar macht.
R. B.
Intensivstation in der Neurochirurgie ist der Hammer. Erstklassige Versorgung durch Ärzte und
Pfleger, alles in allem einzigartig!!! *****
K. T.
Wurde sehr schnell behandelt. Gutes Pflegepersonl, trotz viel Arbeit sehr freundlich.
M. B.
Super Behandlung im Notfallzentrum, freundliches und kompetentes Personal mit einem guten Triage-System.
Macht weiter so!
R. H.
Heute wirklich alle sehr Nett Hilfsbereit und Kometent. Danke an das Team von PD.Dr.C. Gubler.
René Hutter Zürich
D. D.
Hervorragendes Team, sehr professionell und freundlich
M. G.
Immer freundlich war letzthin auf der reumalogie als notfall bekahm sogar wasser weil ich warten musste
M. C.
Freundliche und kompetente Ärzte. Vor Ort aber teils etwas unstrukturiert mit teils langen wartezeiten.
R.
Die bessten Ärtzte alles super pflege sehr lieb ich kann nur dass besste sagen bin sehr zufrieden :)
A. H.
Tolle Leistung
M. W.
Danke für alles, kann euch nicht genug danken. Service tip top wenn man die grösse des Spitals berücksichtigt.
D. B.
Sehr zufrieden, freundliches Pflegepersonal hervorragende Ärzte, kompetente Betreuung von a bis z.
J. I.
Guter Einblick erthalten
T. E.
Ausgeruhtes troz schweren Jobs, sehr freundliches und Charmantes Witziges Personal, welches ihre Arbeit hervorragend leistet.
U. C.
War nur besucher. 4 Fr pro stunde parkgebühren. Willkommen in der pseudoweltmetropole züüüürriii🤣🤣🤣🤣🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼🖕🏼 …
N. S.
Physiotherapie Ergotherapie USZ👍🏻 …
T. B.
Danke für alles ♥️ Liebes USZ-Team 💪 …
D. K.
Waren zur entbindung dort. Sehr freundliches Personal. Sehr feines essen im Zimmer.
I. b. b. b.
Riesiges gelände mit vielen Spezialisten die für unterschiedliche/spezielle Bereiche zuständig sind
P. C.
Covid Test um 16:00. 21:30 Resultat bekommen. All thumbs up.
E.
Tolle Tierarztpraxis
R. F.
Sehr freundliches Personal.Habe mich sehr wohl gefühlt.Grosses Dankeschön!
W. M.
Sehr schönes Spital und sehr nettes Personal
C. M.
Eine der besten Kliniken. Super freundlichvund sehr kompetent
N. 1. Z.
Bin seit meiner Geburt Patient Bin sehr zufrieden
a. o.
Ausgezeichneter Notfalldienst, fachkompetent, menschlich und administrativ.
P. S.
Sehr gutes Spital Nur zu empfehlen
M.
wenn du richtig sick drauf bist ist das dein Laden
L. j. B.
Vorbildliche Arbeit gutes Personal super
J. F.
Weltklasse medizinische Betreuung! Gebäude sehr unübersichtlich
M. A.
Sehr nett,einfach super 😀👍💯 …
P.
Einfach das beste Krankenhaus der Schweiz:)
I. F.
Einfach 11 von 10 Punkte... 👍 weiter so. …
M. M.
Kompetent, pünktlich und freundlich ! Danke
S. D. R.
Freundliches und kompetentes Personal. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
x.
Guter Standort und nette Mitarbeiter.
R. v. D.
5 Sterne für Michele Hug :)
G. J.
Sehr gut
M. M.
freundlicher Empfang, kompetente Behandlung
H. L.
Ist gut
V. R. S.
Sehr gut und voll zufrieden
D. M.
Das ist eine gute spital in der welt
B. M.
Top Beratung und freundliches Personal.
m. o.
Sehr freundliches Personal.SuperÄrzte.
M. K.
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
M. F.
Super Ärztin
L.
Sehr kompetent
A. P. S.
Gutes Essen in der Kantine.
D. L.
Professionelle Team 🐒 …
H. U.
Hier wird jedem geholfen.
A. F.
Gutes Spital
l. P.
Bin gestorben
M. E.
Schmerzambulatorium top
V. R.
Wir sind seit 08.00 Uhr im Augennotfall. Um 12.30 Uhr sind wir immer noch hier und die Ärzte gehen in die Mittagspause. Nochmals über Stunden warten.
G. B.
Herzlichen Dank an das tolle Pflege&Ärzte Team des Unispitals Zürich!
Die Bereitschaft, Empathie und Behandlung war von Eintritt (intensivstation Stock D) bis Austritts (Stock C , ost trakts angiologie) war top und hat beigetragen, dass mein Vater in relativ kurzer Zeit von hochkritischem Zustand wieder ganz der "Alte" ist.
Die liebevolle und sympathische Unterstützung des ganzen Pflegepersonals, hat unserem Vater und der Familie sehr geholfen. Speziell zu erwähnen (Dr. stettler, Fr. Cerrutti, Fr. Fischer, Fr.Mohamed, Fr. Lecaj, und viele mehr, 🙏)
Grosses Lob und weiter so!
i. G.
Ich wurde mit einem Abszess zwischen der Wirbelsäule und der Speiseröhre eingeliefert. Professor Dr German hat mir das Leben gerettet. Ohne ihn und die anderen Ärzte wäre ich gestorben oder vom Hals ab Querschnitts gelähmt. Ich danke euch von Herzen für eure super Arbeit, welche ihr geleistet habt. Auch herzlichen Dank an das gesamte Personal, von der Pflegerin bis zur Putzfrau. Ihr ward einfach spitze.
N. N.
Herr Pohl ist der Ferrari unter den Gastroentrologen , einfach 10 Sterne wert
C. M.
Had a good experience (despite the circumstances), the staff and facilities were great.
The ER team received me immediately (perhaps because it was late at night so no queue) and they did the necessary tests on spot to confirm I can be released, and referred me for an MRI at the outpatient clinic. Everyone spoke English well, was patient, respectful and kind. Thank you especially to Dr Han who attended me at the ER.
(Übersetzt)
Hatte eine gute Erfahrung (trotz der Umstände), das Personal und die Einrichtungen waren großartig.
Das Notaufnahme-Team empfing mich sofort (vielleicht, weil es spät in der Nacht war, also keine Warteschlange) und sie führten vor Ort die notwendigen Tests durch, um zu bestätigen, dass ich entlassen werden kann, und überwiesen mich zu einem MRT in die Ambulanz. Alle sprachen gut Englisch, waren geduldig, respektvoll und freundlich. Vielen Dank besonders an Dr. Han, der mich in der Notaufnahme betreut hat.
В. В.
(Übersetzt) Er führte eine geplante Operation in der Transplantationsabteilung durch. Beim ersten Termin erklärten sie sehr kompetent die Details der Operation, noch am selben Tag organisierten sie ein Beratungsgespräch mit einem Anästhesisten. Die Operation war erfolgreich. Nach der Operation schickten sie einen detaillierten medizinischen Bericht über den gesamten Eingriff, der für spätere Konsultationen praktisch ist. Aufmerksames Personal im Zimmer. Sehr leckeres Essen. Alle Mitarbeiter sprechen Deutsch, Englisch und weitere Sprachen.
B. V.
(Übersetzt) Wie immer großartige medizinische Versorgung, die Ärzte sind Künstler in der Medizin. Die Schwestern sind durchweg nett, freundlich und kooperativ. Auch wenn Sie kein Deutsch sprechen, sprechen die Mitarbeiter mehrere Sprachen.
M. A.
It was my best experience of being in a hospital( Despite my condition ). The doctors and the staff were friendly and kind.
Normally I’m the Typ, who’s terrified of hospital or who ever wears white Cloak 😁 but as I said at first, it was my best experience. Thank you all for your efforts and your kindness!
(Übersetzt)
Es war meine beste Erfahrung, in einem Krankenhaus zu sein (trotz meines Zustands). Die Ärzte und das Personal waren freundlich und nett.
Normalerweise bin ich der Typ, der Angst vor dem Krankenhaus hat oder jemals einen weißen Umhang trägt 😁, aber wie gesagt, es war anfangs meine beste Erfahrung. Ich danke Ihnen allen für Ihre Bemühungen und Ihre Freundlichkeit!
Y. R.
I had a surgery here since my arm was broken at ice skating ring on Silvester. In spite of very long time awaiting of surgery while other patients in worse conditions that me were delivered by helicopters and the doctors were overloaded to take mi right away, I put my 5 star review.
The surgery went well, the doctors were very attentive and all speak good English. The nurses were very kind and take a good care about me. The food was light and delicious. I even stay alone in a room all that time being in hospital and felt myself very comfortable.
The only thing is a long waiting time that was hard to me to stay calm and patient, therefore I will not recommend to go here in case of small accidents and perhaps to consider other hospitals with Notfall services.
(Übersetzt)
Ich wurde hier operiert, da mein Arm am Eislaufring am Silvester gebrochen war. Obwohl ich sehr lange auf die Operation gewartet habe, während andere Patienten in schlechterem Zustand mit Hubschraubern geliefert wurden und die Ärzte überlastet waren, um mich sofort zu nehmen, habe ich meine 5-Sterne-Bewertung abgegeben.
Die Operation verlief gut, die Ärzte waren sehr aufmerksam und sprechen alle gut Englisch. Die Schwestern waren sehr nett und haben sich gut um mich gekümmert. Das Essen war leicht und lecker. Ich habe die ganze Zeit im Krankenhaus sogar alleine in einem Zimmer gewohnt und mich sehr wohl gefühlt.
Das einzige ist eine lange Wartezeit, die mir schwer fiel, ruhig und geduldig zu bleiben, daher werde ich nicht empfehlen, bei kleinen Unfällen hierher zu gehen und vielleicht andere Krankenhäuser mit Notfalldiensten in Betracht zu ziehen.
C. I.
I had the best c-section experience at USZ. Very organised, professional and attentive staff. I felt safe and confident and had great nurses. Food is great too.
(Übersetzt)
Am USZ hatte ich die beste Kaiserschnitt-Erfahrung. Sehr gut organisiertes, professionelles und aufmerksames Personal. Ich fühlte mich sicher und zuversichtlich und hatte großartige Krankenschwestern. Das Essen ist auch großartig.
L. B.
(Übersetzt) ein guter Ort zur Weiterbildung.Viele Museumssammlungen kostenlos zugänglich.Vor allem die zoologische Abteilung ist auch für Kinder geeignet.
A. T.
(Übersetzt) Auf keinen Fall müssen Sie STUNDENlang warten, bis Sie in die Augennotaufnahme gebracht werden. Es gibt übrigens nur 1 Arzt, der für 15 Minuten oder länger weggeht und die Station ohne Arzt bleibt. Da jemand STUNDENlang warten muss, bis er abgeholt wird, einen Automaten mit Snacks oder Getränken aufstellte, ging ich einmal in die Kantine, um eine Schokolade zu holen, und wurde böse rausgeschmissen.
O. S.
(Übersetzt) Ich liebe das Krankenhaus! Die Ausstattung ist einfach atemberaubend!
Das Personal ist freundlich, qualifiziert und aufmerksam. Ärzte erklären und sagen dem Patienten in allen Phasen alles.
Die Annehmlichkeiten und der Komfort, in dieser medizinischen Einrichtung zu sein, schockierten mich bis ins Mark. Ein Bett mit verstellbarem Bett lohnt sich)))
Die Medizin in der Schweiz befindet sich auf einem hohen Entwicklungsstand, die Preise sind entsprechend hoch. Aber wenn es um Leben und Gesundheit geht, ist es meiner Meinung nach besser, einer besseren Option den Vorzug zu geben, auch wenn sie sich als teurer herausstellt.
Und weiter! Das Essen ist einfach großartig! Wie in einem Restaurant einfach die Finger lecken! 👍
Y. F.
I went for the last few maternity check-ups and gave birth in June 2021, and having an emergency surgery for a minor gynecological issue in December 2021. I had very positive experiences and highly recommend USZ.
Doctors, nurses and hoteliers I met are all professional, friendly and empathetic. Yes, they are busy but that does not mean they do not care about patients at all. They take time to answer questions and deal with issues. For instance, when my roommate’s male partner was staying around in our room past midnight because she did not speak German or English before labour and I could not rest well, nurses were very kind and supported me.
They all speak English, which is very helpful for non-German speaker like me, except for one midwife and some hoteliers. But I used body language with them and I even leant some German words from them :-)
My emergency surgery was pushed back to prioritize more urgent surgeries for some hours but I fully agree that more life threatening cases should be prioritized. I saw some reviewers complaining they had to wait long time but I wonder doctors were just prioritizing more urgent cases.
They have student doctors and nurses but they are very professional and/or supervised by experienced ones. Educating future professionals is one of the purposes of university hospitals. I did not have any issues due to this.
There is just one wish to make — it would be great if USZ could perform bacteria check during maternity check even without symptoms to avoid miscarriage/low birth weight. It seems like that about 30% pregnant women get bacteria and often without symptoms.
(Übersetzt)
Ich hatte die letzten Schwangerschaftsuntersuchungen und habe im Juni 2021 entbunden, im Dezember 2021 eine Notoperation wegen eines kleinen gynäkologischen Problems. Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht und kann das USZ nur empfehlen.
Ärzte, Krankenschwestern und Hoteliers, die ich kennengelernt habe, sind alle professionell, freundlich und einfühlsam. Ja, sie sind beschäftigt, aber das bedeutet nicht, dass sie sich nicht um die Patienten kümmern. Sie nehmen sich Zeit, um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Als zum Beispiel der männliche Partner meiner Mitbewohnerin nach Mitternacht in unserem Zimmer blieb, weil sie vor den Wehen weder Deutsch noch Englisch sprach und ich mich nicht gut ausruhen konnte, waren die Schwestern sehr nett und unterstützten mich.
Alle sprechen Englisch, was für Nicht-Deutschsprachige wie mich sehr hilfreich ist, bis auf eine Hebamme und einige Hoteliers. Aber ich habe mit ihnen Körpersprache benutzt und sogar einige deutsche Wörter von ihnen übernommen :-)
Meine Notoperation wurde für einige Stunden verschoben, um dringenderen Operationen Priorität einzuräumen, aber ich stimme voll und ganz zu, dass lebensbedrohlichen Fällen Priorität eingeräumt werden sollte. Ich sah einige Rezensenten, die sich beschwerten, dass sie lange warten mussten, aber ich wundere mich, dass Ärzte nur dringenderen Fällen Priorität einräumten.
Sie haben angehende Ärzte und Krankenschwestern, aber sie sind sehr professionell und/oder werden von erfahrenen beaufsichtigt. Die Ausbildung zukünftiger Fachkräfte gehört zu den Aufgaben der Universitätskliniken. Ich hatte dadurch keine Probleme.
Es gibt nur einen Wunsch: Es wäre toll, wenn USZ während des Mutterschaftschecks auch ohne Symptome einen Bakteriencheck durchführen könnte, um Fehlgeburten / niedriges Geburtsgewicht zu vermeiden. Es scheint, dass etwa 30% schwangere Frauen Bakterien bekommen und oft ohne Symptome.
D. T.
Everything was really good, gently stuff, clean room etc. The only issue was the waiting time in the emergency. But nevertheless, all fine.
(Übersetzt)
Alles war wirklich gut, sanfte Sachen, sauberes Zimmer usw. Das einzige Problem war die Wartezeit im Notfall. Aber trotzdem alles bestens.
n. c.
(Übersetzt) Hallo, ich bin Romano Corona,
am 31.07.2021 bin ich angekommen
im Universitätsspital in Zürich in Begleitung einer Kollegin hatte ich einen Herzinfarkt, Schmerzen
schrecklich, nach einer Viertelstunde
Ich hatte eine Notoperation
und ich bin eingetreten
zwei Stiele. Ein besonderer Dank geht an den Kardiologen, der mich behandelt hat
betrieben und hat das ganze Team.
Danke auch an die Schwestern u
Krankenschwestern, die mich haben
beim Krankenhausaufenthalt unterstützt
Danke euch allen.
M. C.
Such nonsense in so many comments. Both staff and doctors have always been friendly towards me. I had to reschedule two appointments and managed to do so via email. Young doctors are not ashamed to call their senior colleagues for additional insights in front of patients, which is a sign of professionalism. I surely didn’t feel like a rat. Truth be told, my first appointment wasn’t as successful as it could’ve been, as it turned out later, as I had been given a therapy which didn’t help me at all, but surely the doctor had her own reasons as to why she didn’t want to start off with an aggressive approach in terms of medication.
Thanks to the amazing people at Unispital, I am finally well. The exams were thoroughly done, doctors listened to me very carefully and were very empathetic and understanding. In total, I had three appointments due to my condition which is now a thing of the past.
It is true that there are lots of private clinics around, one of which I went to, and the appointment was a total failure. Unlike the doctors at Unispital, I was told there to simply “wait it out”. Hadn’t I come back to Unispital, I would still be miserable.
A huge thank you to the whole team at Unispital! You are amazing in every possible way!
(Übersetzt)
So ein Unsinn in so vielen Kommentaren. Sowohl das Personal als auch die Ärzte waren mir gegenüber immer freundlich. Ich musste zwei Termine verschieben und habe dies per E-Mail geschafft. Junge Ärzte schämen sich nicht, ihre älteren Kollegen für zusätzliche Einblicke vor den Patienten anzurufen, was ein Zeichen von Professionalität ist. Ich fühlte mich sicher nicht wie eine Ratte. Um ehrlich zu sein, mein erster Termin war nicht so erfolgreich wie er hätte sein können, wie sich später herausstellte, da ich eine Therapie bekommen hatte, die mir überhaupt nicht geholfen hat, aber die Ärztin hatte sicherlich ihre eigenen Gründe wie warum sie nicht mit einem aggressiven Ansatz in Bezug auf Medikamente beginnen wollte.
Dank der tollen Leute am Unispital geht es mir endlich gut. Die Untersuchungen wurden gründlich durchgeführt, die Ärzte haben mir sehr genau zugehört und waren sehr einfühlsam und verständnisvoll. Insgesamt hatte ich aufgrund meines Zustandes drei Termine, die nun der Vergangenheit angehören.
Es ist wahr, dass es viele Privatkliniken gibt, von denen ich eine besucht habe, und der Termin war ein totaler Misserfolg. Im Gegensatz zu den Ärzten am Unispital wurde mir dort gesagt, ich solle einfach „abwarten“. Wäre ich nicht ins Unispital zurückgekommen, wäre ich immer noch unglücklich.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Unispitals! Du bist in jeder Hinsicht großartig!
M. S.
My experience at the emergency room was really really good. Only had to wait a few minutes. The doctor went above and beyond to figure out what was wrong with me. After I left, the doctor even called me to tell me about a treatment unrelated to my emergency, but to something that came up during our talk. I really felt like I was taken care of.
(Übersetzt)
Meine Erfahrung in der Notaufnahme war wirklich sehr gut. Musste nur ein paar Minuten warten. Der Arzt hat alles getan, um herauszufinden, was mit mir nicht stimmt. Nachdem ich gegangen war, rief mich der Arzt sogar an, um mir von einer Behandlung zu erzählen, die nichts mit meinem Notfall zu tun hatte, sondern mit etwas, das während unseres Gesprächs zur Sprache kam. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass man sich um mich kümmert.
M. S.
Large hospital with experts for many disciplines. Well organized when it comes to administrative tasks. Staff is typically very friendly. Even though they tend to be quite busy, they take their time to support you. Doctors are very capable and are answering any questions - you do not feel like 'just a number'. Medical symptoms are investigated quickly if asked for, but you do not feel that you are pushed to undergo extensive testing just for the sake of it. The main building is historic with limited possibilities for renovation, so it definitely feels outdated.
(Übersetzt)
Großes Krankenhaus mit Experten für viele Fachrichtungen. Gut organisiert, wenn es um administrative Aufgaben geht. Das Personal ist in der Regel sehr freundlich. Obwohl sie in der Regel ziemlich beschäftigt sind, nehmen sie sich Zeit, um Sie zu unterstützen. Die Ärzte sind sehr kompetent und beantworten alle Fragen – man fühlt sich nicht wie „nur eine Nummer“. Medizinische Symptome werden auf Anfrage schnell untersucht, aber Sie fühlen sich nicht gedrängt, sich nur der Sache willen umfangreichen Tests zu unterziehen. Das Hauptgebäude ist historisch mit begrenzten Renovierungsmöglichkeiten, sodass es sich definitiv veraltet anfühlt.
S. K.
(Übersetzt) Ich bin dem medizinischen Personal unendlich dankbar für alles, was sie getan haben und weiterhin tun, damit sich mein Mann so schnell wie möglich erholt. Freundlichkeit, Verfügbarkeit, Menschlichkeit und Kompetenz! Danke von ganzem Herzen!
R. L. S.
I’ve been going to the USZ for almost a year. My family doctor referred me for chronic stomach issues. The doctors have all been great but the administrative staff is horrible. The staff at check-in is unfriendly and not helpful at all. My telephone number was wrong for months and I told them, but it took the dietitian to change it after I have miss an appointment because I was never notified of when it was scheduled.
I’ve had members of the nursing staff refuse to speak in English to me and tell me that I live in Switzerland and I should be speaking Swiss German. I don’t care how well versed I am in German, I want to discuss important matters in English so I don’t misunderstand.
I have finally asked for a transfer to an outside gastrointestinal specialist and I hope that I will never have to go back to USZ.
There is one receptionist in the gastro department that has been very kind about speaking English, I don’t want her to be thrown into the mix. I appreciate that she made me feel comfortable. I do not know her name.
(Übersetzt)
Ich gehe seit fast einem Jahr ans USZ. Mein Hausarzt hat mich wegen chronischer Magenprobleme überwiesen. Die Ärzte waren alle großartig, aber das Verwaltungspersonal ist schrecklich. Das Personal beim Einchecken ist unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Meine Telefonnummer war monatelang falsch und ich sagte es ihnen, aber der Ernährungsberater musste sie ändern, nachdem ich einen Termin verpasst hatte, weil ich nie darüber informiert wurde, wann er angesetzt war.
Ich habe Angehörige des Pflegepersonals, die sich weigern, Englisch mit mir zu sprechen, und mir sagen, dass ich in der Schweiz lebe und Schweizerdeutsch sprechen sollte. Mir ist es egal, wie gut ich in Deutsch bin, ich möchte wichtige Dinge auf Englisch besprechen, damit ich nichts missverstehe.
Ich habe schliesslich um eine Verlegung zu einem aussenstehenden Magen-Darm-Spezialisten gebeten und hoffe, dass ich nie wieder ins USZ muss.
Es gibt eine Rezeptionistin in der Gastro-Abteilung, die sehr nett war, Englisch zu sprechen, ich möchte nicht, dass sie in die Mischung geworfen wird. Ich schätze, dass ich mich bei ihr wohlgefühlt habe. Ich kenne ihren Namen nicht.
a. k.
I visited this university klinik during my stay in Zurich for emergency with my digestion.
Very kind nurses and doctors. That did all necessary check up and all emergency treatment was covered from my European health insurance. They help me a lot advised proper treatment and prescribed medicine.No long waiting, well-organized staff, clean hospitals. I do recommend anybody visiting Zurich.
(Übersetzt)
Ich habe diese Universitätsklinik während meines Aufenthaltes in Zürich für einen Notfall mit meiner Verdauung besucht.
Sehr nette Schwestern und Ärzte. Das hat alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt und alle Notfallbehandlungen wurden von meiner europäischen Krankenversicherung übernommen. Sie haben mir sehr geholfen, die richtige Behandlung empfohlen und Medikamente verschrieben. Keine langen Wartezeiten, gut organisiertes Personal, saubere Krankenhäuser. Ich empfehle jedem, Zürich zu besuchen.
G. S.
Really professional staff, caring attitude and excellent doctors!
(Übersetzt)
Wirklich professionelles Personal, fürsorgliche Einstellung und ausgezeichnete Ärzte!
A. G.
Hi all,
Around Easter I got two bumps on my neck, so I decided to take a look on the reviews to know in what I would get into.
I must admit that I got very disapointed with the reviews they were really bad.
My reality is different. After a lot of blood exams, two biopses, 1 contrast exame I was dignosed with Hodgkins Lymphoma.
On 03/05 I had a surgery to remove one of the nodules.
All, (and I really mean all the staff) profissional that I found on on department for ear/ troath and nose were amazing.
Not only amazing professionals but also caring, they were there for me and they went beyond expectations.
After the surgery I was followed by Hematology and once again I can only tell you that I found good people and good professionals.
I am on my 3rd chemeo (missing one) and they are helping me to go trough it.
I have an “Angel” that does all my chemeo treatments and I still remember the first day, her first words were “I am here for you”.
I am sharing my experience because sometimes going to hospital is scary.
I hope you find good professionals as I did.
(Übersetzt)
Hallo zusammen,
Um Ostern herum hatte ich zwei Beulen im Nacken, also beschloss ich, mir die Bewertungen anzuschauen, um zu wissen, worauf ich mich einlassen würde.
Ich muss zugeben, dass ich von den Bewertungen sehr enttäuscht war, sie waren wirklich schlecht.
Meine Realität sieht anders aus. Nach vielen Blutuntersuchungen, zwei Biopsien und einem Kontrastmittel wurde mir das Hodgkins-Lymphom verabreicht.
Am 03/05 wurde ich operiert, um einen der Knötchen zu entfernen.
Alle (und ich meine wirklich alle Mitarbeiter) Profis, die ich in der Abteilung für Ohr / Troath und Nase gefunden habe, waren erstaunlich.
Sie waren nicht nur großartige Profis, sondern auch fürsorglich, sie waren für mich da und haben die Erwartungen übertroffen.
Nach der Operation folgte mir die Hämatologie und ich kann Ihnen noch einmal nur sagen, dass ich gute Leute und gute Fachleute gefunden habe.
Ich bin auf meinem 3. Chemeo (es fehlt eines) und sie helfen mir, es zu durchlaufen.
Ich habe einen „Engel“, der alle meine Chemeo-Behandlungen durchführt, und ich erinnere mich noch an den ersten Tag. Ihre ersten Worte waren „Ich bin für dich da“.
Ich teile meine Erfahrungen, weil es manchmal beängstigend ist, ins Krankenhaus zu gehen.
Ich hoffe, Sie finden so gute Profis wie ich.